Hallo,
Mhm, wie gesagt, und das mag dumm klingen, ich glaube an Gott
und an die Schöpfung…!
Und wieso sollte nicht Gott den Urknall erzeugt haben, um das Universum zu erschaffen? Der Urknall widerspricht doch einem Glauben an Gott nicht.
Tja, so ist das halt, aber jeder hat da so seine Meinung !!!
In der Naturwissenschaft gehts aber nicht um Meinungen, sondern darum reale Beobachtungen zu beschreiben - objektiv, nachvollziehbar, widerspruchsfrei und v.a. überprüfbar. Du kannst auch die Meinung haben, dass die Erde eine Scheibe ist, nur ist diese Meinung schlicht falsch, weil sie eben objektiven Beobachtungen widerspricht. Genauso kannst du die Meinung haben, dass es keinen Urknall gab, aber auch das widerspricht allen unseren Beobachtungen.
Eine Meinung, die aber der Realität widerspricht, macht doch keinen Sinn. Wenn ich einen Ball loslasse, und du „meinst“, dass er nach oben fällt, dann lässt sich das leicht überprüfen. Ich lasse den Ball einfach los, und wir schauen was passiert. Wenn er nach unten fällt, dann ist deine Meinung schlicht falsch. Die Natur interessiert sich nicht dafür, welche Meinung du hast. Die Natur ist so wie sie ist. Und die Physik versucht die Natur genau so zu beschreiben - so wie sie ist. Ob sich das mit der Meinung von irgendjemand deckt, spielt dabei schlicht keine Rolle.
Natürlich hast du trotzdem das Recht eine irrationale oder falsche Meinung zu vertreten. Ob das allerdings sinnvoll ist, kann ja jeder für sich selbst beurteilen.
vg,
d.