Mittsechziger und kurze Hose

Sagt alles. Genau wie Dauercamper und Feinripp.

Oder Türke. Oder Neger.

Gruß,
Max

4 Like

Hallo!

Angesichts dessen, was heutzutage das Auge beleidigt (fette Frauen im Minirock, Männer mit Damensonnenbrillen, dunkelhäutige mit blonden Haaren usw) ist es maximal Deinem ästhetischen Empfinden unterworfen, wie Du Dich kleidest.

Sieh Dich um, wie sich Deine Mitmenschen anziehen und was Deinem Auge teilweise zugemutet wird, hast Du da noch Bedenken?

liebe Grüße

Gollum

Hallo,

Kann ein Mann im dem Alter und normaler Figur (evtl.

Ja, sicher kann er. Warum nicht? Ist doch einfach, eine kurze Hose anzuziehen…

Im Ernst. Warum nicht? Gehe mal auf den Rathausplatz und schau, was die Leute so anziehen…

Und es gibt ja durchaus 60+, die noch eine gute Figur haben.
Allerdings würde ich vorher dafür sorgen, daß keine „weißen“ Beine unten heraus gucken sndern ein wenig vorgebräunte.

Gruß
vom Bambi

problematisierungswahn

Harn- bzw. Stuhlinkontinenz

davon rede ich nicht, aber auch hier gäbe es möglichkeiten der modernen welt.
das erwähnte beispiel zeigte eher jahresringe, was die schmutzablagerungen betraf.

faszinierend.

Doch ich gehe mal davon aus,
dass sie sich nicht gerne auf offener Straße oral entleeren
wollte.

manchen ist es schlicht egal, wobei wir wieder beim thema wären.
die grenzen der schaustellung des eigenen verfalls sind fließend.

Meinst Du, auf viele Menschen wirkt es positiv einladend, wenn
jemand einen oder beide Mittelfinger in die Höhe streckt?

?

und dennoch
lassen wir Dich leben

das ist nett von euch.

Ach, und wenn Du mit Menschen die bei Aldi und Walmart
einkaufen, Probleme hast

vermute nicht immer sofort „probleme“.

es gibt zunächst auch die schlichte beobachtung & wahrnehmung:

maden in einer offenen wunde sind zwar auch natürlich mit eigener ästhetik, aber ständig anschauen will das niemand, oder?

e.c.

2 Like

Was für ein Problem
Hi!
Das muss doch jeder selber wissen, was er möchte.
Slim-Jeans in Größe 48
Bauchfreie Tops mit Schwabbelbauch
großes Dekolltee ohne Oberweite
Sandalen mit Socken
rasierte oder unrasierte Achseln und Beine

oder eben kurze Hosen, wie es beliebt.

Noch dazu ist ja ein 60jähriger nicht gleich allen 60jährigen, da gibt es sicher solche und solche.

Auch der Anlass sollte ein wenig Einfluss auf die Kleidung haben.

Der Spiegel sollte einem einen Hinweis geben, ob das gut aussieht. Und auch wenn nicht, gibt es dafür (oder dagegen) kein Gesetz.

Verstehe das Problem ganz und gar nicht.

Grüße
kernig

Hi,

Harn- bzw. Stuhlinkontinenz

davon rede ich nicht, aber auch hier gäbe es möglichkeiten der
modernen welt.
das erwähnte beispiel zeigte eher jahresringe, was die
schmutzablagerungen betraf.

Bei „…beidseitig deutlich durchfäkalisierter jogginghose…“ dachte ich, in dem Beispiel ginge es um beschissene Fakten?

faszinierend.

Was halt Menschen alles so faszinieren kann.

Doch ich gehe mal davon aus,
dass sie sich nicht gerne auf offener Straße oral entleeren
wollte.

manchen ist es schlicht egal, wobei wir wieder beim thema
wären.

Manchen, manchen nicht. Und die sollten auch nicht unerwähnt bleiben. Denn Du dürftest nicht Jedem / Jeder ansehen dürfen, zu welchem Typ er oder sie gehört. Oder? Es gilt die Unschuldsvermutung solange bis die Schuld bewiesen ist. :smile:

die grenzen der schaustellung des eigenen verfalls sind
fließend.

Du unterstellst automatisch eine zur Schaustellung, die nicht zwingend gegeben sein muss. Und was hat bitte das zwingend mit einem Verfall zu tun? Wer sich nicht Deinem Geschmack nach oder dem Durchschnittsgeschmack der Bevölkerung entsprechend kleidet, ist dem Verfall ausgeliefert?

