PEGIDA - Bewegung gegen die Islamisierung des Abendlandes

Also laut Wiki:

_Islamistischer Terrorismus:
Wertung durch Politik und Verfassungsschutz

Nach Erkenntnissen des Bundesverfassungsschutzes sind beinahe alle islamistischen Terroraktivitäten in Deutschland dem fundamentalistischen Salafismus zuzurechnen.[30] 2013 waren Salafisten die am raschesten wachsende islamistische Gruppe in Deutschland.[31]_

Im Juni 2013 warnte der Bundesverfassungsschutz vor einer erhöhten Anschlagsgefahr durch dschihadistische Krieger, die aus dem syrischen Bürgerkrieg „emotionalisiert“ und möglicherweise mit „direktem Kampfauftrag“ nach Deutschland zurückgekehrt sind.[40] Im Oktober 2013 schätzte die Behörde die Zahl der Dschihadisten aus Deutschland, die sich im syrischen Kriegsgebiet aufhalten oder auf der Reise dorthin befinden, auf zweihundert Personen, von denen die Mehrheit einen deutschen Pass besitzt.[35] Deutschsprachige Islamisten bildeten damit das größte Truppenkontingent der zu diesem Zeitpunkt geschätzten eintausend Freiwilligen aus Europa.[35] In einem „German Camp“, das als Sammlungspunkt dient, bereiteten die Männer sich auf den militärischen Einsatz aufseiten der islamistischen Opposition vor.[35] Bis 2013 seien acht Freischärler aus Deutschland nach Erkenntnissen des Nachrichtendienstes in dem Konflikt umgekommen.[35] Neben steigenden Ausreisezahlen registrierte die Behörde verstärkte Bemühungen um den Aufbau einer Propagandastruktur, mit deren Hilfe weitere deutschsprachige Kämpfer für den Dschihad in Syrien angeworben werden sollen.[35] Im Februar 2014 gaben deutsche Behörden an, mindestens 20 Dschihadisten aus Deutschland seien in Syrien getötet worden.[41] Bis März 2014 war die Zahl der nach Syrien ausgereisten Dschihadisten, laut Verfassungsschutz, auf dreihundert angewachsen - darunter zwanzig Frauen, die unterstützend tätig sind und mit Kämpfern sogenannte Dschihad-Ehen eingehen.[42] Im August 2014 erhöhte der Präsident des Bundesverfassungsschutzes deren Zahl im WDR auf 400.[43] Im September haben deutsche Behörden mit Sorge auf die Rückkehr deutscher Dschihadisten aus dem Irak und Syrien gesehen und über die Ausbürgerung deutscher IS-Kämpfer nachgedacht. Damit sollte einer wachsenden Terrorgefahr in Deutschland entgegen gewirkt werden.[44]

Ups…

VG

Du kannst ja bei ihm nachfragen, was da war. Die Demonstration
hat meines Erachtens damit nichts zu tun.

Was genau ist an der Aussage „Claudia Fatima Roth solle man
standrechtlich erschießen“ missverständlich?

Ich habe nicht gesagt, diese Aussage sei missverständlich. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass viele Menschen - wenn man alles wortwörtlich nehmen könnte - andere schon aus dem Fenster geworfen oder gevierteilt haben müssten. Du verstehst: Solche Aussagen macht man tagtäglich, wenn man sich über jemanden aufregt. Der Unterschied gegenüber früher ist nur, dass heutzutage alles archiviert wird und sich grenzenlos weiterverbreiten lässt.

Dieter Nuhr hat hierzu gesagt: „Der Islam ist ausschließlich
dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir
unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!“

Was war der Mann noch einmal? Professioneller Witzemacher?
Also eine echte Autorität!

Also hat jeder, der als Witzemacher sein Geld verdient, bei dir automatisch Unrecht? Gehe doch mal mehr auf die Inhalte ein als auf Personen.

Das heißt, gegen die Sachsen im Allgemeinen darf man etwas
haben.

Etwas Derartiges habe ich nirgendwo gesagt.

Allerdings ist es kein großes Geheimnis und durch seriöse
Zahlen hervorragend belegt, dass die Zahl der Menschen mit
rechtsextremen Ansichten jedweder Art in Sachsen deutlich
höher ist als im Bundesdurchschnitt.

Es ist auch durch Studien belegt, dass Fundamentalismus unter westeuropäischen Muslimen stärker verbreitet ist als unter Christen.

PS: So real sind die Gründe für die Ängste der Dresdner:
http://www.mdr.de/sachsen/asyl-grossroehrsdorf100_zc…

Du redest erneut nur von einer Einzelperson.

