Moslemisierung der Schweiz

Hallo.

Die unveräußerlichen Menschenrechte, die ihr als
Errungenschaft so hochhaltet und gegen den Islam vorbringt…

… wären bei Volksbefragungen sowieso schon längst abgeschafft bzw. nie angenommen worden. In diesem Sinne sollte man mit Volksbefragungen vor allem bei solch populistischen Fragestellungen, welche alleine eine Randgruppe und Minderheit wirklich betreffen, mehr als vorsichtig sein.

Die Mehrheit hatte noch nie Probleme die/eine Minderheit zu unterdrücken.

Gruss,
Eli

Mh, wofür bzw. wogegen soll dieses Zeichen denn sein? Da es nicht gegen Moslime geht - werden ja nur ein wenig unterdrückt - gegen wenn dann?

Und wenn es auch keiner Kirchtürme bedarf, warum dann nicht gleich auch diese verbieten?

Nein, es wäre schön wenn hier einige Befürworter doch wenigstens ehrlich wären und deutlich sagen würden, warum sie dagegen waren/sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mh, wofür bzw. wogegen soll dieses Zeichen denn sein? Da es
nicht gegen Moslime geht - werden ja nur ein wenig unterdrückt

• gegen wenn dann?

ich finde nicht, dass man von unterdrückung sprechen kann. ihre gebetshäuser werden ja nicht verboten, oder? es geht rein nur um das minarett.

mir reicht schon das glockengeläute von den kirchen…ich brauche nicht noch jemand der vom turm ruft.

Und wenn es auch keiner Kirchtürme bedarf, warum dann nicht
gleich auch diese verbieten?

kirchen gehören schon seit jeher in unseren kulturenkreis, aus diesem grunde würde ich diese nicht verbieten ( ich bin kein christ ).

ich finde es geht doch viel mehr um die anpassung in unserem kulturenkreis. diese parallelgeselschaft, die sich daraus entwickel wird immer größer.

ich habe wirklich nichts gegen MOSLEMS oder andere nationalitäten…aber man sollte sich einfach in dem land integrieren in dem man lebt.

eine europäische frau kann auch nicht leicht bekleidet(wie es ja grad modern ist ) in arabien über einen markt laufen oder ähnliches. wir müssen uns dort auch anpassen, wenn wir dort leben oder urlaub machen. denk da mal drüber nach

Unterschiede dt./franz./ital. Schweiz. Warum?
Hallo!

Mag mir jemand erklären, warum zwischen den drei Gruppen/Regionen doch beträchtliche Unterschiede bestehen (auch dann noch, wenn nach ländlich/städtisch differenziert wird). Das sind ja teilweise fast 20 Prozentpunkte.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/1…

Dt.S. Fr.S. It.S. S. insgesamt
Städtische Gemeinden 56.1 45.0 67.9 54.2
Ländliche Gemeinden 68.7 55.9 68.6 65.8
Schweiz 59.7 48.3 68.0 57.5

Differenzen (in Prozentpunkten)
Deutsche – französische Schweiz 11.4 
Deutsche – italienische Schweiz -8.3 
Französische – italienische Schweiz -19.8 

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

andere kantone, andere sitten:wink:

danke für die exakte auskunft :wink:

andere kantone, andere sitten:wink:

