Phosphorbomben auf Gaza?

würden sich dann die Befürworter des militärischen Einfalls
der Israelis in Gaza, dagegen aussprechen?

Krieg ist Krieg. Ob Phosphorbomben, Streubomben oder Atombomen
fallen, ist eigentlich egal. Das Ziel bleibt das Gleiche : den
Feind bekämpfen.

und wenn der angebliche Feind aus Babies, Kleinkindern und alten Leuten besteht, dann beschiesst man diese Menschen, die sich irgendwann nach aussen wagen müssen, um an Lebensmittel zu kommen, mit Phosphorbomben.

Alles hat seinen strategischen Grund. Ob es OK ist ? Wer mag
das beantworten. Möglicherweise die Hammas-Leute,die das
Schiessen von Kazamraketen auf jüdiches Gebiet so toll finden

Ihr hartherzigen Israelis tut mir nur noch leid!

karin

Huhu.
Du widersprichst dir:

Es spielt doch nun absolut egal, von welcher Art Waffen
Zivilisten bedroht sind.

Das finde ich nicht.

und:

Ein Toter ist für mich ein Toter.

Ja, wie denn nun? Tot ist tot, aber wenn ein Kind durch Phosphor israelischen Ursprungs stirbt, ist das schlimmer als ein Kind welches durch ein Sprengstoffattentat stibt? Doch wohl kaum. Daher muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum du so vehement glauben möchtest, dass Israel verbotene Waffen einsetzt.
Selbst wenn es so ist (was hier bisher noch keiner bewiesen hat), steht immernoch der Fakt im Raum, dass die Gegenseite bewusst Zivilisten tötet.
Nur zetert deswegen schon längst keiner mehr rum. Denn leider ist das mitlerweile vielzu alltäglich.
Kaum geht ein Staat jedoch mit Vehemenz gegen Terroristen vor und es treten zivile Opfer auf, wird aber überall nach Gründen gesucht, um Barbarei und Boshaftigkeit zu unterstellen. Weil scheinbar viele freidliebenden Menschen glauben, dass man Fanatiker irgendwie anders zur Ruhe bringen kann.

Wie steht es mit dir?

Wenn ein zivilist in einem Militäreinsatz stirbt, heiße ich das natürlich nicht gut - unabhängig von seiner Herkunft, Staatsangehörigkeit, Religion usw… Diese Frage stellt sich eigentlich nicht.

Mal als Gegenfrage: Was sollte Israel deiner Meinung nach tun? Nichts? Die Koffer packen und… öh… umziehen?

Gruß
karin

Und zurück

Aloha,

(…) Daher muss ich ehrlich sagen, dass
ich nicht nachvollziehen kann, warum du so
vehement glauben möchtest, dass Israel verbotene Waffen
einsetzt.

• weil Israel Phosphorbomben schon im Libanon"krieg" eingesetzt hat!
  • weil unabhängige Experten zu dem Schluss kommen, dass Israel Phosphorbomben benutzt.
  • weil Israel Atombomben besitzt und Das bis jetzt leugnet - Israel belügt bewusst die Weltöffentlichkeit - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Selbst wenn es so ist (was hier bisher noch keiner bewiesen
hat), steht immernoch der Fakt im Raum, dass die Gegenseite
bewusst Zivilisten tötet.

Und Das macht Israel nicht?

Nur zetert deswegen schon längst keiner mehr rum. Denn leider
ist das mitlerweile vielzu alltäglich.

Genauso ist es! Israel tötet - aussergesetzlich - schon seit Jahrzehnten angebliche Terroristen - ohne vorherigen Prozess und ohne jegliche Überprüfungsmöglichkeiten von unabhängigen Stellen!

Kaum geht ein Staat jedoch mit Vehemenz gegen Terroristen vor
und es treten zivile Opfer auf, wird aber überall nach Gründen
gesucht, um Barbarei und Boshaftigkeit zu unterstellen. Weil
scheinbar viele freidliebenden Menschen glauben, dass man
Fanatiker irgendwie anders zur Ruhe bringen kann.

siehe die israelischen ungesetzlichen Tötungen! Mann könnte auch Morde dazu sagen.

Wie steht es mit dir?

Wenn ein zivilist in einem Militäreinsatz stirbt, heiße ich
das natürlich nicht gut - unabhängig von seiner Herkunft,
Staatsangehörigkeit, Religion usw… Diese Frage stellt sich
eigentlich nicht.

Warum stellt sich diese Frage nicht?

Mal als Gegenfrage: Was sollte Israel deiner Meinung nach tun?
Nichts? Die Koffer packen und… öh… umziehen?

Endlich mal nicht nur als Aggressor auftreten!

