Schon wieder Amoklauf

Im Ernst?
Hallo,

Obwohl sich mein Entsetzen in Grenzen hält wundere ich mich über das hier:

(…)

Ich könnte lachen, ich
könnte wirklich lachen. Ich hab auch absolut kein Mitleid mit
den Opfern, seien es nun Schuldige oder Unschludige.

(…)

Gruss,
TR

Wo sind hier die Sternchen…?

Hallo Steven,

Nun dreht mal nicht die Worte so hin, wie es euch passt. Wenn
meine Oma früher einen Kuchen gebacken hat und ich wollte
davon naschen, hat sie einen kleinen Klaps auf die Hand
gegeben.

komisch, irgendetwas muss ich falsch machen bei der Erziehung meiner Kinder - ich rede immer nur mit denen und erkläre ihnen, warum sie was nicht tun sollen, und komischerweise verstehen sie mich auch ohne, dass ich mit was auch immer wo auch immer draufhaue … äh … einen Klaps gebe.

Hast du auch Anzeige gegen deine Frau wegen eines
Gewaltverbrechens erstattet, als sie dir einen Klaps auf den
Po gegeben hat? Das machen manche Frauen so.

Das mag daran liegen, dass das, was der eine als ‚freundlichen‘ Klaps ansieht, für die andere tatsächlich aein Schlag, in entsprechendem Zusammenhang auch sexuelle Belästigung ist.

Gruß

=^…^=

Ich könnte lachen, ich
den Opfern, seien es nun Schuldige oder Unschludige. Schau dir
mal unsere Gesellschaft an, dann weißt du warum soetwas
passiert. Unsere Gesellschaft ist der letzte Dreck und da
wundert man sich? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

keine Menschenwerte mehr

Hallo,

komisch, irgendetwas muss ich falsch machen bei der Erziehung
meiner Kinder - ich rede immer nur mit denen und erkläre
ihnen, warum sie was nicht tun sollen, und komischerweise
verstehen sie mich auch ohne, dass ich mit was auch immer wo

Klar, die 0-2-jährigen hören dann aufmerksam zu und erklären dir dann, dass sie es verstanden haben und nie wieder machen.

auch immer draufhaue … äh … einen Klaps gebe.

Jetzt kann ich mir richtig vorstellen, wie du bist. Eine Person, die alles missverstehen will. Eine Frage, wie lange haben deine Kinder Schnuller und Windel getragen? Ich wette, bis ins 5. oder 6. Lebensalter.

Schlag, in entsprechendem Zusammenhang auch sexuelle
Belästigung ist.

Ja, nur in Deutschland müssen sich die Ehepartner vor einem körperlichen Kontakt erst eine Erlaubnis einholen. Dümmer gehts immer.

Ich könnte lachen, ich

Du bist ja auch ganz toller Hecht, ein „Kämpfer aus Leidenschaft“. So einer muss natürlich eisenhart sein. Denkt er, falls er denken kann, was ich hier mal dahingestellt sein lassen will.

In Wirklichkeit - außerhalb deiner Allmachtsphantasien - bist du allerdings nur ein armes, emotional verkrüppeltes Würstchen.

Ok, kannst jetzt weiter lachen.

Hi!

Ein Klaps ist ein harmloser Schlag mit der Hand

Du sagtst es.

Hast du auch Anzeige gegen deine Frau wegen eines
Gewaltverbrechens erstattet, als sie dir einen Klaps auf den
Po gegeben hat?

Du erkennst den Unterschied nicht, dass ich durchaus in der Situation wäre, das zu verhindern - im Gegensatz zu einem wehrlosen Kind, oder?

Anyway - Frauen, die mich ungefragt begrabschen, sind mir zu primitiv.

Das machen manche Frauen so.

Meine nicht…

Gruß
Guido

Hi!

Bite spezifizieren und belegen.

Wühle Dich bitte durch das „Eltern-Kinder“-Archiv.

