Ihr habt ein Definitionsproblem
Hallo Main,
ohne die Geschichte verharmlosen zu wollen: Du bringst offensichtlich Snuff und durch Terroristen/Kriegsverbrecher gemachten Aufnahmen durcheinander. Letztere gibt es - wie wir spätestens seit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien bzw. seit dem 11. September - tatsächlich, aber sie haben nichts mit Snuff zu tun.
Snuff-Movies sind einzig und allein dazu da, daß sich jemand daran aufgeilen kann. Wie Strubbel bereits erwähnte: kein einziger dieser Filme hielt einer Überprüfung durch Sachverständige stand. Es sind alles Fakes - hervorragend gemacht, aber eben Fakes.
Hier etwas Lesestoff zum Thema: http://www.arminm.com/the_snuff_film.htm
Schwierig ist allerdings die klare Abgrenzung zwischen Snuff und dem Filmen von Verbrechen als Trophäe. Da hat ein sehr bekanntes deutsches Magazin Ende der neunziger Jahre im Zusammenhang mit dem gefilmten Mord an einer Prostituierten gehörig Mist gebaut und die Diskussion noch weiter angeheizt. Das Blatt definierte Snuff nämlich mit ‚authentische Aufnahmen von sexuell geprägten Gewaltverbrechen, die mit dem Tod des Opfers enden‘. Brutal ausgedrückt: wenn ich eine Frau erwürge und mir an der Leiche einen runterhole, habe ich noch lange kein Snuff-Movie gedreht. Es ist auch kein Snuff, wenn ich eine Frau, die ich vorher vergewaltigt habe, in der Badewanne ertränke und mich dabei filme. Beim Snuff spielt der Täter eher eine untergeordnete Rolle - das Opfer ist wichtig und Opfer verhalten sich selten so, wie es gerade die Kamera-Einstellung verlangt (just darauf kommt es bei diesen Streifen an).
Nochmal danke für die lange Erklärung, doch ich halte den Film
für echt!
Nun… Die Aufnahmen der Geiselmorde im Irak waren absolut echt und wurden als Videos online gestellt…
Und damit haben die Geiselmörder eben erstmals
echten Snuff hergestellt,
Noch einmal: das ist kein Snuff! Dazu fehlt es an den typischen Snuff-Merkmalen…
schockieren, die U.S of A. zu brüskieren und nebenbei eben
meinen Sohnemann traumatisiert.
Na hör mal! Lebt Henrik unter einer Glasglocke und kriegt nichts von der Welt mit? Was würde wohl passieren, wenn der Junge einen fürchterlichen Unfall, bei dem Köpfe und Gliedmaßen nur so durch die Gegend fliegen miterleben würde???
Gruß
Renee
PS. Ich wäre mit ihm nicht sofort zu Polizei gerannt, sondern hätte mit ihm erst ausführlichst und nacbdem er sich von dem ersten Schock erholt hat, darüber gesprochen.