Schulverweise in Bonn

Ich hab mich wohl verlesen!
Hast Du bis zum 18.Geb. getragen, was deine Eltern wollten,
oder gilt das nur für Mädchen???

Was soll das für ein billiger Versuch sein mich auf ein frauenfeindliches Lager zu schieben? Natürlich gilt das für alle Personen. Meine Eltern hatten bezüglich meiner Kleidung IIRC keine besonderen Ansprüche.

Anwar

GRUNDSÄTZE
Hi,

[…]aber eine Burkha bedeutet
Schulverweis? Wo leben wir denn?

In deutschland, und das sollte begründung genug sein, da wir hier soch keine integrations- oder leitkultur-diskussion vom zaun brechen wollen.

Wie ich weiter unten schon erläutert habe, hat hier lediglich eine provokation stattgefunden; … also noch weniger wert als das papier, auf das sie abgedruckt wurde. Nur leider kann man heutzutage aus einer solchen sache ein klasse politikum generieren.

Wehret den Anfängen!

Dieser spruch ist schon so dermaßen abgedroschen, dass er nichtmal mehr einem gutmenschen als totschlag-argument dienen kann.
Außerdem, von welchen „anfängen“ sprichst du?
Ich habe zu genüge geschichte gelernt und weiß (im gegensatz zu vielen anderen), daß das solche dinge in keinster weise auf die so gern und viel zitierte (falsch interpretierte) deutsche geschichte verweisen können.

Warum „falsch interpretiert“?
Ich kann nicht für eine gesamte generation sprechen; das steht mir auch nicht zu. Ich kann nur für mich sagen dass die verbrechen des 3. reiches ZWEI GENERATIONEN vor meiner geburt stattgefunden haben. Daß es für uns deutsche eine geschichtlich begründete verantwortung gibt, steht außer frage, ABER ich spüre KEINERLEI SCHULD auf mir lasten. Es gibt kein „TÄTERVOLK“!!!

„Wehret den änfängen“!
Wenn man also schon solch eine plattitüde [sic] verwendet , sollte man schon ein oder zwei gedanken an die bedeutung und folgen verwandt haben…

LG Alex:smile:

Hallo, Alex

Denkt doch einfach mal weiter. Ich z.b. besuche die bonner
uni, und es kommt nicht selten vor, dass man sich mittels
personalausweis identifizieren muss, um an klausuren
teilzunehmen. Wie bitte geht das, wenn der schüler/student
nicht zu sehen ist. Da könnte ja werweißwer die klausur
schreiben…

gibt es bei euch keine weiblichen Lehrkräfte an der Uni?
Vor denen dürften sich die Studentinnen doch unverschleiert sehen lassen…

Gruß
karin

Hallo, Alex

Wehret den Anfängen!

Dieser spruch ist schon so dermaßen abgedroschen, dass er
nichtmal mehr einem gutmenschen als totschlag-argument dienen
kann.

vielleicht von Diesen:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,40904…

Gruß
karin

Hallo, Alex

Wehret den Anfängen!

Dieser spruch ist schon so dermaßen abgedroschen, dass er
nichtmal mehr einem gutmenschen als totschlag-argument dienen
kann.

vielleicht von Diesen:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,40904…

Typisch für Staaten in denen die Bevölkerung aus religiösen Freaks besteht.

Ich sprach von der Islamisierung Europas.

1.Welche Islamisierung? Es gibt in diesem Land gerade mal paar Millionen Moslems. Demgegenüber besteht eine absolute Mehrheit an andersgläubigen.

2.Was hat das Kopftuchverbot damit zu tun? Meinst du man kann irgendwas verhindern mit Verboten?

MfG

Typisch für Staaten in denen die Bevölkerung aus religiösen
Freaks besteht.

Wie groß ist denn der Bevölkerungsanteil der religiösen Freaks in den USA und wie groß ist der eigentlich in Deutschland?

Interessiert,
Christian

Wie groß ist denn der Bevölkerungsanteil der religiösen Freaks
in den USA und wie groß ist der eigentlich in Deutschland?

In Deutschland anscheinend größer als ich gedacht hätte…

Grüße,

Anwar

Freaks besteht.

Zumindest dürfte die Zahl der jenigen die hierzulande an die Arche Noa und an die Schöpfungsgeschichte glauben geringer sein.

Obwohl es auch nicht gerade wenig sind.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2004-10/…

In Minnesota ist es völlig normal zweimal pro Woche für zwei Stunden in der Kirche rumzugammeln. Sogar in der Stadt wird man nicht als Freak angesehen wenn man sich im Bibelkreis angagiert. Ein Schock für mich.

MfG

Wer also glaubt, ist Freak?

1.Welche Islamisierung? Es gibt in diesem Land gerade mal paar
Millionen Moslems. Demgegenüber besteht eine absolute Mehrheit
an andersgläubigen.

Noch. Sieht in 40 Jahren anders aus.

2.Was hat das Kopftuchverbot damit zu tun? Meinst du man kann
irgendwas verhindern mit Verboten?

Nein, es ist zu spät die Islamisierung Europas noch zu verhindern. Soll jeder tragen was er will, selbst schuld. Dafür Verständniss zu erwarten ist aber völlig krank.