VG
Guido

In Wirklichkeit - außerhalb deiner Allmachtsphantasien - bist
du allerdings nur ein armes, emotional verkrüppeltes
Würstchen.

Wenn ich ein armes, emotional verkrüppeltes Würstchen bin,dann bestätigst du ja nur was ich schon gesagt habe bzw. das was Wirklichkeit ist. Wer anders denkt und für euch „schwach“ ist, hat hier keine Chance in dieser Gesellschaft. Er wird als Idiot abgestempelt und fallen gelassen. Man hinterfragt nicht mal Dinge, man schaut nicht was dahinter steckt. Man befässt sich damit nicht mal und behandelt diesen wie Dreck,weil es andere auch tun und „weil es sich so gehört“.

Ihr solltet euch mal den Film angucken der vor nem Jahr im ZDF lief, ich weiß nicht mehr wie der hieß, aber der behandelte das Thema sehr gut und spiegelte undsere sehr gut wieder.

Es ging darum, dass jemand Reime,lyrische Texte schrieb im Unterricht. Dies ist sein Hobby, ist ja nichts schlimmes. Bloß seine Texte sind sehr brutal geschrieben und schon für „Experten“ „fragwürdig“. Er beschreibt viele Gewalttaten wie z.B.: Ich bringe meine Lehrerin mit [Bitte Gegenstand einsetzen] um.

Er schrieb in einer Klausur einen Aufsatz, er schrieb alle Sätze in lyrischer Form. Seine Deutschlehrerin las das natürlich und bekam auch von seinen Brutalo-Texten was mit. Was passierte dann? Der Junge wurde in die Anstalt gebracht, sein Ruf war zerstört, er musste sogar die Schule wechseln, obwohl er nicht mal im entferntesten Sinne diese ganzen von ihm beschriebenen Dinge durchsetzen wollte. Er wollte nur seinen Frust runterschreiben, aber auf der anderen Seite Texte schreiben die in sind. Von den Leuten her bekam er nur Spott,weil er ein „Freak“ war… nur weil ruhig war und seinem Hobby nachging, welches nicht jeder konnte. Er hat alles verloren danach, das Verhältnis zu seinen Eltern kaputt, seine Freundin weg, Schulfreunde weg, weil sie ihn alle für Abschaum hielten. Und jetzt fragt ihr euch wie es zu sowas kam? Wenn WIR uns alle weiter so verhalten, dann wird es das immer geben.

Ich weiß, dass ich hier gegen Windmühlen anrede, aber vielleicht denkt der ein und andere mal drüber nach wie ekelhaft unsere Gesellschaft „schwächere“ behandelt. Man bekommt davon nichts mit, wenn man sich Abends geflegt vor den Fernseher setzt oder vergleichbares tut. Alle „dreckigen“ Dinge werden in den Medien nicht gezeigt, man muss sich selbst davon ein Bild machen. Aber man muss nicht weit gehen, schaut einfach ins Berufsleben,das ist ein schönes Beispiel.

Na ja ich bin raus, weil ich ja hier jetzt auch schon als armes Würstchen dargestellt werde.

Viel Spaß dann bei der Suche und eurem Unverständnis für Amokläufer.

(MOD) Eigentlich wollte ich löschen
Hi!

Wenn ich ein armes, emotional verkrüppeltes Würstchen bin,dann
bestätigst du ja nur was ich schon gesagt habe bzw. das was
Wirklichkeit ist. Wer anders denkt und für euch „schwach“ ist,
hat hier keine Chance in dieser Gesellschaft. Er wird als
Idiot abgestempelt und fallen gelassen. Man hinterfragt nicht
mal Dinge, man schaut nicht was dahinter steckt. Man befässt
sich damit nicht mal und behandelt diesen wie Dreck,weil es
andere auch tun und „weil es sich so gehört“.

