SchalitFrauen

Moin,

das ist eine zumindest gefährliche „Argumentationsstrategie“
von Dir.

Was?

Hier ging es um einen Konkreten Vorwurf.

Mit ging es darum darzustellen, dass nicht jeder, der in Israel in Haft sitzt, ein Verbrechen verübt hat oder eines Verbrechens angeklagt ist. Ich denke, ich habe dies mittlerweile auch ausreichend belegt.

Diesen nun mit
allgemeinen Betrachtungen zu Problemen des israelischen
Rechtssystems zu Vermengen führt fast zwangsläufig zu
Missverständnissen.

Hier gibt es überhaupt keine Missverständnisse. Administrativhaft wie sie von Israel praktiziert wird, wird weltweit angeprangert und geächtet. Vielleicht ist dir nicht ganz klar, was einen Rechtsstaat auszeichnet. Rechtsstaatlichkeit bedeutet in erster Linie Rechtssicherheit, und zwar insbesondere Rechtssicherheit der Menschen gegenüber dem Staat und seinen Organen. Menschen müssen die Rechtssicherheit haben, dass sie vom Staat nur dann weggesperrt werden, wenn sie ein Verbrechen verübt haben, für dieses Verbrechens schuldig gesprochen wurden und eine Haft aufgebrummt bekommen, die für diese Art von Verbrechen vorgesehen ist und nach dieser Zeit ordnungsgemäß entlassen werden. Zudem muss eine Chance auf eine wenigstens halbwegs faire Gerichtsverhandlung bestehen etc. All dies ist im Zusammenhang mit der Administrativhaft in Israel nicht gegeben.

Der Vorwurf es handele sich bei den Frauen um „unschuldig
verschleppte“,

Hab ich das irgendwo behauptet?

Ich sehe also
keinen Anlass davon auszugehen, dass es sich hierbei nicht um
Straftäterinnen handelt.

Das ist korrekt. Aber genau so wenig gibt es Anlass davon auszugehen, dass es sich hierbei doch um Straftäterinnen handelt.

Gruß
Marion

Hallo Eli,

Davon abgesehen, dass die Frage nun etwas weit am Thema
vorbeit geht, von welchem Palinenserstaat sprichst du, welchen
Israel nicht anerkennen könnte? Oder anders gefragt, welcher
Staat kennt einen solchen Staat an?

Nunja, die Frage war ja, was Palästinenser in israelischer Abschiebehaft zu suchen hätten, wenn sie denn in einer solchen wären, aber der Poster hat wohl wieder Äpfel mit Birnen oder was auch immer verglichen.

Und was hält Israel für eigenes Territorium? Gaza? Das
Westjordanland? Die Golanhöhen? Die Schebafarmen? Hier sollte
man schon genauer sein und nicht Dinge behaupten, welche
leicht nachweisbar falsch sind.

Ausser Gaza handelt es sich ja um besetzte Gebiete, ob zurecht, das ist in der Tat ein anderes Thema.
Im Westjordanland wird ja noch immer gesiedelt, eigentlich dann ja ausserhalb von Israel.

Gruß
Torsten

…bestimmten Kräften in Israel…

?
Die geheime Verschwörung?
Die Weisen von Zion?
nee nee nee

Dein Postulat ist unnütz da ich nichts von dem was du da sagst bestritten habe. Nur steht in den genannten Artikeln nichts von unschuldig verschleppten. Die Zahl von detainees allein sagt nichts über den Hintergrund aus.

Hallo, mir ist nicht bekannt dass die Indiander die USA noch die Welt terrorisieren, ihre Kinder mit Hass indoktrinieren, noch Milliarden an unseren Steuergeldern bekämen. Also dein Vergleich hinkt mächtig.
Obwohl, sie hätten mehr Recht sich ein Pali-Verhalten anzulegen als die Araber, tun sie aber nicht, die Indianer sind halt nicht so Wild wie man ihnen unterstellt.

die Indianer
sind halt nicht so Wild wie man ihnen unterstellt.

Vielleicht wurden sie auch nur einfach rechtzeitig genug ausreichend dezimiert, um jeden weiteren erfolgreichen Widerstand auszuschliessen.

In der „Welt“ wird behaubtet, dass in Israel, jüdische
Homosexuelle gelyncht werden, kannst ja mal lesen…
Gruss George

Das stand nicht nur in der Welt. Allerdings eben nicht wieder deine „Verdrehung“, dass dort Homosexuelle gelyncht werden, sondern ein Bewaffneter zwei Gäste eines Homosexuellen-Clubs tötete und weitere Gäste verletzte.