Und auf die Schulen in GB gehst du gar nicht ein? Beunruhigen dich solche Entwicklungen nicht oder willst du sie einfach nur nicht wahrhaben, weil du ein Weltbild besitzt, in dem Muslime nur Opfer sind?

Aus gegebenem Anlass:
Zum Tod von Ralph Giordano hier seine zehn Thesen zur Integrationsdebatte:

Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des Islam.

Du weißt, dass das inzwischen völlig off topic ist?

Ja

Hä? Ich habe es gar nicht genauer beschrieben. Der betroffene
pakistanische Student hat sich auch nicht näher erläutern
lassen, wer der unglaublich wichtigen und nicht sonderlich
höflichen Menschen jetzt genau welche Funktion hatte

ich zitiere mal Dich:

Du irrst dich - die Bundespolizei ist im Alltagsablauf nur für die Passkontrolle zuständig, für die eigentliche Sicherheitskontrolle aber ein privater Sicherheitsdienst, der vom Flughafen beauftragt ist. Ich weiß dies zufällig aus sicherer Quelle, da meine Ex-Schwägerin Bundespolizistin am Frankfurter Flughafen ist. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5gs2l

Und genau auf dies habe ich geantwortet.
Eben das es nicht sein kann, dass ein privater diese Entscheidung getroffen hat.

alleine, weil diese gerade einmal rudimentäres Englisch
sprachen und er ihre Variante des Deutschen nicht verstand (er
ist erst seit einem Jahr als Gaststudent im Land und studiert
in einem in Englisch gehaltenen Masterstudiengang, es sei ihm
also nachgesehen, dass er noch kein Sächsisch kann).

Und dDu greifst also nun die Beamten an, welche kein englisch können und dafür auch noch sächsischen Dialekt haben.
Kann es sein, dass Du was gegen die Sachsen hast und einfach nur Deinen Vorurteile freien lauf läßt?

allerdings deutlich wurde, war, dass sie ihm unterstellten zu
lügen, als er sagte, er wolle nach Freiburg, weil Basel ja
schließlich in der Schweiz ist (wobei der Flughafen allerdings
in Frankreich liegt, aber egal… - und ja, er hat sowohl für
die EU als auch die Schweiz ein Visum).

Tja da ist er halt Durch das Raster gefallen und auffällig geworden. Dieses Raster haben wir denjenigen zu verdanken, welche 9/11 verursacht haben.

Nach dieser Argumentation könnte man eigentlich sonstwen
willkürlich einsperren und foltern, denn wenn derjenige ein
Terrorist gewesen wäre…

Ohje ließt Du eigentlich Deinen Schwachsinn bevor Du ihn postest?

Da wird eine Einzelperson am Abflug gehindert und nun werden schon alle Asländer gefoltert?

Es gibt niemals im Leben absolute Sicherheit. Es ist eine
Illusion anzunehmen, man könne sich diese dadurch erkaufen,
dass man nach und nach immer mehr Rechte und Freiheiten des
Bürgers beschneidet.

Nochmal siehe meinen Abschnitt oben.

Klar, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Auch an
dich die Aufforderung: Google „racial profiling“ und nach den
Erfahrungen von Schwarzen und „muslimisch“ aussehenden
Menschen in Deutschland.*

Und?
Das habe ich in feinster Weise bestritten. Aber Du solltest auch mal die andere Seite sehen. Wenn ich heute in München zB an bestimmten Bahnhöfen einen schwarzen kontrolliere, dann habe ich mit 95% Sicherheit einen Rauschgiftdealer erwischt. Wenn man nun in diesem Bereich arbeitet und einen Dealer erwischen will, dann wird man wahrscheinlich nicht den blonden Schweden kontrollieren, der mit seiner Frau am Bahnsteig hockt. das nennt man Erfahrung.

Ich stand direkt neben meiner Tochter, als der aufgeregte
Anruf nach dem verpassten Flug kam - noch authentischer hätte
ich es fast nicht mitbekommen können.

Wie gesagt hören sagen.

RS99

=^…^=

* Für den Anfang:

http://heimatkunde.boell.de/2014/09/29/racial-profil…

http://www.sueddeutsche.de/politik/racial-profiling-…

Und dann war da noch das:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/kontroll…

Dieter Nuhr hat hierzu gesagt: „Der Islam ist ausschließlich
dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir
unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!“

Was war der Mann noch einmal? Professioneller Witzemacher?
Also eine echte Autorität!

Also hat jeder, der als Witzemacher sein Geld verdient, bei
dir automatisch Unrecht? Gehe doch mal mehr auf die Inhalte
ein als auf Personen.

