Hallo nochmal zusammen, jetzt hat sich gerade raus gestellt, dass ich mir dieses Thema hier hätte sparen können.
Mein Mann hat gerade gefragt, warum ich die ganze Zeit am Pc sitze, was wir hier für ein Thema haben.
Da hat sich dann raus gestellt, dass wir gestern an einander vorbei geredet hatten. Bzw. ich ihn komplett falsch verstanden habe.
Er ist der Meinung, dass ich mir nach seinem Tod nochma einen neuen Partner suchen soll nicht er.
Er sagt er würde sich keine neue mer suchen, aber er würde wollen, dass ich wieder glücklich werde.
Sag ja ich habe ihn da total missverstenden.
Meine Güte, war das gerade eine Erleichterung von ihm zu hören, dass er sich keine neue mehr suchen würde.
Ich habe ihm auch offen gesagt, dass ich mich im Grabe umdrehen würde und dass ich mir total verarscht vorkommen würde, wenn er mir sagen würde dass er nochmal eine Beziehung eingehen würde.
Er sagte dazu jetzt nur: er kann mich da sehr gut verstehen, dass es für ihn auch nicht in Frage kommen würde, eben weil ich seine Frau bin und er mich niemals erstezen könnte und auch mein Andenken in Ehren halten würde.
Er hätte wiederrum kein Problem damit wenn ich mich neu verleiben würde, aber er finder es schön dass auch ich sage, ich könnte das nicht.
Er sagt er findet es beruhigend zu wissen, dass ich ihn so sehr liebe dass nach seinem Tod nicht irgend ein dahergelaufener Idiot seinen Platz einnimmt und mit seiner Frau schläft.
Wie gesagt ich hätte mit meinem Mann das Thema in Ruhe besprechen sollen und nicht zwischen tür und Angel, dann wäre dieses Missverständnis nie aufgekommen und ich hätte mir den Ärger hier ersparen können.
Dann hätte ich mir hier die ganze hobby Psychologie ersparen können und mir nicht anhören müssen, dass ich ja einen an der Waffel habe und nur weil mein Nick Feenmami ist dass ichh gleich Borderline habe. Nur weil ich damals als ich den Account aufgemaht habe nicht wusste welchen Nick ich nehmen soll und halt zufällig die Dvd Hülle von Lillifee in der Hand hatte.
Aber da sieht man mal wie krank manche Leute sind, dass sie anderen menschen die sie gar nicht kennen krankheiten unterstellen
Diese Leute sollten sich vielleicht mal hilfe suchen, denn sowas ist krank. Und meiner Meinung nach auch ehlich gesagt eine Unverschämtheit
Entschuldige Jake, jetzt komme ich auch nicht mit. Die Rede war vom verstorbenen Ehemann der einen und dem theoretisch verstorbenen Mann der anderen, nicht vom aktuell noch lebendigen Mann unserer geschätzte UP.
Nein er soll nicht den Rest seines Lebens in Trauer verbringen. Ich sagte ja ich möchte dass mein Mann wieder glücklich wird. Aber nicht mit einer neuen Frau. Ich finde er ist es mir zumindest schuldig täglich an mich zu denken und mich nicht zu vergessen. Wenn er sich aber Neu verliebt, dann denkt er wohl nicht mehr all zu oft an mich also fängt quasi an mich zu vergessen. Denn wenn ich die Liebe seines Lebens bin, dann ist der schmerz so gewaltig, dass er jeden tag an mich denkt und der schmerz ist so groß dass da keine neue Frau ins Leben passt. Natürlich soll er wieder glücklich werden aber alleine. Ich möchte nur nicht vergessen und durch irgend so eine … Ersetzt werden. Ich glaube das habe ich als Liebe seines Lebens schon verdient und kann auch erwarten dass er mein andenken bewahrt und nicht beschmutzt
Hallo Steffie,
Deine
Beiträge fliegen wild hin und her, niemand kann
nachvollziehen, auf welchen Beitrag du dich beziehst. Manche
Postings kriegen 4 Antworten von dir.
Ich glaub, dafür kann sie aber wirklich nichts. Vermutlich kennt sie das Forum mit seiner Baumstruktur gar nicht. (Wie in letzter Zeit immer mehr neue User…) Offensichtlich antwortet sie aus der unsäglichen „Artikelansicht“ heraus, in der man immer zuerst landet, wenn man auf einen Link zu w-w-w oder auf einen eigenen Beitrag im Profil etc. klickt.
Bitte schau dir mal an,
wie das funktioniert (auch das mit den Doppelpunkten beim
Zitat), das würde alles erheblich erleichtern, danke.
@Feenmami: Oben links in deinen Beiträgen findest du einen kleinen orangefarbenen Kreis. Wenn du da drauf klickst, landest du im „echten“ Forum, kannst dort die Struktur der Antworten (wer sich auf wen bezieht) nachvollziehen und andere Beiträge zitieren.
Gruß
M.
@ Peter was hast du dir gleich gedacht?