Somit eigentlich nichts, was sich für deine Hetze hier eignet. Der Stellung von Homosexuellen in der israelischen Gesellschaft tat dieser Fall kein Abbruch, welche von der Tat über weite Teile schockiert war.

Übrigens ich könnte mir zum Beispiel die alten
OPEL-Manta-Witze als die Erzeugnisse eines anderen grossen
deutschen Automobilkonzerns vorstellen … .

Was du dir alles so vorstellen kannst, hast du uns ja schon zu genüge mitgeteilt. Nur sind wir hier eben nicht bei wer-stellt-sich-was vor. Somit wäre es wohl, wie so oft besser, wenn du uns nicht an deinem „Wissen“ teilhaben lassen würdest.

Hallo, mir ist nicht bekannt dass die Indiander die USA noch
die Welt terrorisieren, ihre Kinder mit Hass indoktrinieren,
noch Milliarden an unseren Steuergeldern bekämen. Also dein
Vergleich hinkt mächtig.

ich glaube, du hast meinen beitrag doppelt missverstanden. lies ihn noch mal langsam.

meine frage auf deine antwort müsste jetzt lauten: terrorisieren juden die welt?
…und das würde ich spontan jetzt verneinen. darum geht es auch gar nicht.
es geht um einen nicht existierenden indianerstaat.

Obwohl, sie hätten mehr Recht sich ein Pali-Verhalten
anzulegen als die Araber, tun sie aber nicht, die Indianer
sind halt nicht so Wild wie man ihnen unterstellt.

ist ja kein wunder, dass du denkst, mein vergleich hinkt. ist dir vielleicht entgangen, dass israel in die arabische welt einoperiert wurde?
…und meine frage bezog sich jetzt darauf, was wäre, wenn man im jahre 2010 einen indianerstaat mitten im staate new york einoperieren würde.

die indianer terrorierten dann keine amerikaner, genauso wenig wie es das ziel der israelis ist. doch die amerikaner würden laut schreien und sie würden sich währen. es würde ein hass entstehen. die indianer wären unbeliebt und müssten sich mit sicherheit ständigen aggressionen ausgesetzt sehen.

Moin

Auch wenn du wieder auf dramatische Weise deine Anti-Israel
Hetze wiederkäust,

Du weißt ja gar nicht, was du redest. Wenn deiner Meinung nach jeder, der begründete Kritik an Regierungen oder bestimmten Zuständen in bestimmten Staaten übt, „Anti-Hetze“ betreibt, dann bist du im falschen Film. Hirnloses Gejubel, hauptsache regierungskonform, sind die Gepflogenheiten repressiver, diktatorischer Staaten.

bleibst du nach wie vor den Beweis über die
19 Frauen schuldig.

Vielleicht wischt du dir mal den Geifer aus deinem Gesicht und vom Monitor und liest nach, wass ich denn wohl zu diesen 19 Frauen geschrieben habe und deiner Meinung nach „beweisen“ müsste, wenn das nicht zuviel verlangt ist.

Diese allgemein Vorwürfe gegen Israel

Ich habe keine „allgemeinen Vorwürfe“ gegen Israel erhoben, sondern ich habe mich ganz konkret zum Punkt Administrativhaft in Israel geäußert. Ich mache das auch nicht zu meiner „Befriedigung“ (welche Art von Befriedigung sollte das sein?), sonder um die offenbar falsche Vorstellung einiger User hier von Israel als Rechtsstaat kritisch zu beleuchten. Wenn dir das nun nicht passt, dann kläffst du den falschen Baum an. Würde Israel dieses System der Administrativhaft nicht aufrechterhalten, müsste man es auch nicht anpranger und im Internet öffentlich darüber diskutieren.

einzige was man von den seriösen Links entnehmen kann ist,
dass es in Israel eine lebhafte Diskussion zu dieser
Einrichtung gibt.

Mehr sollten diese Links auch gar nicht belegen. Aber vermutlich sind Israelis, die dieses System der Administrativhaft ebenfalls anprangern und kritisieren, in deinen Augen auch Anit-Israel-Hetzer.

Hetze beim Namen nennen ist jetzt trollen? Orwell lässt
grüßen.

