Mars/Pluto

Hi,

wie Du sehen kannst bin ich neu in diesem Forum und bin doch
erstaunt, wie wenig Dir hier astrologisch zur Seite gestanden
wird.

Hast du auch ganz brav als Neuling die Brettbeschreibung gelesen?
Ich zitiere mal:

Über Sinn und Unsinn von Astrologie läßt es sich stundenlang vortrefflich streiten, deswegen steht dieses Brett selbstverständlich jedem offen, jedoch bitten wir, die Netiquette auch hier zu wahren!!

Hallo
und Huch, was für eine unglaublich kompetente Aussage, die strotz ja geradezu von astrologischer Kompetenz.
Vor allem Gipfelt sie in der Aussage daß man für seine astrologischen Zeitaufwendungen, die man für andere erbringt kein Geld nehmen darf!
Und noch besser wird es in der sehr sinnigen und eskalierenden Behauptung, daß Geld für etwas genommen wird was es nach Meinung des Posters gar nicht gibt!
Natürlich gibt es Astrologie!!
Wenn es ein Wort dafür gibt muß es auch die Sache an sich geben!
Astrologen aber als pauschal Betrüger hinzustellen, ist schon ein Hightlight an Dogmatismus und inquisitorischer Weltsicht. Völlig verkennend, daß dies immer noch ein freies Land ist, wo jeder sein Geld ausgeben kann wofür er will, solange keine Straftaten damit verbunden sind.
Ich halte die künstliche Aufregung einfach nur für Neid, oder Frust weil man selbst kein Astrologe ist.

Gruß

Ratatök

1 Like

Hallo Eichhörnchen,

Die sollten dann jedoch nicht öffentlich diskutiert werden!

mich dünkt, Du hast den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden.

Gruß

=^…^=

Dieser Artikel enthält keinerlei bewusste Beleidigung.

3 Like

Hallo Eichhörnchen,

Wenn es ein Wort dafür gibt muß es auch die Sache an sich
geben!

welch bestechende Logik!

Es gibt auch das Wort ‚Wolpertinger‘… ;o)

Ich halte die künstliche Aufregung einfach nur für Neid, oder
Frust weil man selbst kein Astrologe ist.

*rofl*

Gruß

=^…^=

3 Like

Hallo Torsten

Danke, Du machst mir Hoffnung daß es hier auch vernünftige Leute gibt!

Gruß

Ratatök

Hallo,
Ganz so ist es natürlich nicht, und das solltest Du als gebildeter Mensch eigentlich wissen, denn getauft wird man ja selbst unfreiwillig und firmiert oder konfirmiert, wenn man noch unmündig ist. Der Eintritt in die Kirche geschieht also in der Regel über unseren Kopf hinweg.
Der Vorredner hat also Recht im Gegensatz zu Dir!

Gruß

Ratatök

2 Like

Hallo Eichhörnchen,

denn getauft wird man ja
selbst unfreiwillig und firmiert oder konfirmiert, wenn man
noch unmündig ist.

das stimmt so nicht.

Zum einen gibt es durchaus christliche Kirchen, in denen die Erwachsenentaufe üblich ist, und zum anderen findet die Firmung bzw. Konfirmation im Jugendalter und nur auf freiwilliger Basis statt.

Der Eintritt in die Kirche geschieht also
in der Regel über unseren Kopf hinweg.

Bei der Kindertaufe. Dennoch aber ist es eine freiwillige Entscheidung - nämlich die der Eltern. Genauso, wie die Eltern unzählige andere Entscheidungen für das Kind treffen.

Gruß

=^…^=

1 Like

Weil er sagt dass auch andere Geld für Schrottleistungen verlangen?
Ich glaube kaum dass das wirklich deiner Meinung entspricht…

2 Like

Es gibt auch das Wort ‚Wolpertinger‘

und davon hast du keinen daheim??^^

Sicherlich ein guter Rat… zumal bei der sog. Sankaran-Methode die gute Homöopathen verwenden, Sternenkostellationen kein Einfluss eingeräumt wird.

