Moslemisierung der Schweiz

Minus mal minus gibt … ?

Hallo,

ich möchte einmal die Minarettsverbot-Jubler fragen: begreift
ihr eigentlich euren eigenen Argumentationswiderspruch nicht?

Die unveräußerlichen Menschenrechte, die ihr als
Errungenschaft so hochhaltet und gegen den Islam vorbringt,
diese unveräußerlichen Menschenrechte schließen genau eure
Argumentation aus, die ja darin besteht, daß man den Islam
aufhalten muß, damit diese unveräußerlichen Menschenrechte ja
eben bestehen bleiben.

Die unveräußerlichen Menschenrechte wurden für Minderheiten
geschaffen, für die Unbequemen, für die Unkonformen, für die
Nichtangepassten, aber eben nicht für die Mehrheit. Die
braucht die nämlich gar nicht.
Wären alle Katholisch, bräuchten wir keine Religionsfreiheit.

Und wenn ihr jetzt anfangt, genau für diese unbequemen
Minderheiten die unveräußerlichen Menschenrechte abzuschaffen,
dann können wir es auch gleich ganz sein lassen. Viel Glück
dann weiterhin!

Wir sind für Toleranz. Das heißt auch dass wir gegen Menschen die gegen Toleranz sind sein müssen. Oder? Minus mal Minus gibt Plus.

Nick

Hi

Weil noch niemand auf die Idee gekommen ist so eine Abstimmung
zu starten?

Weil die Kirchtürme ganz einfach allen wurscht sind?

kann natürlich auch sein, schließlich gehören Kirchtürme seit Jahrhunderten zum Landschaftsbild. Man hat sich einfach daran gewöhnt.

Minarette sind etwas relativ neues und ungewohntes. Das kann also eigentlich nur gefährlich sein. :wink:

Gruß
Edith

Hi

Gehst du auch mal vor die Tür???

Gehst Du auch mal vor die Tür?

Wenn ja, wie vielen (neuen oder alten) Minaretten begegnest Du dabei?

Dürften nicht allzu viele sein. Die Abstimmung über den Bau solcher ist als so sinnvoll oder sinnlos, wie die Überlegung wie eine solche Abstimmung ausgehen würde, wenn sie Kirchtürme beträfe. Mit dem Unterschied, daß eine Abstimmung schon stattgefunden hat.

Gruß
Edith

Hallo eval,

Es geht nicht um das Verbot von Türmchen

doch.

sondern um ein Verbot des Islam

wenigstens nicht formell; materiell geht es vielen um ein Bremsen des Islam aufgrund des Islamismus. Mir persönlich nur um eine ungehemmte Hervorstreichung des Christentums.

weil einige in Europa Angst davor haben, daß die Muslime uns
unsere unveräußerlichen Menschenrechte wegnehmen

zu denen auch unser Glaube gehört, der umso mehr äusserlich begrenzt wird, als dass Zeichen fremden Glaubens sich rings um die seinigen verbreiten.

Und noch zum Begriff des Menschenrechts. Stell Dir vor, ich würde meinen Glauben als Menschenrecht einfordern. Dazu würde in aller erster Linie gehören, dass andere mitmachen. Und da ist ja auch schon die Grenze des Menschenrechts - bei den andern. Nur die überlieferte Sitte mit Menschenwürde vertretendem Christentum verursacht, dass ich einen Kirchturm in meiner Nähe habe; mitnichten tut es das (zwar Schlimmeres vielleicht manchmal verhütende, aber, vgl. frz. Revolution,) minimale „Menschenrecht“ der philosophischen Aufklärung.

Gruss
Mike

Hallo Nick,

ich toleriere die Moslems auch dann als solche, wenn sie sich einmal intolerant verhalten könnten. Ohne dies könnte ich ja nie einen echten Dialog mit ihnen erhoffen.

Die Frage ist nur, wo ich sie als Volksmasse (mit eigenem Recht usw.) bremse. Und da lautet die Antwort: beim Minarettbau.

