Hallo,
Hallo Karin,
wenn Israel tatsächlich Phosphorbomben in Gaza einsetzen
würde, was hier behauptet wird:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-…ich bin überzeugt davon. Diese Bilder sieht man täglich z.B.
bei N24,
n-tv sowie euronews.
Sicher, während die Raketeneinschläge auf der anderen Seite bereits monatelang totgeschwiegen wurden.
würden sich dann die Befürworter des militärischen Einfalls
der Israelis in Gaza, dagegen aussprechen?Dann müssten sie ja eigene Fehler eingestehen:
Ich nehme an, hier gehört der Tagesschaulink hin, den Du nachgereicht hast? Das interessante an diesem Artikel sind ja zwei Erkenntnisse. 1.) Wieder einmal ist die europäische Diplomatie untauglich gewesen und hat versagt. Das kann natürlich kein Anhänger einer reinen Friedensdiplomatie so zugeben, aber so ist es. Es ist nicht gelungen, Hamas von Angriffen abzuhalten, folglich wird es auch nicht gelingen, Israel davon abzuhalten diese Dinge selber in die Hand zu nehmen.
2.) Die jetzt erhobene Forderung nach Aufhebung der Blockade und danach, Israel zu zwingen, seine Angriffe einzustellen, ist so etwas wie der zweite Schritt der planlosen Verzweiflung. Das macht ja nur einen Sinn, wenn z.B. die Kontrolle gegen Waffeneinfuhren international übernommen wird. Wenn die Welt Israel eine Sicherheitsgarantie geben kann und das auch noch glaubwürdig tun würde, kann Israel sich zurückziehen, denn dann hätte Israel ja genau erreicht worum es von Anfang an ging: Die Einstellung des Beschusses von Seiten der Hamas. Die Frage hierzu ist aber: Kann Europa das leisten, WILL Europa das leisten. Mitzureden ist immer schön, aber ist Europa, ganz speziell auch Deutschland, bereit, zu handeln?
Wenn wir schon beim Thema Fehler eingestehen sind, dann sollten doch auch bitte die Gegner einer jeden Militäraktion bitte endlich eine klare Aussage traffen, welche konkreten Maßnahmen ihnen denn vorschweben um das Problem zu lösen. Ich will nicht hören, dass sowieso nichts klappt, ich will da einen Plan sehen, konkrete Vorschläge. Denn das ist genau das Problem der angeblichen Friedensjünger: Jeglicher Vorschlag beruht ja darauf, einfach noch mehr Menschen sterben zu lassen, nie ein Ende zu machen und einfach nur die Seite herauszupicken auf der die Menschen verletzt werden sollen bzw. getötet werden sollen.
Gruß
Peter B.