Neuköllner Schwimmbadkrawalle

Ich dachte, dass Du Dich auskennst.

Eventuell funktionieren Dinge und Verfahren, die in anderen Ländern funktionieren oder nicht funktionieren, in Deutschland nicht oder anders oder doch.

Vielleicht, aber nur vielleicht, gab es Unterschiede zwischen dem Osten und dem Westen Deutschlands vor 1990.

Das ist eventuell keine Antwort auf die Frage …

Ja und?
Ich schrieb doch, als im Osten Aufgewachsene kann ich deine Erfahrung kann ich nicht teilen.

Vielleicht gibt es auch keine Antwort auf die Frage, die die Bezeichnung „Antwort“ verdient. Vielleicht braucht man für die Situation in verschiedenen Ländern auch verschiedene Antworten und Lösungen und nicht die Parole „das Konzept hat woanders auch nicht funktioniert und deswegen taugt das nichts“.

Du brauchst einen ganzen Tag und beantwortest dann nicht mal meine einfache Frage? Oder hast du die Frage nicht verstanden? Ich kann es gerne anders formulieren: Ab welchem Zeitpunkt sollen deiner Meinung nach Menschen, die nach Deutschland kommen, Integrationskurse machen dürfen?

Die wurden dann wohl ganz schnell aufgeholt:

Skinheads, Jungs und Mädchen mit Kurzhaarschnitt, Bomberjacke, Schnürstiefel, wahlweise zusätzlich bestückt mit Baseballschläger, Springmesser oder Gaspistole: Nach der Wiedervereinigung räumt die Freie Rechte Jugend den Osten nach ihrer Gesinnung auf. Sie terrorisieren Schwule, Ausländer, Menschen mit anderer Hautfarbe. Kurz: alles, was in ihren Augen „undeutsch“ ist und im neuen wiedervereinten Deutschland aus ihrer Sicht nichts verloren hat. Und sie können dabei lange darauf vertrauen, dass ihnen niemand entgegentritt.

Sechs Mal versuchen Skinheads und ihr immer reichlicher werdender Anhang, das Gebäude mittels Brandsätzen zu zerstören. Am 2. Oktober 1990, in der Nacht vor der Deutschen Einheit, gelingt es ihnen schließlich. Das Gebäude geht in Flammen auf. Die eingeschlossenen 17 Jugendlichen retten sich in letzter Sekunde durch einen Sprung vom Dach.

Das ein Mob von circa 200 bis 250 Menschen am 2. Oktober 1990 bewusst vor das Gebäude zog, um es zu zerstören und die sich dort Versammelten mit allen Mitteln zu vertreiben, wird heruntergespielt. Und die Ermittlungen werden nach kurzer Zeit eingestellt

Vielleicht hätte man nach der Wende direkt mit den Integrationskursen anfangen sollen.
###Disclaimer: Das war Sarkasmus.###

1 Like

Womöglich hab ich noch bisschen was anderes zu tun und nicht so viel Zeit?

Was heißt nicht verstanden … deine Frage war eigentlich:

Aber ok, meine Meinung.
Teilnahme an Integrationskursen:
Verpflichtend nach positivem Asylverfahren in Deutschland,
und wenn gewünscht…
bei sehr hoher Anerkennungswahrscheinlichkeit.
(auch keine in anderem EU-Land schon registrierte Asylbewerber)

Ansonsten könnte man sich auch gleich das Asylverfahren sparen, wenn man die Bewerber sowieso gleich integriert.

Oder wie findest du es, Menschen nach Integrationskursen abzuschieben?

Typisch für Diskussionen bei www: es gibt nur schwarz und weiß, alles oder nichts. Integrationskurs sofort oder erst nach Anerkennung. Was ein Integrationskurs ist und was er bezwecken soll, das spielt keine Rolle.

Es gibt Dinge, die sollte jede Person wissen, die nach Deutschland kommt, egal warum und wie lange sie bleibt. Dazu gehören so triviale Dinge wie, dass hier weibliche Aufsichtspersonen genau so respektiert werden wie ihre männlichen Kollegen, oder dass man, wenn man eine Viertelstunde zu spät zu einem Behördentermin kommt, sich einen neuen Termin geben lassen und nochmals kommen muss. Das meiste davon steht wahrscheinlich in jedem besseren Reiseführer über Deutschland.

Dieses Basiswissen kann man an einem Tag vermitteln und es sollte in den ersten Tagen geschehen. Der Rest kann später kommen. Wobei ich mich schon frage, was da eigentlich, abgesehen von Sprachkursen, noch groß kommen soll.

Deine Antwort hatte nicht das Geringste mit meiner Frage zu tun. Also weichst du entweder aus oder hast die Frage nicht verstanden. Falls letzteres der Fall ist, kann ein Umformulieren der Frage helfen. Die klingt dann logischerweise etwas anders.

