PEGIDA - Bewegung gegen die Islamisierung des Abendlandes

Was also willst Du uns mit dem Beitrag sagen?

Das PEDIGA Bullshit ist!!! Raffst du es nicht!??? Ich verweise hier noch mal auf Klings’ Antwort zur dir, besser kann man es nicht ausdrücken, versuche wenigstens mal darüber nachzudenken, was Michael dir mitteilen wollte und auch andere auf ihre „Art“ dir zu verstehen geben.

Auch an dich die Frage, woher stammt der Satz? Ihr scheint ja
„alle“ bestens informiert zu sein, welcher Autor/Regisseur das
in welchem Buch/Film zum Ausdruck gebracht hatte und was
dieser Aussage voran ging…woher stammt dieser Satz???

Wie gesagt handelt es sich dabei um einen Witz und da fällt es
gewöhnlich schwer einen Urheber zu finden.

Aber drehen wir das doch mal um:

Ich dachte…jetzt kommt was kreatives…ein 2. Buch/Film das den Ausdruck anders beleuchtet ,nööö…kommt genau das wie erwartet. Bloss hab ich den Satz nicht zuerst gesagt, dass heisst ich bin nicht in der Bringschuld sondern C-Punkt und mit deiner Einmischung ab jetzt auch du.

Auf „ihr“ Klug…ei…er, wer findet die Antwort?

Ich dachte…jetzt kommt was kreatives…ein 2. Buch/Film das
den Ausdruck anders beleuchtet ,nööö…kommt genau das wie
erwartet.

Wenn man es mit der Wahrheit zu tun hat, muss man eben nicht kreativ sein.

Bloss hab ich den Satz nicht zuerst gesagt, dass
heisst ich bin nicht in der Bringschuld sondern C-Punkt und
mit deiner Einmischung ab jetzt auch du.

https://www.google.com/search?q=Nachts+ist+es+k%C3%A…

Du wirst bei jedem einzelnen Link die gleiche Antwort wie von C-Punkt und mir bekommen.
Und solange du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, haben wir wohl Recht damit.

Da du aber der erste (und einzige) mit der Theorie bist, dass der Spruch etwas mit einer gescheiterten Ehe zu tun hat, bist jetzt wohl du am Zug.

Auf „ihr“ Klug…ei…er, wer findet die Antwort?

Ohne Beleidigng geht’s einfach nicht, oder? Mittlerweile sollten doch deine überlegenen Googlefähigkeiten dir gezeigt haben, dass du hier ziemlich auf dem Holzweg bist. Sag doch einfach, dass du dich geirrt hast und gut ist.

Beschäftige dich mal mit den Positionen von Pegida. Danach kannst du deinen Bullshit lassen.

Was also
willst Du uns mit dem Beitrag sagen?

Ich wollte nicht sagen, dass du das verlinkte Video in voller Länge anschauen sollst, da ich davon ausgegangen bin, dass das selbstverständlich ist. Liest du von verlinkten Texten auch immer nur die ersten zwei, drei Abschnitte?

In der ersten Hälfte kamen sieben Leute zu Wort. Sofern in der
zweiten Hälfte, die ich mir nicht angesehen habe, die
Schlagzahl nicht deutlich erhöht wurde, würde ich die
„Umfrage“ nicht unbedingt als repräsentativ einstufen.

Alle Interviews in voller Länge und ungeschnitten findest du unter panorama.de.

Mal

ganz davon abgesehen, daß von den sieben wenigstens drei
Positionen vertreten, die mit rechts oder
nationalsozialistisch genau gar nichts zu tun haben.

Ich bin mir sicher, dass sie selbst sich nicht als rechtsextrem oder nationalsozialistisch sehen, keine Frage. Trotzdem sind sie offen ausländerfeindlich. Oder wie würdest du jemanden einordnen (ganz am Anfang - du müsstest ihn gesehen haben), der sagt, dass er gegen die Ausländer ist, und dem selbst 0,2 % Muslime in Sachsen 0,2 % zu viel sind? Auffällig ist bei den Befragten m.E. vor allem aber auch, welche irrationalen und durch absolut nichts gedeckten Befürchtungen (z.B. Einführung des Islam als Staatsreligion, Abschaffung von Weihnachten) diese - neben völlig falschen Vorstellungen von der Zahl der Ausländer in Deutschland - haben.

Also noch einmal die Frage: Wie erreicht man Menschen, die offen ausländerfeindlich sind und/oder sämtliche Fakten ignorieren?

Nein, dass alle unter dem Schutz bestimmter
Grundrechtsgarantien stehen. So u.a. das die Persönlichkeit
jedes Menschen, einschließlich der Flüchtlinge unantastbar
sind. Gemeint sind die Menschenrechte.

