Schlägerei mit Indern in Mügeln

es folgte eine Schlägerei, bei der 14 Menschen, darunter
acht Inder , verletzt wurden. Diese
flohen in eine
Pizzeria. Angegriffen wurden sie von etwa 15 Personen ,
die unter anderem „Ausländer raus!“ grölten.

Siehste, jetzt sind wir schon bei 15 gegen 14. Bald gibts Einstand (Deuce). :wink:

Gruß
Torsten

Moin,

Was ist mit den anderen 6 Verprügelten? Konnten/mußten die
nicht flüchten?

Es war von 14 Verletzten die Rede, nicht von 14 Verprügelten. Bei den übrigen Verletzten kann es sich also auch um Angreifer handeln oder einfach um Leute, die bei dem Gedränge verletzt wurden.

Gruß
Marion

Humorbefreit?
Ich hatte tatsächlich gehofft hier auf einen Menschen mit Humor zu treffen. Ich hab das mit deinem Parkhaus gegoogel in Mügeln tatsächlich für einen Scherz gehalten.

„wunhtx“ hat vor einigen Wochen gesagt, hier seien Anhänger
einer bestimmten Politrichtung von der Netikette befreit und
dürften flamen.
Scheint tatsächlich so zu sein.

Ich leide höchtens darunter, die User hier zu überschätzen, insbesonere wenn sie noch relativ neu sind. Sorry, wird mir bei dir nicht wieder passeren.

Gruß
Marion

Siehste, jetzt sind wir schon bei 15 gegen 14.

Möchtest du auch ein paar Bauklötzchen ? :smile:

Gruß
Marion

Hi

Was ist mit den anderen 6 Verprügelten? Konnten/mußten die
nicht flüchten?

Es war von 14 Verletzten die Rede, nicht von 14 Verprügelten.
Bei den übrigen Verletzten kann es sich also auch um Angreifer
handeln oder einfach um Leute, die bei dem Gedränge verletzt
wurden.

Ganz genau genommen steht in dem Artikel nicht mal, daß die 8 Inder verprügelt wurden. Da steht „nur“, daß sie unter den 14 Verletzten waren.
Es könnte also theoretisch auch eine stinknormale Wirtshausrauferei gewesen sein, bei der 14 Leute unschuldig zum Handkuß kamen und darauf hin in eine Pizzeria geflüchtet sind. Da bei den 14 zufällig 8 Inder dabei waren, kam die ganze Sache groß in die Zeitung.

Irgendwie erschreckend, was man alles aus einer Zeitungsmeldung rauslesen kann, wenn man möchte. Ist fast so wie mit der Bibel. Mit der kann man auch alles beweisen, wenn man es darauf anlegt.

Gruß
Edith

Hallo, Torsten

es folgte eine Schlägerei, bei der 14 Menschen, darunter
acht Inder , verletzt wurden. Diese
flohen in eine
Pizzeria. Angegriffen wurden sie von etwa 15 Personen ,
die unter anderem „Ausländer raus!“ grölten.

Siehste, jetzt sind wir schon bei 15 gegen 14. Bald gibts
Einstand (Deuce). :wink:

vermutlich war es so:

8 Inder fingen im Bierzelt eine Schlägerei untereinander an (von daher stammen die Verletzungen der Inder), die 4 (zufällig anwesenden) Angehörigen einer privat organisierten Ortssicherheitsgruppe schlichten wollten (dabei wurden die 4 Ortssicherheitsgruppenangehörigen, von den Indern verletzt).

Die Inder waren aber in ihrer Agressivität nicht zu bremsen, deshalb verständigten die Ortssicherheitsgruppenangehörigen die Polizei.
Die 2 Polizeibeamten, die kurz darauf eintrafen, konnten aber auch nichts gegen die agressiven Inder ausrichten (die schliesslich in der Überzahl waren) und wurden von den Indern ebenfalls verletzt.

Daraufhin schloss sich eine grosse Gruppe von mutigen Bürgern zusammen und trieb die agressiven Inder in eine Gaststätte, um die Polizisten zu schützen.

In dieser Gaststätte konnten schliesslich weitere Polizeibeamte endlich die agressiven Inder festnehmen.

Gruß
karin

Hi

In dieser Gaststätte konnten schliesslich weitere
Polizeibeamte endlich die agressiven Inder festnehmen.

und ich dachte, daß ich den verlinkten Artikel (und nichts anderes) sehr gewagt interpretiere:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Edith

Ach Ingrith

In dieser Gaststätte konnten schliesslich weitere
Polizeibeamte endlich die agressiven Inder festnehmen.

und ich dachte, daß ich den verlinkten Artikel (und nichts
anderes) sehr gewagt interpretiere:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

wer interessiert sich schon für die Wahrheit?
Murat Kurnaz kämpft bis heute um seine Reputation.

Gruß
karin

die seriöse presse…
…berichtet heute:
http://www.titanic-magazin.de/home.html

e.c.

Seriös?
Hey Woodward,

Dieses Photo:

http://www.titanic-magazin.de/home.html

ist eindeutig eine Fälschung!

Gruß,
Bernstein

Humor
Jemanden einen „Blödmann“ zu nennen und das dann als „humorvoll“ zu rechtfertigen - mit Verlaub, Du dumme Nuss - das ist doof.

