Schockierende Gewalttätigkeit

Hallo!

ja…und es kommt immer auf den ton an. ich habe auch schon
rechtsradikale angesprochen. ihnen aber missionarisch zu
kommen oder gar geltendes recht durchsetzen zu wollen, halte
ich für naiv.

Geltendes Recht wie bsw. „Mitmenschen unversehrt lassen“?
Geltendes Recht GILT für alle (man beachte die Wortherkunft).

Wer sich ausserhalb stellen will, muss es dann eben zu spüren bekommen.

Viele Grüsse!

Denis

Hallo

stimmt und dann brauchen alle 76-jährigen michael knights
einen joker namens K.I.T.T. - und keinen Stock:smile:

Lass doch die Polemik. Theoretisch braucht man nur 3 bis 5 erwachsene Menschen, die sich mit einem Blick in die Gesichter zu verstehen geben, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Das nennt man ZIVILCOURAGE, und es soll tatsächlich vereinzelt noch ein wenig davon geben.

Man kann natürlich auch die Augen schliessen und den Wagen wechseln, SAGEN lassen DIE sich ja sowieso nichts…

Ich war auch schon in solchen Situationen und es ist glücklicherweise gut gegangen. Und ich sage was ich denke! Ich werde mein gegenüber zwar nicht mit „Arschloch“ ansprechen, aber ich finde die richtigen Worte, um ausreichend Öffentliochkeit zu erzeugen. Denn DAS ist es was die Krawallbürder gar nicht wollen: Zuviel Öffentlichkeit, die sich in Form mehrerer Menschen gegen sie wendet.

Viele Grüsse!

Denis

Hallo Chatairliner

nicht, dass es eine gruppe von pfadfindern war, die er
angepöpelt hat.

Hat er denn " gepöbelt " ?

Im diesem Thread äußerst Du Dich dermaßen abwegig, dass man fast von einer zweiten Geschichte ausgehen kann.
Versuche mal in Zukunft weniger Phantasie und mehr Realismus Bezogenheit zu
offenbaren.
Gruß
Rochus

Hey Günter,

Allerdings verblüfft mich erneut die Verrohhung diverser User,
die einerseits noch Verständnis aufbringen. Sicher war Gewalt
auch früher schon vorhanden, aber macht dies Gewalt heute
besser ?

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder… was soll das jetzt ändern, dass es früher auch schon Gewalt gab? Muss man sich deswegen damit abfinden, in der U-Bahn zusammen geprügelt zu werden?

Ich finde auch die Maßnahme, nichts mehr zu sagen (im Übrigen hatten wir im vergangen Jahr einen ähnlichen Fall an einem S-Bahnhof, wo zwei Jugendliche einen Familienvater schwerst verletzten - soweit ich weiß, ist er noch immer schwer beschädigt - weil er sie ansprach, dass sie das Rauchen auf dem Bahnsteig unterlassen mögen) - wie es chatforever weiter unten vorschlägt - nicht wirklich praktikabel.

Einfach Augen zu und allem aus dem Weg gehen? Aber was ist - mal ernsthaft - der richtige Weg? Manchmal wünschte ich mir - als tägliche Nutzerin von U-S-Bahn und Bus - in der Tat mehr - viel mehr - Sicherheitspersonal und zwar echtes und nicht nur die unbewaffneten 1-Euro-Jobber in roten Uniformen, die ohnehin keiner wirklich ernst nimmt.

Vor Jahren gab es mal eine Truppe von jungen Leuten - hießen irgendwas mit … angels - die hier in Berlin ehrenamtlich in Bahnen und auf Bahnhöfen präsent waren. Hab ich auch ewig nicht mehr gesehen…

Ich persönlich hab zumindest häufig echt Angst, vor allem wenn ich abends spät aus dem Büro nach Hause fahren muss. Auch wieder ein Grund, warum ich mir ein Auto zulegen werde.

Gruß
Demenzia

sorry, korrektur…

chatforever

es war „chatairliner“…

'schuldigung.