MfG

gibt es bei euch keine weiblichen Lehrkräfte an der Uni?
Vor denen dürften sich die Studentinnen doch unverschleiert
sehen lassen…

Eine Schülerin an einer deutschen Schule darf sich jedem unverschleiert zeigen. Man kann nur den Kopf schütteln. Noch nicht mal die finstersten Extremisten beim Muslim-Markt sind pro Burkha und hier kommen die üblichen Verdächtigen um die Ecke, um die Taliban-Mode für Frauen zu verteidigen.

Wer also glaubt, ist Freak?

Mir will es nicht in den Sinn das Erwachsene an Märchenbücher glauben, in denen jemand von sich behauptet er wäre der Sohn Gottes. Das wäre heutzutage ein Fall für die Anstalt.

Intoleranz

Freaks besteht.

Zumindest dürfte die Zahl der jenigen die hierzulande an die
Arche Noa und an die Schöpfungsgeschichte glauben geringer
sein.

Dürfte, hättte, könnte. Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung und wolltest einfach mal wieder einen starken Spruch im Forum plazieren. Die Einschränkung „zumindest“, die Du nun selber einbringst, spricht eine deutliche Sprache.

In Minnesota ist es völlig normal zweimal pro Woche für zwei
Stunden in der Kirche rumzugammeln. Sogar in der Stadt wird
man nicht als Freak angesehen wenn man sich im Bibelkreis
angagiert. Ein Schock für mich.

Wenn Du irgendwann mal erwachsen bist und mit offenen Augen durch die Welt läufst, wird Dich noch der ein oder andere Schock ereilen. Es gibt nämlich auch in Deutschland durchaus noch Gemeinden (in beiden Bedeutungen des Wortes), in denen ähnliches praktiziert wird.

Gruß,
Christian

Hallo,

Wie groß ist denn der Bevölkerungsanteil der religiösen Freaks
in den USA und wie groß ist der eigentlich in Deutschland?

In Deutschland anscheinend größer als ich gedacht hätte…

ich würde auf diesen Anschein nicht viel geben. Ich bin mir relativ sicher, daß der ein oder andere Irrsinn, von dem im Augenblick zu lesen ist, nicht der inneren Überzeugung des Schreibtischtäters entspringt, sondern vielmehr der Unsicherheit, wieviel vorauseilender Gehorsam denn nun angemessen ist.

Ein Schulleiter ist letztlich zwischen den Interessen von Schulaufsicht, Lehrern, Eltern und Schülern gefangen, kann es in so einer Angelegenheit niemals allen recht machen und sucht sich dann konsequenterweise den Weg des (vermeintlich) geringsten Widerstandes.

Gruß,
Christian

Hallo

Meine Logik ist, dass Mädchen, die unter
Zwang das Kopftuch tragen, signalisiert bekommen, dass der
Staat ihre Freiheit für wichtiger erachtet, als Zwang im Namen
einer Religion.

Und wie kommt es dann, dass manche erwachsenen muslimischen Frauen unbedingt ein Kopftuch tragen wollen? (z. B. Lehrerinnen)

Die einen sagen den muslimischen Mädchen, ihr müsst ein Kopftuch tragen, und die anderen sagen ihnen, ihr dürft kein Kopftuch tragen. Und Letzteres soll jetzt ein Signal für die Frauen sein, dass der Staat ihre Freiheit für wichtig erachtet? Das ist doch beides das Gleiche, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Ich kenn die Praxis nicht, vielleicht hilft das Kopftuchverbot ja manchen türkischen Mädels tatsächlich (würde mich übrigens interessieren, wenn jemand Erfahrungsberichte aus erster Hand kennt). Aber vom Grundsatz her finde ich das Kopftuchverbot nicht ok, und es kommt mir eher frauenfeindlich als das Gegenteil davon vor.

Viele Grüße
Thea

Frauenfeindlich? Das Kopftuch kommt mir eher frauenfeindlich vor.

Hallo

Frauenfeindlich? Das Kopftuch kommt mir eher frauenfeindlich
vor.

Das Kopftuch als solches kommt mir irgendwie weder feindlich oder freundlich vor. Der Kopftuch_zwang_ kommt mir allerdings auch eher frauenfeindlich vor, jedoch das Kopftuch_verbot_ nicht viel weniger.

Mit diesen Burkas da in Bonn hatte es ja aber wohl etwas ganz anderes auf sich.

Viele Grüße
Thea

Wehret den Anfängen! Sage ich da nur.

Was soll denn das heißen? Wo soll denn Schluß sein, wenn man hier nicht den Anfängen wehrt? Bei einer Taliban-Gesellschaft in Deutschland?

Im übrigen hat man längst nicht den Anfängen gewehrt. Wäre man schon beim Kopftuchverbot in den Schulen konsequent gewesen (d.h. hätten wir uns in dieser Hinsicht verhalten wie die Türkei), dann bräuchten wir jetzt kein Burka-Verbot.

Diese Gesellschaft gewöhnt ihren Mitgliedern die normalen Reflexe ab. Zum Glück nicht ganz: Die Verantwortlichen in der Bonner Schule haben ohne zu zögern richtig reagiert.

In Antwerpen herrscht schon lange ein Burka-Verbot. Dort steht seit Ende 2004 das Tragen einer Burka - auch außerhalb der Schule - unter Strafe.