Fühlen reicht Balazs.
Ja mir reicht wirklich manchmal:smile:
Nicht komplizierte für einfach zu deklarieren, das überlässt sie anderen.
Ich verstehe, deshalb taugte es bisher so wenig.
Im Vergleich gegenüber was? Wer setzt die Maßstäbe? Du?
Oder die Reli? Oder überlassen wir das dem guten alten Verstand?
Ich habe meine Wahl selbst treffen dürfen, du?
Du würdest nicht einen Monat überleben können ohne sie.
Du vielleicht nicht. Ich schon.
Aha, schon probiert?
Jährlich zwei Wochen Donautour nur mit Gewürze, Angel hacken (keine Rute!), Messer Zwille und Feuerstein? Komm mal mit und dann reden wir darüber:smile:
Aber du hast so fern recht, das ohne der Wissenschaft die Bevölkerungsexplosion in diesem Masse undenkbar gewesen wäre. Das ist aber schon Mose Zeit ist genau so gewesen. Vom Baum runter, dann war die Richtung schon vorprogrammiert,diktiert. Willst zurück:smile:
Das ist das Leben mit großem Buchstaben. Sie emergiert unaufhaltsam. Und das sehen erst wir nicht du und entziffern ihre Gewohnheiten.
Es gibt überlieferte Meinungen, die Küche hätte so und so,
Ja so ist es halt mit überlieferten Meinungen.
Der NaWi prüft sie. Und das was dabei rausgekommen ist das sollst du mal anschauen (sehr gut dokumentiert)
Und dabei hat man nur ein Jahr lang in der Mittelalter und nicht in die Steinzeit sich wirklichkeitsgetreu zurückversetzt.(im Hinterkopt mit der Gewissheit dass Rettung jederzeit da ist, was ja alles andere als wirklichkeitsgetreu ist:smile:
Leider du bist nicht der wer das Experiment wagte mitzumachen.
Träumer:smile:
Es bereitet nur
all die Umweltprobleme und Alltagssorgen.
Sagte auch schon Herr Zianobakterium und starb aus, in der mit seinem Müll O2 total verdreckter Atmosphäre:smile:
Aber um wieder auf
den Glauben zurückzukommen. Auch der bewegt sich in
„genormten“ Bahnen.
Ja, sicher, Kreis ist wirklich genormt das weisst man vom Thales.
Es wird geglaubt, was gelobt wird, was
vorgemacht wird, ohne je den Rahmen zu verlassen, der ins
„Übernatürliche“ gehen würde.
Und feißig gemordet, unterdrückt, ausgebeutet, vergewaltigt, gelogen, vorgemacht, manipuliert, indoktiniert nichts neues, halt Mensch.
Die Alten hatten die „Prüfung“ schon in einem Wort drin,
Soso wo ist dann verplempert worden wie der Tafel von Moses:smile:
Ganz gleich, wie du es eben gemacht hast. Du hast die ganzen
Erklärungen von „ana“ dort gestrichen, wo sie stehen sollen.
Mag sein, wusste damit nichts anfangen. Was habe ich verpasst, gar verbrochen? Was du für mich im Klartext geschrieben hast habe kommentiert. Deine mysteriöse Wortklauberei und Entcodierungsversuche ohne was vom Fach nur die leiseste Ahnung zu haben sind ja witzig aber wer kann außer dir damit anfangen, Speedy villeicht?
Die NSA bestimmt nicht. Da sind aber andere Kaliber am Werkeln an Texten:smile:
Inhalte interessieren uns nicht nicht Wortmysterien.
Das ist für dich.
Dieses lästige Geschrubbel. „Wir“, die Wissenschaft, wissen eh
alles viel besser.
Das ist wahr, dazu ist ja das Wissen erfunden worden:smile:Du hast einfach diese nicht und da liegt dein Problem. Arbeitsverweigerung, dann die faule Ausrede. Alter Hut.