@ c Punkt
Es ist vielleicht schön so einen Partner zu haben ja, aber ich findaber auch meine Familie viel schöner zu wissen, dass wir der selben Meinung sind und dass er auch so fühlt wie ich. Es ist beruhigend zu wissen, dass nach meinem Tot keine meinen Platz einnehmen wird und dass mein andenken auf diese Weise gewahrt und erhalten bleibt. Dass ich nicht durch irgendwen ersetzt und vergessen werde. Dass mein Mann mich so sehr liebt, dass er nach mir nie wieder lieben kann.
Ich habe auch nicht behauptet dass die ganze Welt aus idioten und Schlampen besteht. So war das nicht gemeint. Für mich wäre nur jede Frau die sich meinen Mann unter den Nagel reißen würde und versucht meinen Platz ein zu nehmen ein billiges Flittchen. Es ist mein Mann auch noch nach meinem Tot bin und bleibe ich seine Frau und keine andere. Ich möchte nicht, dass da irgend so eine daher gelaufen Ische ankommt und mich Aus dem Leben meiner Familie drängt. Es ist meine Familie und da hat keine andere etwas zu suchen. Da bin ich sehr egoistisch das weiß ich selbst Und stehe auch ganz offen dazu.
Egoismus ist vielleicht in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert aber wenn ich etwas anderes behaupten würde, dann würden ich lügen. Und das tue ich nicht. Ich bin ja wenigstens so ehrlich und stehe zu meinen Gefühlen und meiner Einstellung.
Wäre es etwa besser wenn ich sagen würde dass es für mich ok wäre, würde aber dann die ganze Angst und Wut in mich rein fressen weil ich immer Angst hätte dass er sich nach meinem Tot eine neue Sucht und würde deshalb dann irgendwann ein psychisches Problem deshalb bekommen? Wäre das der bessere weg nur um bei euch nicht als Egoistin da zu stehen, damit ich dem normal Bild und eurer ideal Vorstellung entspreche?
Das ist nun mal nicht meine Art. Ich verbiege mich für niemanden. Dich bin wie ich bin und genau für meine Art meine Ansichten und gerade für meine Ehrlichkeit werde ich von meiner Familie und Freunden geschätzt.
Nicht jeder kommt mit jedem Menschen klar. Ich z.B habe ein wahnsinniges Problem mit Menschen die keine eigene Meinung haben und ihre Meinung auch nicht vertreten können, die sich wie die Fahne im Wind drehen, anderen Leuten nach m Mund reden nur um ja niemanden vor den Kopf zu stoßen und bei allen beliebt zu sein.
Mit solchen Menschen komme ich überhaupt nicht klar. Mein ganzer FreundesKreis aber aua meine Familie besteht nur aus Personen die ganz klar zu ihrer Meinung stehen und die auf vertreten. Und meine Familie und auch mein Freundeskreis sind nicht gerade klein. Ich werde bei allen dafür geschätzt, dass ich mich von meiner Meinung und meinen Überzeugungen nicht abbringen lasse. Und dazu erziehe ich auch mein Kind. Ich möchte dass sie ein Mensch wird, der in den Spiegel schauen kann und mit sich im reinen ist. Der sich nicht Für andere verbiegen muss nur um akzeptiert zu werden.
Das war mir immer sehr wichtig. Und ich finde es echt eine Unverschämtheit über einen Menschen den ich gar nicht kenne zu urteilen und zu behaupten dass der einen psychischen schaden hat, nur wegen einem nick Namen und dieser Jack hat ja offen zu gegeben, dass er nur wegen meinem nick meint dass ich einen knall habe.
Hätte ich jemals über einen Menschen den ich nicht mal kenne sowas geschlossen, dann hätte ich unter Garantie ein etwas ernsteres Gespräch mit meiner Mutter führen dürfen. Sowas geht mal gar nicht. Ich kann mich einfach einen fremden Menschen als krank hinstellen Venus weil mir den seine Meinung oder Name nicht passt. Wo kommen wir denn da hin? Bzw was haben diese Personen bitte für eine Erziehung genossen?
Ich finde das so eine Frechheit. Da frage ich mich ob diese Menschen überhaupt Freunde geschweige denn Familie haben. Und falls ja frage ich mich wie die Freunde damit umgehen dass sie auch als psychisch krank betitelt werden, wenn dem dann die Meinung oder Ansicht seiner Freunde nicht gefällt?
Hallo, ich brauche das Thema mit meinem Mann auch gar nicht weiter führen, da wir heute darauf gekommen sind, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Er wollte sagen: dass ich mir nach seinem Tod nochmal jemanden neues suchen kann, er es aber nicht tun würde. Das war für mich ob natürlich eine riesige Erleichterung zu hören.
Was mir nur aus deinen Texten immer wieder ins Auge springt ist das Thema Sex. Gestern hast du geschrieben, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass dein Dildo bis zu deinem Tode jetzt dein Begleiter werden soll und jetzt schreibst du wieder dass du nicht als Asexuelles Wesen durch die Gegend laufen möchtest.
Was mir bei deinen Texten fehlt ist irgendwie das Gefühl und die Liebe.
Für mich hört es sich so an, als würdest du gar keinen neuen Partner wollen damit du wieder lieben kannst du auch geliebt wirst sondern dass du nur eine neue Partnerschaft suchst um sexuell befriedigt zu werden. Ganz ehrlich das finde ich gerade ziemlich abartig um ehrlich zu sein.