Gruß
karin

Hi

Wenn du von deiner Sache so überzeugt bist, müsstest du Fakten
bringen können, die deine, bzw. iraelischen Ansichten belegen.

halt, wo sind deine Fakten?
wann warst du letzmalig vor Ort?
A

Aloha,

Wenn du von deiner Sache so überzeugt bist, müsstest du Fakten
bringen können, die deine, bzw. iraelischen Ansichten belegen.

halt, wo sind deine Fakten?

zu Was?

Vor welchem Ort?

k.

Hi,

Das problem ist ja, dass die meisten ja nur immer eine Seite kennen.
Haben die dich echt nach Gaza reingelassen?

verwundert
T.

natürlich nicht. ich bin schon ausgiebig (aber immer ausgesprochen korrekt) zerlegt worden als ich mich nur militärischen Einrichtungen genähert habe, z.B. dem Gebäude wo die Militär-Nerds das Web filtern.
Ich kann das Sicherheitsbedürfnis allerdings gut verstehen, genau wie die etwas gewöhnungsbedürftigen Bewaffneten in nahezu jeder Bar oder grösserem Geschäft. Nach nur kurzer Zeit fühlt man sich tatsächlich SICHER. Obwohl trotzdem jeder im im Hinterkopf hat das jeden Moment irgend so ein Fehlgeleiteter irgendwo das Knöppchen drücken könnte.

in Israel, um dir ein Urteil zu bilden.

in Israel, um dir ein Urteil zu bilden.

über Was sollte ich mir denn in Israel ein Urteil bilden können?

Hallo

Alles hat seinen strategischen Grund. Ob es OK ist ? Wer mag
das beantworten. Möglicherweise die Hammas-Leute,die das
Schiessen von Kazamraketen auf jüdiches Gebiet so toll finden

oder die Israelis, welche behaupten, Zivilisten zu schützen, um dann durch eigene Dummheit auf eigene Leute schießen; oder jetzt einen UN Hilfstransport angegriffen haben mit mindestens zwei Toden.
Wer mag das beantworten?

Gruß
Jürgen

Hallo,

vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen bilden bevor Du etwas schreibst.

Wer war wann wo im „Heiligen Land“. Wer gründete unter welchen Bedingungen den Staat Israel und wer unterdrückt wen?

Wer ist in Deinen Augen mehr „wert“ ein Jude oder ein Araber? Oder waren sie vielleicht mal ein und dasselbe? Warum glaubt Deutschland bis ans Ende der Welt auf Grund einer nicht bewältigten Vergangenheit auf der Seite Israels zu sein - egal was sie heute tun.

Krieg ist nicht gleich Krieg. Meist ist einer schwächer als der andere. Meist ist eine Form der Unterdrückung Auslöser, Habgier, Macht oder der Wunsch nach Unabhängigkeit.

Waffen sind nicht gleich Waffen - es gibt Waffen, die gezielt und unmittelbar töten und es gibt Waffen, die unkontrolliert ihre Ziele erreichen, ja sogar das zukünftige Leben angreifen (chemische, biologische- und atomare Waffen). Landminen können Jahrzehnte lagern bevor sie, wenn der Krieg schon längst vorbei ist Menschen oder Tiere zertrümmern.

Die Juden sind keine schlechteren Menschen - aber besser als andere sind sie auch nicht - JEDER Mensch hat ein Recht auf ein würdiges Leben und ein Stück Land zum Leben.

So einfach wie Du denkst funktioniert die Welt nicht. Das ist eine subjektive und meinungsgeprägte Aussage, die keine Geschichtskenntnisse erkennen lässt.

Peace in Gaza.

Hallo,

ich habe auch nur wenig Zeit, weil ich mit einem Bein schon weg bin. Ich werde dieses Board verlassen, ganz einfach, weil ich keinen Sinn darin sehe. Aber da die Gründe im Einzelnen Dich nicht betreffen oder sicherlich viel weniger als einige andere, ist das nicht Teil dieses Postings.

Nur kurz, wenig Zeit.

Du siehst diese Problematik irgendwie in einem etwas
amerikanisch/israelisch angehauchtem Idealismus.
Der schönste Bewis ist das hier für mich:

Es blieb den Amerikanern überlassen,
Nahrungsmittel und Medikamente nach Georgien zu schaffen und
die benutzten dazu ein Kriegsschiff weil das sich selber
schützen kann.

Wer außer den USA bringt humanitäre Hilfe auf einem
Kriegsschiff. Willst Du allen Ernstes hier erklären, die USA
hätten befürchten müssen, angegriffen zu werden. Mach dich
doch nicht lächerlich. Das war eine ganz klare Drohung seitens
der USA.