Du solltest Orwell noch mal lesen, und dir überlegen, wer hier völlig kritiklos Regierungen bejubelt und wo und in welcher Weise Leute attackiert werden, die sich herausnehmen, Kritik an Regierungen zu üben.

Oder reicht schon das nachbohren nach Beweisen für
Unterstellungen um billig als Troll abgestempelt zu werden?

Nein. Ich habe mir längst angewöhnt, dass ich bei freundlicher oder wenigstens sachlicher Nachfrage jederzeit gerne bereit bin, meine Aussagen hier zu belegen. Ich schließe dabei sogar die Möglichkeit mit ein, dass ich mich auch mal irre. Solche Diskussionen sind erfreulich und konstruktiv. Dein Gegeifer ohne überhaupt zu lesen, was jemand schreibt, ist es hingegen nicht. Ein erster Anfang, deinen Ruf als Troll hier loszuwerden, wäre vielleicht, erstmal zu lesen, was jemand überhaupt schreibt. Vielleicht stellst du dann fest, dass die Welt gar nicht so schlecht ist, wie du sie dir ausmalst, und es noch etwas anderes auf der Welt gibt, als 100% gut und 100% böse.

Gruß
Marion

Du weißt ja gar nicht, was du redest. Wenn deiner Meinung nach
jeder, der begründete Kritik an Regierungen oder bestimmten
Zuständen in bestimmten Staaten übt, „Anti-Hetze“ betreibt,
dann bist du im falschen Film. Hirnloses Gejubel, hauptsache
regierungskonform, sind die Gepflogenheiten repressiver,
diktatorischer Staaten.

klar doch,

Vielleicht wischt du dir mal den Geifer aus deinem Gesicht und
vom Monitor und liest nach, wass ich denn wohl zu diesen 19
Frauen geschrieben habe und deiner Meinung nach „beweisen“
müsste, wenn das nicht zuviel verlangt ist.

auch klar,

Ich habe keine „allgemeinen Vorwürfe“ gegen Israel erhoben,
sondern ich habe mich ganz konkret zum Punkt Administrativhaft
in Israel geäußert. Ich mache das auch nicht zu meiner
„Befriedigung“ (welche Art von Befriedigung sollte das sein?),
sonder um die offenbar falsche Vorstellung einiger User hier
von Israel als Rechtsstaat kritisch zu beleuchten. Wenn dir
das nun nicht passt, dann kläffst du den falschen Baum an.
Würde Israel dieses System der Administrativhaft nicht
aufrechterhalten, müsste man es auch nicht anpranger und im
Internet öffentlich darüber diskutieren.

Stimmt, hast du nicht. Du hast bloß nicht-gehetzt, dass dort Frauen und Kinder im permanenten Terror leben müssen, in der Furcht grundlos verschleppt und inahftiert zu werden. Und die Behauptung Israel ist kein Rechtstaat sondern auf einer Stufe mit allen anderen allzu bösen Staaten ist auch nur eine „kritische Beleuchtung.“

Mehr sollten diese Links auch gar nicht belegen.

Ach so, ich dachte die sollen belegen was du hier in den Raum stellst. Sagt doch von Anfang an, dass deine Beweise für Behauptungen keine Beweise für diese sind, dann erübrigen sich auch Reaktionen auf deine Postings hier.

Aber vermutlich sind Israelis, die dieses System der
Administrativhaft ebenfalls anprangern und kritisieren, in
deinen Augen auch Anit-Israel-Hetzer.

Zum vierten Mal Kaffesatz-lesen in diesem Posting, alle Achtung.

Du solltest Orwell noch mal lesen, und dir überlegen, wer hier
völlig kritiklos Regierungen bejubelt und wo und in welcher
Weise Leute attackiert werden, die sich herausnehmen, Kritik
an Regierungen zu üben.

Du solltest dann mal auch ein Deutschbuch lesen, und überlegen wo ich eine Regierung bejuble und wo ich Nachfrage. Und dieses ganze kindische heruminterprettieren was wer beabsichtigt ist doch öde. Lass es sein.

Nein. Ich habe mir längst angewöhnt, dass ich bei freundlicher
oder wenigstens sachlicher Nachfrage jederzeit gerne bereit
bin, meine Aussagen hier zu belegen.