Wo sind den Menschenrechte im Islam? Andersgläubige, Ex-Moslems, Homosexuelle erwartet nach dem Koran die Todesstrafe.

Kätzchen, deine Diskussion, die du hier anstrengen willst, ist von vornherein sinnlos. Es gibt bei uns Schulen, in denen alle Schüler sich an islamische Speiseregeln halten müssen (Schweinefleischverbot, halal). Solange das so ist, warum möchtest du dann über Islamisierung diskutieren? Es gibt Aufmärsche von Muslimen, in denen „Juden ins Gas“ gerufen wird. Solange linke Politiker, die Presse und die Justiz darüber hinwegsehen, warum möchtest du dann über moralische Maßstäbe in Medien, Justiz und Politik diskutieren? Es gibt ein Grundrecht auf Asyl und es sollen Kriegsflüchtlinge aufgenommen werden. Solange man aber die Wirtschaftsflüchtlinge pauschal mit den tatsächlich politisch Verfolgten gleichsetzt, warum möchtest du dann über Flüchtlingspolitik diskutieren?

Und solange du lediglich das Dogma „Niemand hat die Absicht…“ äh ich meine „Es gibt keine besondere Gefahr der Islamisierung“ vor dir herträgst und sämtliche Fakten ignorierst, wird dich entsprechend auch kaum jemand hier ernst nehmen. Und das leider zurecht.

Hast du selbst dich denn schon genauer mit den Positionen von Pegida befasst? Hier für den Anfang ein paar kleine Denkanstöße:

https://www.facebook.com/pegidawatch/photos/a.656696…

Hier ein paar Kommentare, die sich auf der fb-Seite von Pegida selbst unter dem Positionspapier finden:

Max Cady …unzufriedene Ostdeutsche.Ost"deutsche".Unsere Landsleute.Es gibt unterschiede zwischen unseren Landsleuten und Islamisten die hier herkommen,schmarotzen und als Dank noch die Scharia einführen wollen.Deutsche mit Wirtschaftsflüchtlingen aus der dritten Welt zu vergleichen ist schon heftig!

Malte Pieper Schuld sind die Volksverräter

Karsten Tholl Die Ängste kommen doch von alleine,durch die Kriminilasierung und Deutschland.
Wo kommen denn die Einbrecherbanden her,Autos und Motorräder werden vor der Türe gestohlen.
Es reicht uns in Deutschland einfach,wir haben sie mit offenen Armen empfangen und was ist daraus geworden,die Deutschen fühlen sich nicht mehr sicher im eigenen Land.
Einbrecherbanden aus Rumänien,Polen usw. treiben ihr unwesen … Mord und Totschlag in den Zeitungen … von Immigranten,Asylsuchenden oder welche die kein Interesse an eine Immigration haben.
Deutschland,bzw. wir Bundesbürger sollen Steuern dafür bezahlen,das es ihnen gut geht und aus Dank für die offenen Grenzen werden wir noch bestohlen oder als Nazis beschimpft.
Die meisten die hier hin kommen wollen mit uns gar nichts zu tun haben und ihr altes Leben hier in einer anderen Welt weiterleben,ohne sich anzupassen.
Jeder ist willkommen,der sich uns anpasst,aber wir lassen uns das Fremde nicht auferzwingen.Kriminelle Ausländer sofort abschieben und die Haftstrafe in ihrem Heimatland,Grenzkontrollen zu Ländern wo die häufigsten Einbrecher und Diebesbanden herkommen und sofortiges Einreiseverbot für die nächsten 20 Jahre,Asylanten die nach 3 Monaten ihren Lebensunterhalt durch Arbeit nicht selbst bestreiten können,wieder abschieben,Kindergeld nur für ausländische Steuerzahler die nicht vom Amt leben und deren Kinder in Deutschland leben.Rentenzahlungen nur an Bürger,die in die deutsche Rentenkasse auch mindestens 30 Jahre einbezahlt haben und in Deutschland weiterleben möchten

Hauwech DenSchiet Das haben wir jetzt davon, dass wir diese Voelker mit ihrem kranken Kult hierher geholt haben. Wenn ein Volldepp mit Vollbart von einem 30m hohem Turm den Mond, die Sonne oder seine Gottheit anjault wie ein Koyote, dann hoert die Gastfreundschaft auf. Kusch, und zurueck auf euere Seite des Mittelmeeres!

Und das ist nur das, was mir bei kurzem Scrollen ins Auge gesprungen ist…

Es gibt bei uns Schulen, in denen alle
Schüler sich an islamische Speiseregeln halten müssen
(Schweinefleischverbot, halal).

