Schlägerei mit Indern in Mügeln

Hallo, Torsten

vermutlich war es so: …

Endlich mal jemand, der es erkannt hat :wink:

nun ja, „erkannt hat“ impliziert „wissen“, was natürlich von meiner Seite aus nicht der Fall ist.

Aber schön, dass wenigstens Du dich darüber freust.

Sollen wir mit diesem System weitermachen?
Stichwort: „Brände Griechenland“
Vermutlich war es so: Die Bewohner wurden von Spekulanten bezahlt …
Sorry, ich kann nicht, mir stehen die Tränen in den Augen.

Gruß
karin

Hallo,

Doch zurück zum Thema. Was hat es auf sich mit der Hetzjagd
durch das Parkhaus in Mögeln?

Welches Mögeln? Vielleicht das hier?
http://www.willis-witze.de/SMS-Spruec
In Mügeln gibt es wohl bis jetzt wirklich noch kein Parkhaus. Und demzufolge auch keine Inder in demselben.
Aber das meintest Du wahrscheinlich.

Gruß
Torsten

Ich will damit nur sagen, daß niemand, der nicht selbst dabei
war, beweisen kann, das es aus einem fremdenfeindlichen Grund
passiert ist, sondern sich nur um eine „normale“
Auseinandersetzung gehandelt hat.

Na fremdenfreundlich war er jedenfalls nicht…

morgen soll im Focus folgendes stehen. Einge Inder hätten mit
abgebrochenen Bierflaschen zugestochen,es wird gegen sie
ermittelt.

voll und ganz zustimm. ich wohne hier in einer hoch besiedelten ausländer gegend. hier gibts fast jeden tag stress und keilereien. auslöser sind fast immer ausländische mitbürger die sich in ihrer „ehre“ und „ahnsehen“ verletzt fühlen ( lachhaft )

sie sollen sich anpassen oder gehen

Hallo,
wenn man sieht, wie manche hier das Verprügeln von Ausländern relativieren und verteidigen bis hin zu

ich bin froh das es noch solche aktionen gibt

wird mit schon ein bißchen schwummrig.
Grüße, Peter (Ausländer)

vorbildfunktion

in ein paar jahren werden wir von ausländer regiert und über
all stehen moschen.

genau. und keiner kann mehr deutsch.

e.c.

Hallo Peter

Hallo,
wenn man sieht, wie manche hier das Verprügeln von Ausländern
relativieren und verteidigen bis hin zu

ich bin froh das es noch solche aktionen gibt

wird mit schon ein bißchen schwummrig.

was machste aber,wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass die Inder zuerst mit den abgebrochenen Flaschen auf andere losgegangen sind?? Die Meldung wird dann sicherlich auf der letzten Seite ganz kleingedruckt stehn.
Wer sich hier ordentlich benimmt hat auch nichts zu befürchten…

Grüße, Peter (Ausländer)

LG
Mikesch

Hallo, Mikesch

Wer sich hier ordentlich benimmt hat auch nichts zu
befürchten…

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder doch?

Vielleicht schaust Du dir mal die Chronik rechtsextremer Gewalttaten an:
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id…

Gruß
karin

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news…

Ein altäglicher Fall.

Wo bleiben der Medienrummel, die Lichterketten, die Stellungnahmen der Politiker?

Auch bei uns in der Kleinstadt sind Abschlussfeiern der Realschule nicht mehr möglich.
Grund: Türken + Araber kommen zum schlägern vorbei.

Rassismus oder nicht?

war die gewalt rechts?
im sz artikel ist mir ein satz aufgefallen:
„Der Mügelner Jugendklub sei bedroht worden.“

ich stelle mal die behauptung auf, dass sich die leute dort gesammelt haben, um auf einem kleinstadtfest ärger zu machen.
die inder waren willkommene „Beute“, wäen die nicht da gewesen, hätten ein paar deutsche dresche bekommen. dann wäre zwar der rückhalt in der bevölkerung nicht mehr da, aber was solls, dann wäre auch kein öffentliches interesse und keine 15 köpfige SoKo da.

fazit: die waren genauso rechts, wie hulligans beim englischen fußball, was die sache nicht besser macht, aber will man prävention betreiben, sollte man nicht nach rechter gesinnung schauen, sondern allgemein für gründe von sinnloser, aggressiver, hobbymäßig betriebener Gewalt.

stellungnahmen oder gar handlungsvorschläge wird es wohl nicht geben, da man gegen solche probleme nur mit viel aufwand was machen kann.