Sicherlich teile ich mit den Amerikanern einige Ideen und nicht wenige. Was vielleicht der Grund dafür ist, dass ich es vorziehe, in Amerika zu leben und nicht in Deutschland.
Also, eigentlich erfodert dann Dein Einwand eine zweiteilige Antwort, weil sich eine zweiteilige Frage dahinter verbirgt.
1.) Wer außer den Amerikanern hat humanitäre Hilfe in das Kampfgebiet geschickt? Antwort, während der aktuellen Krise niemand.
2.) Wer hat das mit einem Kriegsschiff getan, mit welcher Art von Kriegsschiff und war es eine Drohung?
Antwort: Es war ein Zerstörer der Arleigh Burke Klasse, ein Amerikaner. Diese Zerstörer sind Lenkwaffenzerstörer, deren Bewaffnung in erster Linie aus Luftzielwaffen besteht. Gegen Landziele hätte das Schiff höchstens Marschflugkörper einsetzen können, die gegen einzelne Panzer eher sinnlos gewesen wären. Das beatwortet damit auch gleich die Frage nach der Drohung, denn wir können davon ausgehen, dass die technischen Gegebenheiten den Russen bekannt sind. Es konnte nicht die Drohung eines Schlages gegen die russischen Angriffsverbände sein, lediglich die Drohung, was geschehen würde, hätten die Russen es riskiert den Transport von humanitärer Hilfe mit militärischen Mitteln zu unterbinden.

Die UNO hat das Thema ausgesessen.

Es wurde schon mehrmals hier erwähnt, dass einiges am Veto des
guten Freundes (der Israelis) scheiterte.

Sanktionen gegen die Israelis, ja. Sanktionen gegen die Hamas werden ja gar nicht erst diskutiert. Das wird natürlich nicht angesprochen.

Mitzureden ist immer schön,
aber ist Europa, ganz speziell auch Deutschland, bereit, zu
handeln?

Warum bitteschön, jetzt ausgerechnet speziell Deutschland?

Wenn es hart kommt, dann nicht nur
mit Worten. Also ist die Frage ob D dazu bereit ist eine
durchaus für D interessante Frage.

D will den von Dir angesprochenen Sitz ja haben. Ich hoffe
nur, dass dieses Land dann selbstbewusst genug ist, eine
eigene Meinung zu haben.

Bisher hat D nicht bewiesen, eine Nation zu sein, die für die von ihr vertretenen Werte auch eintritt. Was natürlich, hält man es gegen die Ansprüche, D dem Eindruck einer gewissen Lächerlichkeit aussetzt.

Und wie ich schon schrieb, kann Israel diesen Krieg nie
gewinnen, auch wenn sie Gaza einebnen.
Die gleiche Meinung hat ein, man siehe und staune, bekannter
Israeli:

http://www.sueddeutsche.de/politik/637/453329/text/

Es geht nicht einmal wirklich um die Einnahme von Gaza. Es geht um die Zerstörung von Waffenarsenalen. Eben jenen Arsenalen, die die geleibte Hamas unter Schulen, Krankenhäusern und in Wohngebieten versteckt. Man sollte annehmen, auch der Letzte habe inziwschen die Wichtigkeit des Zeitfaktors begriffen.

Gruß
Peter B.

Hallo

Sie tun Dir leid? Ich habe nur noch Verachtung für sie übrig.