Doch zurück zum Thema. Was hat es auf sich mit der Hetzjagd durch das Parkhaus in Mögeln? Medien und Politiker sprechen von einer Hetzjagd durch die Straßen von Mögeln. Manchmal hört man auch von einer „Hetzjagd“ nach gleich nebenan. Gibt es Mögeln überhaupt? Ist Mögeln Bielefeld mit V?

humorvollst
zefix laudon

Jemanden einen „Blödmann“ zu nennen und das dann als
„humorvoll“ zu rechtfertigen - mit Verlaub, Du dumme Nuss -
das ist doof.

Dafür steht doch ein smiley dahinter, Blödmann :smile:

Hallo Marion,

Kindern bereits ab dem Kindergarten und untermüdlich bis zum
Ende der Schulzeit beibringen, dass Respekt, Freundlichkeit,
Hilfbereitschaft und Mitgefühl nicht nur zentrale Werte dieser
Gesellschaft sind, sondern sie auch dazu befähigen, dies in
die Praxis umzusetzen.

Das sind schöne Tugenden, nur helfen sie in diesem Fall nicht.
Rassisten können liebenswürdige und hilfsbereite Mitmenschen sein,… solange du der richtigen Rasse und Nationalität angehörst.
Die Grundlage des Rassismus sind Vorstellungen, dass man Menschen anhand Rassen und Volksgruppen unterscheiden kann und das damit Wertungen verbunden.
Solche abstrusen Vorstellungen haben immer noch gesetzliche Verankerungen. Z.B. können Menschen, deren Vorfahren auf der heutigen deutschen Grundfläche lebten, als sogenannte Aussiedler wieder in ihrer „Heimat“ zurückkehren.

Das Erziehungsziel müsste also enthalten, den Heranwachsenden klar zu machen, dass die Abstammung eines Menschen keine Bedeutung für den Wert eines Menschen hat.

Gruß
Carlos

Jemanden einen „Blödmann“ zu nennen und das dann als
„humorvoll“ zu rechtfertigen - mit Verlaub, Du dumme Nuss -
das ist doof.

Dafür steht doch ein smiley dahinter, Blödmann :smile:

Moin,

Darf man sich da nicht beleidigt fühlen?

Grundsätzlich darf sich jeder beleidigt fühlen, wann immer er möchte und Freude daran hat.

Gruß
Marion

Moin Carlos,

Kindern bereits ab dem Kindergarten und untermüdlich bis zum
Ende der Schulzeit beibringen, dass Respekt, Freundlichkeit,
Hilfbereitschaft und Mitgefühl nicht nur zentrale Werte dieser
Gesellschaft sind, sondern sie auch dazu befähigen, dies in
die Praxis umzusetzen.

Das sind schöne Tugenden, nur helfen sie in diesem Fall nicht.
Rassisten können liebenswürdige und hilfsbereite Mitmenschen
sein,… solange du der richtigen Rasse und Nationalität
angehörst.

Ich meinte diese Eigenschaften schon grundsätzlich und nicht selektiv, aber um die Liste zu vervollständigen, können wir das:

Das Erziehungsziel müsste also enthalten, den Heranwachsenden
klar zu machen, dass die Abstammung eines Menschen keine
Bedeutung für den Wert eines Menschen hat.

gerne noch ausdrücklich mit aufnehmen.

Gruß
Marion

Hi

morgen soll im Focus folgendes stehen. Einge Inder hätten mit abgebrochenen Bierflaschen zugestochen,es wird gegen sie ermittelt.
Von dem Fall aus Potsdam hat man auch nie wieder was gehört. Alles was mit Ausländern auf der Schiene läuft ist erst mal rassistisch und nazistisch. Das hat sich mittlerweile echt zu einer Paranoia entwickelt.
Tiefer hängen… viiiiiiel tiefer

lG
Mikesch

Hallo,

Auf einmal sind die Gruppen nur noch gleich groß. Soviel zu
den unbestreitbaren Fakten.

15 und 8 ist bei dir „gleich groß“?

Du weiß schon genau, was ich meinte. Im übrigen ist allein die schwankende Zahl der Beteiligten auf beiden Seiten ein Zeichen dafür, daß selbst das schlaueste „scannen“ der verfügbaren Informationen mit einer gewissen Unsicherheit behaftet ist und genau darauf wollte ich hinaus.

Gruß
Christian

Moin,

Du weiß schon genau, was ich meinte. Im übrigen ist allein die
schwankende Zahl der Beteiligten auf beiden Seiten ein Zeichen
dafür, daß selbst das schlaueste „scannen“ der verfügbaren
Informationen mit einer gewissen Unsicherheit behaftet ist und
genau darauf wollte ich hinaus.

Ich finde es schon einen Unterschied, ob man bezweifelt, ob sich ein Vorgang im Wesentlichen auf eine gewisse Weise zugetragen hat, oder ob es um Detailfragen geht. Mir ging es um das Wesentliche. Vielleicht haben wir uns da missverstanden.

Gruß
Marion

Hallo Karin,

vermutlich war es so: …

Endlich mal jemand, der es erkannt hat :wink:

Gruß
Torsten