Du wiedersrprichst Dir selbst. Du hast deine Aussagen nicht belegt, sondern allein bewiesen, dass es in Israel eine Diskussion um den behandelten Sachverhalt gibt. Und dies war wohlgemerkt kein Teil deiner Aussage.

dass dort
Frauen und Kinder im permanenten Terror leben müssen, in der
Furcht grundlos verschleppt und inahftiert zu werden.

So ist es aber nunmal leider, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Oder was meinst du, sollte Palästinenser vor diesen Verschleppungen schützen? Das Internationale Rote Kreuz? Amnesty International? Die palästinensische Autonomiebehörde? Und du wagst es, angesichts solcher Zustände das Wort „Rechtsstaat“ überhaupt noch zu denken?

Und die
Behauptung Israel ist kein Rechtstaat sondern auf einer Stufe
mit allen anderen allzu bösen Staaten ist auch nur eine
„kritische Beleuchtung.“

Ich gabe diese Feststellung hinreichend begründet. Wenn du Argumente gegen meine Begründung gehabt hättest, hättest du diese sicher geäußert, in deiner bekannten sachlichen Art. Da aber von dir außer Beschimpfungen nichts kommt, gehe ich mal davon aus, du hast keine Argumente, aber auch gar keine. Vermutlich wusstest du bis vor ein paar Tagen noch nicht mal, dass es dieses System der Administrativhaft in Israel überhaupt gibt. Wie wäre es, wenn du dir mal eingestehen würdest, dass du hier vielleicht was dazu gelenrt hast und aufgrund dieses neuen Wissens deine alten Ansichten mal hinterfragst. Das wäre sicher konstruktiver als hier nur Geifer abzusondern. Auch hier gilt: Du kläffst den falschen Baum an. Wenn dir das System der Administrativhaft nicht gefällt, dann muss du mich nicht ankläffen. Ich habe das System weder erfunden noch implementiert oder aufrecht erhalten. Wende dich doch vertrauensvoll an die nächste israelische Botschaft mit deiner Empörung.

Und dies war
wohlgemerkt kein Teil deiner Aussage.

Du bist wirklich niedlich. Du musst hier nicht versuchen zu erklären, was wohl meine Aussage war. Meine Aussagen lassen sich hier für jeden nachlesen. Und ebenfalls lässt sich für jeden nachlesen, dass du mit deiner ganzen Spamflut hier im Brett zwar jede Menge persönlicher Beleidigungen absonderst, aber noch kein einziges Argument oder Gegenargument gebracht hast. Sorry, wenn ich es nochmal sagen muss, aber du bist nichts weiter als ein Troll.

Da du zum Thema Israel eh nichts zu sagen hast, schick doch deine persönlichen Beleidigungen zukünftig an mich per mail. Dann kann ich sie gleich in der Mülltonne entsorgen. Könnte ja sein, dass irgendwann die Brettmoderatoren wach werden und deinem Spuk hier ein Ende bereiten.

Gruß
Marion

So ist es aber nunmal leider, ob du es wahrhaben willst oder
nicht.

Ich glaub mein Borstenvieh trötet. Dann gib doch EIN EINZIGES BEISPIEL von einer Frau oder einem Kind der in einen fensterlosen Transporter von der IDF gezerrt wurde.

Oder was meinst du, sollte Palästinenser vor diesen
Verschleppungen schützen? Das Internationale Rote Kreuz?
Amnesty International? Die palästinensische Autonomiebehörde?
Und du wagst es, angesichts solcher Zustände das Wort
„Rechtsstaat“ überhaupt noch zu denken?

Ich frag mich wie du es wagst hier permanent zu posten ohne EINEN EINZIGEN Beweis für deine Haarsträubenden Argumente zu liefern.

Ich gabe diese Feststellung hinreichend begründet.

Uhm, eine Verweis zu Zahlen von detainees und was man mit denen machen sollte begründet überhaupt nichts von deiner unschuldig verschleppt Theorie.

Wenn dir das System der Administrativhaft nicht
gefällt, dann muss du mich nicht ankläffen.

Du hast keinen einzigen Beweis zum System der Administrativhaft aufgeführt.

Du bist wirklich niedlich. Du musst hier nicht versuchen zu
erklären, was wohl meine Aussage war. Meine Aussagen lassen
sich hier für jeden nachlesen. Und ebenfalls lässt sich für
jeden nachlesen, dass du mit deiner ganzen Spamflut hier im
Brett zwar jede Menge persönlicher Beleidigungen absonderst,
aber noch kein einziges Argument oder Gegenargument gebracht
hast. Sorry, wenn ich es nochmal sagen muss, aber du bist
nichts weiter als ein Troll.