Gruss
Mike

Hallo,
es geht nicht um Türme, die wurden nur stellvertretend, als Symbol, für die Problematik herangezogen und über die sagt mehr folgender „Test“:

_Sind Sie islamophob?
(Lorna Saltzman’s Test)

• Bevorzugen Sie gleiche Rechte für und gleiche Behandlung von Frauen und Männern?
• Lehnen Sie das Steinigen von Frauen ab, die des Ehebruchs bezichtigt werden?
• Befürworten Sie verpflichtende Bildung von Mädchen auf der ganzen Welt?
• Lehnen Sie Sklaverei und Kinderprostitution ab?
• Unterstützen Sie die völlige Meinungs- und Pressefreiheit?
• Unterstützen Sie das Recht des Individuums, einen selbstgewählten Glauben zu praktizieren?
• Sind Sie gegen regierungs- und moscheengestützte antisemitische Publikationen, Radio, TV und Lehrbücher?
• Lehnen Sie das Tragen von Burkas in öffentlichen Räumen, Schulen und Gerichten ab?
• Sind Sie gegen Geschlechtertrennung im öffentlichen Raum und in Gebetshäusern?
• Lehnen Sie die Todesstrafe für Nichtmuslime und für Muslime, die zu einer anderen Religion konvertieren, ab?
• Sind Sie gegen “Ehrenmorde”?
• Sind Sie gegen weibliche Genitalverstümmelung?
• Sind Sie gegen erzwungene sexuelle Beziehungen?
• Sind Sie gegen die Diskriminierung von Homosexuellen?
• Unterstützen Sie das Recht, Religion zu kritisieren?
• Sind Sie gegen Polygamie?
• Stellen Sie sich gegen Kinderehen, erzwungen oder nicht?
• Stellen Sie sich gegen die Anweisung des Korans, Nichtmuslime und Abtrünnige zu töten?
• Lehnen Sie die Installation von Schariagerichten zusätzlich zum Rechtssystem Ihres Landes ab?
• Verabscheuen Sie den Überlegenheitsanspruch des Islam gegenüber allen anderen Religionen?

Falls Sie die meisten oder alle dieser Fragen positiv beantworten können, dann sind Sie ein abscheulicher Islamhasser und verdienen es, enthauptet zu werden, so wie es der Koran befiehlt._

Und jetzt ein autentischer, frischer Fall. Ein Muslim,35,mit Aufenthaltsbewilligung, kamm auf die Gemeindeverwaltung und wollte zwecks Heirat Einreisebewilligung für die Braut (aus seiner Heimat). Lt. vorgelegten Dokumenten war die Braut 18 Jahre alt, die Papiere wurden beglaubigt und dabei hat man festgestellt, dass sie erst 13 ist…
Es ist KEIN Ausnahmefall!

Gruss
mmhk

Es ist Religion, das hat mit wissenschaft absolut nichts zu
tun.

Ich möchte hier noch klarstellen, dass ich diese Verse nicht
selber gelesen habe. Ich beziehe sie vom Internet, habe aber
keinen Grund dem Betreiber der Seite zu misstrauen.
Ich möchte ebenfalls klarstellen, dass ich den Koran nicht auf
folgende Zeilen reduziere und hoffe, dass es auch sonst
niemand macht.

Sure 9, Vers 29: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott
und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und
sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion
angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben -
(kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut
entrichten.

Sure 9, Vers 33: Er ist’s, der entsandt hat Seinen Gesandten
mit der Leitung und der Religion der Wahrheit, um sie sichtbar
zu machen über jede andere Religion, auch wenn es den
Ungläubigen zuwider ist.

Sure 61, Vers 9: Allah ist es, der seinen Gesandten Mohammed
mit der Leitung und der Religion der Wahrheit geschickt hat,
um sie über jede andere Religion siegreich zu machen auch wenn
es den Götzendienern zuwider ist.

Sure 48, Vers 28: Allah ist es, der seinen Gesandten Mohammed
mit der Leitung und der Wahrheit geschickt hat, um ihr zum
Sieg über jeden anderen Glauben zu verhelfen. Allah genügt als
Zeuge.

Sure 2, Vers 193: Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum
Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist.

Sure 8, Vers 39: Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg
mehr ist und bis alles an Allah glaubt. Stehen sie ab, siehe,
so sieht Allah ihr Tun.

Sure 9, Vers 41: Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffnet),
und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.

natürlich ist das so drin die frage ist wie wird es ausgelegt

da könnte man mit einigen Bibelzitaten das selbe machen

1. Mose 26,8: Euer fünf sollen hundert jagen, und euer hundert sollen zehntausend jagen; denn eure Feinde sollen vor euch her fallen ins Schwert.

Mose.29,35Die Rache ist mein…

Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit dem Blut der Erschlagenen und Gefangenen, von dem entblößten Haupt des Feindes.

Matthaeus 10,34: Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Das musst Du die SVP fragen. Burkas tragen zum Beispiel. Die
gibts zwar bloss in Afghanistan, aber wer kümmert sich schon
um solche Details.

