Phosphorbomben auf Gaza?

UNO-Schule in Gaza beschossen - israelische Lügen
Hallo, Ralf

(…) Wenn man aber bedenkt das die
Raketenschützen sich eben innerhalb dieser Zivilbevölkerung
verstecken und von dieser gedeckt werden, wird das ganze in
ein anderes Licht gerückt.

woher nimmst du die Gewissheit, dass sich palästinensische Raketenschützen tatsächlich hinter der Zivilbevölkerung in Gaza verstecken und „von dieser gedeckt werden“?

Das sind pure Vermutungen, aufgrund derer Israel unschuldige Zivilisten in Gaza ermordet!

Die Legitimation eines israelischen Angriffs auf eine UNO-Schule, bei der 40 Menschen von Israel umgebracht wurden, weil angeblich irgendwelche palästinensische Raketen von der Schule aus abgeschossen worden wären, war erstunken und erlogen:
http://derstandard.at/?url=/?id=1231151272169

"(…) Am Dienstag hatte ein israelischer Militärsprecher erklärt, Milizionäre der radikal-islamischen Hamas hätten vor dem Angriff Mörsergranaten aus der Schule heraus abgefeuert. Israelische Soldaten hätten das Feuer der Milizen dann erwidert. „Es ist nicht das erste Mal, dass palästinensische Militante aus einer UN-Schule heraus geschossen hätten“, hatte der Sprecher betont.

Der UNO-Sprecher sagte dazu am Mittwoch: „Die israelische Armee informiert Diplomaten in privaten Gesprächen, dass das Feuer der Militanten nicht vom Gelände der UNRWA-Schule kam, sondern von außerhalb.“ Ein israelischer Militärsprecher wollte sich am Mittwochabend nicht zu dieser Darstellung äußern. (APA/dpa)"

Solange Israel nicht erlaubt, dass die unabhängige Presse nach Gaza gelangen kann und von dort berichtet, ist sowieso Alles pure Spekulation!

Gruß
karin

Hallo,

vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen bilden bevor Du
etwas schreibst.

Wer war wann wo im „Heiligen Land“. Wer gründete unter welchen
Bedingungen den Staat Israel und wer unterdrückt wen?

Da s waren vermutlich die Römer … aber das jüdiche volk hatte de facto kein Königreich, wie sie es jetzt wollen … nur ein haufen stadtstaaten … beweise ? frag nach, kann ich liefern …

Wer ist in Deinen Augen mehr „wert“ ein Jude oder ein Araber?

der Norweger.

Oder waren sie vielleicht mal ein und dasselbe?

waren sie ! der „antisemit“ tötet den eigenen Bruder … was soll ich dazu sagen ?

Warum glaubt
Deutschland bis ans Ende der Welt auf Grund einer nicht
bewältigten Vergangenheit auf der Seite Israels zu sein - egal
was sie heute tun.

Weil sie Verdammt sind sich zu schämen. genau das verlangt man von der Türkei. (siehe ArmenierFrage )

Krieg ist nicht gleich Krieg.

DOCH ! tote sind tote, und sie schreien aus ihren gräbern !

Meist ist einer schwächer als
der andere.

… jeder hatte eine schwere kindheit …

Meist ist eine Form der Unterdrückung Auslöser,
Habgier, Macht oder der Wunsch nach Unabhängigkeit.

siehe hartz 4 und die leihfirmen …

Waffen sind nicht gleich Waffen - es gibt Waffen, die gezielt
und unmittelbar töten und es gibt Waffen, die unkontrolliert
ihre Ziele erreichen, ja sogar das zukünftige Leben angreifen
(chemische, biologische- und atomare Waffen). Landminen können
Jahrzehnte lagern bevor sie, wenn der Krieg schon längst
vorbei ist Menschen oder Tiere zertrümmern.

wenn mann jemandem aus tiefsten herzen heraus hasst, dann kann mann selbst mit einem löffel dem anderen die kehle durchschneiden. ich könnte bilder diesbezüglich posten, aber ich habe hier schon genug probleme …

Die Juden sind keine schlechteren Menschen - aber besser als
andere sind sie auch nicht - JEDER Mensch hat ein Recht auf
ein würdiges Leben und ein Stück Land zum Leben.

es wäre hier unangebracht auf die rothschilds einzugehen …

So einfach wie Du denkst funktioniert die Welt nicht.

doch … Verschwörungstheorien sind einfach, und erklären alles …

Das ist
eine subjektive und meinungsgeprägte Aussage, die keine
Geschichtskenntnisse erkennen lässt.

ich bin spezialist in Ungarischer Geschichte …

Aloha,

Hoppsala,

(…) Daher muss ich ehrlich sagen, dass
ich nicht nachvollziehen kann, warum du so
vehement glauben möchtest, dass Israel verbotene Waffen
einsetzt.