totschweigen und gegen rechte gewalt vorgehen (auch wen sie imho exakt die selben gründe hat, wie ausländergewalt und im kern selbes vorgehen braucht) ist einfacher, billiger und vorallem plakativer durchzuführen:
wie könnte man seine brust mit einem npd verbot schmücken *träum*

Wenn Nazis zu Wort kommen dürfen

leider muss ich das so sagen, aber ich bin froh das es noch
solche aktionen gibt

Du bist froh darüber, wenn sich Menschen die Köpfe einschlagen?

es kann doch dich angehen das die hier rüber kommen und sich
benehmen als wären sie zuhause.

Warum sollten sie nicht hier zu hause sein, wenn sie hier eine Adresse haben und gar hier wohnen?

wollen kein deutsch lernen,
wollen sich nicht intregrieren, wollen von vorne bis hinten
vom deutschen staat versorgt werden ( weil ja kaum welche von
denen arbeiten, seht euch nur die hauptschulen an. fast alles
ausländische mitbürger )

Warum sollten sie deutsch lernen? Und in was sollten sie sich integrieren? In ein rassistisches Gedankengut?
Wir hatten erst vor kurzem einen deutschen Arzt in diesem Forum der die Elimination einer Religionsgemeinschaft verlangte. Nein, es war nicht Dr. Mengele. Aber es war ein Gedankengut was wir aus der deutschen Geschichte kennen. Leider!

also so langsam geht mir die sache hier auch gegen den strich.
sobald man zu einem ausländer nur mal seine meinung sagt
heisst es gleich „NAZI“ und man ist der buh man, umgekehrt ist
es dann meist so das man bestimmt provoziert hat und der
ausländer wurde in seiner „ehre“ verletzt.

Wie stellst du dir das vor? Oder anders gefragt: welche Erfahrungen hast du gemacht? Bist du auf jemanden zu gegangen der nicht deiner Hautfarbe/Rasse entsprach und hast zu dieser Person gesagt: „du gehörst nicht hierher!“
Was besitzt du an diesem Land, das du dein eigen nennen kannst?

ich bekamm sogar mal ne abmahnung weil ich zu einen türken
gesagt hab " dann verpiss dich doch schnellstmöglich wieder in
die türkei". ich sagte das zu ihm NACHDEM er sich lauthals
über deutschland beschwert hat, wie schlecht hier alles sei

Wie kannst du jemanden des Hauses verweisen, wenn du selbst nicht der Hausbesitzer bist? Lol :wink: Man kann doch in D. leben und trotzdem nicht mit den bürokratischen Bedingungen zufrieden sein.

nene, so kann das nicht weitergehen. wir müssen uns endlich
mal wehren

Oha! Wer sind wir? Die nationalistisch orientierten einhemischen Rassen?

in ein paar jahren werden wir von ausländer regiert und über
all stehen moschen. dann lacht keiner mehr, aber dann ist es
zu spät

Lass mich raten!!! Du bist Deutscher :wink: Aber nicht einmal der deutschen Rechtschreibung Herr :wink: Und lache mich nicht wegen meiner Rechtschreibung aus, denn ich schreibe in mindestens 4 Sprachen :wink:

Was einer deiner Befürchtungen angeht, Deutschland werde nicht mehr von Deutschen regiert, da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln und dich fragen: " wann kapierst du endlich, dass Deutschland schon seit Jahren nicht mehr deutsch ist?"

Gruss
Krümel

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news…

Ein altäglicher Fall.

ich würde sagen, ein eigenartiger Fall:

"(…) Die Schüler riefen um Hilfe, alarmierten die Polizei. Nach knapp fünf Minuten waren die ersten beiden Streifenwagen am Tatort, es folgten weitere Funkwagen.

Die Leitstelle beorderte immer mehr Kräfte in den Kurpark, auch Beamte der Einsatzhundertschaft rückten an. Insgesamt umfasste das Aufgebot 50 Polizisten.

Doch die Täter waren weg. Sie hatten in Windeseile das Weite gesucht."

• Nach 5 Minuten zwei Streifenwagen,
  • dann weitere Funkwagen,
  • immer mehr Kräfte,
    insgesamt 50 Polizisten und das, wo die Täter sowieso schon in Windeseile das Weite gesucht hatten.

Das kapiere ich nicht!

Wo bleiben der Medienrummel, die Lichterketten, die
Stellungnahmen der Politiker?