Die seriösen Belege für diese Behauptung möchtest du sicher noch nachreichen, nicht wahr?

Es gibt
Aufmärsche von Muslimen, in denen „Juden ins Gas“ gerufen
wird.

Und wie viele der gerade einmal 5 % der Gesamtbevölkerung ausmachenden Muslime sind das?

Ganz abgesehen davon, dass es auch deutsche Antisemiten gibt, und real existierende Übergriffe auf Juden durch Deutsche (z.B. http://www.zeit.de/2010/24/DOS-Antisemitismus-Laucha)

warum möchtest du dann über moralische
Maßstäbe in Medien, Justiz und Politik diskutieren?

Wollte ich das? Ich dachte, ich wollte über die ausländer- und islamfeindlichen Einstellungen und die Faktenresistenz der Pegida-Anhänger diskutieren.

Es gibt
ein Grundrecht auf Asyl und es sollen Kriegsflüchtlinge
aufgenommen werden.

Du scheinst dich nicht so ganz damit auszukennen. Asyl erhält, wer politisch verfolgt wird. Diese politische Verfolgung kann sich nicht nur auf eine wie auch immer geartete politische Betätigung beziehen, sondern auch auf die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie, Nationalität, Religion oder sozialen Gruppe sowie die sexuelle Orientierung. Kein Asylgrund ist dagegen Krieg oder Bürgerkrieg in dem Herkunftsland, sofern keine individuelle Verfolgung vorliegt. Allerdings ist das ein Grund für eine Duldung, sprich: Das sind die immer wieder angeführten abgelehnten, aber nicht abgeschobenen Asylbewerber.

Solange man aber die
Wirtschaftsflüchtlinge pauschal mit den tatsächlich politisch
Verfolgten gleichsetzt,

Wer ist den deiner Ansicht nach ein Wirtschaftsflüchtling?

warum möchtest du dann über
Flüchtlingspolitik diskutieren?

Auch das wollte ich hier in diesem Thread nicht.

sämtliche Fakten gnorierst

Welche Fakten (Fakten =/= Gefühle und Stimmungen) denn? Bitte mit seriösen Belegen.

Und was sagt der Zentralrat der Juden zu den selbsternannten Verteidigern des christlich-jüdischen Abendlands? Das: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/zenra…

Kätzchen, deine Diskussion, die du hier anstrengen willst, ist
von vornherein sinnlos. Es gibt bei uns Schulen, in denen alle
Schüler sich an islamische Speiseregeln halten müssen
(Schweinefleischverbot, halal). Solange das so ist, warum
möchtest du dann über Islamisierung diskutieren?

Hier gibt es Schulen und Betriebe, die einma die Woche einen Veggietag haben und in einigen gibt es freitags nur Fisch für alle Schüler/Mitarbeiter. Das ist mindestens genauso schlimm.

Es gibt Aufmärsche von Muslimen, in denen „Juden ins Gas“ gerufen
wird. Solange linke Politiker, die Presse und die Justiz
darüber hinwegsehen,

Wer sieht darüber hinweg? Da gibt es doch Pressemeldungen und auch Verurteilungen.

Solange man aber die
Wirtschaftsflüchtlinge pauschal mit den tatsächlich politisch
Verfolgten gleichsetzt, warum möchtest du dann über
Flüchtlingspolitik diskutieren?

Wer setzt das denn gleich? Es werden doch reihenweise „Asyl“-Anträge abgelehnt. Zuweilen kommt sogar jemand bei der Abschiebung ums Leben. Soweit ist doch alles in Butter.

„Es gibt keine besondere Gefahr der
Islamisierung“

Dem ist ja tatsächlich so, und so schnell vermehren sich die 5% mit dem noch geringeren Radikalen-Anteil nicht.

Ach Kätzchen, das ist doch wirklich schwach. Ich hatte beispielsweise davon geschrieben, dass politisch Verfolgte unter das Asylrecht fallen und dass Kriegsflüchtlinge temporär aufgenommen werden. Und du vermischst das einfach.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du in der Tat etwas blank argumentierst. Statt mit Argumenten zu kommen, klammerst du dich eher an ein System. Ein System, in dem es natürlich keine Islamisierung geben darf. Und wenn dann einer mal auf die vielen real existierenden Schulen und Kindergärten ohne Schweinefleisch hinweist (wohlgemerkt: es geht nicht nur um das Angebot auch von schweinefleischfreien Gerichten, sondern darum, dass gar kein Gericht mehr Schweinefleisch enthält), dann tust du so, als wenn es das gar nicht gäbe. Ein System, in dem man tatsächlich noch voller Hohn die Frage stellt, was denn bloß ein Wirtschaftsflüchtling sei. Es gibt ja offenbar so wenige davon. Ein System, in dem man Antisemitismus von rechts ganz, ganz uncool findet, klaro. Aber wenn in Frankreich durch Muslime schon eine Art Judenverfolgung in Gang gesetzt wird, dann liegt das, wenn sich die Systemvertreter überhaupt mal damit befassen, höchstens an sozialen Problemen.

