Kurze Hose + Tennissocken?

Das ist es.

Hallo,
und wieder ist es so weit.
Der vorherige Thread wurde nach 380 Beiträgen geschlossen - hier sind wir mittlerweile bei 222
gelandet - ist also noch etwas Zeit.
Die entscheidende Frage ist und bleibt -
Ist Jo123 ein Fake/Troll oder ist Jo123 echt ?
Ich bleibe dabei, echt ist sie/er nicht und von daher bleiben nahezu alle Beiträge, dieser hier eingeschlossen, total unbedeutend.
Für den, für mich unwahrscheinlichen Fall, dass Jo123 doch echt sein sollte, bleibt mir folgende Antwort bisher am besten in Erinnerung - „Er wird mal dein Pflegeheim aussuchen“
und einige der Beiträge (nicht von Jo123) wären dann wirklich sehr sinnvoll - meine ich.
Gruss
Czauderna

3 Like

Kam er danach noch einmal vor? Schwer vorstellbar, dass sich in dem Szenario noch jemand aufhalten soll, der noch strenger sein möchte, aber - außer an der Stelle - nicht mehr vorkommt. Und warum sollte sie hier fragen, wenn sie sich noch als der harmlose der beiden Elternteile sieht?

Ich mache für mich da mal ein Fragezeichen dran und vermute eher, dass das die Formulierung der Rechtfertigung vor uns diente. Entspräche das den Tatsachen, wäre der Vater noch öfter erwähnt worden.

Ja, das stimmt, an die Querdenker musste ich dabei auch denken. Wobei die ja immerhin nicht allein in ihrer Blase waren.

Das wäre wünschenswert, ja. Aber im Ernst, wir wissen alle (vermutlich einschließlich jo), dass es diese gesetzliche Grundlage nicht gibt. Und gerade in dem Fall musst Du halt auch berücksichtigen, dass Leute wie wir durchaus in der Lage sind, die relevanten Gesetzeswerke zu kennen, zu finden und dann auch in endlicher Zeit die entsprechenden Paragraphen rauszusuchen. Das kann aber nicht jeder. Für ganz viele reicht ein am Stammtisch aufgeschnapptes „aber im Gesetz steht, dass Du bestimmen kannst, wann Dein Kind ins Bett muss“ für die Argumentation aus. Da kannst Du noch so oft nachfragen, dass Du das nachlesen willst, da kommt nix. Selbst wenn es diesen Paragraphen gäbe wäre doch jo niemals in der Lage, den zu finden. Das ist als ob Du von dem Fisch verlangst, auf den Baum zu klettern. Das kannst Du noch so häufig fordern, der Fisch wird nicht losklettern können…

Glaubst Du? Wie viele Querdenken konntest Du denn bisher mit Sachargumenten überzeugen? Zumindest so weit, dass sie ihr Weltbild stellenweise hinterfragen? Und nochmal: jo lebt dieses Modell ja nicht erst seit gestern schon schon seit zumindest ein paar Jahren, da hat sie mit Sicherheit alle diese Sachargumente bereits mehrfach gehört und macht trotzdem so weiter, wie sie das für richtig hält…

Und zumindest ich für mich habe irgendwann mal gelernt, dass man mit Leuten, die so tief in ihrer Blase stecken jegliche Diskussion sinnlos ist. Da kann man mit tollsten, nachvollziehbarsten und verständnisvollsten Argumenten keinen Blumentopf mehr gewinnen… Da muss in der Tat erst was „passieren“. Und mir bleibt nur zu hoffen, dass das was da passiert irgendwie reparabel sein wird.

2 Like

Das merkt man! Mit zerrissenen Hosen auf die Gasse gehen! Wo gibt es denn sowas? Und sicher sind die Haare auch unordentlich!

1 Like

Letztens waren sie blau, glaube ich, aber sie hat sich bestimmt gekämmt!

2 Like

Naja, ich schrieb ja, dass das nicht sofort wirkt und natürlich funktioniert das auch nicht bei Leuten, die ganz tief im Sumpf stecken, aber bei einigen hatte ich durchaus den Eindruck, dass ihr Absturz gestoppt werden konnten. Bei mindestens zwei weiß ich, dass sie die einschlägigen Gruppen verließen.

Eine Garantie gibt es sowieso nicht. Auch hier nicht.

1 Like

nichts von den drei Punkten trifft auf mich zu!

Da erzieht man seinen Sohn ordentlich zu einem verantwortungsbewussten jungen Menschen und es wird einem mit „so tief in der Blase stecken“ gedankt…

So wie du ihn „erziehst“, hat er gar keine Chance, Verantwortung zu übernehmen :rofl:, woher soll das Verantwortungsbewusstsein denn genau kommen?

Danken wird dir hier mit Sicherheit keiner, wie kommst du auf DEN schmalen Pfad? Wofür denn auch? :woman_facepalming:

2 Like

Ja genau, ich bin fake. Ich bin nicht echt. Alles klar, glaub was du denkst. Jedes Mal der selbe Schwachsinn mit dir. Vielleicht bist du ja selber fake, weil du andauernd die gleichen Nachrichten schreibst. Es reicht irgendwann auch mal.

Ich habe meinen Mann des Öfteren mit „wir finden,…“ erwähnt. Vielleicht erst lesen, dann behaupten.

Es ist doch nicht demütigend, wenn es Bettzeiten gibt, die man mit 16 Jahren - unabhängig wie spät - noch haben sollte und wenn ich sage, dass eine bestimmte Kleiderordnung nicht passt?!?!

Vielleicht meinst du mit „wir“ auch dich und den Gottvater, wer weiß das schon?

Unfassbar. Heutzutage spricht man schon von Misshandlung, wenn man sein Kind erzieht. Und der junge Mann muss sich nicht helfen - wegen was auch!?
Und ja, Du siehst das zu verbittert.

das ist eben nicht unabhängig. Selbst, wenn man sich darauf einließe, dass es „Bettzeiten“ gibt (schickst du deinen Mann auch immer zu einer bestimmten Zeit schlafen, und wenn er sich nicht benommen hat, muss er früher ins Bett, oder darf er schon selbst entscheiden, wann er müde ist?).

Nein, wie bereits berichtet, nehme ich mir bei meiner Tochter auch, wenn ich etwas nicht gut finde, die Freiheit heraus, es ihr zu sagen, aber wenn sie das trotzdem macht (nochmal, wir reden nicht von illegalen bzw. verbotenen oder Sachen, die gefährlich für Leib und Leben sind!), dann schicke ich sie nicht früher ins Bett! :woman_facepalming: Ich habe ihr gestern übrigens von dir erzählt, und dass dein Sohn in ihrem Alter um 19:30 Uhr ins Bett gehen muss. Sie hat mich gefragt, ob ich sie verarsche.

2 Like

Mein Mann ist schon erwachsen und weiß sich zu behehmen.
Das ist schön, dass Du deiner Tochter gleich alles weitererzählen musst.

oder auch: sich eventuell mal allein draußen im dräuenden dunkel zurechtzufinden?

„Wer nie die Nacht allein gesehn,
wird schwerlichst Grauen überstehn.“
(Erasmus Munkelzieh, 14.Jhd)

e.c.

1 Like

das Verantwortungsbewusstsein bildet sich natürlich dadurch, weil er weiß, was wichtig im Leben ist.

Der sieht die Nacht wenn er erwachsen ist schon noch früh genug.