• weil Israel Phosphorbomben schon im Libanon"krieg"
    eingesetzt hat!
  • weil unabhängige Experten zu dem Schluss kommen, dass Israel
    Phosphorbomben benutzt.
  • weil Israel Atombomben besitzt und Das bis jetzt leugnet -
    Israel belügt bewusst die Weltöffentlichkeit - wer einmal
    lügt, dem glaubt man nicht.

Irgendwie…hach…öh…
Das „ob“ und „wann“ und „wie“ mag ich nicht kommentieren, da ich kein „unabhängiger Experte“ bin und nichts behaupten mag, was ich nicht weiß. Aber wo ist das Problem? Geht es dir darum, dass (A) Israel angeblich/vermutlich (wer weiß das schon) verbotene Waffen einsetzt, oder dass (B) Israel überhaupt Waffen einsetzt?
Wenn (A), dann muss ich aber doch fragen, warum du meinst, dass Phosphorgranaten so unglaublich viel schlimmer sind, als andere verbotene Waffen? ZB habe ich noch nie davon gehört, dass ein Sprengstoffgürtel zu den legitimierten Waffen gehört…
Es wäre irgendwie erfrischend, wenn du zumindest eingestehen würdest, dass die Hamas auch nicht nur mit Rosen umsich wirft. Das Argument, dass da ggf die zivilbevölkerung leiden muss, lasse ich nicht gelten, da es bei anderen Kampfmitteln nicht anders wäre und sich die Hamas bewusst in der zivilbevölkerung versteckt.
Wenn (B), musst du nicht weiterlesen und wir müssen auch nicht weiter diskutieren.

Selbst wenn es so ist (was hier bisher noch keiner bewiesen
hat), steht immernoch der Fakt im Raum, dass die Gegenseite
bewusst Zivilisten tötet.

Und Das macht Israel nicht?

Ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster und behaupte, die israelischen Doktrinen zukennen. Aber immerhin ist es nicht deren erklärtes Ziel Zivilisten der Gegenseite zu töten. Umgekehrt allerdings schon :wink:

Nur zetert deswegen schon längst keiner mehr rum. Denn leider
ist das mitlerweile vielzu alltäglich.

Genauso ist es! Israel tötet - aussergesetzlich - schon seit
Jahrzehnten angebliche Terroristen - ohne vorherigen Prozess
und ohne jegliche Überprüfungsmöglichkeiten von unabhängigen
Stellen!

Mag sein, dass das eventuel sogar zum großen Teil nur angebliche Terroristen waren. Aber…äh… was waren gleich die Opfer der Hamas? In Gänze Militärs? Ganz sicher nicht, sondern mit Masse Zivilisten - also genau die um die du auf palästinensischer Seite so große Sorge hast.

Kaum geht ein Staat jedoch mit Vehemenz gegen Terroristen vor
und es treten zivile Opfer auf, wird aber überall nach Gründen
gesucht, um Barbarei und Boshaftigkeit zu unterstellen. Weil
scheinbar viele freidliebenden Menschen glauben, dass man
Fanatiker irgendwie anders zur Ruhe bringen kann.

siehe die israelischen ungesetzlichen Tötungen! Mann könnte
auch Morde dazu sagen.

Umgekehrt genauso, nur dass es genau so gewollt war/ist.

Wie steht es mit dir?

Wenn ein zivilist in einem Militäreinsatz stirbt, heiße ich
das natürlich nicht gut - unabhängig von seiner Herkunft,
Staatsangehörigkeit, Religion usw… Diese Frage stellt sich
eigentlich nicht.

Warum stellt sich diese Frage nicht?

Weil das für einen halbwegs zivilisierten Menschen selbstverständlich ist :wink:

Mal als Gegenfrage: Was sollte Israel deiner Meinung nach tun?
Nichts? Die Koffer packen und… öh… umziehen?

Endlich mal nicht nur als Aggressor auftreten!

Ist ein Ansatz, ja. Aber glaubst du allen Ernstes, dass dort Ruhe einkehrt, wenn Israel auf Dauer stillhält? Da es das erklärte Ziel gewisser Organisationen ist, Israel von diesem Stück heiligen Bodens zu tilgen, wird die Gegenseite keine Ruhe geben.
Aber solange die nur Raketen und bisl Sprengstoff einsetzten aber keien Phosphor ist das ja halb so wild, gelle?