Hallo Bernd,

ein Pauschal geltendes Gesetz her wie mit krimminellen Ausländern zu :verfahren ist.Egal ob sie hier aufgewachsen sind. Eltern und :Geburtsort stellen die Weichen der Herkunft.

ich mag mich täuschen, aber ich glaube, ein Kind von Chinesen, Italienern, Griechen, Türken, Arabern, Finnen, etc. etc. das HIER in Deutschland geboren ist, hat einen deutschen Pass…

Gruß
Demenzia

Link inside

Vor Jahren gab es mal eine Truppe von jungen Leuten - hießen
irgendwas mit … angels - die hier in Berlin ehrenamtlich in
Bahnen und auf Bahnhöfen präsent waren. Hab ich auch ewig
nicht mehr gesehen…

Ich persönlich hab zumindest häufig echt Angst, vor allem wenn
ich abends spät aus dem Büro nach Hause fahren muss. Auch
wieder ein Grund, warum ich mir ein Auto zulegen werde.

http://www.guardianangelsgermany.de.tl/

Gruß
Demenzia

LG Bernd

Manchmal wünschte ich mir in der Tat mehr - viel mehr -
Sicherheitspersonal

Und wenn es dazu kommt, wird wieder über die verstärkten Überwachungsmaßnahmen gestänkert.

Manchmal wünschte ich mir in der Tat mehr - viel mehr -
Sicherheitspersonal

Und wenn es dazu kommt, wird wieder über die verstärkten
Überwachungsmaßnahmen gestänkert.

Nein, das stimmt nicht.

Es ist ein Unterschied, ob da Personal am Ort ist, die man ansprechen kann und sich verhält wie normale Menschen, oder eine nicht sichtbare Überwachung, von der man nicht weiß, was sie überwachen, und die alle Beobachtungen für immer abspeichert.

MfG Simsy

Es ist ein Unterschied, ob da Personal am Ort ist, die man
ansprechen kann und sich verhält wie normale Menschen, oder
eine nicht sichtbare Überwachung, von der man nicht weiß, was
sie überwachen, und die alle Beobachtungen für immer
abspeichert.

Und man weiß, dass dies das Sicherheitspersonal nicht macht, oder glaubt man es nur?

Ich bin gar nicht hier… ;o)
Hallo Demenzia,

ich mag mich täuschen, aber ich glaube, ein Kind von Chinesen,
Italienern, Griechen, Türken, Arabern, Finnen, etc. etc. das
HIER in Deutschland geboren ist, hat einen deutschen Pass…

Ja, leider täuscht Du Dich. Die Staatsangehörigkeit gibt es in diesem unseren wunderbaren Land nicht wie in anderen zivilisierten Weltengegenden einfach durch hier stattfindende Geburt, sondern nur per Antrag, aufwendiger Prüfung (welche ja immer wieder nach Wünschen des einen oder anderen Politikers, der die Lufthoheit über den Stammtischen gewinnen möchte, verschärft werden soll) und Aufgabe der ursprünglichen Staatsangehörigkeit (doppelte Staatsangehörigkeit gibt es hier, ebenfalls im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, in der Regel nicht - ein häufiger Grund, warum gerade ältere Immigranten die deutsche nicht beantragen).

Dies bedeutet, dass häufig auch Kinder und Jugendliche keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, deren Grosseltern bereits hier eingewandert sind (und selbst wenn - die ethnische Herkunft wird gerade im Konfliktfall trotzdem immer wieder von den Medien o.ä. hervorgezerrt).

Zusammen mit mitunter miserablen Zukunftsaussichten und der vielfach verbreiteten Haltung ‚Ihr seid ja eh nur Gäste hier, wenn es euch nicht passt, könnt ihr ja wieder gehen‘ (in ein Land, das sie nur aus dem Urlaub kennen) ist dies wahrlich nicht der Integration förderlich.

Beste Grüße

=^…^=
Katze

Hallo

Welches Sicherheitspersonal? Das müsste doch erst noch eingestellt werden. Es geht hier um eine Wunschvorstellung.

Mir würde da ein Sicherheitspersonal vorschweben, dessen Aufgabe es ist, durch Präsenz Gewalttaten zu verhindern, und nicht die Bewegungen der Menschen zu registrieren.

MfG Simsy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

etwas vorschreiben?

jemandem das rauchen zu verbieten, dass mach ich höchstens bei
leuten, die ich kenne und die bei mir zu hause im zimmer
sitzen. der rentner scheint aus einer anderen zeit zu kommen
oder er wollte mal in die schlagzeilen…

… Probiere es aus.

ja…und es kommt immer auf den ton an. ich habe auch schon
rechtsradikale angesprochen. ihnen aber missionarisch zu
kommen oder gar geltendes recht durchsetzen zu wollen, halte
ich für naiv.