Du redest immer über altes Wissen (Blabla)und wünschst dir die Zeit zurück weil du nicht weisst wie wirklich diese Zeiten waren.
Wir aber etwas mehr darüber.
Vergisses, die Karawane trottet nicht mehr vor sich hin sondern nimmt rasant Fahrt auf ob dir das passt oder nicht. Zurück gibt es nicht nur zurückgelassenen, die Marschrichtung ist das einzige über was wir reden könnten. Und, dass die Zukunft in der Wissensgesellschaft liegt ist ja sonnenklar und das ausnamsweise fast jedem.
Da können „wir“ ruhig ein bisschen
rumpfuschen und „wir“ brauchen nicht auf die anderen
einzugehen.
Genau, wer sind die, was haben sie gemacht, was machen sie.
Kommst mit oder bleibst? Na dann tschüss, machs gut.
Zugedeckt mit so vielen Fremdwörtern und Begriffen
Das solltes du ja wissen wie die Sprache lebt. Und das auch, dass das Apparat für diese Ausschnitt der Welt hervorragend entwickelt ist. Dreißig vierzig ist locker drin. Grenze unbekannt.
Eher andere noch sehr wichtigere Engpässe sind das Problem. Nicht ihr würdet das durch beten abschaffen sondern die Wissenschaft durch Arbeit. Was da im Gange ist scheint dir völlig entgangen zu sein.
Und um das Thema wieder zur Religionswissenschaft zu bringen:
All das Schönreden mit irgendwelchen Glaubensbegriffen hat die
Religion unbrauchbar gemacht, hat all die Täuschungen und
Lügen hervorgerufen.
Die ganze Sache war ja von Anfang an was als „Wissenschaft“ begann vom Trittbrettfahrer übernommen.
Es wimmelte von Propheten, Totenerwecker, Wasserlaufer, usw.
Warum passierte das bei den Indianer nicht? Na weil der praktische Artzt der träger war nicht der selbsternannte Prophet. Dort sind aber auch krasse Fehlentwicklungen gegeben bis zum Zusammenbruch der Gesellschaft wo Priester an die Macht kamen.
Klingt doch viel besser: Mose hat die Tafeln von Gott
persönlich!
Soso. So einem Schlampiger muss man halt alles Glabe:smile:
Was spielt es da noch für eine Rolle was drin steht!
Na was wohl könnte in einem imaginären Ding stehen, alles was du Wünschst:smile:
Über diese wichtigste aller Wichtigkeiten für die Reli, über diese einzige singuläre Gegenstand wird gekusscht:smile:
Na warum wohl? Soooo blöd ist heute doch niemand das für wahr zu halten egal wie er sonst Glauben mag. Datenträger, vom Gott persönlich, aus Stein, hmmm:smile: Dann noch die andere Amüsements von der gleicher Sorte und nicht knapp, vergisses, ist für Speedy aber doch nicht für dich, oder?
ענה prüfen heißt es im weitesten Sinn, antworten, entsprechen wäre es im Kern.
Gut, ich kenne nur Übersetzungen von Denker die was bis heute brauchbares enthalten. Den Rest hat man nach eingehender Prüfung ad Acta gelegt (widerlegt).
Das war nur ein einziges Wort, das nicht die gleichen
Bedeutungen wie in Deutsch hat und zeigen soll, dass
Geschichten, in denen das vorkommt auch entsprechend anders
gedacht werden müssen.
Oder können oder eben wir wissen nicht was er dabei wirklich dachte außer dir:smile:.
Uns ist das so oder so völlig unwichtig. Für den Sprachforscher ist das wichtig.
Es ist eine Geschichte unter abertausenden und fertig.
Dein Einwand von Widerlegung ist völlig
konfus hier.
Was soll ich da widerlegt haben wollen ist ja mir Wurst was er auch immer labberte, oder im in die Kosch geschoben wurde.