Sag mal, merkt du eigentlich wie du dich hier aufführst? Du nennst mich permanent einen Troll, der beleidigt, der hier rummüllt, und rumkläfft, etc. Diese Nazi-sprache mag dir liegen, mir aber nicht. Du bist hier permanent am beleidigen, nicht ich. Hetze hetze zu nennen ist keine Beleidigung. Auf die Inkonsistenz deiner Behauptungen immer wieder hinzuweisen ist keine Beleidigung. Ich hoffe bei dir klickt es endlich.

Da du zum Thema Israel eh nichts zu sagen hast, schick doch
deine persönlichen Beleidigungen zukünftig an mich per mail.
Dann kann ich sie gleich in der Mülltonne entsorgen. Könnte ja
sein, dass irgendwann die Brettmoderatoren wach werden und
deinem Spuk hier ein Ende bereiten.

Du bist zwar reichlich unverschämt gegenüber mir, dies ändert aber nichts am Umstand, dass du auch nach X postings keinen einzigen Beweis für deine Hetze gegen Israel gezeigt hast. Keiner deiner Links zeigt auch nur Ansatzweise die Systematik dieser Einrichtung auf. Wenn du es nicht kappieren solltest, Zahlen über Anzahl und Dauer dieser Häftlinge gibt NULL Info zu warum die dort sind, und unter welchen Umständen die dorthin verfrachtet wurden - also ob sie unschuldig verschleppt wurden oder nicht.

Nochmals, ich verteidige hier nicht Israel, wie du es mir penetrant hier unterstellst, sondern ich verweise auf die Diskrepanz zwischen deinen Statements/Hetze und den Beweisen die du hier ablieferst.

Wenn du also nicht in der Lage bist sachlich zu argumentieren, ist dies was anderes. Aber verzerr hier nicht die Sachlage indem du mich hier angreifst und mich aufforderst doch Argumente abzuliefern. Argumente wofür? Ich argumentiere hier nicht, sondern verlange Beweise für deine Aussage (die ich mit fug und recht als Hetze ansehen kann, da du erwiesener Maßen deine Vorwürfe nicht belegen kannst). Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer zu kappieren ist?

Gute Nacht.

Ich glaub mein Borstenvieh trötet. Dann gib doch EIN EINZIGES
BEISPIEL von einer Frau oder einem Kind der in einen
fensterlosen Transporter von der IDF gezerrt wurde.

http://www.amnesty.ca/take_action/actions/israel_pal…

Bitte sehr. Dieser Junge wurde mittlerweile wieder freigelassen, tatsächlich gab es aber auch gar nicht, was man ihm vorwerfen konnte.

Hier gibt es den Fall von zwei Mädchen, im Alter von 16 Jahren ebenfalls verschleppt und ohne Anklage oder irgendwas nach Monaten wieder freigelassen werde mussten:

http://209.85.135.132/search?q=cache:Nth7-7kKppUJ:ad…

Diese beiden Fälle wurden ebenfalls von amnesty international übernommen.

Aber falls du gerne amnesty in dieser Sache unterstützen möchtest, brauchst du nur „amnesty“, „administrative“ und „israel“ bei google eingeben und du findest ausreichend aktuelle Fälle, wo du helfen kannst. Da du das anscheinend nicht allein hinbekommen hast, wie wäre es, wenn du dich jetzt mal zu Hause vor den Spiegel stellst, und statt mich hier anzuschreiben, dich selbst anbrüllst, was für ein Trottel du doch bist. :smile:

Und jetzt warte ich auf deine kreativen Vorschläge, wie man in Zukunft Jungs wie Obeida Assida oder Mädchen wie Salwa Salah davor schützen kannst, durch israelisches Militär nach Israel verschleppt und inhaftiert zu werden.

Gruß
Marion

Du verwechselst hier etwas ganz gewaltig. Ich habe nicht die Absicht hier etwas mit dir zu diskutieren, weder administrative detention oder sonst was. Es geht hier einzig und allein um den Umstand, dass du Israel absprichst ein Rechtsstaat zu sein, und Frauen und Kinder unschuldig zu verschleppen.