Hier stimme ich zu, halte es aber für ein Selbstverständlichkeit.

Gr., Michael; Hof / Saale

mfg:smile:
rene

Hallo,

Ja, leider täuscht Du Dich. Die Staatsangehörigkeit gibt es in
diesem unseren wunderbaren Land nicht wie in anderen
zivilisierten Weltengegenden einfach durch hier stattfindende
Geburt,

Du meinst aber mit zivilisiert nicht etwa Amerika, oder?

Gruß Katie

Hallo,

Da gibt es das zwar auch, genauso, wie in verschiedensten anderen Ecken der Welt - tatsächlich dachte ich aber gerade an Australien, wo ich mich nebst diesem meinem Heimatlande am besten auskenne (und nein, auch dort ist nicht alles Gold, und auch dort gibt es mitunter Probleme mit kriminellen Jugendlichen - aber wer dort geboren ist, ist Australier und nix anderes).

Beste Grüße

=^…^=
Katze

Hallo =^…^=,

tatsächlich dachte ich aber gerade an
Australien, … aber wer dort geboren ist, ist :Australier und nix anderes).

Kann man so allgemein nicht sagen. Da gibts ein paar Ausnahmen zur Regel:

http://www.citizenship.gov.au/automatic-citizenship/…

mfg
minnie

Hallo Chatairliner

nicht, dass es eine gruppe von pfadfindern war, die er
angepöpelt hat.

Hat er denn " gepöbelt " ?

ob ein deutscher gepöpelt hat, wird in einem deutschen artikel, in dem es um böse ausländer geht, wohl nicht geschrieben werden.

Ich
werde mein gegenüber zwar nicht mit „Arschloch“ ansprechen,
aber ich finde die richtigen Worte, um ausreichend
Öffentlichkeit zu erzeugen.

leider wissen wir nicht, wie der 76-jährige deutsche held sich aufgeführt hat.

Geltendes Recht wie bsw. „Mitmenschen unversehrt lassen“?
Geltendes Recht GILT für alle (man beachte die Wortherkunft).

Wer sich ausserhalb stellen will, muss es dann eben zu spüren
bekommen.

kommunikation ist eine wichtige sache, wenn man geltendes recht selbst durchsetzen will. ich will den mann hier nicht beschuldigen oder die jugendlichen in schutz nehmen. aber zivilcourage kann in die hose gehen, wenn man den falschen leuten die falschen worte sagt. ich hatte selbst schon kontakt zu rechtsradikalen. ich wusste, wie ich sie nehmen muss, um das zu erreichen, was notwendig war. ich kannte sie schon ein stück.

Hi!

Da gibt es das zwar auch, genauso, wie in verschiedensten
anderen Ecken der Welt - tatsächlich dachte ich aber gerade an
Australien, wo ich mich nebst diesem meinem Heimatlande am
besten auskenne (und nein, auch dort ist nicht alles Gold, und
auch dort gibt es mitunter Probleme mit kriminellen
Jugendlichen - aber wer dort geboren ist, ist Australier und
nix anderes).

…und wer dort nicht geboren wird und illegal einwandert, landet erst mal im Internierungscamp.

Sehr „zivilisiert“, wirklich…

Zudem ist die deutsche Verfahrensweise m.E. die hier einzig gangbare, denn würde die dt. Staatsbürgerschaft per Geburt verteilt, wäre die Invasion wohl nicht mehr zu stoppen.

Die „zivilisierten“ Länder mit der automatischen Staatsbürgerschaft bei Geburt haben ihre Grenzen derart massiv abgeschottet, dass von wirklicher Freiheit hier absolut keine rede sein kann.

Somit würde ich Dir zwei Dinge ans Herz legen:

1.) informiere Dich umfassend, bevor Du andere Systeme über das deutsche System hebst. Viel sozialer als wir das machen, geht es nicht.

2.) Wache auf. Wir haben selbst genügen Deppen im land. Die brauchen wir nicht auch noch zu importieren.

Grüße,

Mathias