Mich interessiert ob der Brocken was auf uns zu rast rechtzeitig erkannt wird oder nicht und wenn, was wir da machen könnten?
Oder wie ich die Welt ernähren könnte und solche Kleinigkeiten.
Mit den so für die Menscheit wichtigen Fragen wie was wohl Moses geraucht (wenn er überhaupt lebte)hatte solltet ihr euch beschäftigen als gerechte Arbeitsteilung.
Von bewustseinserweiterde Planzen wimmelt ja überall. Am Sinai um die Jahreszeit sind richtig reif. Die Schilderung seiner ersten Begegnung ruft wohlwollendes Schmunzeln unter der kundigen Gelehrtschaft. Jeder Tini erlebt ähnliches am Wochenende:smile:
Alle Relis zeigen diesen Spur. Denke nur an Mescalito Skulpturen.
Auserdem zeige ich dir die körpereigene Pendanten die dir das Apparat unter Umständen immer wider verpasst.
Wir haben in der Gymnasium in der großen Pause das oft abgezogen mit einer uralten schamanischen Technik. Der Tripp dauert Paar Minuten und das Erzählen wo du über all gewesen bist und nicht alles kristalklar erlebt hast Stunden.
Wen beeindruckt heute so was? Spaß halt wie ins Kino gehen.
Wissen was warum passiert ist wichtig. Hoffen das im Altpapier finden ist ja ein bemerkenswertes Ding. Realitätsverweigerung pur.
Der Grundstock einer Kommunikation ist das Zuhören und das
darauf Reagieren. Sollte es so sein, dass die heutigen
„Denker“ brauchbareres haben? Bei fast allen fehlt leider
dieses Einmaleins.
Die sind nicht Pädagogen in der Sonderschule.
Wer zuhört versteht, sonst lass das und glabe schön.
Mit reagieren zeigt es einem, wie es auf der anderen Seite aussieht. Als ענה ina wird es zum misshandeln, geht hin bis zum vergewaltigen. Dem wäre durch passendes reagieren - sagen wir zu entsprechen…
Kann dich mit bestem Willen nicht folgen.
Gut, dann weißt du jetzt wenigstens wie es ist, wenn jemand
sich mit „wissenschaftlichen“ Ausdrücken profiliert, ohne
Basis in der allgemeinen Kommunikation.
Es ist notwendig Begriffe zu schaffen, diese kann jeder jederzeit mit einem Klick klar ohne jegliches Geschwurbel präsentiert bekommen und das schon lange. Vorher gab dafür die Bibliothek. Wenn ich Mose im Gespäch als Argument Gravitation erwähnen würde könnte sein, dass er so reagiert wie du jetzt oder er würde sich erkundigen was das Ding sei? Im Handumdrehen bringe ich ihm das bei wie meinem Sohn als er erfuhr das die Erde eine Kugel ist und die logische Frage stellte warum dann die Menschen auf der anderen Seite nicht runterfallen.
Diese Trivialität zu erklären brauchte die Menschheit aber abertausenden von Jahren an Geistesarbeit.
Wissen und wieder Wissen und nicht Galuben manoman. Merkst du das wirklich nicht?
Mir reagieren zeigt man Reaktion auf was sonst wissen wir nichts mehr vorerst. Was dahinter steckt ist Gegenstand einer sehr ernstem Wissenschaftzweig. Nicht mit Zitaten und Deutungen alter Schriften zu lösen, vergisses.
Ah, interessante Feststellung. Wie kannst du das wissen, wenn
du dich nie mit dem Inhalt der Texte befasst hast?
Was sagst du da, was habe ich nicht getan? Was du nicht getan hast ist die berechtigte Frage. Da sehe ich enorme Nachholbedarf und kann auch zeigen wo überall, nicht nur Behaupten mit einem Zauberwörtchen.
Wo lebst du den?
