Du zeigst hier (bei w-w-w) nach meinem Empfinden eine
bedingungslose Loyalität gegenüber Israel. Und warum sollst du
die auch nicht haben, nur macht das Diskussionen mit dir für
mich ziemlich überflüssig.
Und das ist nun wieder deine Wahrnehmung,
Das sagte ich bereits.
wobei dabei völlig
offen bleibt, was denn nun meine Feindbilder sind?
Dieser ergeben sich zwangsläufig aus deiner bedingungslosen Loyalität gegenüber Israel. Feindbilder sind in diesem Fall jeder, der den isralischen Staat kritisiert, jeder, der dem israelischen Staat nicht wohlgesonnen ist uns insbesondere die Palästinenser. Das schließt ja nicht aus, dass du dir nicht gelegentlich das Recht einräumst, Israel zu kritisieren, du scheinst mir nur dieses Recht anderen abzusprechen.
Ausserdem muss sich Loyalität für dich hier sonderbar
ausdrücken, denn nur selten stehe ich zur Politik der
derzeitigen Regierung. Auch zu dem Thema hier, habe ich
deutlich gesagt, dass ich gegen diese Zaun bin.
Mir fällt vor allem auf, dass du Dinge wie folgende „offen“ sagst, ich zitiere:
„Ansonsten welche Grenze soll den gesichert werden - es gibt hier keine. Diese Grenze besteht erst, wenn sich beide Seiten friedlich einigen.“
Das bedeutet de facto nichts anderes, als dass du den Landraub Israels bedingungslos billigst, da die Prämisse, die du aufstellst („friedliche Einigung“) gar nicht von den Palästinensern erfüllt werden kann, da Israel in diesem Fall diktieren kann, was eine „friedliche Einigung“ wäre (bwz. diese einfach nur verweigern braucht, und solange das geschieht, billigst du den Landraub).
Loyalität? Und
gerade weil ich diese Politik nicht teile, diese hier aber
Thema sein sollte, versuche ich alles zu hinterfragen, was für
mich eben keine Kritik mehr ist. Der Zwang die Andersartigkeit
von Israel hervorzuheben gehört dazu.
Ich hatte dir in der Vergangenheit häufig genug Quellen und Hinweise auf UNO-Resolutionen, Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen, Verletzungen der Genfer Konventionen etc. durch die israelische Seite zukommen lassen. Diese Quellen werden von dir beharrlich ignoriert (ich bezweifele sogar, dass du sie überhaupt angeschaut hast). Wenn gar nichts mehr geht, bezweifelst du einfach, dass Dinge wie UNO-Resolutionen, Völkerrecht etc. für Israel überhaupt zutreffend ist. Ja, warum denn für Israel als einzigem Staat auf der Welt nicht ? Der Irak wurde sogar angegriffen und besetzt, weil er vermeintlich UNO-Resolutionen gebrochen hat (und wie sich herausstellte, stimmte das noch nicht mal).
Damit bleibt aber immer noch offen, um welche Feindbilder es
sich hier handeln könnte. Schade.
Siehe oben. Ich hoffe, das ist jetzt geklärt.
Gruß
Marion