Ich glaube das hat sie! Erklär mir mal die Inhalte von Nuhr (Commedy) z.B. im Vergleich zu Deutschmann? Wenn du die nicht kennst, kennst du diese aus einem bestimmten Grund nicht!

Das heißt, gegen die Sachsen im Allgemeinen darf man etwas
haben.

Etwas Derartiges habe ich nirgendwo gesagt.

Allerdings ist es kein großes Geheimnis und durch seriöse
Zahlen hervorragend belegt, dass die Zahl der Menschen mit
rechtsextremen Ansichten jedweder Art in Sachsen deutlich
höher ist als im Bundesdurchschnitt.

Es ist auch durch Studien belegt, dass Fundamentalismus unter
westeuropäischen Muslimen stärker verbreitet ist als unter
Christen.

Hast du da verlässliche Quellen? Prozentuale Anteile? Bin immer interessiert an Fakten!

PS: So real sind die Gründe für die Ängste der Dresdner:
http://www.mdr.de/sachsen/asyl-grossroehrsdorf100_zc…

Du redest erneut nur von einer Einzelperson.

Und auf die Schulen in GB gehst du gar nicht ein?

Ey…ich glaube wir alle haben schon genug Probleme damit Mensch zu sein, zum „deutsch“ sein komm ich verdammt wenig…soll ich/sie jetzt noch GB sein???

Hallo TET,

Im Übrigen hat selbst das ZDF in einer
zuwanderungsfreundlichen Sendung von neulich berichtet, dass
vermutlich in einigen Jahrzehnten bei uns in Deutschland mehr
Muslime als Christen leben würden.

Auch wenn ich diese Vermutung für ausgemachten Käse halte,

Die Vermutung ist eine Manipulation der Medien…ich bin in Frankfurt groß geworden, ein immenser Anteil meiner Freunde sind Muslime (2-3. Generation)…fast über 90 % haben nach dem 2. Kind Schluss gemacht, da kommt nichts mehr nach,…Leute die so reden haben keine Ahnung von unserer Gesellschaft (Bsp. Sarazin)

stellt sich mir dabei die Frage: „Und?“

Ich werd dich in Zukunft mit Respekt behandeln…guter Beitrag!

Hi!

Könnte man diese Überschrift denn nicht auch sehr treffend im
Zusammenhang mit der selbsternannten Scharia-Polizei
verwenden?

Dagegen wird sich doch sehr medienwirksam gewehrt …
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/scharia-po…

Gruß
Guido

Moin,

in Deinem Beitrag taucht mehrfach der Terminus „10.000 Rechtsradikale“ auf. Könntest Du erläutern, um wen es sich dabei handeln soll?

Oder ist ein PEGIDA-Demonstrant per Definition ein Rechtsradikaler?

Gruß
vdmaster

Es ist auch durch Studien belegt, dass Fundamentalismus unter
westeuropäischen Muslimen stärker verbreitet ist als unter
Christen.

Hast du da verlässliche Quellen? Prozentuale Anteile? Bin
immer interessiert an Fakten!

http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-re…

http://bibliothek.wzb.eu/pdf/2014/vi14-101.pdf

Und was wäre den dann Dein Posting, wenn nun auf diesem Flug
ein Terrorist mitgekommen wäre und das Flugzeug entführt
hätte?

Nach dieser Argumentation könnte man eigentlich sonstwen
willkürlich einsperren und foltern, denn wenn derjenige ein
Terrorist gewesen wäre…

So ein hanebüchener Stuss. Willkürlich kann niemand inhaftiert werden. Gefoltert schon mal gar nicht. Bleib mal auf dem Teppich mit Deinen „Schlussfolgerungen“.

vdmaster

Hallo,

auch hier muss ich nachfragen: Was willst Du zum Ausdruck bringen?

vdmaster

Hallo, KamikazeKatze,

(bei deinem Nick muss ich immer an meine verrückte Kroatin denken, die vom Dach springt, wenn sie nicht raus darf :smile:)

Danke für den Link!

Die Kommentare haben bei mir so einiges ausgelöst.
Kopfkino von brennenden Häusern und applaudierenden Anwohnern… :frowning:

Ich hoffe, es kommt nicht so weit!

LG
Ayse

Könnte man diese Überschrift denn nicht auch sehr treffend im
Zusammenhang mit der selbsternannten Scharia-Polizei
verwenden?

Diese Überschrift kann man für alle Idioten verwenden!

Cleverer wäre es, wenn auch die Mitte der Gesellschaft den
Dialog und die Auseinandersetzung mit den Ängstlichen suchen
würde, anstatt deren Skepsis als unbegründet abzutun.