Mir langte was ich an Hirngespinste und lachafte „Erklärungen“ las für zwei Leben. Und jetzt kommst du und Behauptest endlich da die Wahrheit gefunden zu haben was alle durch die Jahrhunderte übersehen hatten.
Kannste Behalten n+1.
Wie um gottes willen sollen normative Gesetze über die
Beschaffenheit der Welt bestimmen, aber ich muss ernsthaft
dich bitten:smile: Die Welt pfeift nicht mal auf sie:smile:
Sie reagiert eben mit diesen Gesetzen, das ist alles.
Du scheinst sie nicht zu kennen.
Eine Behauptung schon wider ohne irgendeinen erkennbaren Unterstützung.
Das kann man wirklich nur Glauben.
Was soll das werden mit unserem Debatte. Du Argumentiert nie sondern Behauptest nur. Ich doch armselig nicht?
Dafür du durch intensiver Naturbeobachtung oder intensiver Vertiefung ins Geschwurbeltes?
Was sie macht und warum das muss man ermitteln und nicht erwünschten.
Aber gut, wenn das nicht wider bei einer gähnend lehren Behauptung mit Zauberwörtchen unterstützt bleibt, bin ganz Ohr wie immer.
Lege los wie sie nach dir das so macht und woher du das so genau ohne die dafür gegründete Wissenschaft angeschaut zu haben weisst.
Ich weiß in der heutigen „Wissenschaft“ sind sie nicht
enthalten.
Oh wie schade. Kläre diese Deppen auf:smile:Der Zustand ist ja unhaltbar.
Ramachandran würde ich dir als wirklich und allgemein anerkannter aufmerksame Zuhörer empfehlen. Er leitet die dafür bekannteste Institut.
Noah und die Arche
Du glaubst doch nicht an dieses Märchen???
Das würde aber mir viel erklären. Da ist halt wirklich nichts
zu machen ab mit dir in die geistige Abteilung Speedy:smile:
Sie erzieht gegen das Schubladendenken.
Kann doch nicht sein, zumindest ganz wirkungslos, wenn nicht gerade das Gegenteil bewirkt wie ich bei dir das leider feststellen muss:smile:
Aber sie bescherte mir eine wirklich schönen Nachmittag wo ich genüsslich die physikalische Folgen des Märchens akribisch nachgerechnet habe.
Das ist ja ein schlagendes Argument für dich. Ja Gott muss allmächtig sein ist durch die Berechnungen klipp und klar ersichtlich. Naturgewonheiten zumindest partiell außer kraft gesetzt, steht bombenfest. Der Hans kanns.
Es ist ein Lehrstoff für Philosophie.
Tja wieder dieses alte Begriffstohuwabohu, Psychologie heiß das korrekt.
weitgehend ähnlich den östlichen
Weisheitslehren.
Aha was du nicht wider Behauptest. Wo ist was nur winzig ähnliches zu erblicken das hast du ja wie immer wenn du was Behauptest vergessen zu zeigen.
Noah hatte drei Söhne, Sem, Ham und Japhet.
Geburtsurkunde, dann reden wir weiter.
Blabla, Glabe, Märchen, uninteressant.
So könnte ja jeder kommen. Paar Woche ist nur her da kamen wider zwei die sich als harmlose Davidioten vorstellten (Frud grüßt:smile:
(Bei Ruhe versteht man, erwärmt sich und es wird schön).
Das verstehe ich aber voll, wenn bei dir so was das hervorruft ist ja auch was. Hauptsache du bekommst vom deinem Dealer den Stoff.
In diesem Punkt sind wir Isomorph alle, ausnahmslos.
Bei meinem sind die Lieferbedingungen nicht so locker.
Dafür ist das Angebot reicher und die Regel klarer. Geschäftsbedingungen: erst Speed, dann Speed und erst danach kommen die Euphorika, wenn nichts schief gegangen ist dabei:smile:.
Mykene
Balázs