Oder bleiben bzw. kommen wir mal zu den von Dir verlinkten Fotos. Wo siehst Du hier eine zur Schaustellung des eigenen Verfalls?

Meinst Du, auf viele Menschen wirkt es positiv einladend, wenn
jemand einen oder beide Mittelfinger in die Höhe streckt?

?

Du auf einem Foto.

und dennoch
lassen wir Dich leben

das ist nett von euch.

Gelle. :smile:

Ach, und wenn Du mit Menschen die bei Aldi und Walmart
einkaufen, Probleme hast

vermute nicht immer sofort „probleme“.

Welche Relevanz hatte der Hinweis auf Aldi denn? Bzw. Du hast ja die Webseite von Leuten die bei Walmart einkaufen, verlinkt. Und wenn Du damit Negatives assoziierst, dann wäre es doch sinnvoller dort Dich umzusehen, wo Du nur von gesunden, intelligenten, schönen, energiegeladenen Menschen umgeben bist? Allerdings würdest Du da dann nicht extrem auffallen? :wink:

es gibt zunächst auch die schlichte beobachtung & wahrnehmung:

Tja, die gibt es. Doch Deiner Formulierung nach, war es nicht nur eine bloße Beobachtung sondern auch eine Wertung. Von Dir kenne ich nichts anderes.

maden in einer offenen wunde sind zwar auch natürlich mit
eigener ästhetik, aber ständig anschauen will das niemand,
oder?

Was will man überhaupt ständig anschauen? Da kann man sich ja satt sehen. :smile: Mir schrieb mal jemand von seiner Zeit in Indien in der sein Zimmernachbar sich in den Nächten mit einem Nagel die Maden aus den offenen Geschwüren in den Beinen geholt haben soll. Ferner meinte er, die Kippen am Boden wären teils höher als das Bett gewesen. Sicherlich auch nicht gerade ein Bild für „Schöner Wohnen“.

Jede/r möge so rumlaufen wie er / sie lustig ist. Natürlich gehen andere nicht spurlos an uns vorüber. Und im Extremfall können einen sogar Ekelgefühle heimsuchen. Doch das ist nicht das Problem der Anderen sondern unser eigenes! Es steht imho niemanden an, über andere zu urteilen, insbesondere wenn man deren Lebensgeschichte nicht kennt.

Angenommen jemand hat triefend fettige Haare mit extrem großen Schuppen, so mögen sich manche gar nicht dran stören und bei anderen wiederum ruft das Ekelgefühle hervor. Doch weshalb jemand hier nicht ausreichend auf Körperpflege achtet, das dürften wir in den seltensten Fällen nur erfahren. Ergo, leben und leben lassen bzw. einfach mehr Toleranz üben.

e.c.

Ciao,
Romana

Hallo,

Der Tenor ist aber in den Postings hier ein ganz anderer…

Dann habe ich zu leise gesungen.

LG Bollfried

Hallo,

Der Tenor ist aber in den Postings hier ein ganz anderer…

Dann habe ich zu leise gesungen.

Falls das ein Witz sein soll. Haha (Pflichtgelächter für Kalauer).

Falls doch ernstgemeint:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Tenor
Erste Definition ganz oben.

1 Like

*schnörch*

Bei „…beidseitig deutlich durchfäkalisierter jogginghose…“
dachte ich, in dem Beispiel ginge es um beschissene Fakten?

eben. wenn man unter nassem furz u.ä. leidet, könnte man ja die sportkleidung nach einigen wochen wechseln.

Denn Du dürftest nicht Jedem / Jeder ansehen dürfen,
zu welchem Typ er oder sie gehört. Oder?

so schwer ist das nicht.

Wer sich nicht Deinem Geschmack nach
oder dem Durchschnittsgeschmack der Bevölkerung entsprechend
kleidet, ist dem Verfall ausgeliefert?

verquaste rhetorik, die rabulistik sollte noch geübt werden & vorher geschriebenes verstanden.

es geht hier nicht um meinen persönlichen geschmack, sondern um kulturelle übereinkünfte, die das leben mit anderen irgendwie ermöglichen.

Wo siehst Du hier eine zur Schaustellung des eigenen
Verfalls?

…präsentierst du stolz dem geneigten publikum deine fleischtaschen, krampfadern oder faltigen hängetitten?

Du auf einem Foto.

soso. papparazzi überall.
aktuelles bildmaterial kannst du jederzeit kostenpflichtig abonnieren.

Welche Relevanz hatte der Hinweis auf Aldi denn?

weil es der ort der beobachtung war. ganz einfach.

Und wenn Du damit Negatives assoziierst

ich finde aldi gut.

Doch das ist nicht
das Problem der Anderen sondern unser eigenes!

