Recht auf Aufnahme ins Krankenhaus ungeimpfter Covid Patient

glaube ich nicht und habe ich nicht geschrieben. Du selbst, ganz alleine, kannst mit Deinem Verhalten schon grade genug Leute ins Verderben schicken, da braucht es keine gemeinsame Anstrengung. Saboteur kann jeder auch für sich alleine sein. Dass ich Dich zusammen mit den anderen Saboteuren anspreche, dient vor allem dazu, dass Du Dir nicht gar so einzigartig vorkommst.

Eure verderbliche Wirkung beruht freilich schon darauf, dass ihr so viele seid - wenn Du bereit wärest, außer deinen erdachten Ideengebäuden mal ein kleines bisselchen Wirklichkeit zu berücksichtigen, könntest Du mühelos sehen, welche Entwicklung die Pandemie in Ländern mit weniger Saboteuren nimmt. Zwar ist jeder von Euch einer zu viel, aber so in die Scheiße reiten wie Deutschland könnt Ihr Länder nicht, in denen Ihr weniger seid.

1 Like

Du wirst Dich wundern…

Beiläufig: Bist Du ein „Prepper“ und lebst seit einem halben Jahr von eingelagerten Vorräten, oder gibt es jemanden, der dir Deine Lebensmittel vor der Tür abstellt und Dich anruft, wenn er wieder weg ist?

Der Freimarktbesuch, die mehrstündigen Eisenbahnfahrten und die demnächst stattfindenden Besuche bei Deinen Kindern klingen gar nicht so sehr nach selbstgewählter Isolierung.

Ach ja, Tante Ernas Erfahrungswissen. Du verdeckst die Augen mit den Händen und sagst dazu: „Jetzt kann mich keiner mehr sehen!“

Bei drei meiner Kollegen verlief die Erkrankung „glimpflich“, abgesehen davon, dass es allen dreien nach Monaten „Genesung“ noch nicht wieder gut geht, zwei sind nach zwei Wochen invasiver Beatmung knapp mit dem Leben davongekommen. Soll ich daraus jetzt schließen, dass wir in zwei verschiedenen Wirklichkeiten leben?

ist ein weiterer Beleg für Deine konsequente Verweigerung, die Wirklichkeit wahrzunehmen.

Wenn Du Dich mit ihr gnädigerweise mal beschäftigen würdest, kenntest Du die Infektionswege. Bereits Deine lächerliche „Kritik“ an Maskenpflichten zeigt, dass Du auch hier weder irgendeine Ahnung hast noch eine solche haben willst. Du gehst mit Deiner endlosen Borniertheit hausieren und erwartest, dass man Deine Angriffe auf Deine Umgebung respektiert und Deine Ahnungslosigkeit als „Meinung“ annimmt.

Was für eine „Meinung“ hast Du denn zum Siedepunkt von Wasser? 78 Grad Celsius bei 1.013 hPa, nicht wahr? Oder waren es nicht doch eher 106?

2 Like

Das Prinzip.
Als Antwort auf das politische Verhalten der Verantwortlichen und ihrer Wähler und die daraus resultierenden gesellschaftlichen Auswirkungen.

Da gehe ich mit. 100% Sicherheit gibt es nicht.

Da nicht.
Die Impfdurchbrüche bereiten mir aktuell persönlich Sorge.
Es wurde imho nicht geliefert, was angekündigt wurde.
Und bezüglich anstehendem Boostern bin ich skeptisch.

Kannst du dich noch an Contergan erinnern?
Kannst du uns (von langfristig wollen wir gar nicht reden) belastbare Studien für „keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind“ benennen?
Die mittlerweile praktizierte Übung „wie konnten keine negative Auswirkungen feststellen“ ist angesichts der fehlenden Datenlage keine Argumentation.

Dann solltest Du Dich über die Wirkungsweise von Impfungen grundsätzlich und die derjenigen gegen Covid 19 im Besonderen informieren - was Du offenbar seit ungefähr 18 Monaten nicht getan hast.

Stümpt: Das, was geliefert wurde, wirkt deutlich besser, als die Studien erwarten ließen, die im Zuge der Zulassungsverfahren angestellt wurden.

Aha. Mit welchem Hintergrund? Bist Du Genetiker? Humanmediziner? Virologe?