Das ist wenigstens eine Antwort.

Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, was ein Integrationskurs ist?

https://www.bamf.de/DE/Themen/Integration/TraegerLehrFachkraefte/TraegerIntegrationskurse/Paedagogisches/InhaltAblauf/inhalt-ablauf-node.html

Besser als das Gegenteil. Nämlich jahrelang so zu tun, als würden diese Menschen sowieso wieder gehen und überrascht sein, wenn sie doch bleiben. Das ist übrigens genau das, was damals mit den Gastarbeitern passiert ist und was uns bis heute Probleme bereitet.

Die meisten Menschen sind in der Lage, aus Fehlern der Geschichte zu lernen. Du offensichtlich nicht.

Das ist völlig egal, da es aus meiner Sicht ein normales, forentypisches Verhalten ist. Also: Alles gut. Lehn dich zurück.

Dazu würde ich mich nie versteigen. Dafür ist die Bandbreite aller erdenklichen Straftaten und auch der dafür infrage kommenden verschiedenen Tätergruppen einfach zu groß.

Wie praktisch.

Das stimmt leider. Diese Art von Badespektakeln sind deshalb auch kein Phänomen, das erst nach der Grenzöffnung 2015 entstanden wäre.

Hier ein Beispiel von 2010.

Ohne Familie kommt er natürlich weniger mit Freibädern in Berührung, hat dafür aber jede Menge Zeit, am Computer zu sitzen. Seh es ihm nach.

Na schau, der raketenbasische Triathlon ist endlich komplett: sich dumm stellen, Lügen verbreiten, fiktives Privatleben anderer involvieren. Da weiß man ja auf Anhieb, bei wem es mit den Argumenten nicht so recht klappen will :slight_smile:

Vielleicht kannst du selbst nichts dafür, dass du mehr Zeit als andere Leute am Computer verbringen darfst. Patze dann aber dafür nicht noch andere Leute an, wenn sie dir nicht im Minutentakt antworten. Manche haben tatsächlich noch ein offline-Leben.

Deine Behauptung entspricht mal wieder nicht der Wahrheit und wie üblich stellt sich die Frage, ob du dich dumm stellst oder einfach nur lügst.

Schauen wir uns doch mal die jüngste Chronologie deines Scheiterns an.

• Auf meine Frage an Inka verlinkst du einen Artikel, der scheinbar ihren Standpunkt vertritt.
  • Nachdem sich herausstellt, dass du den Artikel entweder nicht gelesen oder verstanden hast, änderst du deine Argumentation plötzlich um 180°
  • Auf dieses merkwürdige Verhalten angesprochen, antwortest du mit einem tu quoque.
  • Und die Frage nach Belegen beantwortest du mit ‚egal‘.

Du mischst dich ohne Not in eine Diskussion ein, offenbarst deine Ahnungslosigkeit beim Thema, tust danach so, als ob du es sowieso ganz anderes gemeint hast und lügst dann, weil du dich wie üblich selbst argumentativ in die Ecke gedrängt hast. Zum Schluss eskalierst du mit Kommentaren über mein angebliches Privatleben in der Hoffnung, dass ein Mod einschreitet und dich vor weiteren Peinlichkeiten rettet.

Im Grunde läuft es jedes Mal so ab und man fragt sich halt schon, wie oft du dich noch vor aller Augen selbst erniedrigen willst. Aber gut, du denkst ja auch, du müsstest Metapher Lektionen in Deutsch erteilen…

Apropos Lügen:

Wie ich schon sagte: Du hast zuviel Zeit. :man_shrugging:

Sollte man nicht daraufhin nochmal alle Zeitungsmeldungen über Schwimmbadkrawalle seit den 90er Jahren überprüfen? Vielleicht schwimmen da lauter Zeitungsenten rum.
P.S.: Trotzdem danke für den Fakt.

Nicht nur Freibäder. Auch Deutschlands beliebtes Badeurlaubsziel ist ja zur Zeit Thema.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/iserlohn-maenner-frau-vergewaltigung-mallorca-verdaechtige-maerkischer-kreis-haft-verbrechen-zr-92405916.html

Ein paar Jungs „aus Lüdenscheid“.

Da wird natürlich in den asozialen Medien sofort darauf verwiesen, daß das mangels Ariernachweis natürlich keine Deutschen gewesen sein können…

Na, was für ein Zufall, dass Rakete ausgerechnet diesen Vorfall hier postet. Zum Glück weiß man ja, dass „richtige“ Deutsche niemals nie vergewaltigen oder sonst gegen Gesetze verstoßen. Als eine Frage der richtigen Erziehung :point_up:

Deutsche Staatsbürger!
Du outest Dich gerade als völkisch-nationaler Rassist im Geiste eines Bernd Höcke.
Etwas versteckter, aber klar ersichtlich.
Hättest Du gerne wieder einen Ariernachweis?

2 Like