gerne*lol*

Hallo Eva,

mit FREUDEN habe ich das Ergebnis vernommen! RICHTIG SO! Nur weil ein Land sich endlich gegen dieses Multikultigewäsche stellt und den Immigranten klar zeigt, bis hier hin und nicht weiter. Wir wollen keine Parallelgesellschaft und keine Minarette ( Punkt) .
Sollen sie doch diese Dinger in ihrem Land bauen, da können sie machen was sie wollen, aber nicht in meiner Heimat… In Schulen müssen Kreuze abgenommen werden, aber Kopftücher dürfen getragen werden. Ich frage dich, ist es okay dass eine FREMDE Kultur die GAST in einem Land ist, die HEIMISCHE verdrängt und besudelt? Wo leben wir denn???
Warum passen sie sich nicht an? Schreien nach Toleranz und und und… aber sie sind selbst absolut intolerant… Was wäre nach dem Minarett gekommen? Der Minarettschreier? Die Burka?.. Wenn du so dafür bist, dann kannst du deine Rechte die du als Frau hast ( richtiger Weise, ist nicht neg. gemeint), auch gleich wieder abgeben… ist ja Glaube und das darf man ja nicht verbieten…
Es hat nichts mit Ausländerhass zu tun, sondern einzig und allein damit, dass sie sich einfach nicht intergieren wollen… Ich bin stolz auf mein Heimatland ( Helvetia) und ich habe für das JA gestimmt, deswegen bin ich noch lange kein Rassist. Warum können die „angeblichen“ Demokraten nicht einsehen, dass es das Volk nicht will? Ich hoffe das uns die Niederlande folgt, denn wir haben gezeigt, dass man zusammenhalten muss um einer Islamisierung vorzubeugen… Leider verschliesen die Politiker nur ihre Augen davor, aber schaut man sich um, so könnte man wirklich heulen… Ich bin froh über das Ergebnis und stolz auf mein Vaterland, jedem dem das nicht passt, der soll verschwinden und dahin zurück gehen wo er hergekommen ist.

Immortal

meine worte…meine worte…kann dir nur voll und ganz zustimmen!

Und warum ist es falsch,wenn das Volk entscheidet? Du lässt dir dann wohl lieber von deinen gewählen „Demokraten“ sagen, was zu tun ist? Sorry aber das ist echt Schwachsinnig, zumal die MEHRHEIT dagegen war… Wer nicht zur Wahl geht, ist selber schuld…

Nachdenkliche Grüße

Immortal

Die Kultur der Schweizer
Hallo Immortal,

die HEIMISCHE
verdrängt und besudelt? Wo leben wir denn???

Ich bin stolz auf mein Heimatland ( Helvetia) und
ich habe für das JA gestimmt, Ich bin
froh über das Ergebnis und stolz auf mein Vaterland, jedem dem
das nicht passt, der soll verschwinden und dahin zurück gehen
wo er hergekommen ist.

Da ich keine Schweizer kenne und auch sonst wenig über die Schweiz weiß, hab ich mir erlaubt, mal in deine Vika zu sehen, um eine Idee davon zu bekommen, was die schweizer Kultur ausmacht. Der typische, seine Kultur repräsentierende Schweizer hat somit lange schwarze Haare, ist ausgiebig tätowiert, trägt überwiegend schwarze Klamotten, betreibt „headbanging“ (ist das sowas wie Schuplattler auf schweizerisch) und lebt in Deutschland?

Oder was soll ich mir jetzt unter „schweizer Kultur“ vorstellen, die es deiner Meinung nach zu schützen gilt?

Gruß
Marion

Da ich keine Schweizer kenne und auch sonst wenig über die
Schweiz weiß, hab ich mir erlaubt, mal in deine Vika zu sehen,
um eine Idee davon zu bekommen, was die schweizer Kultur
ausmacht. Der typische, seine Kultur repräsentierende
Schweizer hat somit lange schwarze Haare, ist ausgiebig
tätowiert, trägt überwiegend schwarze Klamotten, betreibt
„headbanging“ (ist das sowas wie Schuplattler auf
schweizerisch) und lebt in Deutschland?

du hast recht…du hast wirklich keine ahnung über die schweiz…sorry!wie wärs mit ein bisschen allgemeinbildung?von mir aus auch wikipedia für dich zum nachlagen, bevor solche kommentare kommen!