Gruß
karin

und zurück

PS: Ich möchte mal halbwegs klar machen wie ich im Ganzen dazu stehe:
Dort sitzen 2 Parteien die zusammen nicht können und wohl auch nicht wollen. Eine Lösung, die für beide annehmbar ist, sehe ich nicht. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass dort in absehbarer Zeit Frieden ausbricht.
Beide Positionen sind unvereinbar. Aber Krieg ist für mich die allerletze Lösung - Terror aber ist gar keine. und auf Terror bzw Fanatismus kann man nicht mit Reden antworten und allenernstes glauben, dass da etwas brauchbares herauskommt. Auf Terror kann man nur mit Gewalt antworten. Und ganz ehrlich: wer es sich zum Ziel macht Zivilisten zu töten, warum auch immer, hat nichts anderes,als einen anständigen Militäreinsatz verdient. Egal, ob Spanier, Palästinenser, Indonesier, weiß der Fuchs. Das ist einfach unmenschlich. Und wer diesen Weg wählt, hat nicht grade Anspruch auf den Samthandschuh. Fertig.
Warum du diese Leute verteidigst und das als Anprangern der israelischen Verstöße gegen diverse Verträge zur Humanisierung von Kriegen (das geht?!) tarnst, ist mir unbegreiflich.

Hallo Pogotorte

Dein Ps brachte es endlich mal auf den Punkt…mal abgesehen davon das ich mir in Vorfeld mehr Durchsetzungswillen auf Seiten der UNO gewünscht hättte, sehe ich das ähnlich.

KEIN Staat hat die Eier zu sagen…„was wollt ihr eigentlich, solange ihr WELTWEIT mit Selbstmord Attentätern Zivilisten umbringt“. Ist natürlich klar wer will den Terror schon auf sich ziehen.

L.G.
Ralf

• weil unabhängige Experten zu dem Schluss kommen, dass Israel
    Phosphorbomben benutzt.

Ist da wirklich so? Bisher habe ich nur Mutmaßungen gehört.Es ist immer wieder „nur“ von Phosphorgranaten die Rede, die eine völlig andere Funktion haben als eben die Bomben und NICHT verboten sind was im rahmen diese Threats glaube ich ausreichend dargestellt wurde. Ganz davon abgesehen kann man auch nach einem Krieg Kriegsverbrecher zur Verantwortung ziehen. Und ich denke das ist den Israelis bewußt und daher werden sie sich hüten geächtete Waffen einzusetzen. Auch wenn keine Journalisten in den Gazastreifen gelassen werden… Was denkst du denn wieviele „Augen“ trotzdem zuschauen…ganz genau und Du wirst es nicht glauben die meisten davon könnnen durch Nebel von Phosphorgranaten hindurch sehen. Und es sind nicht nur die Satelliten der USA die das können.

• weil Israel Atombomben besitzt und Das bis jetzt leugnet -
    Israel belügt bewusst die Weltöffentlichkeit - wer einmal
    lügt, dem glaubt man nicht.

Komisch ich kann mich dran erinnern das Israel schon mehrfach mit Nuklearschlägen gedroht hat.

Genauso ist es! Israel tötet - aussergesetzlich - schon seit
Jahrzehnten angebliche Terroristen - ohne vorherigen Prozess
und ohne jegliche Überprüfungsmöglichkeiten von unabhängigen
Stellen!

Wessen Gesetz? Israel ist ein souveräner Staat wie deren Rechtssprechung ausschaut ist also erstmal deren Sache. In anderen Ländern werden Leute aufgrund von Behauptungen gesteinigt.

Endlich mal nicht nur als Aggressor auftreten!

Äh als was treten denn Hamas und Konsorten auf? Es sind Extremisten und zwar welche die weltweit operieren.

L.G.
Ralf

Hallo Peter,

schade das du diesen Weg wählst. Ich fand Deine Beiträge in diesem Thema immer sehr informativ und werde sie vermissen.

L.G.
Ralf

Hallo,

dazu fällt mir jetzt spontan ein Zitat von Peter B. aus 2008 ein:

„…stampf nicht mit dem Fuß Kind!“
:wink:

Gruß,
Markus

Was hast du im übrigen gegen Links?

Habe nie behauptet, dass ich etwas gegen Links habe.