Eigentlich wollte ich (nicht nur) WODIs Antwort löschen, aber dieser zuvor von Dir geschriebene Hinweis ist imo derart wertvoll, dass ich nichts aus dem Zusammenhang reißen will.
Ich hoffe, das ist ok für Dich…

Ihr solltet euch mal den Film angucken der vor nem Jahr im ZDF
lief, ich weiß nicht mehr wie der hieß,

„Ihr könnt Euch niemals sicher sein“
http://www.daserste.de/filmmittwoch/sendung_dyn~film…

Viele Grüße
Guido

Und die Lösung?
Hallo!
Der Text ist recht bewegend und außerdem ziemlich gruselig, finde ich.

Nun sag doch mal (Du musst es doch eigentlich wissen): Wer hätte dir denn damals wie helfen können? Was hättest du Dir gewünscht?

Schöne Grüße
kernig

[MOD] Schuss vor den Bug
Hi!

In Wirklichkeit - außerhalb deiner Allmachtsphantasien - bist
du allerdings nur ein armes, emotional verkrüppeltes
Würstchen.

Sei so gut, und lasse Deine Beleidigungen irgendwo zwischen Schulter und Handgelenk - aber auf jeden Fall VOR der Tastatur - versickern!

Gruß
Guido

Wenn jemand, wie z.B. ich, Menschen vor Ort kennt, wo dieser Amoklauf stattfand, und dann lesen muss, was du geschrieben hast (kein Mitleid mit den Opfern, lachen usw.), kann das schon mal zu solchen Reaktionen wie meiner führen.
Ich finde deinen obigen Beitrag nach wie vor in jeder Hinsicht absolut unakzeptabel, auch wenn ich vielleicht ein wenig überreagiert habe.

Würdest du das, was du in deinem Beitrag geschrieben hast, den Eltern, Verwandten und Freunden der Opfer ins Gesicht sagen?
Denk mal darüber nach.

WoDi

Hallo,

Ein Klaps ist ein harmloser Schlag mit der Hand

Du sagtst es.

Du bestätigst genau das Bild. Nur das hören und interpretieren, was in das Weltbild passt. Man setzt alles daran, um bewusst misszuverstehen. Plötzlich ist ein tadelndes Wort an ein Kind brutales Niederbrüllen, an die Hand nehmen den Arm auszerren, ein Klaps auf die Hand brutales Dreinschlagen.

Warum ist für manche Deutsche Deutsch so unverständlich? Warum müssen manche immer wieder das allgemein niederschmetternde PISA-Ergebnis bekräftigen? Warum brauchen Deutsche für jeden Scheiß eine DIN-Norm, um es richtig zu verstehen?

Hallo,

alle Maßnahmen die das Schulklima verbessern sind prinzipiell einmal begrüßendswert - keine Dinge die das Gefühl vermittelnt, dass man den Schülern nicht traut, wie beispielsweise Videokameras. Da gibt es so gigantisches Konfliktpotential (haben die Lehrer auch Zugriff auf diese Videos, was machen sie damit, etc.), dass davon unbedingt Abstand genommen werden sollte.
Private Sicherheitsdienste - wenn es ständig Prügeleien gibt, warum nicht, aber bitte nicht als Lösung ansehen.

Stattdessen sind breitgestreute, d.h. schulweite Anti-Aggressionstrainings, bzw. Konfliktbewältigungstrainings gut, davon profitieren alle und besonders solche Aussenseiter.
Generell sollte in der Schule das Thema Konflikt, bzw. das Thema Aussenseiter verstärkt behandelt werden. Schüler sind nicht immer dumm und desinteressiert, gute Lehrer können auch Problemfälle zum nachdenken bringen.
Ich denke auch, dass Selbstverteidigungskurse durchaus helfen, da gibt es natürlich leider nur selten die notwendigen Ressourcen.
Mehr Schulpsychologen sind ein guter Ansatz, aber zwingen kann man selbstverständlich niemanden. Ich denke schon, dass es gelingen kann, eine andere Sicht auf die Dinge zu vermitteln… ich habe die Tagebücher der Columbine-Attentäter gelesen und dachte mir immer wieder „Hättest du einmal mit denen reden können, wäre das alles nicht passier.“
So long.

