Tach,
Im Klartext geht es Dir nicht um die Wahrheitsfindung oder um
neue Erkenntnisse zu bekommen, sondern nur darum, mich zu
widerlegen, weil ich unbequeme Meinungen vertrete. Was für ein
Armutszeugnis.
Das Armutszeugnis hast Du Dir selbst ausgestellt, da Du nur einen persönlichen Angriff mutmaßt. Es fehlt nach wie vor jedes Indiz dafür, dass Nigeria von bösen Konzernen ausgebeutet wird. Wie soll ich den Fehler in Deiner Behauptung denn mit der Wahrheit konfrontieren, solange Du nicht mal Butter (Fakten) bei die Fische bringst, sondern nur leere Worte (Behauptungen) produzierst?
Könnte es nicht sein, dass es der einfachen irakischen
Bevölkerung schlechtgeht, weil das Öl aus dem Land getragen
wird und eine kleine Kaste davon profitiert? Eben so wie in
Nigeria. Auf die hohe Kaufkraft eines Landes ist gesch*** wenn
sie extrem ungerecht verteilt ist, gerade die Bevölkerung der
USA weiss das ziemlich gut.
Dann ist es die Aufgabe der Bevölkerung dieses betroffenen Staates, sich Strukturen zu geben, die für eine gerechtere Verteilung des Reichtums unter vielen sorgen. Du kannst doch einen Konzern nicht dafür verantwortlich machen, dass er seinen Scheck an seinen Vertragspartner (Staat, ggf. dessen Wirtschaftsministerium) ausstellt und nicht von Tür zu Tür geht, um jedem Nigerianer ein paar Dollar in die Hand zu drücken. Würde er so vorgehen, dann bekäme er nirgends auf der Welt eine Förderkonzession (evtl. mit Ausnahme von Takatuka- oder Lummerland).
Sicher entstehen kaum (bis gar keine) Kriege durch Zufall. Sie
entstehen, weil es ungelöste Konflikte gibt und die
involvierten Parteien sich nicht friedlich einigen können oder wollen.Wer das glaubt ist wirklich geistig arm. Nicht Völker sondern
Regierungen führen Kriege.
Und? Erstens geben sich Völker in der Regel Regierungen (z.B. durch Wahlen) und zweitens habe ich das Wort Völker nicht mal verwendet, sondern von involvierten (Konflikt)parteien geschrieben.
Und in letzter Konsequenz sind Kriege nur ein Geschäft. Vergleich den ersten und den :zweiten Weltkrieg dann kannst Du die auch so zufällige Koreographie
erkennen.
Verschon mich bitte mit den verschwörungstheoretischem Geplapper, dass „böse Finanzmächte“ (nicht zufälligerweise einer bestimmten Ethnie/Religion zugehörig?) den WK 1 und 2 ausgelöst hätten.
Ich finde so Serien wie z.B. Startrek oder Stargate
interessant, wenn sich die Menschen in die Konflikte von
Außerirdischen einmischen und immer genau wissen, auf welcher
Seite sie kämpfen müssen. So kann man (dumme) Menschen
konditionieren.
Ja, ja, ich finde Eierkuchen interessant.
vdmaster