Ich kann und darf mir nicht anMaßen über dich zu urteilen weil ich dich nicht kenne. Aber irgendwie hört sich das für mich so an Als hättest du gar nicht das Problem, fass Du alleine bist sondern nur dass du nicht mehr gebügelt wirst. Entschuldigte bitte mein Wortwahl aber bei dem was du geschrieben hast, hat sich mir grade der Magen umgedreht.
Ich werde dumm von der Seite angemacht, weil ich sage wenn man sich einen neuen Partner sucht, dann ist die Liebe zum alten Partner erloschen oder kann nicht so groß gewesen sein. Und dass ich mir nicht vorstellen kann nochmal so zu lieben und du redest nur davon wie du deine animalischen triebe befriedigend kannst und das ist ok oder wie? Sorry aber ich glaube an dem Punkt möchte ich nicht mehr mit dir weiter reden. Egal was du schreibst, bei dir hört man nicht einen Funken von Liebe für deinen verstorbenen Gatten raus sondern es geht dir nur um Sex und wie du am besten wieder deinen Spaß hast. Ich finde das so ekelerregend ich kann es dir gar nicht sagen. Dein einziges Problem beschränkt sich darauf, ob und wie du nochmal Sex haben kannst. Mal ganz ehrlich: auch wenn ich jetzt dafür wahrscheinlich wieder der Tages Feind hier im Forum sein werde und mich jetzt ein paar dafür steinigen werden aber das muss ich jetzt einfach fragen, weil von dir nichts in diese Richtung zu hören ist. Von dir kommt keinerlei Gefühl rüber! Denkst du eigentlich noch ab und an an deinem Mann oder vermisst Du ihn noch oder ist es wirklich so, wie du es grade bestellst: So gut Mann ist tot, schieße jetzt bin ich allein, bin schon so und so alt, bin auch noch eine Witwe und wie soll ich jetzt nochmal jemanden finden, der es mir so besorgt, wie ich es brauche?
So und jetzt könnt ihr mich deswegen steinigen, aber das ist meine Ansicht dazu, weil es so rüber kommt und es ist mir auch herzlich Scheiß egal was ihr darüber denkt.
Weil ich bin ja nicht ganz normal, weil ich sage ich will nicht vergessen werden und ich denke als Liebe seines Lebens habe ich nie verdient als durch die nächste Bitch ersetzt zu werden. Aber zu sagen ich habe keine Lust dass ich nur noch mit einem Dildo den Rest meines Lebens lebe, das ist normal oder was? Es ist völlig normal dass man mich. Sagt: mir fehlt mein Partner und ich vermisse ihn sondern nur davon zu reden dass ich Nicht weiß wie ich eh weiterhin besorgt bekomme.
Wenn das so ist und das normal ist, dann habe ich die Bedeutung von Liebe und trauer echt nicht verstanden
Hi,
Er ist der Meinung, dass ich mir nach seinem Tod nochma einen
neuen Partner suchen soll nicht er.
Er sagt er würde sich keine neue mer suchen, aber er würde
wollen, dass ich wieder glücklich werde.
ach so, alles ein Missverständnis - ja klar
Na immerhin lernt er schnell aus seinen Fehlern und du kannst jetzt beruhigt sein
Gruß
Steffie
@ Steffi
Ich sitze hier am Handy und bin hier nicht oft. Daher weiß ich zum einen nicht, wie man hier zitiert und zum anderen: bisher haben es ja anscheinend alle Geschäfte es zu lesen. Und ich kann dir nur das selbe sagen wie dem andere User vorhin:wenn es dir nicht gefällt dann lies estum Himmels Willen nicht und antworte doch einfach nicht mehr. Er zwing dich doch niemand dazu
Was genau soll jetzt dieses süffisante ja klar?
Gibt’s ja auch nicht, dass man einfach mal aneinander vorbei redet ne? Passiert ja auch nie?
Und was soll das heißen dass er aus seinen Fehlern lernt? Willst ihm jetzt vielleicht auch noch unterstellen dass er sich das jetzt über Nacht überlegt hat wie er aus der Nummer wieder rauskommt und das jetzt nur sagt um mich zu beruhigen?
Ich würde ja jetzt gerne sagen da kennst du meinen Mann schlecht, aber du kennst ihn ja gar nicht. Glaub mir eins: mein Mann redet mir nicht nach dem Mund und wenn er der Meinung wäre dass er sich nochmal eine Frau suchen würde, dann würde er es so sagen und würde auch bei dieser Meinung bleiben.
Mein Mann ist in dieser Hinsicht genau wie ich. Mein Mann hat seine Meinung und zu der steht er auch.
Sich finde es zum kotzen dass du meinem Mann oder mir da jetzt unterstellst dass ich mir dasaausgedacht hätte oder dass er es jetzt aus Missverständnis hinstellt nur weil dir das jetzt nicht in dein Weltbild passt. Wir haben das Thema zwischen Tür und Angel besprochen, das kann passieren dass man mal aneinander vorbei redet oder man etwas missversteht. Echt sowas passiert!