…und wieder ein problem.

Doch weshalb
jemand hier nicht ausreichend auf Körperpflege achtet, das
dürften wir in den seltensten Fällen nur erfahren.

du schwadroniertest über indien:
der inder als solcher, wie auch der gesamtasiate, wird sich niemals die blöße geben, ungewaschen mit dreckstarrenden klamotten herumzulaufen oder auch nur mit luschig-unangemessener kleidung - außer, er stirbt grad am straßenrand.

nicht umsonst betrachtet man dort die langnasen als seltsame lebewesen.
auch nicht ohne grund, wie ich mehrfach erleben mußte.

leben
und leben lassen bzw. einfach mehr Toleranz üben.

*blablubb*

e.c.

1 Like

nachtrag

dann wäre
es doch sinnvoller dort Dich umzusehen, wo Du nur von
gesunden, intelligenten, schönen, energiegeladenen Menschen
umgeben bist?

ja, im bioladen z.b.
dort schlurft obiges so herum, g.a.romero hätte seine freude.
der unterschied, weil wir ja bei bekleidungsfragen sind:

man ist _bewuß_t ungepflegt, denn uralte ökowolle riecht natürlich nach mutter gaia.
selbstverständlich werden die gesellschaftlichen zwänge als solche entlarvt, aber man muß das schon aushalten können.

Allerdings würdest Du da dann nicht extrem
auffallen? :wink:

wenn ich diese gestalten betrachte, bin ich ganz froh, weder gesund, intelligent, schön, noch energiegeladen zu sein.

e.c.

1 Like

hallo Silberrücken,

hättest du gedacht, dass es eine Flut von Antworten geben würde? Hast du die für dich passende Antwort gefunden?

lach,
Hannelore

Hallo Hannelore,
ich hätte nie gedacht, dass ich mit einer relativ simplen Frage eine ganze Nation beschäftigen könnte.
Für mich steht aber fest,
ich werde nie
in kurzen Hosen mit ungebräunten hellen Beinen und mit weißen Socken in Sandalen bei Aldi einkaufen gehen (Da lauern die Kritiker).
Großes Indianerehrenwort !!!
Nette Grüße und Dank an alle Un/Aufgeregten und an dieser Umfrage Beteiligten.
*Silberrücken*

en vogue

anregungen für dies zukunftsweisende projekt hier: http://www.sandalandsoxer.co.uk/home.htm

Das hat Burberry dankbar aufgegriffen:
http://www.thesartorialist.com/photos/burberry-mens-…

Wobei…so mit Neon-Birkenstock kombiniert…

Au relire,
Diana

1 Like

Hi,

Vorurteile hast Du gar nicht? :smile:

Die Zeit in der man gesundheitsbewußte Menschen an ihrer Kleidung erkannte, z.B. klobigen Birkenstock-Schuhen, ist ein paar Jahrzehnte her. Außerdem vermischen sich die Dinge heute zunehmend in vielerlei Hinsicht. So manche Ärzte machen Homöopathie oder Astrologie und ebenso gibt es Gesundheits"fanatiker" die in Teilen alles andere als gesund leben, z.B. sich zwar gesund ernähren, sich dafür auch den tierischen Stress reinziehen. http://www.lohas.de/content/view/143/81/

Ciao,
Romana

Hi,

Bei „…beidseitig deutlich durchfäkalisierter jogginghose…“
dachte ich, in dem Beispiel ginge es um beschissene Fakten?

eben. wenn man unter nassem furz u.ä. leidet, könnte man ja
die sportkleidung nach einigen wochen wechseln.

Könnte und sollte man sogar. Doch wenn es jemand nicht tut, kann man ihn oder sie auch sein lassen.

Denn Du dürftest nicht Jedem / Jeder ansehen dürfen,
zu welchem Typ er oder sie gehört. Oder?

so schwer ist das nicht.

Vor allem wenn man vorgefertigte Schubladen dafür hat. :frowning:

Wer sich nicht Deinem Geschmack nach
oder dem Durchschnittsgeschmack der Bevölkerung entsprechend
kleidet, ist dem Verfall ausgeliefert?

verquaste rhetorik, die rabulistik sollte noch geübt werden &
vorher geschriebenes verstanden.

Was denn sonst? Oder was sollten uns die Bilder von Leuten sagen die beispielsweise bei Walmart einkaufen? Wer in Feinkostläden einkauft, wird sich weniger so kleiden, doch deshalb muss hier kein Verfall vorliegen.

es geht hier nicht um meinen persönlichen geschmack, sondern
um kulturelle übereinkünfte, die das leben mit anderen
irgendwie ermöglichen.