Nun werden diese Diskussionen hier schon seit etwa zehn Jahren geführt und die Verläufe ähneln denen, wie sie nun aktuell in der Öffentlichkeit geführt werden: wer Bedenken bzgl. des Einflusses des Islams, muslimischer Gruppen, muslimischer Teile der Bevölkerung usw. hat, wird im besten Falle als Spinner, Idiot oder Bedenkenträger betitelt und im Normalfall in die rechte Ecke gestellt.

Gruß
C.

Selten so einen Quatsch gelesen - und ich bin nun wirklich kein Fan von Religionen.

Die meisten Argumente lassen sich 1:1 für das Christentum übernehmen.

Hallo,

Wenn nun ähnlich gewaltbereite Neonazis innerhalb der großen
Masse sogar einen Rückhalt erkennen, könnte ich mir zumindest
vorstellen, dass sich ähnliche Dinge wiederholen.
Dahingehend finde ich die „Warnungen“ Bosbachs bezüglich der
Instrumentalisierung absolut passend.

ich will ja gar nicht bestreiten, daß die Warnung ihre Berechtigung hat, nur ist es der falsche Ansatz, die Leute, die nun einmal ganz offensichtlich gewisse Sorgen und Ängste haben, mit den Rechtsextremen, die auf den Zug aufspringen bzw. die Gunst der Stunde nutzen, gleichzusetzen.

Aufklärung und eine Annäherung (die sich in Sachsen mangels
Masse tatsächlich etwas schwierig gestalten könnte) tun da
echt Not!

Oder aber, man könnte sich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und überhaupt erst einmal anerkennen, daß es zumindest in etlichen Städten schon heute ein echtes Problem gibt, das man 40 Jahre vernachlässigt hat und das nun in die Vor- und Kleinstädte vordringt. Ob man gegen das Problem tatsächlich innerhalb der geltenden Gesetze etwas unternehmen kann, sei dahingestellt, aber so zu tun als sei die Welt heute noch die gleiche wie vor 40 Jahren, ist Teil des Problems und letztlich Wasser auf die Mühlen der Gruppen, die man eigentlich schwächen will.

P.S. Du erwähntest die Demo in Ddorf.
Findest Du es nicht auffällig, dass dort, wo tatsächlich ein
nennenswerter multikultureller Bevölkerungsanteil existiert,
kaum jemand zu den Demos erscheint?
Ich kann nur mutmaßen, aber das könnte mit der Erfahrung im
täglichen Miteinander zu tun haben …

Ich tippe eher auf das Verhältnis, daß der Düsseldorfer an sich zu Demonstrationen generell hat. Dafür spricht auch, daß die Zahl der Gegendemonstranten ebenfalls überschaubar war, obwohl alle Radioesender und die meisten Zeitungen zur Teilnahme daran aufgerufen haben.

Gruß
C.

Ich finde es äußerst grenzwertig von Dir , die paar
Demonstranten dazu zu nutzen, eine Generalabrechnung mit
diesem Land/diesem Volk/dieser Gesellschaft zu exerzieren und
dabei ohne Rücksicht auf Verluste die Nazikeule zu schwingen.

Finde ich nicht.

Erinnern wir uns an die brennenden Ausländerheime in Rostock und die applaudierende Bevölkerung. Das waren keine Rechtsradikalen. Das waren normale Menschen a lá „Ich bin zwar nicht gegen Ausländer, aber“.

Die Situation heute ist nicht viel anders.

Wieder sind es normale Menschen, die aus Angst und Desinformation den Rechtsradikalen nachlaufen. Das IST eine gefährliche Situation. Es sind eben nicht nur eine handvoll Deppen. Wenn die öffentliche Meinung in diese Richtung kippt sind brennende Moscheen nicht mehr weit. Der Vergleich zu den brennenden Synagogen vor 80 Jahren ist nicht so weit hergeholt, wie man erst meinen könnte.

Hallo,

Selten so einen Quatsch gelesen -

ja, ja, die Realität tut manchmal weh!

und ich bin nun wirklich kein Fan von Religionen.

Muss man auch nicht sein. Man muss allerdings auch kein Feind von Religionen sein. Aber das hat etwas mit Toleranz zu tun…

Die meisten Argumente lassen sich 1:1 für das Christentum
übernehmen.

Welche 6 wären es denn?