Man könnte hier ja Alles Mögliche publizieren, wenn kein Wert
auf Quellenangaben gelegt werden würde.

Gruß
karin

P.S. eine Frage noch an dich, die du in einem Gebiet in Israel
lebst, das von dem Beschuss auf Israel, von Hamas-Raketen
betroffen ist:
Laut der offiziellen Seite des israelischen
Aussenministeriums:
http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obstacle+to+Pea…

wurden in den Monaten vor dem israelischen Beschuss eines
Grenztunnels in Gaza, der am 14.11.2008 stattfand, so gut wie

Ich weiss nicht so genau worauf Du hinaus willst, kann auch den Bericht auf der Seite des Aussenministeriums nicht finden. Der „Grenztunnel“ war ein Tunnel der von der Hamas gebuddelt wurde um dadurch Waffen und Sprengmaterial auf israelische Seite zu schmuggeln. Das ganze „Material“ war fuer einen Anschlag auf Israel geplant. Israel hat sich die „Freiheit“ herausgenommen, diesen Tunnel zu sprengen. Dabei wurden werde Menschen verletzt noch irgendjemanden eine Haar gekruemmt.

fast gar keine Raketen mehr auf Israel abgeschossen.

Auch „fast gar keine Raketen“ ist schon eine zuviel. Die sind naemlich nicht aus Watte. Auch bei dieser Frage weiss ich nicht so genau worauf Du hinaus willst.

Kann man dieser Seite trauen, oder gab es doch Beschuss und
das israelische Aussenministerium hat davon nichts
mitbekommen?

Auf bayerisch nennt man solche Fragen „Hinterfotzig“ :wink:
Kann den ausfuehrlichen Bericht auf der von Dir angegebenen Seite nicht finden. Ich weiss nur, das auch bis Nov. hin und wieder Raketen auf Israel geschossen wurden (Israel hat uebrigens nicht darauf reagiert). Es kamen keine Menschen zu Schaden, aber Rakete bleibt Rakete!!!Und die Angst ist jedesmal die gleiche wenn der Alarm „Zewa Adom“ ertoent . Ein kurzer Clip fuer Dich anbei:

http://sderot.aish.com/SderotPetitions/15Seconds.php

Auch ich wurde schon als Nazi beschimpft :smile:
Kann ich sehr gut mit leben, weil ich mich mit meiner Meinung
in bester Gesellschaft weiss, ohne Nazi zu sein!

Ich wurde im arabisch sprechenden Raum nicht als Nazi beschimpft, sondern bewundert (obwohl ich keiner bin). Wenn da so ein (man verzeihe mir diesen Ausdruck) Kuttenträger vor einem steht den Hitlergruß macht un einem anerkennend auf die Schulter klopft mitten auf einem Basar in Alexandria… Glaubt mir dann ist man kurz davor auszurasten. In Anbetracht der hoffnungslosen Unterlegenheit habe ich das aber lieber gelassen. Auf jedem Fall wird einem dabei klar welches Gedankengut dort in den Köpfen steckt. Und Glaubt mir das war „nur“ ein Beispiel… zugegebener Maßen das krasseste was ich in dieser Hinsicht erlebt habe. Nein ich habe ihn nicht gefragt ob er aktives Hamas Mitglied ist. Allerdings sagte ich das es kein Einzelfall war und ich war nicht nur in Alex.

L.G.
Ralf

Gruß
Peter B.

Gruß
Jürgen

nachtrag
Entschuldigt Peter und Jürgen ich hatte eure Grüße übersehen.

Hallo Karin.

woher nimmst du die Gewissheit, dass sich palästinensische
Raketenschützen tatsächlich hinter der Zivilbevölkerung in
Gaza verstecken und „von dieser gedeckt werden“?

Ja wo solln se denn hinsein? Beamtechnologie ist meines Wissens noch nicht erfunden und der Gazastreifen ist durch die Israelische Armee abgeriegelt.

Und da die Raketen aus besiedelten Gebieten abgeschossen werden, gehe ich einfach mal davon aus das sie von der Bevölkerung gedeckt werden, denn von Massen Blind und Taubheit habe ich auch nichts gehört. Da selbst die Israelis wissen in welchem Haus einige Hamasaktivisten wohnen, gehe ich einfach mal davon aus das es die Palästinenser auch wissen. Und wenn ich weiß das mein Nachbar ein gesuchter Terrorist ist und die Israelis Jagd auf die machen, habe ich genau 3 Möglichkeiten.

