Schuhtick

bist Du schwul oder bist Du ‚nur‘ so’n eitler Hetero wie
einige meiner Freunde? Zur Beruhigung: Deine sexuellen
Präferenzen sind mir egal. *g*

Hetero und eitel, das trifft es ziemlich gut. Wobei die Eitelkeit offenbar in den Haaren sitzt. Und je mehr sich davon verabschieden…tja…kurzum…früher war ich eitler :wink: Die Haare gehen, aber die Schuhe bleiben. Vor allem die rahmengenähten. Allerdings werde ich mich mal wieder von ein paar Paar verabschieden müssen. Denn, schlimmer als unpassende Schuhe finde ich ungeputzte bzw. solche, die auch nach dem Putzen ungeputzt aussehen. Also, einfach runtergekommen sind. Gerissen, verkratzt, Grünspan, löchrig…guck mal auf die Füsse in der Stadt, was da so rumläuft…

Wie können wir jetzt also den Mädels erklären, daß frau nicht
jeden Brauton zu jedem Braunton tragen kann?

Sie behaupten alle ausnahmslos, Farbtöne besser unterscheiden zu können als Männer. Also ist das ganz einfach: Die, die braun und schwarz als tolle Kombination ansehen, kannst Du vergessen, die wirst Du nicht belehren können. Und alle anderen MÜSSEN den Unterschied einfach SEHEN! :smile:

*hehe* Schöner Vergleich*

Apropos Vergleich: Wenn ich übers Essen schreibe, bekommme ich immer Hunger. ICH MUSS HEUTE NOCH ZUM KLAMOTTEN KAUFEN!!! *grins*

Kaufanimierte Grüße
Bonsai

[MOd] Mädels, Mädels
…ich weiß, das Thema verleitet dazu, aber solche Hübschigkeiten tauscht doch bitte im Plauderbrett aus oder beim Schuhladen eures Vertrauens *gg*

Grüßli,

Barbara
[MODöse ohne großen Schuhtick]

empirische Überlegungen
Hallo Claudia,

rein empirisch kann man das doch an der Größe der Männerabteilung in Schuhgeschäften festmachen. Meist müssen die Männer in den dunklen Keller bzw. das Souterrain des Ladens - oder - wenn sie Glück haben - in das Obergeschoss (da ist wenigstens Tageslicht). Frauenschuhe machen sicher 2/3 der typischen Ladenfläche eines 0815 Schuhladens aus. Dann kommen noch die Kinderschuhe dazu, so das für Männerschuhe noch ca. 1/6 der Ladenfläche bleibt. Nachdem das Verhältnis Mann/Frau in der Gesellschaft rein zahlenmäßig halbwegs ausgeglichen ist, zeigt das dass Frauen offensichtlich mehr Schuhe kaufen als Männer.

grüßli,

barbara

*die mal Schuhpaare zählen geht, ich tippe auf irgendwas um die 16-18 Paar Schuhe - was ich nicht allzuviel finde.*

Hallo Jürgen,

das gebe ich ganz offen zu - es ist sehr befreiend, Schuhe und erst recht Handtaschen einkaufen zu gehen. :smile: Außerdem kann man viel schneller mal 10 Paar Schuhe anprobieren als die entsprechende Anzahl an Blusen oder Hosen. In der Garderobe wird man auch nicht mit diversen mehrseitig angebrachten Ganzkörperspiegeln daran erinnert, dass die Frühlingsdiät laut schreit - und die Verkäuferinnen werfen keine skeptischen Blicke auf die Hosengröße, die man sich gerade blauäugig rausgesucht hat…in der Tat ein Punkt, der für das Schuhe kaufen spricht.

Außerdem sind Männerschuhe per se langweiliger. Es gibt nicht die Menge an Farben, Formen, passenden Assesoires wie das bei Frauenschuhen der Fall ist.

Grüße,

barbara

Ich
kaufe aus Fußformgründen für mich schon lange zu Hosen
Herrenschuhe.

du bist doch die, die auch die geldbörse in die hosentasche
steckt und keine handtasche hat - dann paßt das ja :smile:)

korrekt, die Schuhe passen immer,

Karin

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

aber trifft den kern.

(und zur optischen Abrundung dieser modischen
Glanzleistung womöglich noch zu kurze graue bzw. weiße Socken,
die beim Hinsetzen neckisch die blasse, behaarte Wade
enthüllen) tragen. Oh Graus!

nö noch schlimmer: tennissocken (weiße flauschsocken mit knallrotblauen streifen!) zu den schwarzen eleganten schuhen. das wirkt beim hinsetzen! aber männer MERKEN sowas nicht - das muß man ihnen sagen :wink:

gruß
dataf0x

Von wegen Wirken…

nö noch schlimmer: tennissocken (weiße flauschsocken mit
knallrotblauen streifen!) zu den schwarzen eleganten schuhen.
das wirkt beim hinsetzen!

