Nein, es geht um die Lehren aus der Statistik.
Also erst nicht auf die Statistiken eingehen, dann aber Lehren daraus ziehen?
was soll das werden,?
Voodoo-Wissenschaft?
Und drum werden die Statistiken des Statistischen Bundesamtes
und der letzten Volkszählung gefälscht. Sag mal, ist dir
eigentlich klar, was Du da schreibst.Dann frage ich dich zum Beispiel, ob die sich illegal in
Deutschland aufhaltenden Ausländer ebenfalls in der
Volkszählung auftauchen.
wohl eher weniger. allerdings sind die sich hier illegal aufhaltenden Ausländer meist sehr sehr unauffällig, weill sie ansonsten sehr sehr schnell rausgeschmissen werden.
???
Wie ich bereits geschrieben habe, wäre eine lineare
Fortschreibung dieser Unstreitig vorhandenen Zahlen höchst
unlauter.Wie sieht denn dann deine Fortschreibung aus?
Das ist nicht genau möglich, allerdings zeigen die gegenwärtigen Daten, dass sich die Fortpflanzungsraten an die Deutschen anpassen… sprich weniger Kinder und die später (was ich btw schon mal hier angedeutet habe.)
Ich spreche nicht von Frankreich, sondern von Deutschland, nur
falls das nicht aufgefallen sein sollte.Frankreich, Belgien oder die Niederlande sind aber unsere
Nachbarn und uns kulturell im weitesten Sinne ähnlich.
In der sozialen Struktur bestehen da wohl gewisse Unterschiede zwischen all diesen Staaten.
Die soziologische
Situation von Einwanderern und Personen mit MiHigru ist in
Frankreich ein wenig anders. Suchwort wäre Banlieu.
Ausserdem ist die Situation in Fra hier off topic.War das jetzt ein versteckter Ruf nach dem Moderator?
nein, aber wir sollten hier nicht vom 100sten ins 1000ste kommen
Was wäre denn an
einer islamischen Mehrheitsgesellschaft eigentlich so schlimm?Das käme darauf an, wie diese aufgebaut ist. Immerhin leben
wir derzeit in einer sekular-liberalen Mehrheitsgesellschaft.
Eine religiös-fundamentalistische Gesellschaft gleich welcher
Art erscheint mir nicht erstrebenswert.Und was spricht dagegen, diesen Aspekt beim Thema Zuwanderung
zu berücksichtigen?
Nichts, aber wie Du selber schreibst, sind die meisten Zuwanderer, auch aus dem islamischen Raum, halbwegs gesetztestreuer Mitbewohner. Menschen wie Du und ich, die halt am Freitag nicht in die Moschee gehen, so wie wir am Sonntag nicht in die Kirche…
Dabei ist es unzweifelhaft, und das kann ich persönlich
bestätigen, dass viele Einwanderer tatsächlich von diesen
negativen Auswüchsen weit entfernt sind. :Na also, geht doch… Es ist nämlich so, dass gerade
diejenigen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, ziemlich
genau wissen, was sie an unserem Staat haben.Die aktuellen Berichte über die Situation von Christen in
deutschen Flüchtlingsheimen bestätigt dies nicht.
Bitte genau lesen, es ist ein Unterschied zwischen Flüchten müssen und Flüchten.
Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die Bewilligungsquote bei Asylanträgen immer noch recht niedrig ist.
Warum man gerade von
linker Seite diese modernistischen Strömungen so wenig
unterstützt, ist mir schleierhaft.DAS frage ich mich auch schon seit längerem. Mir ist übrigens
auch schleierhaft, warum die modernistischen/aufklärerischen
Trends von den „rechten“ ebenfalls nicht gestützt werden (da
heisst es dann, dass es alles Taquia -oder so ähnlich- also
Täuschung wäre)Wie kommst du denn darauf? Ich weiß nicht, was du genau mit
„Rechten“ meinst, aber seriöse Islamkritiker berufen sich
sogar gerne auf sie.
Das dumme ist blos, Seriöse Islamkritiker kannst Du mit der Lupe suchen, und Broder ist NICHT seriös! Der hat sich von einem genalischen Polemiker zu einem stumpfen Propagandisten gewandelt Traurig, wenn sich ein Leuchtturm in eine funzelige Taschenlampe verwandelt. Bezüglich der Irrlichternden meinungen im Rechten spektrum kannst Du ja mal einen Blick auf die Islamophobe Szene werfen. (Links spare ich mir da mal)
Ein Möglichkeit würde darin liegen, dass diese aufklärerischen
Bewegungen ja gerade den liberalen, freiheitlichen Staat
anstreben, etwas was den etablierten Linken ziemlich
entgegenstehtDu glaubst nicht, dass schlichte Angst und Bequemlichkeit eine
Rolle dabei spielen?
Angst?
Vor was oder wem?
Bequemlichkeit durchaus, aber Angst?