• Abhauen
  • Anscheißen
  • Damit rechnen das ich selbst was abbekomme

Das sind pure Vermutungen, aufgrund derer Israel unschuldige
Zivilisten in Gaza ermordet!

Du vermutest doch auch wie der rest der Welt das die Israelis Phosphorbomben einsetzen.

Der UNO-Sprecher sagte dazu am Mittwoch: „Die israelische
Armee informiert Diplomaten in privaten Gesprächen, dass das
Feuer der Militanten nicht vom Gelände der UNRWA-Schule kam,
sondern von außerhalb.“ Ein israelischer Militärsprecher
wollte sich am Mittwochabend nicht zu dieser Darstellung
äußern. (APA/dpa)"

Siehst Du…Du dichtest schon wieder was dazu… er sagte nicht AUS der Schule sondern von außerhalb. Ob vom Schulgelände oder nicht geht aus dem Bericht nicht hervor.

Solange Israel nicht erlaubt, dass die unabhängige Presse nach
Gaza gelangen kann und von dort berichtet, ist sowieso Alles
pure Spekulation!

Naja keiner hat Lust sich zu verantworten wenn ein Journalist getötet wird weil er meinte live dabei sein zu müssen.

L.G.
Ralf

Kein normaler Mensch kann den Beschuss mittels Phosphorbomben,
wenn er über die Gefahren dieser Waffe aufgeklärt ist, auf so
eine grosse, zusammengedrängte Menschenansammlung, wie sie der
Gazastreifen darstellt, gutheissen wollen.

Aber eine Dresdner Bombadierung kann man gutheissen, gell ? Oder Hiroshima oder Nagasaki ?
Der Krig bleibt Krieg ! Wenn ich eine Bombe auf euch schmeisse, so ist es eigentlich egal, aus was sie besteht. Hauptsache die knallt gut und richtet jedemenge schaden an. (oder folgeschäden wie bei streubomben)
also ist dieses thema überflüssig.

Hallo Pogotorte,

nur eine kleine Anmerkung zu Deinem PS.

Dort sitzen 2 Parteien die zusammen nicht können und wohl auch
nicht wollen.

Sehe ich auch so.

Eine Lösung, die für beide annehmbar ist, sehe
ich nicht. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass dort in
absehbarer Zeit Frieden ausbricht.

Richtig, und Israel hat die Aussichten auf Frieden in weit absehbare Ferne gerückt.

Beide Positionen sind unvereinbar. Aber Krieg ist für mich die
allerletze Lösung - Terror aber ist gar keine. und auf Terror
bzw Fanatismus kann man nicht mit Reden antworten und
allenernstes glauben, dass da etwas brauchbares herauskommt.

Soll aus dem Krieg etwas dabei herauskommen; außer dass sich Israel
in der Weltöffentlichkeit weiterhin unmöglich macht. Und das ganze noch als Krieg zu bezeichnen…
Für mich ist das ebenfalls Terror.
Wenn UN Hilfslieferungen von Israelis beschossen werden
(und hier jetzt keine Ausflüchte, das ist so) und wenn die UN, und nicht die Hamas, das hier behauptet,
http://www.stern.de/politik/ausland/:UN-Vorw%FCrfe-I…
ist das dann wirklich noch Krieg oder doch schon Terror?

Auf Terror kann man nur mit Gewalt antworten. Und ganz
ehrlich: wer es sich zum Ziel macht Zivilisten zu töten, warum
auch immer, hat nichts anderes,als einen anständigen
Militäreinsatz verdient. Egal, ob Spanier, Palästinenser,
Indonesier, weiß der Fuchs. Das ist einfach unmenschlich. Und
wer diesen Weg wählt, hat nicht grade Anspruch auf den
Samthandschuh. Fertig.

Wem antwortest Du denn mit diesem Krieg, wirklich der Hamas oder nur den unschuldigen Palästinensern?

Warum du diese Leute verteidigst und das als Anprangern der
israelischen Verstöße gegen diverse Verträge zur Humanisierung
von Kriegen (das geht?!) tarnst, ist mir unbegreiflich.

