Phosphorbomben auf Gaza?

„warum bringst du eigentlich massenweise Goldhamster um?“ ist in etwa genauso spekulativ.

Hallo Peter B.

Nur kurz, wenig Zeit.

Du siehst diese Problematik irgendwie in einem etwas amerikanisch/israelisch angehauchtem Idealismus.
Der schönste Bewis ist das hier für mich:

Es blieb den Amerikanern überlassen,
Nahrungsmittel und Medikamente nach Georgien zu schaffen und
die benutzten dazu ein Kriegsschiff weil das sich selber
schützen kann.

Wer außer den USA bringt humanitäre Hilfe auf einem Kriegsschiff. Willst Du allen Ernstes hier erklären, die USA hätten befürchten müssen, angegriffen zu werden. Mach dich doch nicht lächerlich. Das war eine ganz klare Drohung seitens der USA.

Die UNO hat das Thema ausgesessen.

Es wurde schon mehrmals hier erwähnt, dass einiges am Veto des guten Freundes (der Israelis) scheiterte.

Mitzureden ist immer schön,
aber ist Europa, ganz speziell auch Deutschland, bereit, zu
handeln?

Warum bitteschön, jetzt ausgerechnet speziell Deutschland?

Wenn es hart kommt, dann nicht nur
mit Worten. Also ist die Frage ob D dazu bereit ist eine
durchaus für D interessante Frage.

D will den von Dir angesprochenen Sitz ja haben. Ich hoffe nur, dass dieses Land dann selbstbewusst genug ist, eine eigene Meinung zu haben.

Und wie ich schon schrieb, kann Israel diesen Krieg nie gewinnen, auch wenn sie Gaza einebnen.
Die gleiche Meinung hat ein, man siehe und staune, bekannter Israeli:

http://www.sueddeutsche.de/politik/637/453329/text/

Gruß
Jürgen

Hi,

Die gleiche Meinung hat ein, man siehe und staune, bekannter
Israeli:
http://www.sueddeutsche.de/politik/637/453329/text/

wurde der hier im Forum nicht im Rahmen des Libanonkrieges mal als Nestbeschmutzer bezeichnet?

Gruß
Torsten

„warum bringst du eigentlich massenweise Goldhamster um?“ ist
in etwa genauso spekulativ.

dessen ungeachtet, dass dein Artikel wegen „off topic“ demnächst gelöscht werden wird.

Was soll Das?
Wenn du von deiner Sache so überzeugt bist, müsstest du Fakten bringen können, die deine, bzw. iraelischen Ansichten belegen.
Wenn du, als letzten Ausweg, auf das Profil von Menschen zurückgreifen musst, die sich hier über den isralisch-palästinensischen Konflikt äussern, dann tust du mir leid.

Gruß
karin

Hi

wurde der hier im Forum nicht im Rahmen des Libanonkrieges mal als Nestbeschmutzer bezeichnet?

Ich weiß es nicht.
Aber wenn ja, was will uns das sagen?
Ein Nestbeschmutzer ist doch einer, der das, was in seinem Lande schief läuft, auch außerhalb der eigenen vier Wände anprangert. Oder?

Viele Grüße
Simsy

Hallo,

Gib den Gazastreifen und das von Israel besetzte Gebiet
endlich frei, lass die Menschen dort wieder ein normales Leben
führen. Nur auf dieser Basis können Verhandlungen erfolgen.
Nicht durch Unterdrückung.

Also alle Gebiete seit dem Teilungsabkommen? Du weißt, was
das bedeutet? Von Israel bleibt nicht genügend übrig um es zu
verteidigen.

Dem ist wohl zuzustimmen.
Mit der Gründung Israels wurde also ein Staat gegründet, der so, wie er gegründet wurde, nicht überlebensfähig war und für sein Weiterbestehen auf die militärische Eroberung zusätzlichen Territoriums außerhalb des ihm zuerkannten Staatsgebiets angewiesen war. Quasi zwangsweise ein „Aggressorstaat“.
So einen Staat halte ich für einen Fehler, der schnellstmöglich korrigiert werden sollte.
Selbstverständlich möglichst ohne Todesopfer.

Gruß,
Markus

dessen ungeachtet, dass dein Artikel wegen „off topic“
demnächst gelöscht werden wird.

