Das ist debattierbar. Aber stellen wir uns einmal vor, dass es möglich wäre: Würdest Du zu so einem Test, der bei Dir durchgeführt würde, auch sagen:
Dass Traditionen in der Türkei und Deutschland anders sind steht außer Frage. Die Frage ist eher, wieso Du eine Tradition verteidigst die demütigend ist, mangelndes Vertrauen signalisiert, die Geschlechter ungleich behandelt und nicht einmal etwas mit Deiner Religion zu tun hat?
Ich hätte in deine Sammlung noch die die Siebenten-Tags-Adventisten einzusteuern. Alles, außer samstags.
Dieser Thread ist so trollig, und dabei geistig dermaßen hochstehend und lebt nun schon so lange von den Einreden, Erklärungen, Widerstreit und Zustimmung, dass es sich in 50 Jahren um Weltliteratur handeln wird.
Danke für die sachlichen Antworten. Leider meinen einige Männer ja, Frauenthemen durch den Kakao ziehen zu müssen.
@Frau_Jana_Boemer: auf deine vorangegangene Frage wollte ich ja auch antworten, aber das erledige ich hier jetzt mit …
Meine Gynäkologin ist Muslima und Kopftuchträgerin. Ich habe mit ihr schon über mein Hymen und beiläufig auch über Jungfräulichkeitstests gesprochen. Sie befürwortet Tests in ihrer Heimat (Iran) und hält sie für in den meisten Fällen aussagekräftig. Jene Frauen, deren Häutchen keine gute Prüfung zulässt, werden ja auch frühzeitig erkannt und informiert.
Ich weiß aber nicht, ob ich sie um einen Test in Deutschland bitten darf. Das könnte egoistisch wirken - als wären mir Probleme, die sie deshalb bekommen könnte, egal. Also Shitstorm, Boykott, vielleicht auch Reklamationen bei der Ärztekammer.
Ich war auch schon kurz davor, sie zusammen mit SchwiMa zu fragen, komme mir jetzt aber wieder so egoistisch vor. Echte Erfahrungsberichte oder Infos aus Deutschland wären halt toll.
Du traust dich allen Ernstes, deine Leser hier für blöd zu verkaufen?
Dies:
ist keine Antwort auf die Frage:
Und es ist auch ein Hinweis (einer der vielen), daß du ein zweckorientierter Fakeaccount bist. Denn ein
moderner Türke
(auch einer aus einer ostanatolischen Kulturtradition) wäre nicht zu feige, die Frage wahrheitsgemäß zu beantworten. Denn er wüsste auch bestens Bescheid über die massivsten Familien-Konflikte und -bedrohungen, unter denen jungendliche türkische Frauen (hier im Lande und EU-weit) ausgesetzt sind. Speziell bezüglich der hier diskutierten Thematik.
Vielsagender Versuch einer rethorischen Parade. Es ist doch ein Teil deiner erzieherischen Aufgabe und Verantwortung, nicht wahr? Und abgesehen davon: Es ist jedoch dein Recht als Vater, deinen Töchtern zwischen die Beine zu schauen und ihre Geschlechtsteile zu beäugeln, ja?
Jaja, deine Rhetorik, Heikles systematisch und zielorientiert zu invertieren. Exhibitionistisches Phantasieren des einen vs. voyeuristisches Phantasieren des anderen, m.a.W. sexueller Missbrauch von Abhängigen.
Und da du das natürlich leugnen wirst: Können adoleszente Frauen in den Kopf ihres Vaters schauen? Ganz abgesehen vom gewaltsamen Durchbrechen ihrer natürlichen Schamschranke. Also genau das Gegenteil dessen, was mit kulturbedingtem Jungfröulchkeitsideal mental, psychisch und physisch intendiert ist.
Nun, wie sagt man so schön „fragen darfste“. Und wenn die Ärztin das nicht machen möchte, dann wird sie Dir das mitteilen und gut ist.
Nochmal: Sie will diesen Test, dann soll sie sich auch kümmern!
Mal abgesehen von der möglicherweise nicht vorhandenen räumlichen Nähe würde ich fast mutmaßen, dass Du diese Informationen nicht in einem eingeschlafenen, allgemeinen Forum wie diesem bekommen wirst. Aber da es doch inzwischen für fast alle drolligen Vorlieben und Lebenslagen eigene Foren gibt, würde ich fast wetten, dass es auch für diese Thematik was gibt. Müsstest halt mal recherchieren - aber in der Zeit, die Du hier in Antworten gesteckt hast, sollte da durchaus was zu finden sein.
Die nur für Frauen gilt, nicht für Männer. Du hist offenbar nicht kundig in „unserer“ Ethik
→ Ahmet Toprak: Das schwache Geschlecht - die türkischen
Männer - Doppelmoral der Ehre. Freiburg, 2007 (S. 109ff)
Also, ich weiß nicht … ich finde die Sprache von Hafsa03, MehmetKapunkt und CBETLANA zum einen sehr ähnlich, zum anderen irgendwie — aufgeräumt? Weiß nicht, wie ich das sagen soll.