Und mir ist unbegreiflich, weshalb Du glaubst, dieser Krieg würde Selbstmordattentäter eindämmen. Ganz genau das Gegenteil wird dieser Krieg erreichen, noch mehr solche Attentäter wird es in Zukunft geben. Und weil es eben ihre einzige Waffe ist, werden sie diese gezielt einsetzen.
Wie will Israel dann reagieren. Mit der Atombombe.
Etwas provozierend gefragt, ich weiss.
Aber wer von diesem Krieg positive Ergebnisse für Israel erwartet, der träumt und soll weiter träumen.
Und in dieser Meinung bestätigt mich bestätigt mich kein geringerer als der israelische Friedenskämpfer Avnery.
Siehe meinen Link weiter oben. Und diesem Mann, der dort unten leben muss, traue ich etwas mehr Durchblick in dieser Richtung zu als uns, welche wir weit weg vom Geschehen sitzen.
Gruß
Jürgen

Lieber Peter, ich bedauere es sehr, dass Du Dich zurueckziehst, kann aber Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Fuehle oftmals genau wie Du. Gib Bescheid wenn Dein Buch erscheint :smile:
Wuensch Dir alles Gute, werd Dich hier vermissen.
Shalom aus Israel
Naomi

Nun aber wirklich Gruß und Good Bye
Peter B.

Ich wünsche dir, dass deine Bücher keine Käufer finden werden,
denn deine Bücher werden nicht von Frieden künden, sondern von
Hass, Vorurteilen und menschenverachtenden Kriegsmethoden!

Von genau diesen Dingen wuerden Buecher kuenden, wenn Du Sie schreiben wuerdest!!! Und zwar im Namen der Hamas und gegen Israel.
Leider gibt es in diesem Forum zuviele Menschen von Deinem Schlag, nicht weil Ihr in der Ueberzahl seit, sondern weil sich anders Denkende einfach zu oft an die Stirn greifen wenn sie lesen wieviel Hass, und Vorurteile hier verbreitet werden, und das, ohne sich genau zu informieren. Man gibt irgendwann mal auf, wissend, dass man diesen Hass nicht aus Euren Koepfen bekommt, egal mit welchen Argumenten. Manchmal denke ich dass der Name : „Hamas Freunde, gemeinsam gegen Israel!“ oder so aehnlich , den Inhalt dieses Forums besser treffen wuerde. Das ist wie mit dem Kopf gegen eine Wand rennen. Die oftmals hinterfotzig und provoziert gestellten Fragen und Threats von manchen Teilnehmern hier, ueberschreiten schon oftmals die Schmerzgrenze.
Gruss
Naomi

Gruß
karin

Hallo Pogotorte,

Und hallo,

nur eine kleine Anmerkung zu Deinem PS.

Eine Lösung, die für beide annehmbar ist, sehe
ich nicht. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass dort in
absehbarer Zeit Frieden ausbricht.

Richtig, und Israel hat die Aussichten auf Frieden in weit
absehbare Ferne gerückt.

Nur Israel?! Die Gegenseite will doch gar keinen Frieden mit Israel.

Soll aus dem Krieg etwas dabei herauskommen; außer dass sich
Israel
in der Weltöffentlichkeit weiterhin unmöglich macht. Und das
ganze noch als Krieg zu bezeichnen…

Nun, vielleicht bin ich blauäugig, aber das Ziel dürfte es sein, ziemlich viele Extremisten zu „erwischen“ - Die jedoch sind ziemlich feige, oder besser gesagt clever, und verstecken sich in Kindergärten. Klar dass es so zu unschuldigen Opfern kommt. Im friedliebenden Westen sieht man das natürlich nicht gerne. Verteufelt wird dann hier nur der Soldat, der ggf ein Kind erschoss, nicht jedoch der Terrorist der das Kind als Schild nutzte.

Für mich ist das ebenfalls Terror.
Wenn UN Hilfslieferungen von Israelis beschossen werden
(und hier jetzt keine Ausflüchte, das ist so) und wenn die UN,
und nicht die Hamas, das hier behauptet,
http://www.stern.de/politik/ausland/:UN-Vorw%FCrfe-I…
ist das dann wirklich noch Krieg oder doch schon Terror?

Es bleibt Krieg, bei dem in diesem Fall gegen ziemlich viele Regeln verstoßen wurde. Ok, Das ist sicher unschön, aber im Krieg passieren nunmal schlimme Dinge. Das zumindest sollte uns unsere bewegte Geschichte gelehrt haben :wink: Daher bewerte ich das nicht über.

Auf Terror kann man nur mit Gewalt antworten. Und ganz
ehrlich: wer es sich zum Ziel macht Zivilisten zu töten, warum
auch immer, hat nichts anderes,als einen anständigen
Militäreinsatz verdient. Egal, ob Spanier, Palästinenser,
Indonesier, weiß der Fuchs. Das ist einfach unmenschlich. Und
wer diesen Weg wählt, hat nicht grade Anspruch auf den
Samthandschuh. Fertig.

