Ist es fehlender Intellekt oder der fehlende Wille, ihn zu benutzen?
Ich wollte mich zu diesem Müll, den du schreibst, erst nicht äußern, aber das ist so offensichtlich irre, dass ich es doch tue.
- Ich glaube nicht, daß dieses Brett dazu da ist, angesichts
eines Falles von Mißbrauch an einem 10jährigen Mädchen einigen
älteren Herrn Gelegenheit zu bieten, aus ihren Phantasien über
eine mögliche eigene Initiative des Opfers oder dessen
Kooperation mit dem Täter ein Storyboard zu publizieren.
Gerade dies tun die Kampusch und die mit ihr verbündeten bzw.
sie benutzenden Medien aber reichlich. Genau das ist es ja,
was viele Leute verärgert. Und wonach auch in der
Ursprungsfrage gefragt wurde.
Genau das tun die Anderen eben nicht. Du merkst den Unterschied nicht? Du hast hier von keinem ein Storyboard bekommen, was da passiert ist. Das Storyboard kam von den „Skeptikern“. Ihr seid aber gar keiner Skeptiker, ihr seid Fantasten und Spekulierier. Ein Skeptiker würde die Sachen benennen, die ihm komisch vorkommen und würde Fragen, wenn er Antworten dazu haben will.
Das ist übrigens etwas, mit dem ich als Opfer sehr gut klar komme! Ich habe auch Unglaubliches erlebt und kenne das Gefühl, wenn Andere mir nicht glauben, auch, weil sie mir vielleicht nicht glauben können. Diese Leute fragen nach. Was anderes ist aber, wenn sie nicht glauben wollen. Die Fragen nicht, die spekulieren und fantasieren rum.
Wie krank muss dein Hirn, deine Fantasien sein, dass du es dir nicht nur vorstellst, sondern sogar für wahrscheinlicher hältst, dass ein 10-jähriges Mädchen von zu Hause wegläuft, alles hinter sich lässt, um zu ihrem „Liebhaber“ zu gehen und dabei noch die Eltern in Schutz nimmst?
Und es muss gestattet sein, zu einem Fall, der derart in den
Medien hochgepuscht wird, seine Meinung zu äußern.
Ich hasse Sätze, die mit „es muss gestattet sein“ anfangen. Du äußerst doch gar keine Meinung! Eine Meinung wäre: Ich glaube die Story nicht. Dagegen wäre nichts einzuwänden. Aber du unterstellst, dass sie lügt, das ist schon mehr als nur eine Meinung zu haben. Vor allem aber fantasierst du herum, was wirklich war.
Auch hier mein Einwurf, dass die Medien dieses Verhalten
einwandfrei heraus fordern. Wenn ich Meldungen in den
Zeitungen oder Medien ungefragt hinnehmen soll, können sie
mir, zumindest in solchen Fällen gestohlen bleiben.
Es kann sein, dass ich da etwas überlesen habe. Aber wo hast du denn gefragt? Wo wolltest du denn offen eine Antwort wissen? Du hast dein krankes Bild im Kopf und für dich zählt nur das, was diesem kranken Bild entspricht.
Viele der Fragen zu vermeintlichen „Merkwürdigkeiten“, die hier von den „Skeptikern“ gestellt wurden, können von Leuten, die sich auskennen, relativ leicht erklärt werden und wurden hier auch erklärt. Sie sind für diese Leute also gar nicht merkwürdig. Du wirfst denen vor, dass sie nicht skeptisch wären, weil das doch schließlich merkwürdig sei. Was du nicht kapieren willst: es ist nicht merkwürdig, sondern erklärbar. Du müsstest einfach respektieren, dass du das nur deshalb merkwürdig findest, weil du ahnunglos bist. Respekt scheint aber nicht deine Stärke zu sein.
Es geht nach meiner Meinung entschieden zu weit, dass du hier
automatisch Sadismus unterstellst, wenn sich einige Leute
zweifelnd an dem Wahrheitsgehalt dessen äußern, was sie über
die Medien über den Fall erfahren.
Metapher hat nicht Sadismus unterstellt, weil jemand am Wahrheitsgehalt zweifelt, sondern der Sadismus bezog sich darauf, dass du völlig abstruse, widerliche Fantasien entwickelst, nur um den stattgefundenen Missbrauch nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen. Ich weiß nicht, ob ich das sadistisch nennen würde, ich bin kein Fachmann. Ich nenne das pervers! Widerlich!
Diese Berichte, so erschütternd sie waren, waren streng
genommen off topic.
Diese Berichte waren weit weniger off topic als der Müll den du geschrieben hast. Diese Berichte haben erklärt, warum sich Opfer manchmal merkwürdig verhalten von Leuten, die das wissen und selbst erlebt haben. Das sind Bericht von Menschen, die auch erlebt haben, wie andere Menschen reagieren auf das, was sie erlebt haben. Was ich aber noch wichtiger finde: das sind Berichte von Menschen, die Opfer geworden sind. Die haben sich hier offen hingestellt und haben erzählt, das sie Opfer geworden sind mit der Möglichkeit, sie zu fragen. Kampbusch kann man nicht fragen. Hier hat jeder die Möglichkeit, der Fragen hat, sie zu stellen. Diese Fragen sind in bewundernswerter Offenheit beantwortet worden, obwohl sie mehr als intim und verletzend waren.
Ist dir aufgefallen, dass von den „Skeptikern“ kein einziger gefragt hat? Die haben nämlich keine Fragen. Die interessiert nicht, was ist, die interssiert nur das Storyboard im eigenen Kopf.
Ich unterstelle keinesfalls, dass das Absicht war, aber sie
bewirkten Stimmungen, die einer sachlichen Beantwortung der
Ursprungsfrage völlig im Wege standen.
Du hast einen Knall! Mehr deiner Perversion kann man nicht offenbaren. Die bedrückende Schilderung eines Opfers, das beschreibt, was ihr wirklich widerfahren ist, nennst du unsachliche Stimmungsmache? Warum, weil du dich nicht mit der Realität auseinandersetzen willst? Und wie nennnst du deine widerlichen Fantasien von der freiwilligen 10-jährigen Sexgespielin? Sachlich?
Es ging hier, wenn man
es weiter fasst, nicht um die Frage, wie Kindesmissbrauch zu
bewerten ist, sondern ausschließlich um den Fall Kampusch mit
seinen vielen Ungereimtheiten.
Das ist falsch. Hier ging es um die Frage, warum Kampbusch so viel Hass und Misstrauen entgegen gebracht wird. Darauf hast du keine Antwort geliefert, allerdings ein mustergültiges Beispiel abgegegben.
Falls sich nun eine dieser Frauen durch meinen Beitrag
diskriminiert oder sonst irgendwie brüskiert fühlen sollte, so
erkläre ich ausdrücklich, dass das keineswegs meine Absicht
war.
Vergiss es, du Arschloch! Du bist verantwortlich, für das, was du tust. Du hast mit dem, was du geschrieben hast und wie du geschrieben hast völlige Miss- und Verachtung ausgedrückt gegenüber dem, was Opfer erfahren müssen. Das hast du nicht nur in einer Antwort getan, sondern in mehreren. Du hast das auch dann noch gemacht, als du auf bestimmte Dinge hingewiesen wurdest. Du interessierst dich einen Dreck für die Opfer und das tust du mit voller Absicht. Deine Heuchlerei kannst du dir sparen!