Moin,
es geht doch darum, dass wenn man sich umschaut man sieht,
dass die meisten straftaten von migranten begangen werden,
oder nicht?
Nein. Wie kommst du denn darauf? Und was hat das jetzt mit Kopftüchern zu tun? Meinst du, dass Menschen, die ein Kopftuch tragen, besonders häufig Straftaten verüben?
das kopftuch ist ein religiöses zeichen und zeugt deutlich die
unertwerfung der frau.
Eine Muslima erzählte mir mal, dass sie das Kopftuch vor allem als Schutz gegen „Anmache“ und Übergriffe von nicht muslimischen Männern trägt. Ich Glaube, empfundener und tatsächlicher Respekt gegenüber Frauen ist doch etwas komplizierter, als dass man es auf ein Stück Stoff reduzieren könnte.
was meinst was passiert, wenn ein
kleines türkisches mädchen ohen kopftuch unterwegs ist?
Sie bekommt bei diesem Wetter kalte Ohren? Nein, sorry, aber erklärs mir. An der Schule meiner Tochter sind nämlich alle türkischen Mädchen ohne Kopftuch unterwegs. Was passiert denn da?
ich
möchte nicht anderen stelle sein.
Wegen der kalten Ohren?
genauso diese
blutrache…also warum sollte man ihnen noch entgegen kommen
und ihnen das machtsymbol (das minarett ) gewähren?
Du meinst, die Leute, die in der Schweiz Minarette bauen, praktizieren ungeahndet vom Schweier Recht alle die Blutrache? Das wäre in der Tat gruselig. Nur stimmt es eben nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich bin in jedem Fall dafür, das Gesetzesbrüche geahndet werden, egal von wem sie begangen werden. Aber der Bau eines Minaretts ist nunmal kein Gesetzesbruch.
Gruß
Marion