Diese von Dir erwähnten und offenbar auch gewünschten kulturellen Übereinkünfte sind jedoch nur sehr bedingt umsetzbar, da sie ja nicht in Stein gemeiselt sind und überdies stört sich jeder Mensch an was anderen, z.B. hier auch weiße Tennissocken. Wenn es jemanden gefällt, why not?!

Wo siehst Du hier eine zur Schaustellung des eigenen
Verfalls?

…präsentierst du stolz dem geneigten publikum deine
fleischtaschen, krampfadern oder faltigen hängetitten?

Das hat nichts mit einer zur Schaustellung zu tun, was ich mit einem den anderen präsentieren wollen assoziiere, sondern einfach dass man für sich so rumläuft wie man Bock hat, unabhängig davon wie die Umwelt darauf reagiert, ob die das geil und gut bis schlecht und beschissen im wahrsten Sinne des Wortes findet.

Du auf einem Foto.

soso. papparazzi überall.
aktuelles bildmaterial kannst du jederzeit kostenpflichtig
abonnieren.

Würden da die Leute nicht eher dafür zahlen nix sehen zu müssen? :smile:)

Welche Relevanz hatte der Hinweis auf Aldi denn?

weil es der ort der beobachtung war. ganz einfach.

Aha.

Und wenn Du damit Negatives assoziierst

ich finde aldi gut.

Ob Discounter oder hochpreisige Läden, alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Doch das ist nicht
das Problem der Anderen sondern unser eigenes!

…und wieder ein problem.

Wenn man es zu einem macht, selbst schuld. Man muss es ja zu keinem Problem werden lassen, doch man sollte es auch dem anderen nicht in die Schuhe oder sonstwohin schieben.

Doch weshalb
jemand hier nicht ausreichend auf Körperpflege achtet, das
dürften wir in den seltensten Fällen nur erfahren.

du schwadroniertest über indien:
der inder als solcher, wie auch der gesamtasiate, wird sich
niemals die blöße geben, ungewaschen mit dreckstarrenden
klamotten herumzulaufen oder auch nur mit
luschig-unangemessener kleidung - außer, er stirbt grad am
straßenrand.

Das war lediglich ein Beispiel was mir jemand mal in Bezug auf Maden geschrieben hatte, das zufälligerweise in Indien stattfand. Gut, in der Heimat, in dem Fall Österreich, hätte sich der Mann wohl anderer Hilfsmittel bedient, wobei er da wohl gar nicht in die Not gekommen wäre sich Maden aus offenen Geschwüren holen zu müssen. Doch in Indien, dem so viel gepriesenen unkomplizierten Land, kann man halt seine Heroinsucht frönen und ein lockeres Leben führen, wobei man dann als Europäer auch noch dafür teils bewundert wird.

nicht umsonst betrachtet man dort die langnasen als seltsame
lebewesen.
auch nicht ohne grund, wie ich mehrfach erleben mußte.

Naja, sie lassen sich auch viel gefallen. Der Typ nannte sie immer seine „Inder Kinder“.

leben
und leben lassen bzw. einfach mehr Toleranz üben.

*blablubb*

Nur weil Du es scheinbar nicht willst oder kannst, ist es dennoch eine gute und erstrebenswerte Sache - die Toleranz.

e.c.

Genug der Worte gewechselt, denn wir werden ja nie miteinander auf einen grünen Zweig kommen. Ich weiß, man solle nie nie sagen, doch das meine ich bei uns ausschließen zu können. Und selbst wenn, es wäre mir wurscht, mit oder ohne Fleisch(beschau).

Tschau,
Romana

Hi,

lass’ die Kritiker Kritiker sein, die wissen es halt nicht besser. Außerdem „Everybody*s darling is everybody*s Arschloch (fool).“ Und da man es eh nicht allen recht machen kann, sollte man es wenigstens sich selbst recht machen. Wenn Du im Hochsommer Lust auf Beinfreiheit hast, dann lasse doch Wind und Sonne an Deine blassen Beine.

Ciao,
Romana

1 Like

bocksgeruch

sondern
einfach dass man für sich so rumläuft wie man Bock hat

na gut. aber dann nicht beleidigt sein, wenn man nicht so liebgehabt wird, wie man es erwartet.

ansonsten vermag ich deinen assoziationsketten nicht zu folgen.

So manche Ärzte machen Homöopathie oder Astrologie

?

kann man halt seine Heroinsucht frönen und ein lockeres Leben führen

?