Gruß
rolli

Hi!

ich will ja gar nicht bestreiten, daß die Warnung ihre
Berechtigung hat, nur ist es der falsche Ansatz, die Leute,
die nun einmal ganz offensichtlich gewisse Sorgen und Ängste
haben, mit den Rechtsextremen, die auf den Zug aufspringen
bzw. die Gunst der Stunde nutzen, gleichzusetzen.

Tut er das?
Ich verstehe Bosbach eher so, dass er die Leute davor warnt, sich vor den rechtsextremen Karren spannen zu lassen.
Wenn man sich anschaut, welche Personen hinter der Organisation der Demos (nicht einmal speziell in Sachsen [wobei man auch unseriös ohne rechtsradikalen Hintergrund sein kann - siehe Bachmann] sondern gesamt) stecken, dann habe ich ein Problem mit der Tatsache, dass die Teilnehmer sich schlicht blind anschließen statt mal ein paar Infos einzuholen.

Das spricht schon so ein wenig dafür, dass sie sich ähnlich wenig über das „Problem“ informiert haben, gegen welches sie auf die Straße gehen …

Oder aber, man könnte sich mal ernsthaft mit dem Thema
beschäftigen
und überhaupt erst einmal anerkennen, daß es
zumindest in etlichen Städten schon heute ein echtes Problem
gibt, das man 40 Jahre vernachlässigt hat und das nun in die
Vor- und Kleinstädte vordringt.

Da bin ich bei Dir!
Nur ist das gerade in Dresden und Umgebung, wo tatsächlich Massen mobilisiert sind, schlicht kein Thema.
Das kann man als Politiker natürlich ähnlich arrogant erwähnen wie ich gerade (und genau da sehe ich Nachholbedarf), man kann sich aber auch der Masse informativ und kommunikativ "entgegen"stellen.

Ob man gegen das Problem
tatsächlich innerhalb der geltenden Gesetze etwas unternehmen
kann, sei dahingestellt, aber so zu tun als sei die Welt heute
noch die gleiche wie vor 40 Jahren, ist Teil des Problems und
letztlich Wasser auf die Mühlen der Gruppen, die man
eigentlich schwächen will.

Ich selbst habe mehr als ein Jahrzehnt in Dinslaken-Lohberg gearbeitet und auch heute noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen, die dort wohnen.
Noch vor 15 Jahren war das, was durch die Presse geht ganz einfach kein Thema.
Das „bunte“ Lohberg war gelebte Kultur und man hat sich schon allein deshalb zusammengerissen, weil ein wesentlicher Teil des Stadtteils der größte Arbeitgeber in Dinslaken war, nämlich das Bergwerk, welches für die Anwohner aus verschiedenen Gründen wichtig gewesen ist.

Ich vermute, dass mit einem Arbeitgeber, der etwas gegen die enorm hohe Arbeitslosigkeit gerade unter den Leuten mit Migrationshintergrund unternehmen könnte, die Problematik des Salafismus bekämpft werden könnte - ganz einfach, weil die Kids etwas sinnvolles zu tun hätten.
Wenn ich heute in diesem Stadtteil mal unterwegs bin, habe ich ein unangenehmes Gefühl, dass mir bis ca. 2002 vollkommen fremd war.

Insofern wäre es vermutlich sinnvoller gewesen, industrielle Investoren auf das Gelände zu locken statt ein Naherholungsgebiet zu bauen …

Kurz: Ich denke, dass man sehr effektiv gegen das Problem mit den vorhandenen Gesetzen arbeiten kann, allerdings sehe ich grundsätzlich falsche Ansätze.

Ich tippe eher auf das Verhältnis, daß der Düsseldorfer an
sich zu Demonstrationen generell hat. Dafür spricht auch, daß
die Zahl der Gegendemonstranten ebenfalls überschaubar war,
obwohl alle Radioesender und die meisten Zeitungen zur
Teilnahme daran aufgerufen haben.

OK, das mag sein, denn bei ähnlichen Veranstaltungen in der Umgebung (Köln mal außen vor) kamen ja ähnlich wenig Teilnehmer - zugegeben auch dort aus beiden Richtungen.

Die letzte größere Teilnehmerzahl im Umkreis gab es vermutlich beim Fanmarsch des MSV Duisburg gegen den Lizenzentzug …

Gruß
Guido

Hallo,

Oder ist ein PEGIDA-Demonstrant per Definition ein
Rechtsradikaler?

Ja, laut Presse, Funk und Fernsehen waren bisher alle dies.
Und nur dies hab ich mal übernommen. :wink:

Es ist immer wieder erstaunlich wie Politiker und Presse, schnell mit der Bewertung Rechtsradikaler um sich werfen können, ohne zu merken, wie radikal sie damit selber sind.

VG