Wem antwortest Du denn mit diesem Krieg, wirklich der Hamas
oder nur den unschuldigen Palästinensern?

Klar der Hamas. Denn eventuell fragen sich einige Palästinenser warum sie in dieser schrecklichen Lage sind. Ein Lernprozess wäre hübsch: Selbst wenn sich Israel in der Vergangenheit vielleicht nicht immer an die Verhältnismäßigkeit gehalten hat, sollte es sich eigentlich irgendwann mal herumsprechen, dass sich dieser Staat nicht alles gefallen lässt. Dann könnte man mal hinterfragen, ob es die eigene Lage wirklich verbessert, wenn man permanent mit Nadeln zusticht.
Ich will nicht sagen, dass die Palästinenser sich in ihr Schicksal ergeben sollen. Aber sie sollten einfach einmal erkennen, dass sie mit Terror nichts verbessern, da Israel, was die Wahl der Mittel angeht, am längeren Hebel sitzt.

Und mir ist unbegreiflich, weshalb Du glaubst, dieser Krieg
würde Selbstmordattentäter eindämmen. Ganz genau das Gegenteil
wird dieser Krieg erreichen, noch mehr solche Attentäter wird
es in Zukunft geben. Und weil es eben ihre einzige Waffe ist,
werden sie diese gezielt einsetzen.

Ich habe nirgends behauptet, dass dadurch unmittelbar das Terrorproblem gelöst wird. Und ja, vermutlich werden sich noch mehr Menschen dem Extremismus zuwenden. Aber es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dass einige erkennen, dass sie durch Terror die Lage nur verschlimmern (Siehe oben)

Wie will Israel dann reagieren. Mit der Atombombe.
Etwas provozierend gefragt, ich weiss.
Aber wer von diesem Krieg positive Ergebnisse für Israel
erwartet, der träumt und soll weiter träumen.

Ich erwarte das gar nicht. Die Folgen sehe ich ähnlich pessimistisch wie du. Aber „Der klügere gibt nach“ funktioniert hier nunmal nicht. Die Gegenseite wird einfach nicht aufhören.

Gruß
Jürgen

lg
Pogotorte

Hallo Naomi,

Von genau diesen Dingen wuerden Buecher kuenden, wenn Du Sie
schreiben wuerdest!!! Und zwar im Namen der Hamas und gegen
Israel.
Leider gibt es in diesem Forum zuviele Menschen von Deinem
Schlag,

Ich kann verstehen, dass Du persönlich so reagierst und Dich wahrscheinlich auch manchmal persönlich angesprochen fühlst.
Aber lassen wir hier einmal die ganze Diskussion dieses Forums weg und lesen Nachrichten aus D, CH und AT, möglicherweise auch euronews.
Dort wirst Du zwar (fast) überall finden, dass die Hamas zwar angefangen hat und niemand wird den Raketenbeschuss ableugnen; kann man ja auch nicht.
Aber Du wirst in 90% aller Fälle herauslesen können, das der Angriff Israels auf Gaza von allen als unverhältnissmäßig dargestellt wird.
Hier im Forum wurde das einfach schärfer formuliert.
Und wenn ein Peter B. es verteufelt hat, dass immer wieder dargestellt wird, dass die USA ihr Vetorecht nutzt, um Israel zu schützen; na ja, wir haben es doch gerade wieder erlebt. Zwar nur eine Stimmenthaltung, aber eine Enttäuschung für alle anderen Mitgliedsstaaten.
Und jetzt frage ich Dich:
Glaubst Du wirklich, dass Israel nach dem Ende des Krieges ruhiger lebt?
Vielleicht mit weniger Raketen,ja; aber ruhiger?

Gruss
Naomi

Gruß
Jürgen

Abendliches Hallo,

Pogotorte,
mal ganz kurz heute. Der Wald ruft.

In manchem muss ich Dir recht geben, in anderen Dingen leider nicht.
Um das Ganze aber abzukürzen, hier nochmals der Link:

http://www.sueddeutsche.de/politik/637/453329/text/

Dieser Mann sagt genau das, was ich auch denke.
Schönen Abend noch,

Jürgen

Hallo

Dort wirst Du zwar (fast) überall finden, dass die Hamas zwar
angefangen hat und niemand wird den Raketenbeschuss ableugnen;
kann man ja auch nicht.