Oder hast Du einfach bisher in Deinem Leben alle Impfungen verschlampt, egal wie nötig sie gewesen wären? Gehörst Du zu den vielen Saboteuren, die Jahr für Jahr wieder verhindern, dass in D die Rate erreicht wird, die für ein Aufhalten der jährlichen Influenza-Welle nötig wäre? Hast Du die Tetanus-Impfungen, die wir Dir mit teurem Geld bezahlt haben, nicht auffrischen lassen? Wie sieht’s mit Gelbfieber, Diphterie, Typhus aus? Klingt so, als wäre es Dir grade scheißegal, mit welchem Risiko Du uns zur Last fällst - sonst wüßtest Du ja auch, dass die Wirksamkeit einer Impfung meistens geringer ist als die von Spikevax und Comirnaty, und Du wüßtest auch, dass es haufenweise Impfungen gibt, die ohne Auffrischung für die Katz sind,

Lass mich raten:

Du zerrst egal was an den Haaren herbei, nur um hier Deinen Propagandafeldzug führen zu können.

Und lass Dir raten: Lieber nicht - Du wirst am Ende mit eingekniffenem Schwanz ins Körbchen wackeln.

1 Like

Du kannst Dich offenbar nicht daran erinnern. Sonst wüßtest Du ja, dass es solche Studien nicht gab und dass sie zum Zeitpunkt der Zulassung von Contergan auch nicht erforderlich waren.

Du brabbelst.

Bitte überlege Dir, was Du mitteilen möchtest, bevor die allzu flinken Patschefinerlein wirbeln.

3 Like

Kannst du dazu irgendwas belastbares an Belegen liefern?

Ja, das ist das/dein Problem.
Kennen und hören wir jetzt seit fast zwei Jahren…

Nein.

Dass ich Deine Propagandakampagne nicht bloß maßlos unterbelichtet, sondern auch einigermaßen ekelhaft finde, hörst Du seit heute.

Offenbar bist Du zu blöd, zwei Sätze nacheinander zu lesen.

Wende Dich vertrauensvoll ans RKI. Da bekommst Du Belege für die Anzahl der Impfdurchbrüche bis zum Dachtrauf - das wird Dir allerdings nichts helfen, weil Du nicht willens bist, nachzulesen, welche Anzahl im Frühjahr 2020 prognostiziert wurde. Da kann ich Dir allerdings auch nicht helfen - angezeigt wäre hier vermutlich ein leichtes Neuroleptikum, um Deine Wahrnehmungsfähigkeit wieder herzustellen, und die sind verschreibungspflichtig.

Hausaufgabe: Eruieren Sie, in welchem Verhältnis die Grundgedanken im Werk von Jean-Jacques Rousseau (a) zum heutigen Ordoliberalismus und (b) zum Faschismus der 1920er Jahre stehen.

2 Like

Ja. Das ist 60 Jahre her und da ging es um Medikament, nicht um einen Impfstoff. Wegen Contergan wurden die Zulassungsverfahren für Medikamente geändert, wobei wir es - wie gesagt - bei den Impfstoffen nicht mit Medikamenten zu tun haben.

Was der Unterschied ist? Ein Medikament wird verstoffwechselt und die Stoffwechselprodukte und das Medikament selber können unerwartete Auswirkungen haben - bis hin eben zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Contergan.

Impfstoffe hingegen werden nicht verstoffwechselt. Sie lösen die Immunreaktion aus, die praktisch identisch ist mit der Immunreaktion auf den echten Erreger und werden dann abgebaut. Impfstoffe sind nach wenigen Tagen im Körper deswegen nicht mehr vorhanden. Impfungen können deshalb auch keine Nebenwirkungen hervorrufen, die mehr als ein paar Tage oder allenfalls Wochen auftreten.

Hier ein sehr guter und auch für willige Laien verständlicher Text zu dem Thema:
SARS-CoV-2 Impfung - Mythen und Fakten - pin-up-docs - don’t panic

Siehe oben. Alles geklärt.

3 Like

Hi

was für eine Frage :flushed: die Frühchen waren Frühchen, weil man sie sonst incl Mutter wegen Covid ins Koma für die Beatmung hätte legen müssen. Dann wären sehr wahrscheinlich alle tot gewesen.

Deswegen wurden sie vorher geholt - es wären keine Frühchen gewesen, wenn die Mutter geimpft gewesen wäre.

Die Ärzte versuchen zu retten was zu retten geht - in den Fällen die Kinder, weils für die Mütter so schlimm aussah und keines der
Kinder das Koma incl Beatmung und Medikamentencocktail der Mutter ohne Schäden überlebt hätte …

Gruß h.

Hier

hast Du zwei Worte verwechselt. Statt „weil“ müßte da „obwohl“ stehen.

Dieses Verhalten wäre ein Grund, schon jetzt zu prüfen, ob das künftige Sorgerecht in den richtigen Händen ist.

Beschreibe konkret, wie

Ich bin ziemlich sicher, dass sie genau wie Persil als Zeitbombe durch die Welt stolpert.