Hallo,

Krank? Ich sehe sowas nicht als krank an, es ist pure
Verzweiflung? Genau das ist nämlich der Knackpunkt. Alle Leute
wundern sich, warum sowas passiert! Ich könnte lachen, ich

Absolut inakzeptabel für einen denkenden Menschen.
Absoluter Schwachsinn und menschenverachtend.

Aus diesen Trieben wachsen die späteren „Blüten“, wie Deine.

Gruß:
Manni

Hi!

Du bestätigst genau das Bild. Nur das hören und
interpretieren, was in das Weltbild passt. Man setzt alles
daran, um bewusst misszuverstehen.

Andersrum wird ein Schuh draus -
Leute wie Du setzen alles daran, Schläge als adäquates Erziehungsmittel zu verharmlosen.

Plötzlich ist ein tadelndes
Wort an ein Kind brutales Niederbrüllen,

Und Du wirfst MIR vor, irgendwas falsch zu interpretieren?!
Tadelnde Wörter habe ich mit keiner Silbe erwähnt, also bleib gefälligst bei den Fakten!

an die Hand nehmen
den Arm auszerren,

Das ist doch nur billgstes polemisches Blabla - da auch dazu von mir kein einziges Wort kam.

ein Klaps auf die Hand brutales
Dreinschlagen.

Ein Klaps ist ein Schlag. Ob brutal oder nicht, habe ich ebenfals nie erwähnt - das hast Du Dir gerade auch zurechtgesponnen.

Aber natürlich ist ein Schlag eine körperliche Erniedrigung - und das ist in diesem Land (zum Glück nicht nur hier!) verboten.

Warum ist für manche Deutsche Deutsch so unverständlich?

Du, ich komme mit meiner Muttersprache weit besser zurecht, als es die meisten Menschen in diesem Land tun.
Wo der Zusammenhang mit der Thematik jetzt allerdings sein soll, erschließt sich mir nicht, da Du den größten Teil Deiner Reaktion auf mein Posting selbst zwar als REaktion darstellst, er allerdings aus Deiner eigenen Phantasie entsprungen ist.

Warum
müssen manche immer wieder das allgemein niederschmetternde
PISA-Ergebnis bekräftigen?

Indem sie nicht verstehen, dass Gewalt gegen Kinder nicht nur unnötig sondern sogar verboten ist?
Indem sie Gesetze nicht verstehen?
Indem sie einen zu kleinen Horizont dafür haben, dass gewaltfreie Erziehung nicht nur möglich ist, sondern schlicht die einzig legale (und dazu auch noch einzig sinnvolle) Methodik ist?

Warum brauchen Deutsche für jeden
Scheiß eine DIN-Norm, um es richtig zu verstehen?

Auch dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Noch mal eine konkrete Nachfrage: Warum soll man schlagen, wenn es auch mühelos ohne Schläge geht?

Gruß
Guido

Hallo,

Klar, die 0-2-jährigen hören dann aufmerksam zu und erklären
dir dann, dass sie es verstanden haben und nie wieder machen.

Klar, und die 0-2-jährigen Kinder verstehen dann, warum sie geschlagen werden, wo doch zwischen dem Schlag und der „Tat“ des Kindes kein Zusammenhang besteht.
Deshalb machen die das dann auch nie wieder.

Irgendwie muss mein Kind ein echtes Wunder sein, dass es nie zu einer Situation gekommen ist, die mir überhaupt den Gedanken an einen Schlag hat ins Hirn kommen lassen…

Eine Frage, wie
lange haben deine Kinder Schnuller und Windel getragen? Ich
wette, bis ins 5. oder 6. Lebensalter.