Aus deinem link zu dem Jungen kann ich alleine erkennen, dass Israel ein legal system besitzt indem niemand „verschwindet,“ wie in 150 anderen Staaten, sondern ein intaktes Rechtssystem par excellence besitzt.(Verhaftung, Anwälte, Verfahren, Berufung, etc.) Damit ist bewiesen, dass das System von administrative detention nicht im rechtsfreien Raum sich bewegt, sondern in ein Rechtssytem eingebunden ist.

Keine Info erhält man aber zu dem Umständen warum der Junge in Gewahrsam war. Das ist entscheidend. Ohne die Hintergründe zu kennen ist dieser Link also nutzlos.

Gleiches gilt für die Mädchen. Dramatischerweise wird dargestellt wie die in einen Jeep geschubst wurden und wie ungemütlich es für sie war (Gewahrsam in Deutschland ist natürlich viel besser), aber es wird nur angedeutet, dass die Mädchen irgendwie „politisch“ aktive seien, was alles mögliche sein kann.

Wieder wird in diesem Fall gezeigt wie der Rechtsprozess in Israel abläuft, aber nichts wird dazu gesagt warum denn die bösen Israelis das Mädchen in ihrem Haus abgeholt haben (Verhaftugen in Deutschland laufen natürlich viel netter ab, ohne lautes Klopfen aber nett mit Türe eintreten - daher ist es nötig mich auf hinzuweisen ein verzerrtes Bild von Israel zu haben, aber selbst nicht wissen wie es bei sich selbst abläuft).

Du kannst noch so sehr hier hetzen, wie schlimm Israel ist, „unschuldige Kinder zu verschleppen“ und dabei an Türen laut zu klopfen und Leute in Jeeps zu schubsen und dann nach Monten ohne Folter frei zu lassen, aber ohne Hintergründe der Israelis anzugeben warum die denn dies taten, ist dein ganzes Posting hier irrelevant.

anzuschreiben, dich selbst anbrüllst, was für ein Trottel du
doch bist. :smile:

Ja genau, ich bin der Troll (indem ich hier unbelegtes hetzend behaupte) und beleidige hier permanet (Obwohl der Schimpfwörter-score gut 5-0 zu deinen Gunsten ist). Klar doch.

Und jetzt warte ich auf deine kreativen Vorschläge, wie man in
Zukunft Jungs wie Obeida Assida oder Mädchen wie Salwa Salah
davor schützen kannst, durch israelisches Militär nach Israel
verschleppt und inhaftiert zu werden.

Es ist müßig dir dein verschrobenes Weltbild zu kurrieren, also lassen mer es hiermit sein.

Guten Tag noch.

Schweizer Fernsehen SF1, SF2, Teletext, 14.10.09
Ausland , Seite 136

Vorwürfe an Israel wegen Gefangenen
335 Palästinenser sitzen mach Angaben
israelischer Menschenrechtsgruppen in
Israel ohne prozess in Haft.

Unter den Häftlingen seien auch ein
Minderjähriger und drei Frauen, er-
Klärten die Organisationen Betselem
Und Hamoked. Einer der Gefangenen
Befinde sich seit fast fünf Jahren ohne
Prozess in sogenanter Verwaltungshaft,
28 weitere seien seit zwei bis vier
Jahren hinter Gittern.

Die Inhaftierten hätten keine Möglich-
Keit sich angemessen zu verteidigen,
da die Armee den Gefangenen in vielen
Fällen keinen Einblick in die Anklage-
schriften gewähre, hiess es weiter

…solange ein Großteil der selbsternannten „Unterstützer“
Israels zu genau diesen geistlosen Claqueuren zählt, sehe ich für
Israel auch weiterhin schwarz. Solche „Unterstüzter“ hat Israel
eigentlich nicht verdient…

HI Marion,
ich muss Dich ein wenig korrigieren und/oder vervollständigen. Ein Grossteil der „selbsternannten“ und „geistlosen“ Unterstützer sind gar nicht selbsternannt.

