Piraten beklagen

Hallo

dürfet man nur aus Notwehr; wobei ich dem auch sehr kritisch
gegenüberstehe. Mehrere andere Leben nehmen um sein eigenes zu
rettten?

na ja, wenn bei dir der Überlebenstrieb so schwach entwickelt ist, dann sei es so, bei dir. Bei mir jedenfalls nicht…

Gruß
Paul

Wallflower

hallo

PS: Interessanterweise ist es unter islamistischer Herrschaft
gelungen, die Piraterei nahezu gänzlich einzudämmen.

wahrscheinlich mit der Scharia :wink: Pirat erwischt - Rübe runter, dass spricht sich schon einigermassen rum

Wallfower

Hallo,

wahrscheinlich mit der Scharia :wink: Pirat erwischt - Rübe runter, dass spricht sich schon einigermassen rum

Und nebenbei erreicht man so effektiv eine Reduzierung von Rückfallquoten.

Gruß

Hallo,

es könnte auch daran gelegen haben, dass die Zeit der islamistischen Herrschaft - so paradox derlei in unseren Ohren klingen mag - seit Jahrzehnten die erste mit halbwegs annehmbaren Lebensbedingungen für die Bevölkerung war: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB…

Gruß

=^…^=

Hi

na siehste mal und alle haben sofort ihre Al Quaida Paranoia ausgepackt und alles wieder ruiniert. (obwohl nix bewiesen war). Man hat aus Afghanistan eben nix gelernt.

Wallflower

Ja ja, so sind die Antworten der Einfältigen.
Nichts verstanden aber empört reagiert und geistarm mitsamt Beleidigung geantwortet.

Hallo,

Somalia ist mit Sicherheit ein schwer gebeuteltes Land, aber
einmal ganz davon abgesehen, dass Piraterie am Horn von Afrika
eine gewisse Tradition hat, liegen die Ursachen für deren
‚Popularität‘ in der jüngsten Vergangenheit imho klar in der
massenhaften illegalen Fischerei durch die Industrienationen
begründet.

das selbe Problem besteht auch an der Westküste Afrikas. Die Industriestaaten fischen den Ländern dort ihre Lebensgrundlage weg und beschweren sich dann über die illegalen Bootsflüchtlinge. In diesen Ländern hat sich eine komplette Flüchtlings-Industrie aufgebaut, mit Schleppern, die diesen unfassbar armen Menschen 500-700 Euros für die Überfahrt abknöpfen.

Gruss, Mirea

sehe ich was falsch wenn ich behaupte dass für das elend in
somalia vor allem jahrelanger bürgerkrieg und anachische
zustände hauptverantwortlich sind?

yep, richtig, aber die internationale gemeinschaft inclusive deutschland war in den 90ern dort…

es gibt kein land, was vom bürgerkrieg zerstört ist und aussenpolitisch stunk macht, ohne das die internationale gemeinschaft dort war/ist(verdacht auf ölfunde).
länder, die zwiespalt sähen und sich auf bestimmte seiten von minderheitsregierungen stellen, sind mitverantwortlich für bürgerkrieg.

Ich empfinde Deine Beiträge als niveaulos, weil fehlerhaft und
unrealistisch. Daraus ergibt sich das Niveau meiner Beiträge.

lol

Komisch… ich glaube zu wissen, dass die islamische Herrschaft sich nur auf einen Teil des Südens von Somalia erstreckt hatte.

Fragt sich doch ob die Piraterie nicht deswegen weniger war, weil die Warlords im Norden damit beschäftigt waren, Krieg gegen den Süden zu führen?

Waren die Zeiten des Bürgerkriegs wirklich die bessere Zeit für die Menschen dort? Ich weiss es nicht.

Hallo chaiter

irgendwie müssen doch auch unsere Arbeitsplätze bei Krauss Maffai und Heckler & Koch gesichert werden. Von nix wird nun mal nix. Was erzählst den Arbeitern dort, wenn es keine Kriege mehr gibt und ihre Produkte nicht mehr gefragt sind?? Ist doch alles die blanke Heuchelei … und gewöhn dir endlich mal die Großschreibung an

Wallflower

irgendwie müssen doch auch unsere Arbeitsplätze bei Krauss
Maffai und Heckler & Koch gesichert werden. Von nix wird nun
mal nix. Was erzählst den Arbeitern dort, wenn es keine Kriege
mehr gibt und ihre Produkte nicht mehr gefragt sind??

in solchen faellen hilft eine abfrackpraemie fuer die alten modelle, hab ich mir sagen lassen…

Komisch… ich glaube zu wissen, dass die islamische
Herrschaft sich nur auf einen Teil des Südens von Somalia
erstreckt hatte.

Fragt sich doch ob die Piraterie nicht deswegen weniger war,
weil die Warlords im Norden damit beschäftigt waren, Krieg
gegen den Süden zu führen?

weisst du, dass nord-somalia erdoelbohrrechte vergeben hat - an auslaendische firmen - ohne zustimmung der regierung somalias?

Hallo

dürfet man nur aus Notwehr; wobei ich dem auch sehr kritisch
gegenüberstehe. Mehrere andere Leben nehmen um sein eigenes zu
rettten?

na ja, wenn bei dir der Überlebenstrieb so schwach entwickelt
ist, dann sei es so, bei dir. Bei mir jedenfalls nicht…

der satz koennte von der tastatur eines somaliers kommen…allerdings nur „koennte“, denn ein somalier hat kein internet, kein computer, nicht mal eine tastatur oder gar ein zu hause, dafuer aber immerhin hunger, keine arbeit und die moeglichkeit, fuer sein land zu kaempfen, wie das ach so viele sesselwaermer westlicher regierungen fuer ihr land fordern.

komischerweise gibts keine funktionierende Zentralregierung in Somalia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nur wenn dafür neue Modelle gekauft werden und auch benutzt werden

vielleicht weil die regierung im sueden nichts gegen die millionen $ machen konnte, die an die nordischen warlords fuer den bohrrechte geflossen sind?

abfrackpraemie

Pinguine so weit nördlich?

ja, aber nur von arischen deutschen, nicht von piraten…