Moin
Aber Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass der Irak es
schafft, A-Waffen zu testen und ein Arsenal aufzubauen ohne
dass es irgendjemand merkt und die entsprechenden Beweise
vorlegt oder? Beweise, nicht Vermutungen und Behauptungen, wie
sie jetzt die USA äußern.Auf das Thema A-Waffen bist du zu sprechen gekommen… Aber
mit B und C Waffen fällt ihnen das garantiert leichter,
vorallem wenn sämtliche Beweise durch ignorante Europapolitik
zu nichte gemacht werden. Davon abgesehen isses schwer an
Beweise zu gelangen, wenn Europa sämtliches Potenzial Druck
auszuüben zerstört…
Naja, im ausgangsposting ging es ja darum, dass der Irak Europa mit A-Waffen beschiessen wird wenn wir ihm nicht zuvorkommen… oder so. Auch was den Einsatz von B und C-Waffen angeht: Spekulation. Wenn er dsa tut kann man immer noch eingreifen. Nach Europa kommt er damit nicht. Höchsten in die Türkei, aber warum sollte er das tun.
Die Destabilisierung der Region geht von Israel, den
Palästinensern, militanten Moslems und den USA aus - der Irak
spielt da eher eine marginale Rolle.Glaubst du das ernsthaft, wenn wir mal davon ausgehen, dass da
unten ein Sadam sitzt mitm Finger aufm großen roten Knopf…?
Wie gesagt, wenn man es soweit kommen läßt…
Der Irak ist vor 10 Jahren vernichtend geschlagen worden, er besitzt quasi keine Flugabwehr und offenbar auch keine Flugzeuge, weil die immer noch im Iran geparkt sind (wobei ihc mir hier nicht sicher bin, es aber niemand zu wissen scheint).
Die Kriesparolen im Irak und die Vorbereitung sehen so aus, dass man grosse Töne spuckt und Hussein Verstecke sucht.
Für mich geht in der Region keine grosse Gefahr von ihm aus, im Gegensatz zum Israel-Konflikt oder fanatischen Moslems von Pakistan bis Marokko, die nur darauf lauern einen Irakkrieg als Kamp Westen vs Islam zu stilisieren.
Was ist wohl sinnvoller: Einen geschwächten Wüstendiktator, der wenig Möglichkeiten hat im Amt zu lassen oder die Region vollends zu destabilisieren und eine Weltbrand riskieren?
Hm, das meinte ich net… Bin der Meinung, dass man es zu
einem solchen Krieg (der von Sadam ausgeht) gar net erst
kommen lassen muß… und in wie weit sie unterlegen wären,
bliebe abzuwarten…
Meinst Du, der Irak habe innerhalb ovn 10 Jahren seine Strategie komplett geändert und sich neue amerikanische Flugzeuge und Flugabwehrsystem gekauft?
Auch das war auf meine Vorstellung bezogen, dass Sadam an
Stärke gewinnt und loslegt seine Nachbarn zu terrorisieren…
Dann werden in der EU die Stimmen schreien einzugeifen, nur
bin mal gespannt wie sie das machen ohne die USA???
Die einzigen, die Saddam terrorisieren kann sind die Schiiten und die Kurden in seinem eigenen Land. Und die sind wohl von den Amerikanern damals - wie soll man es anders nennen - ziemlich verarscht worden.
Was die Einsatztruppen betrifft: Die Amis würden ein stärkeres
Europa begrüßen… nur außer heißer Luft sehen sie nix, da
würd ich auch lachen…
Leider lachen sie ja nicht. Die Diskusison um die Eingreiftruppe scheint an Dir vorbeigegangen zu sein.
Gruss