GRUNDSÄTZE
Hi,
[…]aber eine Burkha bedeutet
Schulverweis? Wo leben wir denn?
In deutschland, und das sollte begründung genug sein, da wir hier soch keine integrations- oder leitkultur-diskussion vom zaun brechen wollen.
Wie ich weiter unten schon erläutert habe, hat hier lediglich eine provokation stattgefunden; … also noch weniger wert als das papier, auf das sie abgedruckt wurde. Nur leider kann man heutzutage aus einer solchen sache ein klasse politikum generieren.
Wehret den Anfängen!
Dieser spruch ist schon so dermaßen abgedroschen, dass er nichtmal mehr einem gutmenschen als totschlag-argument dienen kann.
Außerdem, von welchen „anfängen“ sprichst du?
Ich habe zu genüge geschichte gelernt und weiß (im gegensatz zu vielen anderen), daß das solche dinge in keinster weise auf die so gern und viel zitierte (falsch interpretierte) deutsche geschichte verweisen können.
Warum „falsch interpretiert“?
Ich kann nicht für eine gesamte generation sprechen; das steht mir auch nicht zu. Ich kann nur für mich sagen dass die verbrechen des 3. reiches ZWEI GENERATIONEN vor meiner geburt stattgefunden haben. Daß es für uns deutsche eine geschichtlich begründete verantwortung gibt, steht außer frage, ABER ich spüre KEINERLEI SCHULD auf mir lasten. Es gibt kein „TÄTERVOLK“!!!
„Wehret den änfängen“!
Wenn man also schon solch eine plattitüde [sic] verwendet , sollte man schon ein oder zwei gedanken an die bedeutung und folgen verwandt haben…
LG Alex:smile: