Hi,
Und _echte_
Gleichberechtigung wäre, wenn dies nicht mal einen Funken
einer Diskussion auslösen würde, sondern dies einfach so
hingenommen werden könnte.
GENAU!!!
Echte gleichberechtigung hätte auch dazu geführt, daß die
mädels reagiert hätten, wie normale menschen. Dann hätte der
spruch nämlich erst gar keinen eindruck bei ihnen
hinterlassen.
Du hast den Satz vor dem von dir zitierten übersehen:
Aber wenn dieses Mädchen hier das nicht will, ist es einfach
ihr Recht, das Maul aufzumachen und sich zu wehren.
Iris will damit -glaube ich- sagen, das bei _echter_
Gleichberechtigung einer Frau nicht unterstellt werden würde
kein „normaler mensch“ zu sein, wenn sie sich dagegen wehrt
respektlos behandelt zu werden.
Also wenn du mal als Gleichstellungsbeauftragte kandidieren
solltest und Männer unsinnigerweise mitwählen dürften, hättest
du meine Stimme. …nicht.
Sorry. Ich hatte mein post eher im gesam-zusammenhang geschrieben, aber nur diesen satz zitiert. Ist blöd ausgefallen, denn meine antwort sollte sich auch noch auf densatz davor beziehen…
Ich glaube der knackpunkt hier ist, daß dies mädel sich gar nicht respektlos behandelt zu fühlen BRAUCHT.
Das sind dinge, die bei konzerten passieren, wie man das beurteil steht auf einem anderen blatt. Die reaktion ist mE aber recht unprofessionell und der weiteren konzert-karriere eher abträglich.
Ich denke, wenn einem ein solcher zwischenruf missfällt, sollte man den rufer eher souverän mundtot machen ansstatt sich als zu empfindlich und angreifbar zu präsentieren.
Habe das letztes jahr bei pink erlebt. Sie hat souverän reagiert, nen spruch entgegnet und der käs war gegessen.
Ich könnt darauf wetten, daß die bassistin sowas von nun an auf konzerten häufiger zu hören bekommt. Dann aber nicht mehr als bierlaunen-zwischenruf, sondern eher als ausdruck von spott un häme…
Schau mal, ob ich auf einem konzert „ausziehn!“ rufe oder das in der bahn mache sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe.
Das mit der glecihstellungsbeauftragten ist ja wieder ein GANZ anderes thema. Da hat mich nicht primär gestört, daß das ne frau sein muss, sondern,daß nur frauen wählen dürfen…
LG Alex:smile: