oT: Antworten
• Bevorzugen Sie gleiche Rechte für und gleiche Behandlung von Frauen und Männern?
Dann können Sie weder Katholik, Pius-Bruder oder möglicherweise Moslem sein, oder Sie kennen Ihre Religion gar nicht.
• Lehnen Sie das Steinigen von Frauen ab, die des Ehebruchs bezichtigt werden?
Dann können Sie weder Jude noch Katholik sein.
• Befürworten Sie verpflichtende Bildung von Mädchen auf der ganzen Welt?
Dann können Sie weder Katholik, Pius-Bruder oder möglicherweise Moslem sein, oder Sie kennen Ihre Religion gar nicht.
• Lehnen Sie Sklaverei und Kinderprostitution ab?
Kann können Sie kein Katholik sein.
• Unterstützen Sie die völlige Meinungs- und Pressefreiheit?
Dann sind sie gegen (fast) jede Religion.
• Unterstützen Sie das Recht des Individuums, einen selbstgewählten Glauben zu praktizieren?
Dann müssen Sie areligiöser Freidenker sein oder sind freireligiös.
• Sind Sie gegen regierungs- und moscheengestützte antisemitische Publikationen, Radio, TV und Lehrbücher?
Dann sind Sie gegen ca. 90 % der Länder und Menschen dieser Erde.
• Lehnen Sie das Tragen von Burkas in öffentlichen Räumen, Schulen und Gerichten ab?
Nein, jeder soll so rumlaufen wie er will und wie es seiner Gesundheit dienlich ist. Na gut, nicht völlig nackt.
• Sind Sie gegen Geschlechtertrennung im öffentlichen Raum und in Gebetshäusern?
Nein? Sind Sie vielleicht aus den Südstaaten der USA?
• Lehnen Sie die Todesstrafe für Nichtmuslime und für Muslime, die zu einer anderen Religion konvertieren, ab?
Ich lehne die Todesstrafe generell ab.
• Sind Sie gegen “Ehrenmorde”?
Was ist „Ehre“? Ach so, deswegen haben wir 2 Mal einen Weltkrieg angefangen. Ja, so was muss man ablehnen.
• Sind Sie gegen weibliche Genitalverstümmelung?
Ich bin auch gegen männliche Genitalverstümmelung.
• Sind Sie gegen erzwungene sexuelle Beziehungen?
Nüchtern gesehen: Ja.
• Sind Sie gegen die Diskriminierung von Homosexuellen?
Ja, Alan Turing würde vielleicht noch leben.
• Unterstützen Sie das Recht, Religion zu kritisieren?
Ich bin sogar dafür mich zu kritisieren! Ohne Kritik, kein Fortschritt.
• Sind Sie gegen Polygamie?
Nein. Jede Gruppe darf sich ihre eigenen Regeln machen.
• Stellen Sie sich gegen Kinderehen, erzwungen oder nicht?
Ja.
• Stellen Sie sich gegen die Anweisung des Korans, Nichtmuslime und Abtrünnige zu töten?
Ja. Man darf nur in Notwehr töten.
• Lehnen Sie die Installation von Schariagerichten zusätzlich zum Rechtssystem Ihres Landes ab?
Ja. Der Staat muss auf der Basis der Rechtsstaatlichkeit und der demokratischen Legetimation das Gewaltmonopol haben.
• Verabscheuen Sie den Überlegenheitsanspruch des Islam gegenüber allen anderen Religionen?
Ja.
Falls Sie die meisten oder alle dieser Fragen positiv beantworten können,
… dann Sie sehr wahrscheinlich Selbstdenker, Freidenker, freireligiös, Agnostiker, Ignostiker, … , oder haben einfach nur keine Ahnung was Ihre Religion so an Regeln hat.
Gruß
Stefan