Es gibt übrigens auch bei uns Afghanen. (ink. einem kleinen 10 Jährigen Mädchen mit Burka).

*ironie* Und das Mädchen möchte diese Burka aus freiem Willen tragen weil es so hübsch wie eine Prinzessin aussieht. *ironei ende*

Hi,

gibt keine wie auch immer gearteten belastbaren Belege für
eine wie auch immer geartete „Islamisierung“ tatsächlich
zeigen gerade die Daten aus der Schweiz, dass ein „Geburten
Dschihad“ Nicht stattfindet.

Es braucht auch keine Belege weil allein der gefühlte Eindruck die Wahlentscheidung der Bürger bestimmt(e).

1. auch wenn eine Mehrheit dies wünscht, darf eine Minderheit
    in keiner Weise unterdrückt werden. Der Staat hat in einem
    liberalen Rechtsstaat in Glaubensangelegenheiten neutral zu
    sein und muß diese Neutralität auch durchsetzen.

Es geht ja auch nicht um Glaubensangelegenheiten, sondern nur eine Bauangelegenheit. Selbst wenn man das für vorgeschoben hält und unterstellt, dass es schon um eine Islam-Pro-und-Contra-Debatte ging, hat der Bau oder Nicht-Bau von Minaretten nichts mit einer religiösen Einmischung des Staates zu tun. Es wird keine Religion oder Religionsausübung unterdrückt weil kein Minarett gebaut werden darf.

1. In einigen Kommentaren fiel mir auf, dass mit „In Saudi
    Arabien (oder so) dürfen auch keine Kirchen mit
    Zwiebeltürmchen gebaut werden…“
    Hier stellt sich mir nun die Frage, warum ausländische
    Rechtsnormen, welche klar gegen die inländische Verfassung
    verstoßen, plötzlich als Rechtsnorm herhalten müssen.
    Des weiteren stellt sich mir die Frage, warum inländischen
    Bürger Muslimischen Glaubens unterstellt wird, sie wären keine
    so ganz und gar richtigen Bürger. oder warum sollen auf diese
    Inländer nun ausländische Rechtsnormen angewendet werden. Gibt
    es eventuell im Denken der Menschen Bürger erster und zweiter
    Klasse?

Das dürfte viel mit den mangelnden Integrationsbemühungen der Zugereisten zu tun haben. Sie leben sehr oft nicht gut integriert mitten in der Gesellschaft, sondern bilden oft Parallelgesellschaften und leben da weiter nach eigenen Regeln, die unseren Werten / Gesetzen zuwider laufen.

Wenn Kinder nicht uneingeschränkt am hiesigen Schulunterricht (Sport für Mädchen, z. B.) teilnehmen, Ehrenmorde passieren, Zwangsehen durchgeführt werden usw., sind das inakzeptable Vorkommnisse.

1. Ich dachte eigentlich, dass die Einheit von Staat und
    Kirche = alle sollen gefälligst die gleiche Sprache sprechen,
    den gleichen Glauben und im Idealfall auch noch gleich
    aussehen… zum von der Hautfarbe her… schon seit längerem
    Überwunden ist.

Ist es ja auch. Oder wirst du staatlicherseits zu irgendeiner christlichen Betätigung gezwungen? Da wir aber im christlichen Abendland leben und das Christentum hier seit 2000 Jahren (!) Leitkultur ist, finden sich nun mal entsprechende Grundwerte in unserer Gesellschaft. Diese Prägung verändert und entwickelt sich, das ist auch gut so, aber es steckt halt eben drin. Dagegen ist auch nichts zu sagen.

Wenn du liberalere Gesellschaften als die unsere suchst wird es dir in weiten Teilen der Welt unmöglich sein fündig zu werden. Der Vorwurf, man könne sich in Europa nicht frei entfalten, ist absurd; es gibt wenige Gegenden, wo es liberaler zugeht als hier.

1. Für die errichtung von Glaubensstätten ist das Baurecht
    zuständig. Dies kann einen sehr weitgesteckten Rahmen geben,
    in dessen Grenzen klassische „Minaretts“ im orientalischen
    Zuckerbäckerstil einfach nicht zulässig sind.
    Das heisst aber noch lange nicht, dass moderne oder auch
    stilistisch ansprechende Gebetshäuser nicht zulässig sein
    sollen.

Jetzt heißt es das. Die Schweizer haben sich baurechtlich entschieden, keine Minarette mehr errichten zu lassen und damit ist die Sache gegessen.