Selbst, WENN es so wäre: Wären die Kinder dann schlechte Kinder oder die Mutter unfähig?
Mensch, das ist soo arm.

Ja, nur in Deutschland müssen sich die Ehepartner vor einem
körperlichen Kontakt erst eine Erlaubnis einholen. Dümmer
gehts immer.

Jetzt „argumentiere“ ich mal auf dem Niveau, was Du hier an den Tag legst (und was ich von Dir eigentlich nicht gewohnt bin): Du bist also der Meinung, dass Vergewaltigung in der Ehe nicht bestraft gehört?

Gruß
Guido

Hallo Steven,

Klar, die 0-2-jährigen hören dann aufmerksam zu und erklären
dir dann, dass sie es verstanden haben und nie wieder machen.

nun, wenn der Klaps nur kräftig genug ist, hören sie vermutlich sofort auf mit dem, was sie tun. Der Lerneffekt ist aber ein anderer als der beabsichtigte: Sie lernen nicht zu verstehen, warum sie etwas nicht tun sollen, sondern sie lernen, dass ein bestimmtes Verhalten mit körperlichem Schmerz verbunden ist bzw. dass sie vor ihren Eltern Angst haben müssen und ihnen manche Dinge besser erst gar nicht erzählen.

Ich habe meine Kinder von Anfang an wie vernunftbegabte Wesen behandelt und auch schon immer sehr viel mit ihnen gesprochen - uns siehe da: sie haben bereits im Alter von 8 bzw. 9 Monaten selbst angefangen zu sprechen, und mit 2 Jahren waren ganze und grammatikalisch weitgehend korrekte Sätze schon ein alter Hut.

Wenn man mit Kindern entsprechend umgeht und ihnen die Dinge in altersgerechter Form erklärt, verstehen sie deutlich mehr, als Du und Deinesgleichen ihnen zutrauen.

Nur erfordert diese Art Kinder zu erziehen natürlich deutlich mehr an gedanklicher Eigenleistung und Einfühlungsvermögen als ‚Det darfste nich, also gibt’s eene uff die Finger‘.

Jetzt kann ich mir richtig vorstellen, wie du bist. Eine
Person, die alles missverstehen will.

Das sagst gerade Du?

Eine Frage, wie
lange haben deine Kinder Schnuller und Windel getragen? Ich
wette, bis ins 5. oder 6. Lebensalter.

Das willst Du wirklich wissen? *gg* Schnuller haben beide gar nicht getragen und genuckelt haben sie auch nicht daran, Windeln haben sie bis 1 1/2 bzw. 2 gebraucht. Mein Vierjähriger bringt sich gerade selbst das Lesen und Schreiben bei, meine 13jährige Tochter ist eine der Klassenbesten, obwohl sie mit Abstand die Jüngste in ihrer Klasse ist.

Sie geschlagen … äh … ihnen einen Klaps gegeben habe ich übrigens kein einziges Mal.

Ja, nur in Deutschland müssen sich die Ehepartner vor einem
körperlichen Kontakt erst eine Erlaubnis einholen.

Wie war das mit dem alles missverstehen? ;o))

Gruß

=^…^=

Hallo,

gerade habe ich den Presseclub zum Thema gesehen. Ich bin über diesen genauso entsetzt wie über die Antworten hier: Waffenbesitz wurde nur so am Rande behandelt. Alles regt sich über Gewaltvideos und -spiele auf - die sicher ihre Schuld zur Enthemmung solcher Leute haben! - aber dass jemand aus „sportlichen Gründen“ 14 Schusswaffen und fast 5000 Schuss Munition zu Hause hat … kein Grund zur Aufregung. Besonders unsere Politiker und allen voran unser Online-Durchsuchungs-Innenminister, die keinen Grund zum Handeln sehen.

Ich bin fassungslos!
Laika