Hallo,
in Deutschland haben wir ein großes Problem: Wir haben (fast keine) Volksabstimmungen mehr. Insofern sind wir so schlimm dran wie im Urwald: Keiner fragt uns mehr, was WIR/das Volk wollen.
Selbst wenn wir zur Urne gehen und uns viel versprochen wurde, wird dennoch alles anderes gemacht oder verschoben.
Insofern sind es die Meisten nicht gewöhnt, politisch selbst entscheiden zu dürfen und schon gar nicht gewöhnt, Entscheidungen anderer zu akzeptieren!
Die Schweiz ist nicht der Iran (dem auch schon Wahlen von Europa „aberkannt“ wurden)!
Aber langsam scheint es mir so, daß sich ganz Deutschland auf ein Land stürzt, das eine Entscheidung getroffen hat.
Warum mischen wir uns da ein?
Warum glauben wir, die ganze Welt müßte so denken und so entscheiden wir wir? Wir missionieren schon aller Herren Länder! Nur UNSER Denken, UNSER Handeln, UNSERE Entscheidungen, UNSERE Ethik, UNSERE Regeln, sind richtig!
Denn das ist ja viel zu rechts und überhaupt nicht
politisch korrekt!
Ersteche ich einen Türken, der mich vergewaltigen will, ist es Fremdenhass.
Wehre ich mich gegen den Raub meiner Handtasche eines Russen und steche ihn nieder, ist es Fremdenhass.
Wehre ich mich gegen die Lautstärke in der Nacht bei einer türkischen Familie nebenan mit 8 Kindern ist es Fremdenhass.
Ich hätte das alles bei Deutschen, Engländern, Spaniern auch getan.
Aber die Strafe für mich wird mit Sicherheit höher ausfallen.
Dass dabei über die Köpfe der Leute
hinwegpolitisiert wird.
Die Schweiz hat entschieden. Viele akzeptieren es. Wenn es bei uns in Deutschland zu diesem Thema einen Volksentscheid geben würde, wäre das Ergebnis genauso. Aber - es gibt keinen.
WARUM WOHL?
Gruß
Karin