Ohne weitere Worte
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/fluec…
=^…^=
Hallo,
ums kurz zu machen: „Rechtssradikaler“ ist ein anderer Terminus als „Rechter“. Aber NTV berichtet über die PEGIDA durchaus tendenziös, was mir auch nicht entgangen ist. NTV hat insgesamt eine qualitativ eher mäßige Berichterstattung in den News.
Es geht aber weit dümmlicher: http://www.taz.de/NULL/!151129/ Ich dachte erst, dass es sich hier um eine witzige/satirische Kolumne handeln soll. Es ist aber IMHO nicht so.
Nur billigste Demagogie. Ähnlich helle wie NPD-Plakate, wobei man von einem Zeitungsartikel weit mehr als von einem Wahlplakat erwarten darf.
Da sind doch solche Artikel schon von mehr Nährwert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-inn…
http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-initiator-…
Gruß
vdmaster
Sage mal glaubst Du alles?
Dann glaube auch das!
Die umgestürzten Pol.autos gehen auf Kosten der Antifa.
Hallo,
Mit denen werden wir wohl vielfach leben müssen.
müssen?
Was schlägst du denn vor?
Ich? bin ich verantwortlich dafür, dass sich Leute nicht integrieren wollen?
Vorschläge müssen von denen kommen, die allees und jeden integrieren wollen!
Und da sind Islamisten - anscheinend am meisten - betroffen,
bzw. Anhänger des Islam.Nur hat A mit B hier nichts zu tun.
Warum nicht?
Weil nirgendwo ein Kausalzusammenhang erkennbar ist.
Ja, du erkennst so vieles nicht…
Gruß
TET
Gruß
rolli
Danke, dass du das, was in dem von mir verlinkten Text beschrieben ist, gleich so beeindruckend mit einem islamfeindlichen Blog als Beispiel unterfüttern kannst.
Tatjana Festerling ist übrigens ein Hamburger AfD-Gründungsmitglied, das ihrer Partei inzwischen zu weit rechts außen ist.
=^…^=
Wenn jemand die niedergelegte Absicht des positionspapieres auf die Bibel (von mir auch auch Koran) schwören würde, würdest du in der Ketzerei beschuldigen wollen, nur um recht zu behalten!
Pegida in Dresden…warum?
Hallo,
falls es noch unbekannt oder untergegangen ist, soll es in Dresden 12 neue Asylheime geben. Dazu sollen ausgediente Hotels usw. dafür umgebaut werden und dies wurde im Oktober dem Stadtrat vorgelegt.
Und seit wann gibt es die Pegida??
Und was hat der Dresdner-Stadtrat gestern beschlossen?
Na die Asylheime. Jedoch, und dies scheint dann doch ein Erfolg der Pegida zu sein, werden plötzlich ganz andere Töne angeschlagen. Ups!
Na bei 70% junger Männer als Asylbewerber kann sich ja jeder selber seine Bilder machen…
Erstaunlich ist, dass die Änderung des Betreuungsschlüssels ja nun wohl auch funktioniert, wie es die Pegida in ihren Punkten vorgeschlagen hat.
http://www.menschen-in-dresden.de/2014/stadtrat-besc…
VG
Warum in Dresden?
Hallo,
das ist eine gute Frage.
Wenn man etwas genauer hinschaut, drängt sich der Verdacht auf, dass es da eine gewisse historische Kontinuität gibt.
In der DDR wurden die Ausländerfeindlichkeit und der Rassismus in der Bevölkerung konsequent geleugnet und niemals aufgearbeitet: http://www.publikative.org/2014/11/27/der-gescheiter… bzw. http://www.amazon.de/Der-gescheiterte-Anti-Faschismu…
Gruß
=^…^=
Dresdener Immo-Markt
Servus,
Wenn man etwas genauer hinschaut, drängt sich der Verdacht auf, dass es da eine gewisse historische Kontinuität gibt.
Ja, in der Tat - der Dresdener Immobilienmarkt ist mindestens seit Beginn dieses Jahrhunderts sehr nah bei der Politik aufgestellt und seine Akteure nutzen dabei teils ungewöhnliche Mittel. Bereits gegen den tendenziellen Ausgleich der Immo-Preise zwischen den beiden Elbseiten musste u.a. eine Rotbuche, die Kleine Hufeisennase und das Weltkulturerbe herhalten.
Man könnt ja mal schauen, wie sich die Anmietung der fraglichen Objekte als Sammelunterkünfte im Vergleich mit Formen dezentraler Unterbringung auf den Markt auswirkt - eventuell ist das genauso aufschlussreich wie beim Thema Waldschlößchen.
Schöne Grüße
MM
Garantiert kommen Migranten als Täter in Frage. Ich möchte nur an Lübeck erinnern, wo ein Libanese das Asylantenheim angesteckt hat.
