Hi Nescio,
ein wohlgemeinter Rat: mach dich hier nicht weiter zum Affen;
du wirst hier keine Kunden werben.
Das hatte ich auch nie vor!!!
Ich wollte hier eigentlich nur etwas LERNEN, habe dies aber inzwischen als eine Illusion erkannt, das heißt ich habe jetzt GENUG gelernt, nämlich dies, dass man „Experten“ generell misstrauen sollte, weil sie oft einen Machtanspruch erheben, der im Sinne des SOKRATES zweifelhaft ist.
Das beste Beispiel ist das der so genannten „Finanzkrise“. Ich war auch einer der Vielen, die ihr Geld mittels eines „Experten“ in Aktienfonds anlegten.
Der Berater in Teneriffa, der selbst in einer der prachtvollsten Villen wohnt, empfahl mir die „besten Fonds der Welt“, kassierte aber beim „Einstieg“ sofort ungeheuerlich hohe Provisionen von meinem angelegten Kapital. Und die von den Lobbyisten gesteuerten Politiker, Finanzexperten und Medien empfahlen überall die Geldanlage in Fonds als „selbstverantwortliche Alterssicherung“!!! Jetzt schwätzen alle „Experten“ genau umgekehrt daher, man solle nur noch der Sparkasse vertrauen!!!
In einem obigen Artikelbaum, mit der Frage, wie man „Gedanken kontrolliert“, wirft einer der „Experten“ in diesem Brett die Psychoanalyse mit der „Beobachter-Philosophie“ von Krishnamurti in einen Topf. Das ist so hanebüchen, wie wenn man zum Beispiel ein Hochhaus, das aus gigantische vielen Stockwerken besteht, das Dachgeschoss mit dem Kellergeschoss verwechselt, und behauptet, es sei dasselbe. So viel habe ich hier also GELERNT, „Experten“ gründlich zu misstrauen!!!
Im Übrigen legitimiert ja der Staat diese „Experten-Kultur“ mit seiner Monumental-Propaganda vom ersten Schrei nach der Geburt bis zum Tod. Doch die „Experten“ sind ja nicht die obersten Machthaber der Welt, sondern nur diejenigen, die in so genannten „Geheimgesellschaften“ beim Anfang ihres Studiums oder bei Beendigung als „Mitglied“ angeworben werden.
Wenn zum Beispiel der Euro immer mehr an Wert verliert - und am Ende der Staatsbankrott kommen sollte, ist der kleine Mann wieder einmal der Dumme, der sein ganzes Vermögen lebenslang brav durch „harte Arbeit“ in den Sand gesetzt hat, „im guten Glauben“, nach dem man die Welt umtreibt. Das ist dann keine Ironie als „Kunst“, sondern eine Wiederholung der Weltgeschichte im zähen Ringen um die Macht. Trotzdem GLAUBE ich weiter an Hegel:
„Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit.“
Danke, lieber Nescio für deinen „wohlgemeinten Rat“, der sich zu deinen sonstigen BELEIDIGUNGEN ja geradezu human anhört, aber das ist auch nur IRONIE.
C.