Stimmt, es ist eigenartig, dass sich anscheinend Niemand darüber aufregt, dass so viele Polizisten angefordert werden, wenn kein Täter mehr da ist.

Gruß
karin

Hi

befürchten…

HA HA HA HA HA HA HA
der war gut!

Mike

Kein Rassismus

Rassismus oder nicht?

Die bei Polizei und Medien gebräuchliche Definition von Rassismus verlangt zwingend deutsche Beteiligte, andernfalls kann es kein Rassismus sein. Auch eingebürgerten Ausländern wird das Privileg zugestanden, des Rassismusses per definitionem unfähig zu sein.

moinmoin
qh

[MOD]: warum ich die ganzen dämlichen Statements
zulasse.

Hoi zäme,

der ein oder andere wundert sich gerade, warum hier kein MOD eingreift, wenn so viel dämliches am Orginalthema vorbei abgelassen wird.

Dafür gibt es 2 Gründe:

1. noch wurde hier nicht viel auf einer persönlichen Ebene ausgetragen
  2. gibt es dem Team eine gute Gelegenheit, mal wieder zu sortieren, auf wen siehier besonders achten müssen.

Gruss Ivo
*derzeit mindestens 5 Tage die Woche einen grossen Teil meiner Zeit auch Ausländer*

Danke.

Auf den Verweis auf andere Fälle mit Straftaten von Ausländern hab ich noch gewartet - der darf ja in einer solchen Diskusssion nie fehlen, obwohl ja eigentlich klar sein müsste, dass weder das eine noch das andere zu tollerieren ist.

Nun haben wir auch das durch.

Danke.

was machste aber,wenn es sich wirklich herausstellen sollte,
dass die Inder zuerst mit den abgebrochenen Flaschen auf
andere losgegangen sind??

abgesehen davon, dass er sich mit seiner Aussage nicht auf Mugeln bezogen hat, stellt sich ir trotzdem die Frage ob dies eine Jag bis zum nächsten Lokal - ja ich weiss das waren nur 30 m - rechtfertigt.

Die Meldung wird dann sicherlich auf
der letzten Seite ganz kleingedruckt stehn.

Was ich zu bezweifeln wage.

befürchten…

Und genau das stimmt eben nicht.

Gruss Ivo

es ist schwer
1.den grund nicht im rassismus zu suchen.
2. der hoffnung glauben zu schenken, dass dieser fall lückenlos oder sogar überhaupt geklärt wird.

man kann eigentlich nur durch aufklärung erreichen, dass so etwas in zukunft nicht mehr vorkommt. diese aufklärung erreicht man aber nicht, indem man sagt: wir brauchen ausländer oder schreit: gegen rassismus wie das in einigen gemeinden der fall ist. damit bekämpft man das problem nur lokal bzw. verdrängt es.

die aufklärung muss bei der bildung beginnen, über die medien und die politik die eltern und schließlich auch die kinder erreichen und darf natürlich nicht das gegenteil vom handeln sein. hü sagen und hott machen - das geht nicht.

darüberhinaus sollte man sich nicht der illusion hingeben, dass dies ein deutsches problem sei.

mfg:smile:
rené

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nach allem was über Mügeln geäußert wurde fällt mir nur noch dies ein.

Wir haben durch Zufall jemanden darüber reden hören, wir haben einige Ausschnitte im Fernsehen gesehen, wir haben ein paar oberflächliche oder einseitige Artikel in der Zeitung gelesen.

Haben wir nun die Grundlage, etwas darüber zu wissen und hält uns dies etwa immer davon ab, dennoch eine Meinung zu haben, und davon, sie kundzutun? Kaum viele von uns können sich davon freisprechen, sich mindestens hin und wieder so zu verhalten.

Sind wir nicht oft geneigt, uns eine Meinung über Dinge zu bilden und diese schlecht begründet zu äußern?

Haben wir uns nicht schon dadurch selbst in unserer unwissenden und dummen Selbstsicherheit in die wachsende Bevölkerungsgruppe begeben, die die Grundlage dafür abgibt, dass die Schwachen, die Minderheiten in unserer Gesellschaft ein böses Schicksal erleiden?

Vielleicht ist die Dummheit ein größerer Feind des Guten, als es die eigentliche Bosheit ist. Vielleicht befinden wir uns tatsächlich in der Gefahr, dass wir in unserer Unwissenheit und Dummheit nicht allein unwissend und dumm sind, sondern böse.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]