Naja, sie lassen sich auch viel gefallen.

das nennt man dort „höflichkeit“ bzw. die von dir immer eingeforderte „toleranz“.
aber die meinung dazu ist weniger schmeichelhaft.

leben und leben lassen

bisher habe ich noch niemanden umgebracht - mangelnde toleranz kannst du also nicht unterstellen.
ansonsten empfehle ich für weiteres zu lernen, die person von der argumentation zu trennen.

ich weiß, das ist sehr schwer.

e.c.

3 Like

Hi,

sondern
einfach dass man für sich so rumläuft wie man Bock hat

na gut. aber dann nicht beleidigt sein, wenn man nicht so
liebgehabt wird, wie man es erwartet.

Nunja, man will ja auch nicht von jedem liebgehabt werden. Und wenn man nicht liebgehabt wird, von niemanden, so hat ja jeder Mensch die Möglichkeit was dran zu ändern, so er oder sie sich dran stört. Nicht jeder Typ mit Vollbart und kartierten Flanellhemd wird von allen lieb gehabt, doch wenn solch ein Mensch seine kleine Welt hat die ihn liebt und die er liebt, reicht das doch allemal.

ansonsten vermag ich deinen assoziationsketten nicht zu
folgen.

As usual.

So manche Ärzte machen Homöopathie oder Astrologie

Dinge sind heute weniger so oder so. Wer teils Stil (und Würde bewahrt), kann dennoch auch mal durch das Streben nach Individualität und Besonderheit ganz schön daneben greifen, z.B.: http://www.posh24.de/photo/288886/logan_huffman_schl…, wobei ich finde manche Sachen sogar recht adrett: http://www.spielefilmetechnik.de/Bildergalerie-Thema…. Und nicht alle Leute die im Second Hand Laden einkaufen, müssten dies tun. Auch manche Prominente haben sich schon dazu bekannt, trotz Geld Gebrauchtkleidung zu kaufen. Tja, schaue ich mir nun die Bilder von Leuten aus dem Walmart aus und welche von den Schauspielern hier, sehe ich teils gar nicht soviel Unterschied. Primär dürfte der Preis unterschiedlich sein und die Stoffe von besserer Qualität und eventuell sieht auch manch prominenter Mensch für die Allgemeinheit rein vom Physischen her betrachtet allgemein attraktiver aus. Doch mehr oder weniger schlecht gekleidete Leute findet man hier und dort.

kann man halt seine Heroinsucht frönen und ein lockeres Leben führen

? Andere Baustelle, hat auch mit dem hier nix zu tun.

Naja, sie lassen sich auch viel gefallen.

das nennt man dort „höflichkeit“ bzw. die von dir immer
eingeforderte „toleranz“.
aber die meinung dazu ist weniger schmeichelhaft.

Toleranz ist nicht gleich Höflichkeit. Höflichkeit mag ich nicht, da ich sie meist als aufgesetzt und unnatürlich empfinde. Und wahrlich freundliche Menschen, die auch empfinden was sie tun, die sind schon rarer gesät. Doch für Toleranz bedarf es keines künstliches Grinsen und so zu tun als würde einem was gefallen, sondern bei Toleranz geht es darum, dass man andere sein lassen kann wie diese eben sind, ohne sich daran zu stören bzw. das mit sich selbst abzumachen, ohne den anderen / die andere zu diskreditieren zu suchen.

„…aber die meinung dazu ist weniger schmeichelhaft…“?

leben und leben lassen

bisher habe ich noch niemanden umgebracht - mangelnde toleranz
kannst du also nicht unterstellen.

Ach, Toleranz beginnt bei Dir erst kurz vorm Mord? :smile:)

Tja, das merkt man in gewissen Brettern wie Astrologie, Esoterik usw. immer besonders wie tolerant oder richtiger intolerant Du bist.

ansonsten empfehle ich für weiteres zu lernen, die person von
der argumentation zu trennen.

Sprichst Du gerade von Dir?

ich weiß, das ist sehr schwer.

Nun, kommt auf die möglichen Verstrickungen mit Einzelpersonen ab, doch das hängt ja wiederum mit den betreffenden Personen zusammen.

e.c.

Dann ein schön(gekleidet)es Leben Dir.

Ciao,
Romana

o.t.

sondern bei Toleranz geht es
darum, dass man andere sein lassen kann wie diese eben sind,
ohne sich daran zu stören bzw. das mit sich selbst abzumachen,
ohne den anderen / die andere zu diskreditieren zu suchen.

interessanter toleranz-begriff: „mit sich selbst abmachen“ - in rücksicht auf godwins law werde ich das nicht weiter erörtern.

aber die ad hominem- versuche werden langsam albern.
sei doch mal tolerant.

e.c.

2 Like

Ein Neger in Tennissocken?
Du?