Kurze Hose + Tennissocken?

Ich muss sie nicht vorlegen, weil das eigentlich jeder weiß. Und wenn Du es nicht weißt, dann musst Du dich informieren.

Deine Platte hat einen Sprung, aber ich wiederhole mich auch gerne:

Und damit du nicht wieder schweizerische Gesetze erwähnst, die bekanntlich in Deutschland keine Gültigkeit haben, erinnere ich dich gern auch noch daran:

Ich bin übrigens auch gespannt wie ein Flitzebogen!

Na, ich sag mal so: bei Gesetzen kenne ich mich schon ein klein bisschen aus und Du wirst Dich vielleicht erinnern, dass ich bereits auf § 1626 (1) BGB verwies, in dem die elterliche Sorge geregelt ist. Und da steht genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest. Also wäre es jetzt schon an Dir, den Paragraphen zu präsentieren, auf den sich Deine Behauptungen beziehen.

1 Like

Meine Behauptungen beziehen sich auf Fakten.

Na, dann wird es Dir doch ein leichtes sein, die Paragraphen, auf die Du Dich beziehst, zu nennen.

Was ist denn überhaupt deine Absicht in diesem Forum?
Fragen, ohne die Antworten akzeptieren, oder einfach nur provozieren?

3 Like

Was schlägt denn deiner Meinung nach geltende Gesetze im entsprechenden Land?
Bei deinem beharren auf strengsten Regeln und Gehorsam fallen mir nur noch ‚Heilige Schriften‘ ein, das ist aber eben kein geltendes Recht, auch wenn erzkonservative Gläubige das gerne so hätten

Doch, genau da muss man das gedanklich ansetzen. Nachdem du jetzt so viel Gegenwind erhalten hast, auch in deinen anderen Fragen, solltest du dir doch wirklich mal Gedanken machen ob nicht du selbst das Problem bist. Selbstkritik ist keine Sünde.
So, Jeans sind also angebacht. Wer entscheidet das? Du? Also ich habe mich mein ganzes Leben lang (immerhin fast 50) in Bundeswehrhosen am wohlsten gefühlt. Bei Jeans hat es mir schon immer an Gemütlichkeit und der Anzahl fehlender brauchbaren Taschen gemangelt. Bin ich jetzt ein „No go“ für dich? In meinen Punk Spitzenzeiten bin ich in Kampfhose, besprühten Springerstiefeln und mit „Gegen Nazis“ T-Shirt ind die Schule gegangen. Das würde ich heute auch nicht mehr, aber damals fand ich das cool. Meine Eltern haben es geduldet und mich machen lassen. Genauso solltest es du auch heute tun.
Kurze Hosen und Tennissocken? Was ist denn das für ein Vergleich?
Du bist ein gnadenloser Despot und versuchst dein Kind nach deinen Vorstellungen zu formen. Glaub mir, dieser Schuss geht nach hinten los. Irgendwann steht dein Sohn mit eigenem Lohn im Leben und kann sich seine eigene Wohnung leisten. Dann ist er weg und du wirst nie wieder einen guten Kontakt zu ihm haben, weil du in seiner wichtigen Zeit eben alles verpfuscht hast.
Dies ist ein guter Rat. Mache dir deine Gedanken darüber. Dieser kommt von jemandem, der dir in Bezug auf das Alter der Kinder vorraus ist.
Gruß

3 Like

Hat doch ganz gut geklappt, oder? :joy:

3 Like

Nur wenn ihr Glaubensgeschwister seid! :rofl: Ansonsten: es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! :grimacing:

Ich akzeptiere Antworten die seriös sind.

Der Kontakt wird nicht abbrechen.

Und die Gesamtzahl der Antworten, die Du so einstufst, beläuft sich auf…?

Ach ja: Du wolltest uns noch den Paragraphen nennen, in dem steht, dass Kinder ihren Eltern gehorchen müssen. Ist Dir bestimmt nur durchgegangen.

Andere User brauchen sich echt nicht beschweren, wenn ich solche „Antworten“ ignoriere und mich nicht weiter mit ihnen beschäftige.

Schau selber nach, es steht klar und deutlich überall. Ich denke, du bist alt genug, um das herauszufinden.

Ich habe den einzigen einschlägigen Paragraphen genannt und daraus zitiert: § 1626 (2) BGB. Der besagt das Gegenteil von dem, was Du uns hier verkaufen willst. Es liegt an Dir, noch einen Rest an Glaubwürdigkeit zu bewahren und den Paragraphen zu benennen, der Dir recht gibt.

Dass Du nun schon mehrfach ausgewichen bist, liegt natürlich daran, dass Du keinen derartigen Paragraphen nennen kannst, weil es ihn nicht gibt. Das wiederum verdeutlicht, dass es keine rechtliche Grundlage gibt und dass alles, was Du Deinem Sohn antust, einer ziemlich kranken Vorstellung von dem entspringt, wie Menschen innerhalb einer Familie miteinander umgehen sollten. Einer klar gesetzwidrigen Vorstellung, übrigens.

Klar. Es geht nicht darum, ob er viel Schlaf braucht, oder ob Du besser weisst als er, wann er müde zu sein hat, nein, Du setzt das ins-Bett-gehen als Strafe und Druckmittel ein.
Weiter solltest Du selbst denken, allerdings traue ich es Dir nicht zu.

3 Like

.Und wer sagt dir was ordentlich ist? Erleidet er irgendeinen Körperlichen schaden wenn er bei 17°C mit kurzer Hose und Tennissocken aus dem Haus geht? Und außerdem. Wenn du einen ordentlichen und intelligenten Jungen haben willst dann führt das nicht über die Kleiderordnung. Wenn du aber deinen Jungen charakterliche Grundlagen beibringst dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er sich in einen Gesellschaftlichen Personenkreis einfindet die eine Kleiderordnung mögen die dir angenehmer ist

Du hast das behauptet - also musst du den Beweis liefern :woman_shrugging: also nicht nur herumgackern sondern auch Eier legen - ansonsten wirst du noch unglaubwürdiger als du eh schon bist

Im BGB steht das Gegenteil
Im Jugendschutzgesetz steht auch nichts dazu
Im OWiG nicht
In der ZPO nicht
Im HGB nicht

Also steht’s schon mal nicht überall

Ich denke du hast dir das in deinem verkorksten Kopf nur ausgedacht und kannst jetzt nicht zugeben, dass es eine Lüge war, auf der quasi dein ganzes krankes „Erziehungsmodell“ basiert :woman_shrugging:

1 Like

Was ist denn an meiner Erziehung gesetzeswidrid? Im Gegensatz zu anderen Familien, deren Kinder alles tun und lassen dürfen, was sie wollen und dazu acuch noch sau frech sind…DAS ist gesetzeswidrig!