Ach ja mein Mann hat sich das hier jetzt auch mal durchgelesen und ist Der Meinung dass die meisten hier lügen und sich selbst was vormachen. Er sagt klar mag es dem ein oder anderen nichts ausmachen, wenn der Partner sich wieder jemanden sucht, aber der Großteil lügt sich selbst etwas vor. Denn insgeheim sagt er möchte doch jeder, dass er nicht vergessen und durch wen neues ersetz wird. Er denkt fast jeder möchte, dass der noch lebende Partner noch an einen denkt und um ihn trauert. Er sagt das ist das natürlichste der Welt dass man nicht vergessen werden will und das meine Einstellung da nur natürlich und auch normal ist.
Und ich dachte schon nachdem was ich hier gelesen habe dass ich mir mal Gedanken über meine Einstellung machen sollte. Mag aber auch gut sein, dass wir uns irren und nur wir so denken, aber genau Aus dem Grund sucht man sich ja den Partner der ähnlich denkt wie man selbst. Genau deshalb ist es ja der eigene Partner, weil man ähnlich denkt und fühlt. Darum führt man ja eine Beziehung zu diesem Menschen, weil man sich im denken und fühlen sehr ähnlich ist.
Wenn es nur darum geht wie ich es nach dem Tod meines Partner weiter besorgt bekomme, Wenn das die Definition von Trauer ist, dann habe ich echt nicht verstanden was Liebe ist und auch mein Mann nicht. Dann bin ich aber auch froh dass ich es nicht verstanden habe und einen Partner habe der es genau so wenig wie ich verstanden zu haben scheint. Weil unter Liebe verstehen wir mal was ganz anderes.
Ich habe geheiratet weil ich diesen Menschen Liebe, weil ich mit ihm den Rest Meines Lebens verbringen will. Meines Lebens und nicht bis er nicht mehr da ist. Ich habe ihn mich. Geheiratet damit ich garantiert Sex habe. Denn für mich ist Sex nicht alles im Leben. Sex hat nur mich auch nichts mit Liebe zu tun. Gar nichts.
Und wenn mein Partner nicht mehr da ist dann werde ich auch nie wieder heiraten und auch keine Beziehung mehr eingehen. Eben weil der Mensch den ich liebe nicht mehr da ist. Zum Vögeln kann ich mir auch jemanden für 1 Nacht suchen, dafür brauche ich keine Beziehung. Ich könnte nicht mehr lieben und wenn ich mir jemand neuen suchen würde, dann trauere ich nicht mehr ergo habe ich angefangen meinen Partner zu vergessen. Und das würde ich ihm niemals antun und das selbe erwarte ich auch von meinem Partner. Wenn ich für ihn alles aufgebe und er die Liebe meines Lebens ist, dann kann ich auch erwarten, dass mein Partner das selbe für mich tut wenn ich für ihn angeblich das selbe bin wie er für mich. Das ist abschließend dazu meine Meinung. Und dabei bleibe ich auch, egal was andere dazu sagen oder davon denken. Denn ich bin ein Mensch mit einer eigenen Meinung, ich verbiege mich nicht Für andere. Den ich habe einen Partner und Freunde und die lieben mich weil ich bin wie ich bin und die mich auch für meine Meinung schätzen. Ich brauche mich hier Nicht beliebt machen. Ich habe Freunde im realen Leben und brauche hier niemanden nach dem Mund reden weil es mir egal sein kann was Menschen im Netz über mich denken, denn niemand von Touch kennt mich also was sollte es mich interessieren?
du meinst mich?
Klar, kann ich es nachvollziehen, warum du so denkst.
Es ist aber noch lange nicht richtig!!
Ich würde mir wünschen, dass nach meinem Tod, Mann und Kind gut versorgt sind!!!
Da ist es mir egal, wer in wessen Bett landet.
Schließlich hast du deinen ersten Partner nicht mit dem zweiten Partner ersetzt, oder doch?
Wenn ja, dann tut mir dein Mann leid, wenn er nur der „Ersatz“ seines Vorgängers ist.
Ich denke, dass man immer von sich aus geht, was die Gefühle betrifft, (Von wem auch sonst?)
Das bedeutet im Umkehrschluss für mich, dass du deine Partner mit dem neuen ersetzt , sonst würdest du nicht denken, dass dein Mann dich ersetzt!
Keiner sollte ersetzt werden. Denn Ersatz zu sein ist schrecklich, und da ist dein Problem!!
Dennoch bleib ich dabei: es ist egoistisch so zu denken und seinem Partner das Glücklichwerden zu verbieten!
Noch schlimmer finde ich, dass man einfach einen Menschen (Partner), den man angeblich liebt, schlicht mit einem anderen „ersetzt“.
Das ist keine Liebe, sorry.
Ich habe noch für jeden Ex-Partner was übrig, es reicht nicht für eine Beziehung, wenn ich aber meinem Ex begegne grüßen wir uns und tauschen uns aus.
Er wurde nicht ersetzt, die Beziehung hat sich geändert, mehr nicht.
Wenn du tot bist, ändert sich die Beziehung deines Mannes zu dir, du wirst also nicht ersetzt, denn die „Neue“ hätte eine andere Beziehung zu ihm als du!!
Du wirst es wohl nie verstehen!
