Moin,
Naja nur mal so nebenbei, ich studiere in Deutschland… wie
ich Aussehe oder was ich mache, na das hat nix damit zu tun
Und wieso nicht? Das Aussehen ist für dich ja auch ein wichtiger Punkt, wenn es um andere Leute geht, insbesonder dann, wenn dieses Aussehen von der „alteingesessenen Kultur“ abweicht.
aber ich sag jetzt nix mehr dazu). Ich beherrsche meine
MUTTERSPRACHE und bin über das POLITSCHE geschehen
informiert…
Du meinst also, wenn man seine Muttersprache beherrscht und über das politische Geschehen informiert ist, dann darf man aussehen wie man will? Nimmst du dieses Recht nur für dich in Anspruch, oder gilt das auch für Moslems, Juden und andere Menschen?
Zum Thema Kultur, wenn ich gehässig wäre, würd ich dich mal
fragen, was deine Großeltern so vor ein paar jährchen so
getrieben haben und könnte dieses Klischeedenken auch auf dich
übertragen, mach ich aber nicht, weil ich da drüber stehe…
Und was haben jetzt meine oder deine oder irgend jemand anderem seine Großeltern damit zutun? Welches Klischeedenken bezüglich deiner Großeltern glaubst du denn, dass ich auf dich übertragen habe?
Im Gegensatz zu den Deutschen müssen wir nicht allen
„Ausländern“ in den Allerwertesten kriechen und alles machen
was sie wollen…
Du meinst also, wir sollten dich als Ausländer hier in Deutschland nicht mehr alles machen lassen, was du willst, auch wenn es mit deutschem Recht in Einklang steht? Wo sollen wir denn anfangen? Von dir verlangen, dass du dich optisch mehr an die „deutsche Kultur“ anpasst?
Wenn du wissen willst, was es für Kultur gibt, die man
schützen muss, ganz einfach, benutz google,
Oh, ich weiß durchaus, welche Kultur ich schützen möchte. Ich wollte aber von dir wissen, welche Kutur du repräsentierst, du du schützen möchtest und so furchtbar in Gefahr siehst.
solltest du anhand
deiner „Vita“ wahrscheinlich bedienen können. Headbangen,
kannste auch googlen…
Daraus geht aber nicht hervor, ob das nun ein zu schützender Bestandteil der schweizer Kultur ist. Da du dich diesbezüglich ja offenbar sehr gut auskennst, verrat es mir.
Das ihr Deutschen bald keine eigene
Kultur mehr habt, da seid ihr selbst dran schuld…
Was meinst du denn als die „eigene Kultur“ der Deutschen ausgemacht zu haben? Müssen wir die auch vor Leuten wie dir schützen?
Gruß
Marion