Das fetzt, Liebes! Wobei Tennissocken an der Grenze zur Perversion liegen. Aber dafür haben wir Frauen was zu Lachen!

aber männer MERKEN sowas nicht - das

muß man ihnen sagen :wink:

Och… Die Kerle, die wir haben wollen, wissen sehr wohl, wie sie sich manierlich kleiden und die, die wir bereits erfolgreich erlegt haben, haben wir entsprechend erzogen… :wink:))

Grüße

Renee

antrag
hi

ich beantrage hiermit die verlegung dieses threads in die rubrik „plauderei“.

grüssli
coco

ich hingegen …
…verlange das Einrichten eines separaten
Schuhbretts!

Unbedingt.
Eventuell auch ein Handtaschenbrett.

Gruesse
Elke

*LOL* Ich auch!

…verlange das Einrichten eines separaten
Schuhbretts!
Unbedingt.

Pah! Von wegen unbedingt! Wir Frauen können nicht anders. Es ist ein Notfall!!! Was kann ich dafür, daß Sancho in Tennistretern durch die Gegend latscht?! *ROTFL*

Eventuell auch ein Handtaschenbrett.

Dieses wiederum ist nicht zwingend notwendig, da Tasche zum Schuh passen sollte.

Alberne Grüße

Renee

[MOD] => Modebrett…
Hallo Ihr albernen Schuhtickerinnen und Schuhticker,

gibt es nicht auch ein Modebrett? *gg* - dann begebt euch doch direkt dorthin, geht nicht in ein Schugeschäft und kauft nicht wieder 4 Paar Schuhe:smile: bis ihr da seid!

Grüßli,

barbara

Neugier
Hallo zusammen

Dieser eeeellenlange Thread eines banalen Themas hat meine unersättliche Neugierde geweckt. Nun muss ich mich fragen:
Gibt es denn keine grösseren Probleme auf dieser Welt als dass bald eine halbe Hundertschaft sich zu diesem Thema mehr oder minder geistreich äussern muss…

kopfschüttelnd

Polllop

Hallo Renee,

das zeugt ja fast von Suchtverhalten.
Gibt es eigentlich schon die anonymen Schuhfetischisten?

Dann würde ich gerne meine Holde da hinschicken…Arche-Schuhe sind ja soo super, sagt sie - und dann gibt es immer nur Nudeln am Monatsende…

Außerdem ist Farbton nicht gleich Farbton: Du kannst
z. B. nicht zu einer blaustichigen roten Tasche gelbstichige
rote Schuhe tragen. Ja, nicht einmal Schwarz ist gleich
Schwarz!

Aaargh! Aubergine ist ein Gemüse, keine Farbe! Und bitteschön, was ist mint/bleue/türkis???

Verzweifelte Grüße vom farbenblinden

MainBrain,

der seine Holde liebevoll ‚Imelda‘ nennt
und gern ihre Modeberatung in Anspruch nimmt

[MOD] => ab ins Modebrett…
…oder wo man ausdiskutiert, was „Aubergine(n)“ und Schuhe miteinander zu tun haben:smile:. Vielleicht plaudert uhr auch lieber…

Grüßlis,

barbara

(oder ins Suchtbrett, wenn ihr das für notwendig haltet *gg*)

sali polllop

zum glück kann man sich auch mal mit sowas beschäftigen. wer immer nur den grossen problemen des lebens nachgeht, der tut mir leid :smile:)

hiermit also mein tiefstes mitgefühl.

grüssli
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Antwort
Hallo!

Nein gibt es nicht. Denn Schuhe gehören bei vielen Frauen zu den Grundbedürfnissen, gleich nach Essen und Trinken, meist noch vor Sex *g*

Da in Deutschland kaum jemand verhungert oder verdurstet: Wo sollte es da größere Probleme geben?

Gruß Ivo

Schön, daß Du uns für vernünftig hältst, Ivo…

Vielleicht kommt mein Verständnis daher, dass ich nach Maltes Vortrag über Männerschuhe deutlich überausgerüstet bin. *g*

Gruß Ivo

sali polllop

zum glück kann man sich auch mal mit sowas beschäftigen. wer
immer nur den grossen problemen des lebens nachgeht, der tut
mir leid :smile:)

hiermit also mein tiefstes mitgefühl.

grüssli
coco

Hallo Coco

Hat diese kleine Provokation doch etwas ausgelöst…

augenzwinkernd
Polllop

Uebrigens was heisst " Sali "

sali polllop

Hat diese kleine Provokation doch etwas ausgelöst…

ich hoffe, du fühlst dich jetzt besse :smile:

Uebrigens was heisst " Sali "

solltest du wissen, wenn du in der schweiz wohnst (augenzwinker)

grüssli
coco