Du hältst dich als Mutter für entbehrlich und auch ersetzbar?
Dann frag mal dein/e Kind/er die sehen das unter Garantie anders.
Nichts und niemand ist so unentbehrlich und unersetzbar wie Mama.
Da können 100 noch so liebe nette Stiefmamas kommen und trotzdem wird nie eine so toll sein wie die eigene Mutter.
Ich weiß mich ob und was Da bei dir oder euch anders ist ob du dich zu wenig mit deinem Kindern beschäftigst, aber mein Kind sagt mir jeden Tag aufs Neue, dass ich die beste Mama der Welt bin.
Eben weil ich nicht zu ersetzen bin. Und die bloße Vorstellung, dass da dann irgend so eine Schrulle auftaucht und meint nur weil ich nicht mehr da bin, sich ins gemachte Nest setzen zu können. Sich meinen Mann und mein Kind unter den Nagel reißen zu können und ich bin nicht da um meinem Kind helfen zu können, Wenn die Tante dann hier auftaucht und mein Kind meint erziehen zu müssen, da könnte ich kotzen bei dieser Vorstellung.
Dass sie alles daran setzt um mich vergessen zu machen.
Dass sie die trauer meines Mannes ausnutzt um sich ins gemachte Nest rein zu Zecken. Geht gar nicht. Klar ein trauernder Mann ist ja ein leichtes Opfer. Dann dauert es nicht lange, bis sie mein Kind an sich reist, dass dann vielleicht auch noch Mama zu ihr sagen soll und schwups so schnell kann man nicht schauen, wie die tote Mama und Frau vergessen wird.
Von sowas soll dann die große Liebe des Lebens gewesen sein?
Aber ich erwarte ja nicht nur von meinem Mann, dass er sich keine Frau mehr plagt, sondern auch ich würde das Nicht machen.
Ich denke das wäre ich meinem Mann schuldig, dass ich sein andenken bewahre, ihn eben nicht vergesse und täglich an ihn denke.
Da hat ein neuer Partner einfach keinen Platz.
Da ist das Kind um das ich mich kümmern muss, ich habe Freund und Familie und da er absolut die Liebe meines Lebens ist gehört da kein neuer Partner dazu.
Ich finde man ist es dem verstorbenen Partner schuldig an ihn zu denken, sein andenken und das was er mir hinterlassen hat zu bewahren und zu ehren.
Das beschmutze ich doch nicht, indem ich da mit einem anderen Mann rum bums… Und ihn vergesse. Ich denke soviel anstand und würde bin ich ihm schuldig.
Man muss nicht unbedingt einen Partner haben um im Leben glücklich zu sein. Das beweisen Millionen von Menschen jeden tag.
Ich finde so muss man nicht auf das Grab seines Partners spucken. Das wäre fast so als hätte ich ihn zu Lebzeiten noch betrogen und nach seinem Tode schaffe ich es dann noch nicht mal dass ich täglich an ihn denke und ihn nicht vergesse?wie gesagt, sobald ich mich Neu verlieben kann, habe ich ja bereits angefangen nicht mehr zu trauern und nicht mehr jeden tag an ihn zu denken. Also beginnt somit das vergessen. Und ehrlich: sowas hat die große Liebe meines Lebens ja Wohl nicht verdient
Kathleen,
Du hast die Stelle vergessen an der ich erwähnt habe, dass ich mit meinem Mann keinen Sex mehr haben kann!
Ich finde es gigantisch, wie ein einzelner Mensch so viel GefühlsKälte ausstrahlen kann. Ich habe immer mehr das Gefühl dass dir dein Mann nichts bedeutet hat. Dass dir der Tod deiner Mannes nicht mehr weh tut. Ich behaupte nicht dass es dir nie weh getan hat. Aber inzwischen habe ich das Gefühl dass sie die Trauer verabschiedet hat und in Egoismus gewandelt hat. Von dir hört man nur das Thema Sex. Bestand eure Ehe eigentlich auch noch aus etwas anderem? Von dir kommt nur: wie komme ich jetzt wieder zu Sex? Wie schaffe ich es wieder befriedigt zu werden? Du sagst der Hunger kommt auch wieder. Ja natürlich, essen muss der Mensch, das ist der animalischte Trieb von allen die der Mensch besitzt. Essen weil wir sonst verhungern würden. Aber dass ein Mensch gestorben ist, weil er keinen,Sex hatte, das habe ich ja noch nie gehört.
Über meine Gefühlstiefe magst Du urteilen, wie Du möchtest. Für Dich ist sie doch bereits seit Stelle zu flach, als ich schrieb, dass es nichts mit mangelnder Liebe zu tun hat, wenn jemand nach dem Tod des Partners eine neue Beziehung eingeht.
Richtig! Unterschreibe ich ohne mit der Winper zu zucken.
. Vor dem Hintergrund macht es jetzt auch gar keinen Sinn, Dich von meiner Liebe zu meinem Mann zu überzeugen
Auch richtig. Wissen kannst das nur du, aber für mich hört es sich einfach nicht nach Liebe an.
Es wäre auch vergebene Liebesmüh, so einem Traum-Tänzer-Küken eine gelebte rezeptvolle Liebe auf Augenhöhe mit einem so tiefen Vertrauen bis zum letzten Atemzug erklären zu wollen.
