Merkel kritisiert Vollverschleierung als Hindernis bei der Integration. Was denn nun?

1. Es dauert ca. 5 Sekunden nach ‚Sonntagsumfrage BT‘ zu suchen.
  2. Deine Ausrede, nicht die neueste Umfrage zur Hand zu haben, ist lächerlich (siehe Punkt 1).
  3. Ich habe gesagt, dass du etwas „nachweislich Falsches“ behauptet hast. Da ich dir keinen Vorsatz unterstellt habe, ist der Vorwurf, ich hätte dich der Lüge bezichtig, gleichermaßen lächerlich.
  4. Einen Fehler nicht einzugestehen, sondern sich im Gegenteil in Sarkasmus zu flüchten, zeugt wohl eher von einem sehr eigenartigen Verständnis von Diskussionskultur.
1 Like

Vielleicht hat er ja Nachrichten geguckt, Zeitung gelesen usw. und sich an diese Umfrage erinnert. Es gibt auch Leute, die nich timmer nur nach allem googeln und sich dann hinstellen und betonen, dass sie ja viel aktueller seien.

Wie exc richtig anmerkt, geht es um die langfristige gesellschaftliche und ökonomische Entwicklung, die sehr viele Bedenken hervorruft. In der Zeitung stand, dass die Mieten ohne Flüchtlinge in den Ballungsräumen günstiger wären. Es stand dort, dass die Gesundheitsreserve wegen der Flüchtlinge um 1,5 Mrd. Euro erleichtert worden sei. Es stand dort, dass die Bildungssysteme durch die Zuwanderung vor großen Problemen stünden.

Laber, Rhabarber, Penegrino. Deine ach so aktuelle Umfrage ist von Forsa. Also dem Institut, bei dem die Blockparteien immer so gut und die AfD so schlecht dastehen. Soll Forsa doch prognostizieren, was es will. Solange die Wahlen ordnungsgemäß ablaufen (was ja schon einmal in Bremen nicht der Fall war), schauen wir auf das Wahlergebnis.

Du hast geschrieben, er möge „bei der Wahrheit bleiben“, was auf den Vorwurf einer bewussten Falschaussage hindeutet. Außerdem solltest du mal den Ball flachhalten, schließlich hast du hier zum Beispiel versucht, einen Einwanderer nordafrikanischer Herkunft, der einen französischen Pass besitzt, als waschechten Franzosen darzustellen.

Sagt der Meister im Fehler eingestehen.

Das mag in Einzelfällen zutreffen, die Regel ist es nicht. Es gibt Berichte von Afghanen, die freiwillig D verlassen haben, und jetzt in ihrer Heimat ein besseres Leben führen. Es gab hier im Forum mal einen sehr interessanten Link zu dem Thema. Finde ich leider auf die Schnelle nicht.

Mache ich doch garnicht. Es sollte eigentlich nur eine Art Denkanstoß sein, wie verlogen u.a. Siggi „das Pack“ Gabriel ist. Hier vor der Haustüre werden Menschenrechte definiert, die eigentlich keine sind. (Siehe um beim Thema zu bleiben die Burka). Gleichzeitig werden Menschenrechte durch Waffenlieferungen in die VAE mit Füssen getreten. Na, aber irgendwo muß die Kohle ja herkommen um die falsche Integrations und Asyl Politik am Leben zu halten.

Ich habe Dich die ganzen Jahre für einen der vernünftigen hier gehalten. Entweder hast Du einen ganz schlechten Tag oder ich habe mich gründlich geirrt. Du kannst Dir ja überlegen, was Dir als Erklärung für Deinen Totalausfall lieber ist. Ich bin raus, zumal Du Dich ja inhaltlich mit dem, was ich schrieb, schon seit einigen Artikeln nicht mehr befassen wolltest oder konntest.

Na die Reißleine hättest du mal lieber ein paar Postings eher ziehen sollen. Dass jetzt schon @Ultra_78f7d2 zu deiner Rettung naht, sollte eigentlich dich zum nachdenken bringen :smile:

1 Like

Das mag in Einzelfällen zutreffen, die Regel ist es nicht…

1 Like

Oh, die armen Zusammenhänge!

Ach, Du wolltest nur mal ein bisschen pöbeln. Sag das doch gleich.

Ich bin hier raus.

Jule

2 Like

Besser ist das, wenn die Argumente ausgehen.

Ich stand vor diesem Hort rechter Gräueltaten in Dharamsala:

:scream:

Glückauf!