Hi

in Appenzell Innerrhoden wurde
im November 1991 per Gerichtsbeschluss gegen einen
Volkseinscheit das Frauenwahlrecht eingeführt

Dass die in InnerHODEN kein Frauenwahlrecht haben wollten, ist ja fast schon verständlich :wink:

Naja nur mal so nebenbei, ich studiere in Deutschland… wie ich Aussehe oder was ich mache, na das hat nix damit zu tun ( aber ich sag jetzt nix mehr dazu). Ich beherrsche meine MUTTERSPRACHE und bin über das POLITSCHE geschehen informiert…

Zum Thema Kultur, wenn ich gehässig wäre, würd ich dich mal fragen, was deine Großeltern so vor ein paar jährchen so getrieben haben und könnte dieses Klischeedenken auch auf dich übertragen, mach ich aber nicht, weil ich da drüber stehe…

Im Gegensatz zu den Deutschen müssen wir nicht allen „Ausländern“ in den Allerwertesten kriechen und alles machen was sie wollen…
Wenn du wissen willst, was es für Kultur gibt, die man schützen muss, ganz einfach, benutz google, solltest du anhand deiner „Vita“ wahrscheinlich bedienen können. Headbangen, kannste auch googlen… Das ihr Deutschen bald keine eigene Kultur mehr habt, da seid ihr selbst dran schuld…

Immortal

Hallo Candide!

Demokratie ist was anderes als einfach nur der Mehrheitswille,

Ein Minderheitenwille vielleicht?

wie es dieser Tage (auch hier) ständig angesprochen wird.
Zur Demokratie gehört ohne Wenn und Aber auch der
Minderheitenschutz, der Besitz von Grundrechten, die
Anerkennung von Vielstimmigkeit und solche Dinge.

Ganz klar nur:
Heilig machen wirst du die Gesellschaft nicht,
auch nicht und schon gar nicht zwangsweise.
Betrachte dir einmal die Wahlerfolge der
Rechten Parteien europaweit, England, Frankreich,
Belgien, Holland, Italien, Österreich, Schweiz sogar die
Finnen haben Rechte in die Regierung gewählt.
Wenn der Besorgnis der einheimischen
Bevölkerungen nicht mehr Beachtung geschenkt
wird, wirst du die wirklich negativen
Möglichkeiten der Demokratie noch zu spüren bekommen.

Demokratie ist nicht das Allheilmittel und
die Menschheit kann keine Verwaltungsform besser
machen als sie ist. Weder die In- noch die Ausländer.
In D haben wir nur das Glück, dass sich die Rechten
einerseits zu blöd anstellen und andererseits
immer noch der Schatten des Nationalsozialismus
auf uns haftet, sonst hätte sich bei uns auch
schon längst eine Rechte etabliert.
Wenn es die UNO wirklich wagt die demokratische
Freiheit der Schweizer zu unterminieren,
werden sie sich selbst Schaden zufügen.
Nichts kann ein Mensch weniger ertragen,
als seine Autonomie zu verlieren.
Sie werden sich dahin wenden, wo sie Gehör
und Verständnis finden.

Du argumentierst m.E. zu egozentrisch!
Du kannst nicht immer alles aus deiner subjektiven
Sicht heraus reflektieren, das mußte auch
ich lernen, selbst wenn es mir nicht immer paßt!
Der Fortschritt des „Ganzen“, der Gewinn des
Krieges ist wichtiger als eine gewonnene Schlacht!
Ich betrachte das ganz nüchtern, emotionslos
systemtheoretisch-soziologisch.

Gruß
Powenz

Eigenes Weltbild passend gemacht?
Man rückt es sich passend zurecht? Wer sagt, dass es in diesen Ländern nur EINE Kirche gibt? Mrs. Ignoranz?

Alleine Indonesien hat 38 katholische Diözesen, von den anderen Konfessionen nicht zu reden.

hi

Mit Deiner Argumentation entschuldigst Du die Tat, weil nicht
der Täter Schuld hat, sondern die nicht an das äußerlich
westliche Ideal angepasste, aber integrierte und beruflich
erfolgreiche Muslimin.

Falsch. Du hast mich (vielleicht bewusst) falsch verstanden. Ich entschuldige hier nicht den Täter, sondern frage mich, warum es überhaupt soweit kommen kann, dass so ein Täterprofil entsteht!

Gleiches gilt für Vergewaltigungen: Was für ein Frauenbild herrscht im Kopf eines Täters, dass er überhaupt so eine Tat verübt? Eine geglückte Prävention von solchen Taten arbeitet am herrschenden Frauenbild, oder im vorliegenden Fall am herrschenden Islambild. Warum herrscht ein solch negatives Bild vom Islam? Welche Verhaltensweisen (im Islam und in unserer Gesellschaft) haben dazu geführt?