Hallo

soll das jetzt heißen, daß alle Homöopathen die diese Sankaran-Methode nicht an- und/oder verwenden, dann keine guten sind? Oder daß Paracelsus, Hahnemann und tausende von Ärzten und Heilpraktikern nur Scharlatane und ungute Heiler waren oder sind. Ist das nicht ein bißchen gewagt, alles nur an einer Methode fest zu machen.
Ist sowas eigentlich Sektierertum oder nur mangelnde Weitsicht?

Gruß

Ratatök

2 Like

Hallo,
was soll daran nicht zu verstehen sein?
Aber man muß in einem Forum, nur weil man Fragen hat, ja keine Intimitäten oder Seelenbeichten vor allen Leuten ablegen. In einer öffentlichen Bedürfnissanstalt sind ja auch Türen außen und innen angebracht, es ist öffentlich aber eben keine Zurschaustellung!

Gruß

Ratatök

2 Like

Hallo,

Ganz so ist es natürlich nicht, und das solltest Du als
gebildeter Mensch eigentlich wissen, denn getauft wird man ja
selbst unfreiwillig und firmiert oder konfirmiert, wenn man
noch unmündig ist.

Es wird kein einziges Kind getauft, das die Eltern nicht völlig freiwillig taufen lassen.
Und es wird kein einziges Kind firmiert oder konfirmiert, das das nicht selber möchte.
Das solltest Du als gebildeter Mensch aber wissen.

Der Eintritt in die Kirche geschieht also
in der Regel über unseren Kopf hinweg.

Quatsch.

Der Vorredner hat also Recht im Gegensatz zu Dir!

Hat doch grad für heute in Deinen Sternen gestanden: Du hast heute unrecht! Nu isses passiert.
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo, Eich- und Kamikazekatze!

geben!

Es gibt auch das Wort ‚Wolpertinger‘…

Den Wolpertinger auch. Erst gestern bin ich an einem Schaufenster vorbeigekommen, wo einer drin war. Allerdings, Geld wollten die auch dafür, nicht zu knapp, das schon.

Hallo

äähhhmmm, ja wo habe ich etwas übersehen, bin ich etwa nicht im Astrologiebrett?
Klar steht es jedem offen der sich für Astrologie interessiert.
Wußte ja bißher nicht, daß sogenanntes >>trollen>Trollen

3 Like

Hallo
Nein ich habe keinen, denn bei uns heißt sowas >>Elwetrittsche

Juhuu!!!
Hi Hannes,

geben!

Es gibt auch das Wort ‚Wolpertinger‘…

Den Wolpertinger auch. Erst gestern bin ich an einem
Schaufenster vorbeigekommen, wo einer drin war.

na, wenn dem so ist…

Endlich werde ich mich nicht mehr in überfüllten Zügen durch die Landschaft quälen müssen - ich lasse mich einfach beamen!

Freudige Grüße

=^…^=

2 Like

Nö. Es gibt durchaus auch andere Verfahren in der Homöopathie… andererseits hat keine der von dir genannten Personen wirklich die Astrologie als Ausgangslage genommen.

Und der Tipp mit dem Homöopathen fand ich wirklich nicht schlecht… auch wenn es darunter viele schlechte gibt und die Suche nach Guten wirklich schwer ist und viel Zeit und Erfahrung in Anspruch nimmt.

Aber wenn du meinst… für dich sektiere ich gerne.

Bitte lass diese Energieverschwendung und such dir einen in der Nähe… dasTelefonbuch.de bringt 27 Stück… sollte einer vielleicht nicht allzuweit weg wohnen*g*

Findest du den Vergleich zwischen den genannten Auslösungen und einer Bedürfnisanstallt wirklich für angebracht?

… nun ja… das hat was.

1 Like