Wenn du lieber doch wieder die andere Argumentationsebene haben möchtest: wieso kommen Muslime auf die Idee, dass sie in der Religionsausübung behindert würden wenn die Moschee kein Minarett hat? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Fazit: Das Minarettverbot ist Schwachsinn.

Das Problem ist doch immer wieder, dass es keinerlei Reibereien mit den 10000 Japanern in Düsseldorf, Asiaten allgemein, Nord- und Südamerikanern gibt, sondern die Schwierigkeiten sehr oft mit Leuten aus Nordafrika und dem Nahen Osten bestehen. Sowohl auf internationaler Ebene als auch in den meisten großen Städten.

Die Bürger sind islamistischer Brandredner und -täter überdrüssig und werden immer wieder nicht mit modern orientierten, weltoffenen Muslimen konfrontiert, sondern reaktionären Islamisten. Die sind leider wesentlich präsenter als die gemäßigten Kräfte.

dagegen wurde ein Zeichen gesetzt - und ich verstehe die Schweizer. Anstatt sich über diese Wirkung zu beklagen, sollte man die ursache hinterfragen.

Gruß,

MecFleih

oT: Antworten
• Bevorzugen Sie gleiche Rechte für und gleiche Behandlung von Frauen und Männern?
Dann können Sie weder Katholik, Pius-Bruder oder möglicherweise Moslem sein, oder Sie kennen Ihre Religion gar nicht.

• Lehnen Sie das Steinigen von Frauen ab, die des Ehebruchs bezichtigt werden?
Dann können Sie weder Jude noch Katholik sein.

• Befürworten Sie verpflichtende Bildung von Mädchen auf der ganzen Welt?
Dann können Sie weder Katholik, Pius-Bruder oder möglicherweise Moslem sein, oder Sie kennen Ihre Religion gar nicht.

• Lehnen Sie Sklaverei und Kinderprostitution ab?
Kann können Sie kein Katholik sein.

• Unterstützen Sie die völlige Meinungs- und Pressefreiheit?
Dann sind sie gegen (fast) jede Religion.

• Unterstützen Sie das Recht des Individuums, einen selbstgewählten Glauben zu praktizieren?
Dann müssen Sie areligiöser Freidenker sein oder sind freireligiös.

• Sind Sie gegen regierungs- und moscheengestützte antisemitische Publikationen, Radio, TV und Lehrbücher?
Dann sind Sie gegen ca. 90 % der Länder und Menschen dieser Erde.

• Lehnen Sie das Tragen von Burkas in öffentlichen Räumen, Schulen und Gerichten ab?
Nein, jeder soll so rumlaufen wie er will und wie es seiner Gesundheit dienlich ist. Na gut, nicht völlig nackt.

• Sind Sie gegen Geschlechtertrennung im öffentlichen Raum und in Gebetshäusern?
Nein? Sind Sie vielleicht aus den Südstaaten der USA?

• Lehnen Sie die Todesstrafe für Nichtmuslime und für Muslime, die zu einer anderen Religion konvertieren, ab?
Ich lehne die Todesstrafe generell ab.

• Sind Sie gegen “Ehrenmorde”?
Was ist „Ehre“? Ach so, deswegen haben wir 2 Mal einen Weltkrieg angefangen. Ja, so was muss man ablehnen.

• Sind Sie gegen weibliche Genitalverstümmelung?
Ich bin auch gegen männliche Genitalverstümmelung.

• Sind Sie gegen erzwungene sexuelle Beziehungen?
Nüchtern gesehen: Ja.

• Sind Sie gegen die Diskriminierung von Homosexuellen?
Ja, Alan Turing würde vielleicht noch leben.

• Unterstützen Sie das Recht, Religion zu kritisieren?
Ich bin sogar dafür mich zu kritisieren! Ohne Kritik, kein Fortschritt.

• Sind Sie gegen Polygamie?
Nein. Jede Gruppe darf sich ihre eigenen Regeln machen.

• Stellen Sie sich gegen Kinderehen, erzwungen oder nicht?
Ja.

• Stellen Sie sich gegen die Anweisung des Korans, Nichtmuslime und Abtrünnige zu töten?
Ja. Man darf nur in Notwehr töten.

• Lehnen Sie die Installation von Schariagerichten zusätzlich zum Rechtssystem Ihres Landes ab?
Ja. Der Staat muss auf der Basis der Rechtsstaatlichkeit und der demokratischen Legetimation das Gewaltmonopol haben.

• Verabscheuen Sie den Überlegenheitsanspruch des Islam gegenüber allen anderen Religionen?
Ja.