Und nicht einmal das stimmt. Natürlich hat Hamas mit
wirkungslosen Raketen über die Ghettomauern geschossen,
aber den Waffenstillstand gebrochen hat immer in jedem
Fall Israel. Eine wie auch immer geartete Recherche wird
das ergeben.

Seit Israel die jüdischen Siedlungen in Gaza aufgelöst
hat, wurde die Bevölkerung und die Regierung von Gaza
dauernd und schmerzhaft attackiert. Es starben fast
100 Gazaner durch israelische Waffenwirkung *vor*
diesem regelrechten Krieg (nach dem Auflösen der
Siedlungen). Was meinst Du denn, wie viele Israelis
durch „Terror aus Gaza“ starben. Richtig. Kein Einziger.

Aber Du wirst in 90% aller Fälle herauslesen können, das der
Angriff Israels auf Gaza von allen als unverhältnissmäßig
dargestellt wird.

Das ist schon „verhältnismäßig“, wenn man überlegt,
was Israel mit soetwas bezweckt. Die demokratisch
gewählte Hamas wurde einfach ignoriert und die
Mitglieder wurden von israelischen Terrorkommandos
gejagt und getötet, meistens auch viele umstehende
Zivilisten. In den Medien wurde die Hamas dämonisiert
und es wurde „Teile und Herrsche“ gegenüber der
Fatah gespielt (mit Erfolg).

Jetzt bietet die Existenz der Hamas die einzigartige
Möglichkeit, die „Welt Gaza“, also Hoffnung, Perspektive
und Lebenszusammenhang komplett zu zerstören, ein Leben
in Gaza möglichst „unlebbar“ zu machen. Zionism at work.

Hier im Forum wurde das einfach schärfer formuliert.
Und wenn ein Peter B. es verteufelt hat, dass immer wieder
dargestellt wird, dass die USA ihr Vetorecht nutzt, um Israel
zu schützen; na ja, wir haben es doch gerade wieder erlebt.

PB hat, wie er zumindest schreibt, fast sein ganzes Leben
in den Dienst der „Achse des Bösen“, also USA/Israel,
gestellt (gedient). Insofern ist es für ihn keine Option,
hier allzu neutral urteilen zu können (vielleicht noch
nicht). Ich verstehe das schon irgendwie und bin auch nicht
glücklich, daß er uns verlorengeht. Sein Fachwissen
zumindest ist sehr umfassend und seine Präsentation
einleuchtend.

Zwar nur eine Stimmenthaltung, aber eine Enttäuschung für alle
anderen Mitgliedsstaaten.
Und jetzt frage ich Dich:
Glaubst Du wirklich, dass Israel nach dem Ende des Krieges
ruhiger lebt?
Vielleicht mit weniger Raketen,ja; aber ruhiger?

Das ganze halte ich im Grunde für eine „indirekte Methode“,
um den Iran zu provozieren, die Hzbollah zu provozieren und
irgendwie mit dem Ziel „USA führt Krieg gegen Iran“ weiter-
zukommen. Die angenehmen Nebeneffekte (Zerstörung einer Welt)
sind natürlich willkommen.

my € 0.02

Grüße

CMБ

Indianer
Was ich bei dem schon jahrzehnte andauernden „Friedensprozess“ immer nicht kapiere, ist, dass keine von beiden Seiten wirklich eine „Endlösung“ anstrebt.

Die Amis haben seinerzeit den Indianern ihr Land weggenommen und sie entweder erschossen oder vertrieben. Punkt aus. Jetzt leben sie friedlich, und die Reste der Indianer … naja so mehr oder weniger alkoholbetäubt friedlich. Das ist eine endgültige Lösung mit der zumindest eine Seite zufrieden sein kann.

Warum treiben die Israelis die Palästinenser immer in den Ghazastreifen zusammen, hauen einmal alles kurz und klein, und warten wieder drauf, dass sich die Palästinenser so weit hochrappeln, dass sie wieder Bomben oder sonst was herstellen können. Dann kommt die nächste Zerstörungsorgie und wieder eine Erholungspause.

Für mich hat das viel davon, wie eine Katze mit einer halbtoten Maus spielt. Nie wirklich tot, sondern nur gespielt.

Auf der anderen Seite die Palästinenser, die würden zwar offiziell und laut Propaganda Israel gerne ins Meer treiben, aber die Realität sieht so aus, dass unkoordinierte Nadelstiche Israel höchstens wütend machen, aber von gefährlich für den Staat weit weg bleibt.

Warum? Wollen die alle Machospiele machen? Ich verstehs nicht.

Nick