lies die
Beiträge von Pegida-Anhängern auf Facebook.Angesichts der für mich einwandfrei tendenziösen
Berichterstattung in den Medien kann ich mich leider des
Eindrucks nicht erwehren, dass solche Interviews gezielt
ausgewählt und gesendet werden.
Du willst nicht - oder? Auf den Hinweis, dich mal bei Facebook umzutun, reagierst du nicht, kommst dafür wieder mit den tendenziösen Medien (die schon deshalb tendenziös sind, weil sie kritisch zu Pegida sind?!?)
Was bei Facebook steht, weiß ich nicht, ich bin da nicht
angemeldet. Dass aber, wo sich Menschen sammeln, die Dummen in
der Überzahl sind und am lautesten quaken ist eine altbekannte
Tatsache.
Ach, wer ist denn dann Pegida? Die zahlreichen Menschen, von denen man O-Töne hat, sind es nicht? Panorama hat übrigens die kompletten Interviews in voller Länge ins Netz gestellt. Facebook willste nicht, und wenn die sich da äußern, quaken sie nur. Was wäre denn eine Möglichkeit dir zu zeigen, dass da ausreichend Rechte nicht nur mitlaufen, sondern recht aktiv sind?
Warum gehen diese Leutchen dann nicht gegen den Terror auf die
Straße?Na ja, damit der Normalbürger auf die Straße geht, braucht es
schon einiges mehr.
Überlegst du mal, was du schreibst? Terror ist kein Motiv auf die Straße zu gehen, aber die Angst vor der Islamisierung Deutschlands in 20 Jahren - nachweisbarer Unsinn - ist ein Motiv?
Alleine wird sich niemand auf die Straße stellen. Noch dazu,
wenn er dann automatisch als Nazi und Rassist gilt.
Das ist die typische Opferhaltung der Pegida-Anhänger! Nein, es wird nicht jeder in die Naziecke gestellt, der gegen etwas protestiert! Es gibt hunderte Demos, die das beweisen. Es liegt an den Inhalten, die transportiert werden.
Auf den Demos soll gegenüber den Medien geschwiegen werden, weil das Lügenpresse ist. Die Inhalte auf Plakaten werden rumgedreht, damit die Medien sie nicht filmen können. Die, die man sieht, sind teilweise sehr aussagekräftig rechts. Und dennoch darf man nicht sagen, dass es Rechte in den Reihen von Pegida gibt?
Es gibt
mir viel zu denken, dass solche öffentlichen Proteste in
letzter Zeit überhaupt entstehen.
Grundsätzlich? - Nö. Öffentliche Proteste hätten schon viel früher und viel vehementer ausfallen müssen. Nur sollten sie sich gegen die Verantwortlichen richten. Und nicht feige gegen die Schwächsten.
Wer sollte es sonst organisieren?
Weil Nicht-Rechte das nicht können, laufe ich auch einem Braunen hinterher? - die können es wenigstens - Und schrei hernach laut auf, dass ich ungerechterweise als Rechter gelte? Ab wann fällt dir eigentlich auf, was du da schreibst?
as Dumme ist doch, dass die
herkömmlichen Parteien, warum auch immer, so gut wie nichts in
dieser Richtung von sich geben und ständig den Anschein
erwecken, möglichst alles Negative totschweigen zu wollen.
Das stimmt sogar! Das wäre auch Grund für Protest. Aber nicht am rechten Rand! Denn der Protest gehört eigentlich in die Mitte.
Die Menschen sind so bereit, sich über Angst manipulieren zu lassen, das sie hinnehmen, dass wir inzwischen ganz stramm auf eine Überwachung hinschliddern, deren fatale Auswirkungen wir sehr bald erleben werden. Da scheint aber keinen zu jucken.
In Sydney läuft ein psychisch Kranker Amok, der Muslim ist. Und in der Berichterstattung darüber - nicht im Wirtschaftsteil! - erscheint, wie die Börsen darauf reagieren. Anstatt nun aber mal zu fragen, warum inzwischen wirklich alles der Börse untergeordnet wird, der es doch bitte gut zu gehen hat, wird bis an die Grenze der Hysterie und drüber auf den Islam geguckt.
Typisch auch hier wieder die einwandfrei tendenziöse
Überschrift, Zitat: Bogida-Initiatorin Dittmer: „Es ist
unerheblich, ob es den Holocaust gegeben hat“. Womit sie der
Mehrheit der Deutschen wahrscheinlich aus der Seele spricht.
Ja?
Es lebt heute niemand mehr
von denjenigen, die für den Holocaust verantwortlich waren.
Ja und? Deshalb muss man trotzdem Strömungen entgegen wirken, wenn sie denen der Vor-Nazi-Zeit ähneln. Alle Medien als Lügenpresse zu bezeichnen hatten wir schon mal. Nicht-Deutsche Nicht-christliche Sündenböcke für alles zu suchen, auch schon. Sich selbst in einer Opferhaltung einzurichten, auch schon mal. Ist so praktisch, braucht man für nichts verantwortlich zu sein.
Der Islam ist und war schon immer, eine sehr aggressive
Religion.
Der Islam ist und war schon immer eine nicht mehr und nicht weniger gewalttätige Religion als das Christentum! Da, wo Religion und Staat verschmolzen sind, hat das schon immer arge Probleme gemacht, besonders für die, die einer anderen Religion angehören. Du willst nicht in die Geschichte schauen. Auch das ist hier sehr praktisch.
Sehr viel merkwürdiger ist, dass Muslime auf der ganzen Welt
das schon lange breit und ausführlich getan haben (z.B. hier),
aber immer wieder behauptet wird, dass sie das nicht täten.Was soll ein Moslem in einem Land, in der er in der Minderheit
ist, auch sonst sagen? Das ist mir zu leise und zu zwanghaft.
Erst machst du den Vorwurf, dass sie nichts sagen. Dann wirst du darauf hingewiesen, dass sie sagen. Nun wirfst du vor, dass sie dies zu leise tun (was können Muslime dafür, dass sie nicht in der Bildzeitung erscheinen?!?) und ziehst den Vorwurf aus der Luft, dass dies zwanghaft sei. Hast du dafür Belege?
Warum gehen die Muslime eigentlich nicht auf die Straße und
distanzieren sich von all dem Unrecht?
Das haben sie getan! Du nimmst es nur nicht wahr!
Warum setzen sie ihren Frauen Kopftücher auf, die jede Frau
ohne Kopftuch indirekt zum Flittchen erklärt?
Auch das ist eine Bildzeitungsmeinung, die nicht der Realität entspricht!
Erstens setzen „sie ihren Frauen“ nicht einfach Kopftücher auf. Es gibt genügend Frauen, die gar kein Kopftuch tragen, viele, die dies völlig freiwillig tun. Und dann gibt es einen Teil, für die das grob gilt, was du schreibst. Aber aus dieser Teilmenge wird auf andere geschlossen.
Lass uns das bei anderen Themen doch auch so machen: Ein Teil unserer Gesellschaft sind Rechtsextreme, die Asylheime abfackeln. Also sind alle Deutsche Nazis.
Darüber wärest du empört, weil du dich zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt siehst - aber mit der gleichen Entrüstung schmeisst du alle Muslime in einen Topf.