Falls Sie die meisten oder alle dieser Fragen positiv beantworten können,
… dann Sie sehr wahrscheinlich Selbstdenker, Freidenker, freireligiös, Agnostiker, Ignostiker, … , oder haben einfach nur keine Ahnung was Ihre Religion so an Regeln hat.

Gruß

Stefan

Nicht verstanden
Hallo Karin,

Aufgrund Deiner Antworten sehe ich, dass Du mich nicht verstanden hast. Oder nicht verstehen willst. Was auch immer, ich beende hiermit diese Diskussion. Als Deutsche musst Du das auch nicht wirklich verstehen :wink:

Liebe Grüsse,
coco

Karin,

56% der Schweizer haben GEGEN das Minarett gestimmt.
44% dagegen. (auch Du)

Dann bist Du auch keine „vollblütige Schweizerin“

Bist Du wirklich so blöd? Oder verkaufst Du Dich nur so?

Kopfschüttel,
coco

denkfehler
Hallo,

Egal, was die Wissenschaft über das Schweizerdeutsch schreibt.
Schweizerdeutsch ist die gefühlte Sprache der Schweizer und
ein Nicht-erlernen-Wollen von ansässigen Deutschen wird als
arrogant empfunden. Das kann man drehen wie man will, es ist
so.

das nennt man dann wohl helevetiozentrisches Weltbild: 2 x 3
macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune! Ich mach’ mir die
Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.

Du vermischt hier Grundschulrechnen mit Gefühlen. Also ein klein wenig mehr Denkvermögen hätte ich von Dir schon erwartet…

Gibts an irgendeiner Schweizer Uni eigentlich einen Lehrstuhl
für Australisch?

Bei uns gibt es sowas nicht, etwa bei Euch :wink: ?

Gruss

Und da haben wir es wieder, wieso darf ich nicht nackt rumlaufen, denn frauen in burkas erregen mien öffentliches Ärgernis mindestens genau so wie nackte…

Hallo Mike,

wenn das so stimmt - ich bin kein Rechtsexperte - und damit die Schweizer durch einfache Abstimmung und einfache Mehrheit an ihrer Verfassung rumlaborieren und explizit Menschenrechte aushebeln können, dann graut es mir vor der Demokratie, wie sie in der Schweiz existiert!

LG Petra

[MOD] Feierabend
abgeschlossen, da kein sinnvoller Diskussionsverlauf mehr erkannt werden kann.

[MOD] Feierabend
Die Diskussion, ob Schweizerdeutsch eine Sprache oder sonstwas ist, bitte im Brett Fremdsprachen oder Dialekt weiterführen.

Hallo Mike,

was hast du für eine abstruse Auffassung von Menschenrechten?

Und noch zum Begriff des Menschenrechts. Stell Dir vor, ich
würde meinen Glauben als Menschenrecht einfordern. Dazu würde
in aller erster Linie gehören, dass andere mitmachen.

Bitte? Zu DEINEM Menschenrecht auf Glauben gehört, dass andere mitmachen? Despot?

Du kannst dein Recht einfordern, in dem du deinen Glauben leben darfst und - Trommelwirbel - darfst einfordern, dass dich niemand wegen deines Glaubens benachteiligen darf. Und genau deshalb darfst du auch andere wegen ihres Glaubens nicht benachteiligen.

DAS sind Menschenrechte. Und nicht: Alle müssen gefälligst glauben, was ich glaube…

LG Petra

Ich habe im Internet einen interessanten Beitrag von 3SAT gefunden.
Dies sollte besonders all jene interessieren, die glauben, dass islamische „Extremisten“ nur in Afghanistan leben, und wenn sie hier bei uns vorkommen, dann nur ganz selten.

Aber seht selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=tz9lvzyjaSA

Sternchen*
ich habe das selbe gedacht und du hast dir die Mühe gemacht, es zu formulieren!

natürlich ist das so drin die frage ist wie wird es ausgelegt

da könnte man mit einigen Bibelzitaten das selbe machen

1. Mose 26,8: Euer fünf sollen hundert jagen, und euer hundert
    sollen zehntausend jagen; denn eure Feinde sollen vor euch her
    fallen ins Schwert.

Mose.29,35Die Rache ist mein…

Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein
Schwert soll Fleisch fressen, mit dem Blut der Erschlagenen
und Gefangenen, von dem entblößten Haupt des Feindes.

Matthaeus 10,34: Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei,
Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen,
Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Gruß
karin