Yediot Ahronot, 28.1.09
Seite 27,Redaktor: Itamar Eichner

Sicherheitsnetz
Über 1000 Neueinwanderer und Juden, die Fremdsprachen beherrschen, meldeten sich
freiwillig zur „Blogger-Armee“, die das Außen- und das Einwanderungsministerium
gegründet haben. Das Ziel: Blogs und Websites mit pro-israelischen Inhalten zu
überschwemmen…Die Ministerien waren von der Bereitschaft der Volontäre
überrascht. Es gingen wie gesagt über 1000 Meldungen ein, und zwar 350 für
russische, 250 für englische, 150 für spanische, 100 für französische und 50 für
deutsche Beiträge. 60% der Volontäre sind Neueinwanderer, der Rest Juden, die in der
Diaspora leben, ehemalige Israelis und sogar Nicht-Juden, die sich mit Israel
identifizieren und helfen wollen. Für die „Stationierung“ der „Blogger-Soldaten“ im
Netz wird das Außenministerium verantwortlich sein. Noam Katz, der Leiter der
Aufklärungsabteilung im Außenministerium: „Wir denken jetzt darüber nach, wie wir
die Volontäre am effektivsten einsetzen sollen.“
Miriam Schwarzberg (25), eine Neueinwanderin aus Deutschland, ist eine derer, die
dem Aufruf der Ministerien gefolgt sind. „Ich surfe in deutschen Websites und bin über
die anti-israelischen Berichte entsetzt. Ich werde alles tun, damit dieses Bild
ausgewogener wird.“

Gruss
MMHK

Moin,

Hier gibt es überhaupt keine Missverständnisse.
Administrativhaft wie sie von Israel praktiziert wird, wird
weltweit angeprangert und geächtet. Vielleicht ist dir nicht
ganz klar, was einen Rechtsstaat auszeichnet.

Doch. Du wirst nur kaum ein Land der Welt finden, in dem alles in Vollem Umfang gegeben ist. Selbst in Deutschland nicht. Auf das Problem der Abschiebehaft wurde ja schon hingewiesen. Ein weiterer Bereich in dem einiges Potential zu Willkür und Rechtsunsicherheit besteht wäre bei uns etwa der Bereich der Pychiaterie. Ich will aber nun annehmen, dass es in Israel mit der Administrativhaft besondere Defizite gibt.

Der Vorwurf es handele sich bei den Frauen um „unschuldig
verschleppte“,

Hab ich das irgendwo behauptet?

Nein, aber genau da liegt das angesprochene Potenzial zum Missverständnis. Nicht nur ich habe anscheinend vermutet, du wolltest mit deinen Ausführungen etwas zu diesem konkreten Fall aussagen.

Ich sehe also keinen Anlass davon auszugehen,
dass es sich hierbei nicht um Straftäterinnen handelt.

Das ist korrekt. Aber genau so wenig gibt es Anlass davon
auszugehen, dass es sich hierbei doch um Straftäterinnen
handelt.

Nun, das kann nicht korrekt sein, wenn es genau so wenig Anlass gäbe das Gegenteil anzunehmen. Aber davon abgesehen ist das nun wieder eine Behauptung, die du kaum begründen kannst. Meines Erachtens gibt es hier durch die vorliegenden Berichten guten Grund von Straftäterinnen auszugehen. Aucßerdem ist schon rein statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Administrativhäftlinge handelt wohl geringer, als die dass es sich um Straftäterinnen handelt.

Gruß
Werner

Du verwechselst hier etwas ganz gewaltig.

Nein, DU verwechselst was ganz gewaltig.
Halten wir doch nochmal die Eckpunkte fest.

Hier werden Jugendliche und Erwachsene aus dem Ausland (weder das Westjordanland noch Gaza gehören zu Israel) von israelischem Militär ohne Anklage, ohne Verdacht, ohne irgendwas nach Israel verschleppt und inhaftiert, dort monatelang ohne Anklage festgehalten und irgendwann immer noch ohne Anklage oder irgendwas wieder freigelassen.

Ja sicher, das ist immer noch besser, als wenn das israelische Militär diese Jugendlichen gleich erschießen würde, aber auch das passiert schließlich. Möchtest du Zahlen, wieviel Kinder unter den Toten nach der Bombadierung von Gaza waren?

Auch ist das immer noch besser als in einigen Staaten, wo solche jugendlichen einfach verschwinden und niemand jemals erfährt, was aus diesen geworden ist. Es geht eben immer noch schlimmer. Aber Israel behauptet von sich selbst eine Demokratie und ein Rechtsstaat zu sein und muss sich dann auch an diesem Anspruch messen lassen.

Aus deinem link zu dem Jungen kann ich alleine erkennen, dass
Israel ein legal system besitzt indem niemand „verschwindet,“
wie in 150 anderen Staaten, sondern ein intaktes Rechtssystem
par excellence besitzt.