Woher du die Annahme nimmst dass ich ein Traum Tänzer Küken bin weiß ich nicht. Aber ich bin sicher kein 10 jähriger Mädchen das keine Ahnung vom Leben oder Liebe hat. Nur weil nicht jeder so rational und gefühlskalt ist wie du sind wir noch lange nicht in der Lage eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen die respektvoll wäre. Ich denke sogar dass ich meinen Mann gegenüber mehr Respekt zeige wie du. Denn ich sage heute schon, dass ich ihn zu sehr liebe um sein Andenken dadurch zu beschmutzen indem ich mit einem anderen Mann in unserem Bett Sex habe. Dass ich ihn zu sehr liebe um nochmal lieben zu können. Und jetzt sah du mir, wer von uns beiden zollt jetzt seinem Partner mehr Respekt. Also rede du nicht von einer Beziehung oder perfekt. Denn das was du machst ist alles andere als Respektvoll. Du spuckst mehr oder weniger auf das Grab deines Mannes. Du trauerst nicht mal mehr um ihn, sonst würdest Du Dir keine Gedanken darüber machen mit wem und wie du wieder an Sex kommst. Wenn du noch um deinen Mann trauern würdest, wäre dein mangelndes Sexleben wohl das geringste deiner Probleme.
Es reicht eigentlich ein einziger Satz: Ich habe in den 14 Jahren mit meinem Mann keine einzige Sekunde daran gezweifelt, dass er mich liebt!
Das glaube ich dir sogar. Glaube ich dir aufs Wort. Nur entschuldige bitte, Wenn ich nachdem was du alles von dir gegeben hast allmählich daran zweifle dass du das selbe für ihn empfundenen hast wie er für dich. Mag ja sein, dass ich mich auch irre und dass du wirklich einfach nur ein sehr rational denkender Mensch bist. Oder einfach nur jemand, der seine Gefühle nicht so nach außen zeigen kann. Auch möglich aber für Mich sieht es halt einfach nach gefühlsKälte aus.
Klar waren meine aussagen dir gegenüber am Anfang anders als jetzt. Da wusste ich auch noch nicht, wie Du dich im laufe dieser Diskussion noch äußeren wirst und klangst da auch noch nicht so eiskalt.
Ich weiß zwar nicht, was an Sex abartig sein soll,
Am Sex ist nichts abartig, das habe ich mit keinem Wort gesagt.
Dir dreht sich der Magen um, wenn ein Mensch zu seinen Primär-Bedürfnissen steht? Also, ich finde, Sex ist nicht nur etwas sehr Natürliches (ich hoffe doch für Deinen Mann, dass Ihr ihn nicht nur zur Vermehrung praktiziert habt!), sondern auch sehr Schönes.
Sex ist etwas sehr schönes und auch natürliches ja, mir dreht sich auch nicht der Magen um, weil du Sex möchtest oder du dazu stehst. Um Gottes Willen, ich bin mit sicherheit nicht prüde oder so. Mir dreht sich der Magen um in dem Zusammenhang wie du über deinen Mann und das Thema Sex sprichst. Das hatte ich Aber oben ausführlich erklärt gehabt. Hättest du nur mal genauer lesen müssen dann wüsstest du wie es gemeint habe.
Ich finde es deshalb ekelhaft dass von dir nichts zu hören ist von wegen dass du deinen Mann vermissen würdest sondern von dir kommt nur, dass du nicht den Rest deines Lebens mit einem Dildo verbringen willst. Du sagst nicht etwas, dass du es schade findest oder es vermisst mit deinem Mann zu schlafen sondern Du sagst: ich möchte wieder eine Beziehung weil mit meinem Mann kann ich ja keinen Sex mehr haben. Es geht nur um dich, um deine gelüste dein wollen aber nicht darum dass du deinen Partner vermisst. Und das finde ich liederlich.
Du hast schon recht, direkt nach dem Tod und auch noch sehr lange danach sind die Primär-Bedürfnisse stark reduziert, so wie ich auch kaum etwas gegessen habe, aber der Hunger ist da - so kommt auch das sexuelle Bedürfnis wieder.
Und genau das ist es was ich ja so bezweifle. Wenn ich meinen Mann so sehr geliebt habe wie ich es tue oder wie meine Oma meinen Opa geliebt hat, dann kommt das nicht wieder. Klar kommt der Hunger wieder. Aber der geht ja nie ganz weg. Du wirst innerhalb von 24 Std nach dem Tod des Partners wieder etwas essen, denn das ist der natürliche Erhaltungstrieb des Körpers, das geht gar nicht anders. Aber wenn ich meinen Partner so sehr geliebt habe dann möchte ich doch auch gar keinen Sex mit einem anderen. Wenn ich um meinen Partner in Trauer bin und zwar nicht nur ein paar Jahre sondern über Jahrzehnte dann kommt das Bedürfnis nach Sex gar nicht auf. Noch nicht mal mit einem Dildo. Also meine Oma sagt zumindest immer, dass ihr Sex gar nicht abgeht, denn der eine Mensch mit dem sie Sex haben wollen würde der ist nicht mehr unter uns und von daher fehlt ihr auch nichts. Und das ist die Einstellung die sich für mein empfinden auch gehört. Ihr Mann ist tot, also gibt es keinen anderen mehr. Ich hätte jetzt nicht mal ein großes Problem damit, wenn sie sich nochmal jemanden neues suchen würde aber ich bin auch nicht böse darum dass sie es nicht tut.
