Radfahrerrudel an Ampelkreuzung

Das Geschreibsel von „Verbänden“ mancher Kommentatoren ist
überwiegender Quatsch.

Es ist schon erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit und Arroganz Du hier korrekte Beiträge anzweifelst und im Anschluss daran Unwahrheiten verbreitest obwohl das Thema doch für jeden der lesen und verstehen kann rechtlich geklärt ist.

Wenn Du dann auch noch die StVO selbst anzweifelt und wahrscheinlich auch grundsätzlich nicht verstanden hat, [und dort nachzulesen sollte das Erste sein bevor man auf die Frage antwortet], dann machst Du Dich einfach nur lächerlich.

Gruß Crack

7 Like

… und das sich selbst gegebene * …

Rad- oder Autorambos
Hi!

Aha, Verkehrssicherheit? - Wenn die Radrambos,

Du meinst den Pulk Radler, der (wie Du selber beschreibst) sich völlig regelkonform verhält?

Und dann schreibst Du von einem Autofahrer, der ja eine „Gasse in den Rudel Radler mähen könnte“.

*räusper* Also ich weiß, wen ich eher als „Rambo“ bezeichnen würde. Du disqualifizierst Dich mit solchen Äußerungen selbst. Einer sachlichen Debatte ist das nicht dienlich.

und besser auch schön hintereinander, weil
es ja sonst etwas eng wird, wenn man mit dem Auto vorbei
fährt.

Äh, wenn es eng wird, darf man eben nicht überholen, sondern muss warten, bis im Gegenverkehr eine Lücke ist umd mit ausreichend Abstand zu überholen.

Ganz viele Grüße
kernig

3 Like

Endlich mal eine brauchbare Antwort! Bis jetzt war keiner dieser selbsternannten Experten hier in der Lage, eine vernünftige Erklärung abzugeben.

Offenbar geht´s hier vielen nur um das stupide, paranoide Einprügeln auf eine gewisse „Seni13“…

Gruß Herr_Schulz

Endlich mal eine brauchbare Antwort! Bis jetzt war keiner
dieser selbsternannten Experten hier in der Lage, eine
vernünftige Erklärung abzugeben.

/t/radfahrerrudel-an-ampelkreuzung/7261443/2
/t/radfahrerrudel-an-ampelkreuzung/7261443/9
/t/radfahrerrudel-an-ampelkreuzung/7261443/5
/t/radfahrerrudel-an-ampelkreuzung/7261443/6
/t/radfahrerrudel-an-ampelkreuzung/7261443/18

4 Like

Ist ja schön und gut, diese Erklärung widerspricht den vorherigen schonmal nicht. Trotzdem unterscheidet sie sich maßgeblich von diesen, weil sie den Sinn erklärt. Das entsprechende Gesetz war mir ja seit der 1. Antwort bekannt! Ich habe so etwas noch im Übrigen noch niemals gesehen, nur darüber gelesen…

Gruß Herr_Schulz