Du willst von PEGIDA reden? Diese bösen Rechtsradikalen? Wenn du willst. Bei PEGIDA finden sich auch ganz viele Altlinke. Die machen die USA (und vielleicht auch Israel?) für alles verantwortlich. Die wollen keine Waffenlieferungen, weil die Massenerschießungen und Gräueltaten des IS denen zufolge eher durch gutes Zureden gestoppt werden können.

Ja, solche Leute also. Die gibt es hier ja auch. Die pauschal gegen die USA und ihre Militäreinsätze argumentieren. Die deutsche Einsätze oder Waffenlieferungen ablehnen. Die von den armen palästinensischen Kindern sprechen. Warte mal, nicht am Ende auch du zu denen gehörst, oder sind das die berühmten doppelten Nicknames?

Du bist PEGIDA näher, als du denkst.

RTL Inkognito
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognit…

Und was sagt der Zentralrat der Juden zu den selbsternannten
Verteidigern des christlich-jüdischen Abendlands? Das:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/zenra…

Ich meine, gefährlich sind Menschen, die in aller Öffentlichkeit wie folgt pauschal nur verurteilen:

Vor diesem Hintergrund kritisierte Schuster die Pegida-Proteste scharf. Die Demonstranten dürften „auf keinen Fall“ unterschätzt werden. „Die Bewegung ist brandgefährlich. Hier mischen sich Neonazis, Parteien vom ganz rechten Rand und Bürger, die meinen, ihren Rassismus und Ausländerhass endlich frei ausleben zu dürfen“, sagte er.

Da lobe ich mir Aiman Mazyek:

sich mit den Anhängern der islamfeindlichen Bewegung Pegida ernsthaft auseinanderzusetzen. Diese Menschen hätten beispielsweise Angst vor einer weiter aufklaffenden „Schere zwischen Arm und Reich“, Angst vor Arbeitsplatzverlust und Angst, „dass sie ihre Rente nicht bekommen“, sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek im Rundfunk Berlin-Brandenburg. Die Politik müsse sich darum mehr um die sozialen Sorgen der Menschen kümmern, verlangte er.

Er nimmt als einer der wenigen auch andere mögliche Gründe und Ursachen für die Demonstrationen und Demonstranten wahr.

Franz

Ich meine, gefährlich sind Menschen, die in aller
Öffentlichkeit wie folgt pauschal nur verurteilen:
sich mit den Anhängern der islamfeindlichen Bewegung Pegida
ernsthaft auseinanderzusetzen. Diese Menschen hätten
beispielsweise Angst vor einer weiter aufklaffenden „Schere
zwischen Arm und Reich“, Angst vor Arbeitsplatzverlust und
Angst, „dass sie ihre Rente nicht bekommen“, sagte der
Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek im Rundfunk
Berlin-Brandenburg. Die Politik müsse sich darum mehr um die
sozialen Sorgen der Menschen kümmern, verlangte er.
Er nimmt als einer der wenigen auch andere mögliche Gründe und
Ursachen für die Demonstrationen und Demonstranten wahr.

Das ist ja richtig, aber warum demonstrieren die Leute dann gegen Islamisten und Salafisten als ob die daran Schuld wären, und nicht gegen Politik und Lobbygruppen. Letzten Endes werden wieder irgendwelche Leute für das Übel unserer Gesellschaft verantwortlich gemacht und sowas in der Art gabs schon vor 1933 …

Gruß
T.

Hallo,

Gegen Rechts, radikale Muslime

Na kein Wunder, dass Du so verwirrt bist mit der Pegida!

Du weisst doch nicht ein mal was google ist und wie es
funktioniert…bitter, wenn man sich dahingehend mit einem
ausgebildeten Informatiker anlegt.

Nun, da Google die dümmste Suchmaschine der Welt ist, hat sie ja den richtigen Freund gefunden!

VG

Was also
willst Du uns mit dem Beitrag sagen?

Ich wollte nicht sagen, dass du das verlinkte Video in voller
Länge anschauen sollst, da ich davon ausgegangen bin, dass das
selbstverständlich ist. Liest du von verlinkten Texten auch
immer nur die ersten zwei, drei Abschnitte?