Vielleicht habe ich diese Wertvorstellung auch von ihr, ich wurde ja von meinen Großeltern zum Großteil erzogen und habe da eben gewisse Werte mitbekommen. Und einer davon war eben: wenn der Partner stirbt dann gibt es keinen neuen mehr und Punkt. Man kann auch ohne noch glücklich werden und das stimmt auch. Das zeigt uns meine Oma jenen tag aufs Neue. Und die ist sicherlich weder unglücklich noch alleine. Sie hat ihre Familie und Enkelkinder um sich jeden tag, hat viele Freunde, unternimmt viel, fährt in den Urlaub und doch ist mein Opa noch jeden tag präsent. Zündet morgens zum Frühstück eine Kerze für ihn an, trägt sowohl ihren als auch seinen Ehering und besucht oft sein Grab. Das ist für Mich die Art Wertschätzung an den verstorbenen Mann wie ich sie als gut und richtig und auch wünschenswert erachte.
Mag gut sein, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr als normal angesehen wird, bass man sich ein lebenlang treu ist und dass nach dem Tod des Partners kein neuer Mann mehr ins Leben tritt aber ich wurde noch mit diesen Werten erzogen, deswegen ist es für Mich nicht nachvollziehbar dass du das so abkanzeln kannst wie du es tust.
Ich bin nicht traurig drum - ich kann Dich verstehen!
Du kannst das verstehen? Wenn du das verstehst dann musst du ja wohl tief im innersten merken dass das was Du sagst und tust nicht so ganz richtig ist oder? Weil wenn man denkt dass man im Recht ist und auch richtig handelt dann versteht man es ja nicht, warum ein anderer nicht mehr mit ihm reden will oder aus welchem Grund verstehst du es sonst?
Deine Frontmachung ist jedoch ziemlich deplatziert.
Welche Fortmachung meinst Du bitte? Und wieso sollte die deplatziert sein? Wenn du noch der Überzeugung bist, dass das so richtig ist was du tust und dass auch dein Mann kein Problem damit gehabt hätte, dann weiß ich nicht warum Du Dir so auf den Schlips getreten fühlst von mir?
Aber gestatte mir eine Frage! Hast Du mal darüber nachgedacht was wäre, wenn ein Mann es so gesehen hätte wie Mein Mann oder ich? Würdest Du dann immer noch so handeln?
Du hast selbst gesagt ihr hattet euch nie darüber unterhalten. Klar wisst du jetzt sagen; dein Mann hätte nicht gewollt dass Du nach seinem Tod alleine bleibst, aber garantiert wissen kannst du es nicht.
Jetzt nimm einfach mal kurz diesen Gedanken an. Was wenn dein Mann gesagt hätte,er würde nicht wollen, dass du dir nochmal jemanden suchst, weil er nicht ersetzt wollen möchte.
Würdest Du dann so gegen seinen letzten Wunsch handeln? Wärst du wirklich so cool und würdest dem letzten Wunsch deines Mannes so zuwider handeln?ich Konnte sowas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren
Ganz ehrlich: denk was du willst! Du hast und willst es einfach nicht verstehen.
Ich soll aufhören es an dich zu richten, weil es pietätlos wird?
Du hast doch deinen Senf dazugeben. Du hättest damit rechnen müssen dass ich das anders sehe wie du. Schon anhand meiner Frage.
Und die einzige die pietätlos ist bist du. Nämlich indem was du von dir gibst. Wer von uns 2 redet denn ständig davon wie langweilig sein Sexleben ist und dass er keinen bock hat nur noch mit einem Dildo zu leben? Das warst ja wohl du. Ich habe während der ganzen Zeit nicht einmanzwischen das Thema Sex angesprochen. Aber das ist ja alles was dich zu interessieren scheint. Das finde ich pietätlos und wiederlich und zwar deinem verstorbenen Mann gegenüber.
Und bevor du dich das nächste mal beschwerst dass es ja unter die Gürtellinie geht, dann überlege dir das nächste mal vorher ob du auf eine Frage antwortest, wo du schon anhand der Frage absehen kannst, dass die Meinung komplett auseinander geht bevor du erst deinen Senf dazu gibst und dann rum jammerst. Ich finde es aber absolut minderwertig wie und was du von dir gibst. Und dass Du deinen Mann geliebt haben willst und um ihn getrauert hast, habe ich dir zu Anfang noch geglaubt, inzwischen und nachdem was du so von dir gibst, fällt es mir aber immer schwerer dir das zu glauben. Und wenn Du mal aufhören würdest zu antworten, dann würden ich dir nicht antworten. Aber du kannst nicht erst deinen Senf dazugeben und dich dann wundern und beschweren nur weil dir die antworten nicht passen. Damit hättest du rechnen müssen und es auch absehen können.
Wie ich mir sowas anmaßen kann? Du tust ja gerade so als würde er hier um meinen Mann und deine Freundin gehen.