In welchem Staat ist das verschleppen von Menschen aus dem Ausland und deren Inhaftierung über Monate legal?? Selbst die USA haben ihre diesbezüglichen Lager (wie Guantanamo) außerhalb des Staatsgebiets der USA erreicht. Warum wohl? (kleiner Tipp für dich: weil auf dem Staatsgebiet der USA das Recht der USA gilt). Dass solche Verschleppungen nach israelischem Recht legal sind, macht es nicht besser, sondern ist gerade das Ungeheuerliche, weil eben dadurch die Rechtsstaatlichkeit Israels ausgehebelt wird.

Und jetzt warte ich auf deine kreativen Vorschläge, wie man in
Zukunft Jungs wie Obeida Assida oder Mädchen wie Salwa Salah
davor schützen kannst, durch israelisches Militär nach Israel
verschleppt und inhaftiert zu werden.

Es ist müßig dir dein verschrobenes Weltbild zu kurrieren,
also lassen mer es hiermit sein.

Du musst mein Weltbild nicht kurieren, du brauchst nur die obige einfache Frage beantworten.

Gruß
Marion

Moin MMHK,

ich muss Dich ein wenig korrigieren und/oder vervollständigen.
Ein Grossteil der „selbsternannten“ und „geistlosen“
Unterstützer sind gar nicht selbsternannt.

Über 1000 Neueinwanderer und Juden, die Fremdsprachen
beherrschen, meldeten sich
freiwillig zur „Blogger-Armee“, die das Außen- und das
Einwanderungsministerium
gegründet haben. Das Ziel: Blogs und Websites mit
pro-israelischen Inhalten zu
überschwemmen…

Meinentwegen können diese Leute soviel Positives über Israel berichten wie sie wollen. Ist ja nicht so, dass es über Israel nur Negatives zu berichten gibt (ich berichte z.B. immer gerne über Aktivitäten von israelischen Organisationen wie B’Tselem). Das ändert aber nichts daran, dass anderes (wie z.B. die Administrativhaft) zum Himmel stinkt. Und sollten solche Leute nicht wenigstens davon schonmal gehört haben? Sonst machen sie sich in Internetforen doch nur lächerlich.

Gruß
Marion

Moin,

Hier gibt es überhaupt keine Missverständnisse.
Administrativhaft wie sie von Israel praktiziert wird, wird
weltweit angeprangert und geächtet. Vielleicht ist dir nicht
ganz klar, was einen Rechtsstaat auszeichnet.

Doch. Du wirst nur kaum ein Land der Welt finden, in dem alles
in Vollem Umfang gegeben ist. Selbst in Deutschland nicht.

Das was in Deutschland oder anderen Ländern geschieht, macht
nun aber das, was in Israel geschieht nicht besser oder
schlechter. Wenn du vor Gericht stehst, weil du jemanden
zusammengeschlagen hast, dann kannst du dich auch nicht damit
heraus reden, dass dein Kumpel Erwin auch schon mal jemandem
auf den Fuß getreten ist.

Ich sehe also keinen Anlass davon auszugehen,
dass es sich hierbei nicht um Straftäterinnen handelt.

Das ist korrekt. Aber genau so wenig gibt es Anlass davon
auszugehen, dass es sich hierbei doch um Straftäterinnen
handelt.

Nun, das kann nicht korrekt sein, wenn es genau so wenig
Anlass gäbe das Gegenteil anzunehmen.

Natürlich kann es das. Da wir keine Ahnung haben, wer da
entlassen wurde, wäre keine dieser Aussagen richtiger als die
andere. Da hilft auch die Statistik nicht, da man davon
ausgehen kann, dass die Freigelassenen nicht nach
statistischen Zufallsverfahren ausgewählt wurden.

Meines Erachtens gibt es hier durch die vorliegenden Berichten
guten Grund von Straftäterinnen auszugehen.

Und welchen Grund siehst du hierfür? Ich habe nicht alle
Berichte verfolgt.

Zudem sollten wir das Wort „Straftäter“ in diesem Zusammenhang vielleicht mal etwas genauer beleuchten. Es gibt eine Reihe von Gesetzen, nach denen etwas in einem bestimmten Land eine Straftat sein kann, in einem anderen hingegen nicht. Aus diesem Grund gelten im Allgemeinen die Gesetze des Landes, in dem man sich gerade aufhält. Dies ist insbesondere dann heikel, wenn es gar nicht um Handlungen geht, bei denen jemand zu Schaden kam, sondern um „Gesinnung“.

Gruß
Marion