Was soll Das?
Wenn du von deiner Sache so überzeugt bist, müsstest du Fakten
bringen können, die deine, bzw. iraelischen Ansichten belegen.
Wenn du, als letzten Ausweg, auf das Profil von Menschen
zurückgreifen musst,

bei manchen Menschen kann man nur auf deren Profil zurueckgreifen und erfaehrt dabei erschreckende Dinge!!!

die sich hier über den
isralisch-palästinensischen Konflikt äussern, dann tust du mir
leid.

genauso, wie es Menschen gibt, die an dem Konflikt nicht wirklich interessiert sind,und sich deswegen dazu auch nicht dazu aeussern, bzw. nicht auf direkte Fragen eingehen. Diese Menschen benutzen - leider - dieses Forum als Platform, um ihre ganz eigenen persoenlichen Anti Isrealischen Parolen, (beforzugter weise Links) unter das zu Volk streuen.
Shalom
Naomi

Hallo,

wenigstens machsr Du keinen Unterschied zwischen den üblen
Waffen der einen und der anderen Seite. Einseitig immer nur Israel zu
verurteilen bringt wenig, denn die haben dank permanentem
Raketenbeschusses wenig Optionen.

genau da liegt das Problem.
Beide Seiten haben reichlich Dreck am Stecken, der Einsatz einer chemischen Waffe ist der (leider wohl nur vorläufige) Höhepunkt des Trauerspiels.
Immer dann, wenn man auf etwas Vernunft zu hoffen begann, fanden sich Gewalttäter und Provokateure auf einer Seite, die die andere Seite solange anstachelten, bis der schwache Funken Verstand zunichte war.
Ich persönlich hab´s einfach satt.
Ich mag nichts mehr hören von „heiligen Kriegen“ oder einem Staat, der seine ganze Existenzberechtigung aus einer 2000 Jahre alten Sammlung von Sagen und Gleichnissen zieht.

Gruß
BeLa

Hi,

Ein Nestbeschmutzer ist doch einer, der das, was in seinem
Lande schief läuft, auch außerhalb der eigenen vier Wände
anprangert. Oder?

Genau, und das gefiel hier einigen im Forum nicht.

Viele Grüße
Torsten

Holla.

angenommen, ein Angehöriger von dir, wäre gefährdet (Vater,
Mutter, Schwester, Sohn, Enkel, Neffe usw.)
würdest du dann dem Gebrauch von Rauchbomben auf
Phosphor-Basis zustimmen?

Dieses Argument ist etwas dünn, oder? Wenn ein Angehöriger gefährdet ist, ist das immer unschön - egal, ob durch Phosphor, oder durch wahllos abgefeuerte Raketen. Konsequenterweise müsstest du also genauso auf die Hamas schimpfen. Warum tust du das nicht?

Gruß
karin

Grüße

Guten Morgen.

Gerade läuft in den Nachrichten das Raketen aus dem Libanon auf Israel geschossen werden.

Offenbar scheint die Bodenoffensive zu greifen, wenn der Raketenbeschuß nun verlagert wird. Es zeigt aber auch das keine der Palästinenserorganisationen die Füße stillhalten kann. Denn kaum zeigen sich Erfolge den Brand in der einen Ecke einiger Maßen in den Griff zu bekommen…da wird an einer anderen Ecke Feuer gelegt.

Ich meine langsam müßte doch auch dem letzten Palästinenserhäuptling dämmern das Israel in der Wahl der Mittel eher radikaler wird. Bisher hat jede Maßnahme der Palästinenser nur eines zur Folge gehabt verstärkte Einengung des eigenen Volks und weiter Beschneidung der Bewegungsfreiheit. Glauben die denn ernsthaft das sich dadurch ihre Lage verbessern wird?

Manchmal glaube ich wir werden es Eben diesen Leuten zu verdanken haben wenn wir uns irgendwann in einer Welt wieder finden in der der Große Bruder die Kontrolle hat. Schaut euch doch mal um…Flughäfen werden zu Hochsicherheitszonen, Bahnhöfen werden Lückenlos überwacht, manche Häfen kommen einem vor wie Internierungslager. Und das alles als Folge aus arabischem Terror. Die Stimmen die Verständnis für das Handeln radikalislamischer Organisationen haben, werden, so ist mein Eindruck, weltweit auf jeden Fall leiser. Und Gott stehe den Leuten bei wenn sie eines Tages ganz verstummen sollten.

L.G.
Ralf

Dann mal etwas konkreteres:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600126,…

… alles Kampfhunde?

Which side are you on?
Moin,

Kriegs- und Terrorbefürworter benutzen auf beiden Seiten die gleiche Rhetorik, die gleiche Rechtfertigung. Sie hätten es gerne, dass die Fronten fein säuberlich zwischen Israelis und Palästinensern verlaufen und arbeiten mit primitiven Gut-Böse-Rastern.

Tatsächlich verlaufen die Grenzen aber zwischen Kriegs-/Terrorbefürwortern und Gegnern von Krieg und Terror. Auf beiden Seiten befinden sich Israelis und Palästinenser.

Dass dies den Kriegs-/Terrorbefürwortern nicht schmeckt ist klar, denn es wirft ihr primitives Weltbild über den Haufen und entzieht der Kriegs-/Terror-Rhetorik den Boden.

Gruß
Marion

Hallo, Naomi

genauso, wie es Menschen gibt, die an dem Konflikt nicht
wirklich interessiert sind,und sich deswegen dazu auch nicht
dazu aeussern, bzw. nicht auf direkte Fragen eingehen.

zuerst dachte ich, dass du Elimelech gemeint haben könntest, der mir bis heute noch Antworten auf einige meiner Nach-Fragen schuldig ist, z.B.:

„Wo und Wann haben UNO-Friedenssoldaten bei Angriffen gegen Israel mitgewirkt?“
/t/sollte-eingegriffen-werden/4933494/33

Diese Menschen benutzen - leider - dieses Forum als Platform, um
ihre ganz eigenen persoenlichen Anti Isrealischen Parolen,
(beforzugter weise Links) unter das zu Volk streuen.