Nun mal ein Vergleich. Linke bringen gerne ihre eigenen Leute um. Das war bei Stalin so und später wieder. Aktuell ist es KIm aus Nordkorea.
Nun mal ein Vergleich. Linke bringen gerne ihre eigenen Leute um.
Und die Rechten demzufolge nur Fremde?
Hey,
hab ich heute morgen im Radio auch gehört.
Und da soll man als Frau „mit Migrationshintergrund“ keine Angst bekommen???
Ein Feuerwehrmann verletzt!
Gut, dass da keine weiteren Menschen verletzt wurden und die Heime noch leer standen.
Wie lange dauert es bis ein vollbesetztes Wohnheim brennt??
Danke für den link!
LG
Ayse
Nö, tut es nicht, nicht mal entfernt. Aber eigentlich ist es ziemlich simpel:
Wer schreit hat Unrecht.
Tach,
Mit denen werden wir wohl vielfach leben müssen.
müssen?
Ja, was denn sonst?
Was schlägst du denn vor?
Ich? bin ich verantwortlich dafür, dass sich Leute nicht
integrieren wollen?
Woher soll ich das wissen?
Vorschläge müssen von denen kommen, die allees und jeden
integrieren wollen!
Nein, müssen sie nicht.
Und da sind Islamisten - anscheinend am meisten - betroffen,
bzw. Anhänger des Islam.Nur hat A mit B hier nichts zu tun.
Warum nicht?
Weil nirgendwo ein Kausalzusammenhang erkennbar ist.
Ja, du erkennst so vieles nicht…
Nein, du phantasierst ziemlich viel. Die Frage nach einem Beleg für deine steilen Thesen dürfte sich wie immer bei dir erübrigen.
TET
Hallo,
Lernt dieses Volk nicht, dass man genauer hinschauen muss??
Du glaubst nicht, dass andere Leute denen du dich verbunden
fühlst, auch etwas lernen müssten?
Erstens möchte ich hier deutlich klar stellen, dass ich mich mitnichten mit irgendwelchen Radikalen verbunden fühle!!!
Lernen muss jeder was!
Ich kann die Verbrechen, die Christen veranstaltet haben auch nicht allen CHristen in die Schuhe schieben!
(„Christen“ kannst du gerne mit, Juden, Hindus, Buddhisten usw usw ersetzen!)
Keiner sollte sich radikalisieren lassen. Aber Angst vor Islamisierung zu haben ist immernoch schwachsinnig.
Wenn die PEGIDA sich umschaut, findet sie in Europa gar nicht so viele Moslems.
Wer soll also das Abendland islamisieren???
Das ist mein Hauptkritikpunkt.
In vielen Punkten stimme ich der PEGIDA zu, aber das heißt nicht, dass man alles gutheißen kann!
Gruß
rolli
Grüßle
Ayse
Hallo, Oscara,
das Programm kenne ich.
Wie ich schon weiter oben schrieb, kann ich mit einigen Punkten d´accord gehen, aber eben nicht mit allem.
Falsch bleibt einfach falsch…
Grüße
Ayse
Garantiert kommen Migranten als Täter in Frage.
In Frage kommt wohl grundsätzlich jeder. Aber ein Motiv ist da wohl nicht zu erkennen.
Ich möchte nur
an Lübeck erinnern, wo ein Libanese das Asylantenheim
angesteckt hat.
Das ist bestenfalls dummes Gelaber aus Unwissenheit, schlimmstenfalls rassistische Fehlinformation.
Du bist ja süss.
Wofür muss Dir eigentlich jemand Beweise liefern oder Quellen
angeben?
Das wäre das normale Vorgehen bei einer Argumentation. Man stellt eine These auf und unterfüttert sie mit Belegen. Solange man die nicht liefert, ist eine These eine sinnfreie Behauptung.
Das I-net ist voll von Filmen,Artikeln usw. die Deinen
Wissenshunger stillen könnten.
Zum einen wird etwas nicht wahr dadurch, dass es jemand im Internet behauptet. Da steht beipielsweise auch, dass es Bielefeld nicht gibt. Zum anderen könnte ich auch einfach schreiben, dass der Grossteil der Behauptung hirnrissig ist, aber das verbietet meine Höflichkeit. Eigentlich weise ich nur darauf hin, dass ihr aufgrund fehlender Belege, eure Position vielleicht überdenken solltet.
Triffst doch selber nur herangezogene Aussagen und negierst
und greifst an, ohne viel zu wissen.
Was sind herangezogene Aussagen? Ansonsten stelle ich einfach euer Thesen in Frage, was mir ziemlich leicht fällt. Wenn du das als Angriff wertest, bitte.