Anscheinend ist der Mann nicht oder noch nicht so weit auf deine Freundin ein zu gehen, denn ansonsten wären sie ja schon ein paar.
Aber er möchte das andenken an seine gestorbene Freundin nicht durch eine neue Beziehung beschmutzen das finde ich gut und auch richtig.
Ich möchte deiner Freundin da jetzt nicht zu nahe treten weil ich sie nicht kenne und mir da, nicht zusteht.
Über die Frauen die ich gesprochen habe seine reine Phantasie Frauen gewesen. Ich weiß also nicht wieso du da jetzt deine Freundin aus dem Hut zauberst und von mir erwartest mich dazu zu äußeren.
Warum? Weil du ganz genau weist wie meine Antwort darauf aussieht und Du mich dadurch als kalt und egoistisch hinstellen kannst und somit einen riesen Zoff vom Zaun brechen kannst dadurch. Also werde ich mich damit jetzt nicht sonderlich groß äußeren außer: ich finde es nicht richtig dass deine Freundin diesen Mann da So weit Gewalt versucht jump der Trauer umsseine tote Freundin zu reißen. Ich finde einen trauernden Mann sollte man in Ruhe lassen. Mehr möchte ich dazu jetzt Nicht sagen
Hallo,
Wieso ist das egomanisch und dreist?
Ich finde diese Bitte als völlig normal und auch legitim.
Ich denke, das bist Du nicht. Du hast nur Deine Meinung und Deine Sicht der Dinge.
Wenn ich angeblich die Liebe seines Lebens bin, dann kann er
mich doch eh niemals durch eine Andere ersetzen also warum
sollte er es dann überhaupt versuchen?
Ich bin mir ganz sicher, dass ich niemals wieder einen Mann so
sehr lieben könnte, wie ich ihn bliebe. Und ich Weiß auch,
dass ich niemals wieder mit einem Mann so glücklich werden
könnte.
Dann ist ja alles gut.
Alleine bei dem Gedanken daran, dass mein Roman zu
einer anderen sagt, dass er sie liebt lässt mich aus der Haut
fahren. Der Gedanke daran macht mich ganz krank.
Warum machst Du Dir Gedanken? Nach dem, was Du oben grad geschrieben hast, ist doch alles in Ordnung. Deine Sorgen scheinen unnötig, nicht Deine Meinung (sofern sie sich mit der Meinung Deines Partners deckt).
Man kann schließlich auch ohne einen Partner im Leben
glücklich sein. Das zeigen mir meine Oma wie auch meine Mutter
jeden tag aufs Neue.
Natürlich geht es. Aber es muss nicht zwingend so sein.
Und ich finde schon, dass man erwarten kann, dass man nach
seinem Tod nicht vergessen oder schlimmer noch ersetzt wird.
Auch das ist Deine Meinung, die fest steht.
Nur:
Wenn das alles so fest steht, warum hast Du dann die (Ursprungs-)Frage hier eingestellt?
Als Ergebnis kannst Du doch bisher nur mitnehmen:
Ja, Dein Entwurf für die „Zukunft ohne Partner“ kann für Euch richtig sein.
Aber es gibt eine Menge Leute, die anders denken. Und die andere Vorstellungen von der „Zukunft ohne Partner“ haben. Ungefähr so, wie wenn ich Blau schöner finde als Rot.
Ist es das jetzt für Dich? Oder sollte es da noch was anderes geben?
Gruß
Jörg Zabel
PS: Ich möchte dass meine Partnerin nach meinem Ableben wieder glücklich wird. Und wenn dazu ein neuer Partner nötig ist, dann ist auch das in meinem Sinn.
Nicht ganz. Denn spätestens in dem Moment wo mein Partner
wieder an eine neue Beziehung denken kann, ist ja die Trauer
vorbei.
Das ist kein Logischer Schluss.
Wenn er sich neu verlieben kann dann ist ja die Trauer
vorüber und er denkt nicht mehr jeden tag an mich. Also wären
wir genau an dem Punkt bei dem Vergessene. Ich werde wurde
vergessen, denn sonst würde und könnte er sich nicht nochmal
verlieben.
Das ist glaube ich der logische Irrtum.
Also werde ich doch ersetzt.
Das würde bedeuten, dass er für seine neue Partnerin exakt das gleiche empfinden würde wie für dich. (Unter uns… Männer sind entgegen aller Gerüchte nicht so einschichtig gestrickt…). Vieleicht wird im Falle eines Falles dein mann eine neue Frau genauso intensiv lieben, wie er dich liebt, aber seine Gefühle werden andere sein, denn kein Mensch ist gleich.
Du setzt voraus, dass dein Partner nur ein intensives Gefühl auf einmal haben kann. Das ist nicht zwingend. Warum kann man sich nicht in Liebe und Zuneigung an etwas vergangenes zurückerinnern, und sich gleichzeitig im jetzt und hier neu zu verlieben?
Diese Fähigkeit ist natürlich auch ein Schutzmechanismus, denn wenn man in seiner Trauer aufgeht und es nicht schafft, diese zu transformieren, dann wird man über kurz oder lang schlichtwegs gaga.
Mike