Dein Umgang mit Kritik ist mal wieder vorbildlich. Und auch, wie du zu deinen Fehlern stehst.

Frau Merkel hätte auf Nachfrage vermutlich auch Dummheit, Alkoholismus, Fettsucht, Drogenabusus , Kinderreichtum und vieles mehr als Hindernis bei der Integration in was auch immer feststellen müssen. Verbieten hilft da scheints nicht weiter.sonst wäre das ja auch reglementiert.Diese voll vermummten Figuren stören mich auch.ich möchte zumindest an der Mimik sehen, mit wem ich es zu tun habe. Habe also keine Lösung.

„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“ -> http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/5071059/Wenn-guter-Wille-und-geltendes-Recht-kollidieren

1 Like

Worin unterscheidet sich darin - vorausgesetzt, dass sie freiwilllig getragen wird - die Burka von einer Kippa?

:paw_prints:

1 Like

Vollverschleierung?!

Franz

Welchen Teil des von mir zitierten Textes von raketenbasis (nämlich: „wird mit dieser sichtbaren Abgrenzung (bewusst oder unbewusst) das Signal abgesetzt:“ Ich bin anders als Ihr, ich möchte mit eurer Kultur nichts zu tun haben und mich nicht anpassen".) hast du nicht verstanden?

1 Like

Die Menschenrechte bzw. die humanistischen Werte stellen die Grundlage unserer Gesellschaft und des Staates Bundesrepublik Deutschland dar. Wie können diese Werte „Überhöht“ werden? Und berufen sich nicht gerade die Asyl"kritiker" gerne auf die Verteidigung der abendländischen Werte? Oder gelten diese in deren bzw. deinen Augen nur für Europäer/Deutsche?

Was genau verstehst du unter „nationalstaatlicher Identität“? Und kannst du mir den Passus im Grundgesetz nennen, in dem dieser Grundwert festgeschrieben ist?

Der Dalai Lama ist als Haupt einer theokratischen Elite, die im Rahmen eines strikten Kastensystems die großteils in Leibeigenschaft bzw. Sklaverei gehaltene tibetanische Bevölkerung über Jahrhunderte systematisch ausbeutete (nein, ich heiße die Besetzung Tibets durch China nicht gut) weder eine politische noch eine moralische Autorität zu diesem Thema, auch wenn er gerne von westlichen Wohlfühl-Esoterikern überhöht wird.

1 Like

Weshalb schließt du eigentlich die Art der Kommunikation bei Betrachtung deiner beiden Beispiele aus? Und kommst daher zu einem falschen Resultat der Gleichwertigkeit?

Franz

Ich beziehe mich expressis verbis auf den zitierten Abschnitt. Möchtest du auch, wenn sich jemand auf einen Textabschnitt über Äpfel bezieht, über Giraffen diskutieren?

Wenn etwas verboten werden sollte, dann das Verbieten.

Es wäre gut, muslimischen Männern zu verbieten, ihren Frauen zu
verbieten, ohne Burka, Niqab oder Kopftuch in die Öffentlichkeit zu
gehen. Das ist aber nicht durchsetzbar, da es zum unkontrollierbaren
Privatbereich gehört.

Das Tragen von Burkas zu verbieten, trifft aber die Falschen, die
Frauen, die eh schon unter Druck stehen. Es ist keine Befreiung, sie von
der anderen Seite auch noch unter Druck zu setzen. Es wäre keinem
geholfen, wenn die wenigen Frauen, die jetzt mit Burka zu sehen sind,
ganz zuhause bleiben müssten.

Ich finde Burkas,(das sind die mit Augengittern, nicht zu
verwechseln mit den augenbetonenden Niqabs) nicht schön, aber was
bliebe, wenn alles verboten wäre, was irgendjemand nicht schön findet?

Wenn jemand Sonnenbrille trägt, finde ich es auch nicht schön, keinen
Augenkontakt bekommen zu können. Trotzdem fordert niemand das Verbot
von Sonnenbrillen in der Öffentlichkeit. Viele Menschen sind nicht
ansprechbar, weil ihre Ohren verkabelt und zugedröhnt sind. Auch
verbieten?

Ist es nicht etwas merkwürdig, eine „freiheitlich demokratische
Gesellschaft“ mit Verboten durchsetzen zu wollen? Weiß hier noch jemand,
was Freiheit ist?

Manchmal erscheint es mir, als wäre ich in einem Volk von
untertänigen Despoten, die kein anders Vergnügen kennen, als andere
bestraft zu sehen.