karin

LG
Jürgen

Rückzug, teilweise OT
Hallo,

nicht die Israelis ziehen sich zurück, lediglich ich ziehe mich aus diesem Board zurück. Es ist also zu früh für die Freunde der Hamas Süssigkeiten zu backen und sich gegenseitig damit zu fürttern.
Ich habe auf diesem Board ein Maß an Antisemitismus erlebt, dass mich, der ich kein Jude bin, schockiert. Dabei reicht die Anzahl der Vorwände von einem Pazifismus der die Toten immer nur auf einer Seite sehen will bis hin zur offenen Aussage, dass Israel grundsätzlich das Böse schlechthin sei.
Selbst technische Argumente, die eigentlich wertfrei sind, werden einfach vom Tisch gewischt mit der implizieten Begründung, dass würde nur die Israelis betreffen. Eine Splittergranate mit einem Gefechtskopf von etwa sechs Kilo Splitterladung aus einem israelischen Geschütz ist hier ein Kriegsverbrechen, eine Rakete mit etwa 36 bis 45Kg Splitterladung hingegen ist kein Thema, denn sie kommt von der Hamas.
Ich höre das ständig wiederkehrende Argument, die USA blackieren Snaktionen gegen Israel, deswegen könnte die UNO nichts tun. Aber egal, wie oft erwähnt wird, dass erst gar ekine Sanktionen gegen die Hamas diskutiert werden, endet hier genauso wie in der UNO. Es wird nicht diskutiert.
Mir ist vorgeworfen worden, die Deutschen zu hassen (das erfolgte per Mail aber im Zusammenhang mit dieser Diskussion), aber ich hasse sie nicht. Mir ist auch vorgeworfen selber ein Rechter zu sein (von Leuten, die hier das Existenzrecht Israels einfach verneinen). Tatsächlich ist mir so ziemlich alles vorgeworfen worden, was Einwände und Argumente hätte unterbinden können. Tat es bisher nicht, aber ich sehe nun einfach keinen Sinn mehr darin. Nicht, dass ich deswegen die Deutschen hasse. Es ist das Vorrecht der „richtigen“ Deutschen, sich selber zu hassen. Ich selbst bin keiner mehr, war es vielleicht nie und werde es mit Sicherheit nicht mehr werden. Was ich tue, sit Deutschland (und Österreich, dass ja mal wieder nicht ganz unbeteiligt an dieser Diskussion ist) zu Bedauern und um seine Zukunft zu fürchten. Aber selbst das ist mein Privatproblem.
In diesem Sinne, fordert Sanktionen gegen Israel, finanziert weiter die Hamas aus euren Steuergeldern und verteidigt einen jeden Terroristen, der auf Zivilisten irgendwo auf der Welt schießt. Ist alles ok, und wißt Ihr warum? Weil Ihr keinen Einfluß habt, weder als einzelne noch als Nation. Mag sein, dass Ihr Ansprüche habt, aber damit endet es dann schon.

Gruß
Peter B.

mit mindestens
zwei Toden.

Ich kaufe ein zweites „t“ für das Wort Toden
Sorry
Jürgen

Ich erlaube mir, einige der hier dargestellten Argumentationen in Büchern zu verwenden.

Nun aber wirklich Gruß und Good Bye
Peter B.

Ich erlaube mir, einige der hier dargestellten Argumentationen
in Büchern zu verwenden.

jetzt weiss ich, warum du diese Diskussion angefangen hast. :smile: Aber nach dem Angriff auf die UNHCR nicht durch die Hamas wird es natürlich immer schwieriger an dem derzeitigen Waffengang etwas positives zu finden.
Viel Erfolg mit deinem Buch.

Gruß
Torsten

Hallo,

Hallo Peter B,

nicht die Israelis ziehen sich zurück, lediglich ich ziehe
mich aus diesem Board zurück.

Ich hatte immer Respekt vor Dir, weil Du Deine Meinung offen und ehrlich vertreten hast. Aber Du warst hier , sagen wir mal, fast ein Einzelkämpfer.
Erkenne einfach an, ohne Hass und Verbitterung, dass viele Leute hier das Problem ganz einfach anders sehen als Du. Auch ich gehöre zu diesen Leuten!
Auch ich wurde schon als Nazi beschimpft :smile:
Kann ich sehr gut mit leben, weil ich mich mit meiner Meinung in bester Gesellschaft weiss, ohne Nazi zu sein!
Du stehst auf Seiten der Israelis, die meisten hier auf Seiten der Palästinenser. Und obwohl unsere Politik mit ihren „besch…“ Schuldgefühlen gegenüber Israel eigentlich auch auf deren Seite steht, fühlt sich jetzt sogar eine Frau Merkel verpflichtet, mal etwas zu sagen, damit Israel diesen Kampf einstellt. Die Antwort der israelischen Seite kennst Du, und hättest bestimmt auch wieder eine Antwort darauf: Die Hamas Raketen…

Gruß
Peter B.

Gruß
Jürgen

Hallo, Jürgen

Sie tun Dir leid? Ich habe nur noch Verachtung für sie übrig.

Ja. Sie tun mir leid, weil sie psychisch krank sein müssen!

Kein normaler Mensch kann den Beschuss mittels Phosphorbomben, wenn er über die Gefahren dieser Waffe aufgeklärt ist, auf so eine grosse, zusammengedrängte Menschenansammlung, wie sie der Gazastreifen darstellt, gutheissen wollen.

Gruß
karin

Ich erlaube mir, einige der hier dargestellten Argumentationen
in Büchern zu verwenden.

Ich erlaube dir hiermit nicht, meine Argumentationen in Büchern zu verwenden!

Ich wünsche dir, dass deine Bücher keine Käufer finden werden, denn deine Bücher werden nicht von Frieden künden, sondern von Hass, Vorurteilen und menschenverachtenden Kriegsmethoden!

Gruß
karin