Ich habe übrigens Nein gestimmt, lasse mich aber nicht auf stumpfsinnige Schuldzuweisungen ein, sondern versuche die Ursache dieses Resultats zu suchen!

Aber natürlich ist es VIEL EINFACHER, den Schweizern Fremdenhass zu bescheinigen…

Gruss,
coco

Moin,

Naja nur mal so nebenbei, ich studiere in Deutschland… wie
ich Aussehe oder was ich mache, na das hat nix damit zu tun

Und wieso nicht? Das Aussehen ist für dich ja auch ein wichtiger Punkt, wenn es um andere Leute geht, insbesonder dann, wenn dieses Aussehen von der „alteingesessenen Kultur“ abweicht.

aber ich sag jetzt nix mehr dazu). Ich beherrsche meine
MUTTERSPRACHE und bin über das POLITSCHE geschehen
informiert…

Du meinst also, wenn man seine Muttersprache beherrscht und über das politische Geschehen informiert ist, dann darf man aussehen wie man will? Nimmst du dieses Recht nur für dich in Anspruch, oder gilt das auch für Moslems, Juden und andere Menschen?

Zum Thema Kultur, wenn ich gehässig wäre, würd ich dich mal
fragen, was deine Großeltern so vor ein paar jährchen so
getrieben haben und könnte dieses Klischeedenken auch auf dich
übertragen, mach ich aber nicht, weil ich da drüber stehe…

Und was haben jetzt meine oder deine oder irgend jemand anderem seine Großeltern damit zutun? Welches Klischeedenken bezüglich deiner Großeltern glaubst du denn, dass ich auf dich übertragen habe?

Im Gegensatz zu den Deutschen müssen wir nicht allen
„Ausländern“ in den Allerwertesten kriechen und alles machen
was sie wollen…

Du meinst also, wir sollten dich als Ausländer hier in Deutschland nicht mehr alles machen lassen, was du willst, auch wenn es mit deutschem Recht in Einklang steht? Wo sollen wir denn anfangen? Von dir verlangen, dass du dich optisch mehr an die „deutsche Kultur“ anpasst?

Wenn du wissen willst, was es für Kultur gibt, die man
schützen muss, ganz einfach, benutz google,

Oh, ich weiß durchaus, welche Kultur ich schützen möchte. Ich wollte aber von dir wissen, welche Kutur du repräsentierst, du du schützen möchtest und so furchtbar in Gefahr siehst.

solltest du anhand
deiner „Vita“ wahrscheinlich bedienen können. Headbangen,
kannste auch googlen…

Daraus geht aber nicht hervor, ob das nun ein zu schützender Bestandteil der schweizer Kultur ist. Da du dich diesbezüglich ja offenbar sehr gut auskennst, verrat es mir.

Das ihr Deutschen bald keine eigene
Kultur mehr habt, da seid ihr selbst dran schuld…

Was meinst du denn als die „eigene Kultur“ der Deutschen ausgemacht zu haben? Müssen wir die auch vor Leuten wie dir schützen?

Gruß
Marion

Moin,

du hast recht…du hast wirklich keine ahnung über die
schweiz…sorry!

Das muss dir nicht leid tun, denn es stimmt ja.

wie wärs mit ein bisschen allgemeinbildung?von
mir aus auch wikipedia für dich zum nachlagen, bevor solche
kommentare kommen!

Na dann gib doch mal bei google Bildersuche „Schweizer Kultur“ ein und schau dir die Bilder an, die da kommen. Alles recht nett, aber so recht schlau werde ich daraus nicht, was denn nun dein Vorredner unbedingt schützen möchte.

Gruß
marion

Und wieso nicht? Das Aussehen ist für dich ja auch ein
wichtiger Punkt, wenn es um andere Leute geht, insbesonder
dann, wenn dieses Aussehen von der „alteingesessenen Kultur“
abweicht.

informiert…

es geht hier doch nicht um das aussehen, sondern um den minarettbau…oder lieg ich da jetzt falsch?