Hallo,
Anscheinend „denkt“ ein Moslem anders als alle anderen
Menschen.
Ja, ein Moslem denkt anders. Aber muss das gleich negativ sein? Es ist nunmal eine andere Religion und eine andere Kultur.
Wenn man eine Bibel verbrennt, erfolgt nicht die von
dir geschilderte Reaktion bei einem Christen.
Erstmal vorweg: Ich wäre genauso dagegen eine Bibel oder sonstige Bücher zu verbrennen. Auch die Bibel (habe ich übrigens auch gelesen) behandele ich mit dem gleichen Respekt wie den Koran. Vielleicht ist vielen Christen die Bibel gar nicht so wichtig? Das ist nicht provokativ gemeint sondern eine ernsthafte Frage. In meinem Umfeld kenne ich einfach niemanden der die Bibel gelesen hat bzw. sie als wichtig empfindet. Weihnachten gibt es nur der Geschenke wegen und Dinge wie die Karriere, Feiern, materieller Wohlstand etc. sind wichtiger. Die Religion ist für die meisten Moslems fast das wichtigste im Leben.
Ich bin in
meiner Haut froh, und froh dass es (noch) nicht zu viele
Moslems gibt die so reagieren wie du es schilderst.
Als wenn man sich das großartig aussuchen könnte. Wärst Du in im Orient zu Welt gekommen, würdest Du Dich manchen Dingen genauso wenig entziehen können. Außerdem stellt sich mir die Frage, was ich denn geschildert habe? Ich sagte nur, dass es Reaktionen geben wird. Wie die einzelnen Moslems reagieren werden kann ich nicht sagen, aber ich weiß dass meine Mutter wahrscheinlich die nächsten Wochen durchheulen würde.
Denn wenn „positives“ Denken so fragil ist bei Moslems, dann
bestaetigen sich die Vorurteile zu Moslems in der Tat.
Wer schon Vorurteile hat, wird sich davon kaum lösen können und sieht natürlich alles nur negativ oder pickt sich die schlechten Sachen raus. Da ist es mit der Offenheit auch nicht weit her. Aber gehört das auch nicht zu den Vorurteilen die man Deutschen gegenüber hat: Sie sehen das Glas immer nur halb leer. Kann ich persönlich übrigens überhaupt nicht bestätigen.