Nachweis Jungfräulichkeit schriftlich?

Über die Person von Hafsa03 weiß ich nichts, aber Jungfräulichkeitstests gehören zur türkischen Tradition. Googel doch mal bekaret kontrolü, bekaret testi, kızlık zarı kontrolü oder kızlık zarı testi. Du findest u. a. Ärzte, die ihr Angebot bewerben.

Es geht hierbei um Ethik und Reinheit, nicht um das Vergnügen der Testenden. Diese tragen eine ernsthafte Verantwortung und machen ihren Job nicht zum Vergnügen.

Die Frage war eigentlich für @MehmetKapunkt gedacht (außer ihr seid die gleiche Person).

Es geht mir im Prinzip darum, dass eine Prüfung jeglicher Art mangelndes Vertrauen voraussetzt und intime Prüfungen zudem meist erniedrigend sind.

Es kann sich auch um sexuellen Mißbrauch handeln, wenn der Prüfer vorgibt nur irgendeine medizinische Überprüfung oder dergleichen vornehmen zu wollen.

Fühle mich als Mann wohl - und habe sicher nicht die weibliche Eleganz von Hafsa03, aber trotzdem danke.

Warst Du vor der Ehe denn absolut keusch? Du weißt ja, dass der Koran bezüglich Intimitäten vor der Ehe keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern macht.

Prima, dass Du Dich als Mann outest. Dann kannst Du ja gleich die ursprüngliche Frage beantworten, ob Du etwas gegen die Überprüfung Deines Anus durch Deine Eltern hättest.

Mehmet sollte seit Mehmet Scholl hinlänglich bekannt sein.

1 Like

In anonymen Internetforen kann sich jeder irgendeinen Namen aussuchen…

Aber nochmals zurück zur Frage, ob Du etwas gegen die Überprüfung Deines Anuses durch Deine Eltern hättest.

Deine ausweichenden Antworten lassen darauf schließen, dass dies - wie bei wahrscheinlich den meisten Menschen - der Fall ist, und Du dies nicht gerne über Dich ergehen lassen würdest.

Wieso befürwortest Du es dann, dass die intimsten Körperstellen von Frauen von deren Familienangehörigen begutachtet werden?

Bei einem Mann ist das doch was ganz Anderes :roll_eyes:

Die Frage war:

Das ist keine Antwort auf die Frage!

Klar, es gibt ja auch für eine erwachsene Frau nichts Erfreulicheres und Wohltuenderes, als Anasyrma vor dem eigenen Vater zu machen! Ja?

Oder halt vor einem fremden Mann, zumal es ja eindeutig nicht um eine medizinische Option geht.

4 Like

Und was ist jetzt so schlimm am Sex vor der Ehe?
Ist nicht anders als danach … eher besser :smile:

2 Like

vermutlich wird Dir dass eine Frauenärztin auf Wunsch attestieren,wenn du sie danach fragst, ich schreibe nur zum Sachverhalt, nicht was ich von der Sache halte, vielleicht findest du eine Gynäkologin die auf muslimische Patienten besonders eingeht? Oder ein eine, die selbst Muslima ist

1 Like

Ich meine irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass sie bereits eine muslimische Frauenärztin hat, aber ich finde das grad nicht (es kann also sein, dass ich mich falsch erinnere…). Aber in diesem Fall würde ich eh sagen, dass wer anschafft auch bezahlt. Sprich: die Schwiegermama in Spe. Die ist die einzige in dieser Geschichte, die den Test wirklich gemacht haben möchte (die Fragestellerin hat kein Problem damit, dem Verlobten isses wuppe). Damit soll auch Frau Schwiegermama geeignete Ärztinnen empfehlen, telefonisch klären ob die solche Bescheinigungen ausstellen, ggf. die Kosten für die Bescheinigung bezahlen oder notfalls auch eine Reise in die Türkei samt Kosten für Reise und Untersuchung organisieren und finanzieren.

1 Like

Ja, meine Ehefrau war und ist meine erste Liebe.

Anale Keuschheit lässt sich nicht überwachen.

In Deutschland sollten Ärzte untersuchen, und keine Familienangehörigen. Alleine schon, um Missbrauchsvorwürfen zu entgehen. In der Türkei aber ist die Tradition anders.

Ich befürworte die Tests, weil sie die Reinheit und Unschuld junger Frauen beschützen und sie vor dem falschen Weg bewahren. Wir lassen unsere Töchter aus LIEBE untersuchen. Das ist der einzige Grund.

1 Like

Ja, nee, is klar…

1 Like

Keuschheit vor der Ehe ist Teil unserer Ethik. Junge Frauen brauchen Schutz und Aufsicht, sie können oft noch nicht wahr und falsch unterscheiden. Die weibliche Sexualität ist sehr kraftvoll und gehört daher unter den Schutz der Familie. Außerdem ist es sehr schön für die Frauen, wenn sie in Gemeinde und Freundeskreis als echte Jungfrauen verehrt werden.

Die Keuschheit der Muslimischen Männer gilt wohl nur gegenüber ihren zukünftigen muslimischen Frauen.
Jedenfalls kann man beobachten, dass diese Keuschheit bei andersgläubigen Freundinnen nicht so genau genommen wird. Auch die Treue nicht.

4 Like

Doch.

Daher lassen sich beide ja vom Arzt in der Türkei prüfen. Die andere Alternative wäre für mich unangenehm, meine Frau und ich würden unsere Töchter aber untersuchen, wenn sie es als Erwachsene wünschen.

Hymenprüfungen sind medizinisch und werden von Ärzten und Kliniken in der Türkei beworben, auch online. Es ist nicht mein Job, in die Köpfe meiner Töchter zu schauen. Wenn sie exhibitionistisch fantasieren, sei es ihnen gegönnt. Ich bin Vater, kein Inquisitor.

Das ist leider keine eindeutige Antwort. Es soll ja auch Menschen geben die sexuelle Handlungen ausführen obwohl sie nicht verliebt sind. Selbst Masturbation wird von vielen Muslimen als nicht vereinbar mit ihrem Glauben gesehen. Während des Ramadan sind sogar sexuelle Gedanken tabu.

1 Like