Kommt darauf an, ob nach einer Teillektüre ein Mehrwert zu erwarten ist und ob sich im Hinblick auf die Diskussion erwarten läßt, daß sich der Aufwand lohnt. Beides war hier nicht absehbar.

In der ersten Hälfte kamen sieben Leute zu Wort. Sofern in der
zweiten Hälfte, die ich mir nicht angesehen habe, die
Schlagzahl nicht deutlich erhöht wurde, würde ich die
„Umfrage“ nicht unbedingt als repräsentativ einstufen.

Alle Interviews in voller Länge und ungeschnitten findest du
unter panorama.de.

Also haben die alle 15.000 Leute oder wenigstens einen nennenswerten Teil davon interviewt? Und falls nicht: glaubst Du, daß die Interviews, die bei Raab gesendet wurden (oder werden) gezielt ausgewählt wurden oder ob dort ein repräsentativer Querschnitt durch die Bevölkerung zu sehen ist?

Ich bin mir sicher, dass sie selbst sich nicht als
rechtsextrem oder nationalsozialistisch sehen, keine Frage.
Trotzdem sind sie offen ausländerfeindlich. Oder wie würdest
du jemanden einordnen (ganz am Anfang - du müsstest ihn
gesehen haben), der sagt, dass er gegen die Ausländer ist, und
dem selbst 0,2 % Muslime in Sachsen 0,2 % zu viel sind?

Der gehörte nicht zu denen, die ich mit „wenigstens drei von sieben“ meinte.

Auffällig ist bei den Befragten m.E. vor allem aber auch,
welche irrationalen und durch absolut nichts gedeckten
Befürchtungen (z.B. Einführung des Islam als Staatsreligion,
Abschaffung von Weihnachten) diese - neben völlig falschen
Vorstellungen von der Zahl der Ausländer in Deutschland -
haben.

Du hast Dir anscheinend die Kommentare derjenigen gemerkt, die Deinem Bild von den Teilnehmern entsprechen. Und Du wirfst den Teilnehmern vor, einen getrübten Blick auf die Gesamtsituation zu haben?

Den brachten und bringen wir ab und zu bei uns zu Hause, wenn
wir uns über verzapften Unsinn lustig machen.

Vielleicht wäre weniger Alkohol angebrachter und sich mit
Leuten zu umgeben, die neben Intellektualität auch Eier haben
(nämlich den Blödsinn den man verzapft auch Kontra zu
geben!!!

Unverständlich.

Wie süss! Ich freue mich auf weitere…na ja Post von dir

Das beruht ganz und gar nicht auf Gegenseitigkeit.

und
würde es befürworten wenn du auch wieder mehr im
Informatik-Brett teil nimmst…

Da habe ich in den letzten gut 18 Jahren genau einen Artikel geschrieben und das war 2003. Bist Du sicher, daß Du weißt, wo Du bist und mit wem Du es zu tun hast?

Das ist ja richtig, aber warum demonstrieren die Leute dann gegen Islamisten und Salafisten als ob die daran Schuld wären, und nicht gegen Politik und Lobbygruppen.

Diese Frage nach den Warums gilt es zu beantworten. Pauschale Verurteilung ist hier nicht hilfreich, im Gegenteil. Die Ursachen sind sicherlich vermischt, und ich tendiere dazu, verschiedene Ängste wie Fremdenangst verbunden mit sozialen Ängsten als Hauptursache für den Großteil der Demonstranten geltend zu machen. Sorge bereitet mir diese gedankenlose Gleichsetzung von Fremdenangst mit Fremdenfeindlichkeit und daraus resultierende Diffamierung.

Daher habe ich parallel im Brett Sozialwissenschaften auch eine Frage nach „Warum“ gestellt. Allerdings bezogen auf die zunehmend hysterischen Reaktionen, die m.E. unbegründet und weitgehend bar jeglicher Tatsachenkenntnisse mittlerweile wie Tsunamis durch Politik, Presse und Volk wüten.

Letzten Endes werden wieder irgendwelche Leute für das Übel unserer Gesellschaft verantwortlich gemacht

Das mag sein. Aber auch das hat dann Ursachen.

und sowas in der Art gabs schon vor 1933 …

Hab ich auch im anderen Brett als Möglichkeit „typisch deutscher Eigenschaft“ nachgefragt.

Franz

Und was sagst Du dazu,dass da einer sich als Pegidianer ausgegeben hat und deswegen seinen Job als „Journalist“ los ist.

Die Masse lässt sich verarschen…NOCH!