Aber, da Elimelech nicht als Pro-Palästinenser auftritt, kann ich diese Vermutung wohl getrost verwerfen.

Was hast du im übrigen gegen Links?
Man könnte hier ja Alles Mögliche publizieren, wenn kein Wert auf Quellenangaben gelegt werden würde.

Gruß
karin

P.S. eine Frage noch an dich, die du in einem Gebiet in Israel lebst, das von dem Beschuss auf Israel, von Hamas-Raketen betroffen ist:
Laut der offiziellen Seite des israelischen Aussenministeriums:
http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obstacle+to+Pea…

wurden in den Monaten vor dem israelischen Beschuss eines Grenztunnels in Gaza, der am 14.11.2008 stattfand, so gut wie gar keine Raketen mehr auf Israel abgeschossen.
Kann man dieser Seite trauen, oder gab es doch Beschuss und das israelische Aussenministerium hat davon nichts mitbekommen?

Aloha,

Dieses Argument ist etwas dünn, oder? Wenn ein Angehöriger
gefährdet ist, ist das immer unschön - egal, ob durch
Phosphor, oder durch wahllos abgefeuerte Raketen.
Konsequenterweise müsstest du also genauso auf die Hamas
schimpfen. Warum tust du das nicht?

hat die Hamas denn Phophor-Bomben auf Israel abgeschossen?

Gruß
karin

Aloha,

Dieses Argument ist etwas dünn, oder? Wenn ein Angehöriger
gefährdet ist, ist das immer unschön - egal, ob durch
Phosphor, oder durch wahllos abgefeuerte Raketen.
Konsequenterweise müsstest du also genauso auf die Hamas
schimpfen. Warum tust du das nicht?

Weiß ich nicht. Das spielt aber auch keine Rolle.
Es spielt doch nun absolut egal, von welcher Art Waffen Zivilisten bedroht sind.
Ich hoffe einfach mal, dass das ganze hier nicht wirklich deine Meinung ist. Denn wenn man deine Argumentationskette in diesem Zweig betrachtet, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass dir ein toter Israeli weniger bedeutet als ein toter Palästinenser. Das ist mindestens bedenklich.

Gruß
karin

Grüße
Pogotorte

Aloha,

Weiß ich nicht. Das spielt aber auch keine Rolle.
Es spielt doch nun absolut egal, von welcher Art Waffen
Zivilisten bedroht sind.

Das finde ich nicht.

Ich hoffe einfach mal, dass das ganze hier nicht wirklich
deine Meinung ist. Denn wenn man deine Argumentationskette in
diesem Zweig betrachtet, kann man durchaus zu dem Schluss
kommen, dass dir ein toter Israeli weniger bedeutet als ein
toter Palästinenser. Das ist mindestens bedenklich.

Ein Toter ist für mich ein Toter.
Wie steht es mit dir?

Gruß
karin

Krieg ist Krieg

würden sich dann die Befürworter des militärischen Einfalls
der Israelis in Gaza, dagegen aussprechen?

Krieg ist Krieg. Ob Phosphorbomben, Streubomben oder Atombomen fallen, ist eigentlich egal. Das Ziel bleibt das Gleiche : den Feind bekämpfen.
Alles hat seinen strategischen Grund. Ob es OK ist ? Wer mag das beantworten. Möglicherweise die Hammas-Leute,die das Schiessen von Kazamraketen auf jüdiches Gebiet so toll finden …

Ich hoffe einfach mal, dass das ganze hier nicht wirklich
deine Meinung ist. Denn wenn man deine Argumentationskette in
diesem Zweig betrachtet, kann man durchaus zu dem Schluss
kommen, dass dir ein toter Israeli weniger bedeutet als ein
toter Palästinenser. Das ist mindestens bedenklich.

Auf jeden Fall ist, sowie ich eben gehört habe, das Leben von UN Helfern einiges wert. Denn die israelische Armee hat beschlossen einen gemeldeten UNHCR Konvoi anzugreifen. Mit der Begründung man wolle den Waffennachschub der Hamas unterbinden… naja eins ist damit erreicht die UNO rückt bis auf weiteres erstmal wieder ab…Alle Achtung UNO.
Kopfschüttel

L.G.
Ralf

hi,

Denn die israelische Armee hat
beschlossen einen gemeldeten UNHCR Konvoi anzugreifen.

dabei wissen ja alle, dass sich Israel nur verteidigt. Und wenn es sein muß auch gegen die UNO, denn die wollen ja auch immer nur komische Resolutionen gegen Israel beschliessen. Ausserdem geht es keinen etwas an, was in Gaza wirklich passiert.

sarkastischer Gruß
T.