Nein. Verantwortung für sich und für das Kind. Und der kommt sie nicht nach. Schande!

1 Like

In diesem Interview kann man etwas übe die Auswirkungen einer Infektion auf das ungeborene Kind lesen. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich von dort ausgehend zu Daten und Informationen über Studien weiterzuhangeln.

https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-11/corona-schwangerschaft-geburt-impfung-charite/komplettansicht

Gruß,
KHK

5 Like

Leider ist der Artikel nach zwei Stunden hinter die Bezahlschranke gewandert :frowning:

In anderen sozialen Netzwerken würde man dein Verhalten nicht tolerieren.

und in anderen bürgerlichen Gemeinwesen das Deine nicht, Saboteur!

1 Like
  • übrigens: Dies ist kein „Soziales Netzwerk“, sondern ein Forum zum Austausch von Wissen auf Gegenseitigkeit.

Du hast Dich bisher mit keinem Iota im Sinn dieses Forums an unseren Aktivitäten beteiligt, zu keiner einzigen vorgelegten Frage einen sachlichen Beitrag geleistet und nicht einmal eine sachlich interessante Frage vorgelegt.

Du hast Dich vor zwei Tagen ausschließlich zu dem Zweck angemeldet, hier eine Propagandakampagne durchzuführen, getragen von dem Wunsch, die schlimme Situation, in der sich das Land befindet, noch weiter zu verschlimmern.

Es wäre anständig von Dir, wenn Du Deinen Account löschtest.

Aber so, wie Du Dich im übrigen in dieser Gesellschaft verhältst, braucht man Anstand nicht zu erwarten.

2 Like

Moin,

Aus aktuellem Anlass ein Artikel aus der FAZ: https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/corona-warum-so-viele-geimpfte-im-krankenhaus-landen-17636330.html

45 Prozent der hospitalisierten Covid-Patienten sind geimpft. Dass uns diese Zahl so verunsichert, ist auch einem psychologischen Effekt geschuldet, der schon vor knapp 50 Jahren beschrieben wurde.

Soweit kann ich dein Problem nachvollziehen. Aber:

Wer diese Zahl verstehen will, muss berücksichtigen, dass in Deutschland die Gruppe der Geimpften deutlich größer ist als die der Ungeimpften. Aber was bedeutet das? Die israelischen Psychologen Amos Tversky und Daniel Kahneman haben sich bereits 1974 ein schönes Experiment ausgedacht, um unser intuitives Versagen im Umgang mit Situationen dieser Art zu illustrieren. Sie beschrieben den Teilnehmern ihres Experiments eine fiktive Figur, genannt Steve, der ein schüchterner, zurückgezogener, detailversessener und ordnungsliebender Amerikaner ohne übermäßiges Interesse an der realen Welt sei. Die Befragten sollten daraufhin schätzen, ob Steve wohl eher Landwirt oder Bibliothekar ist. Die meisten tippten auf Letzteres – und vergaßen dabei, zu berücksichtigen, dass es in den USA etwa zwanzigmal so viele Landwirte wie Bibliothekare gibt.

-Luno

Das gilt aber auch für die 2G Leute! Es läuft darauf hinaus, diese ungehorsamen Nichtgeimpften zur Impfung zu zwingen. Und bitte nicht jeden, der Ungeimpft ist, mit Impfverweigerer, Impfgegner, Verschwörungszombies usw in einen Topf zu werfen.

Moin,

Exakt darum geht es. Du wirst schließlich auch gezwungen, den Sicherheitsgurt anzulegen, ob es dir nun passt oder nicht, du musst ihr selbst dann anlegen, wenn du bislang einige Millionen Kilometer gefahren bist. Du wirst auf einer hiesigen Autobahn auch gezwungen, eine bestimmte Seite zu nutzen.

Wenn du in ein exotisches Land reisen möchtest, dann musst du dich auch impfen lassen, andernfalls kommst du da nicht rein.
Aus https://www.allianz-reiseversicherung.de/de_DE/reisetipps/impfungen-ausland.html#

Impfungen gegen Hepatitis A und Hepatitis B, Cholera, Tollwut und Typhus sind aber von Vorteil – und verpflichtend, wenn Sie beispielsweise auch Haiti besuchen.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#Länder_mit_Impfpflicht

Hör also bitte auf mit der unsäglichen Jammerei.

Leider fühle ich mich angesichts derartiger Beiträge wie dem deinen dazu genötigt, schon einmal vorsorglich meine Schublade mit den Vorurteilen auf zumachen. Mal sehen, ob der Platz auch für dich reicht.

-Luno

2 Like