BS"D
Moin Eli,
ich bin anscheinend der einzige hier, welcher bereit ist sich
auf die Ausgangsfrage einzulassen und hier auch begrifflich zu
klären wann nun etwas Terror ist und wann nicht. Scheint wohl
mein Fehler zu sein.
Kann schon sein. Ich führe diese Diskussion z.B. schon allein deshalb nicht, weil ich meine eigenen Definition von Terror hab die eher in Richtung dessen geht, was Primoratz als „nicht-konsequenzialistischen“ Standpunkt bezeichnet, also eine grundsätzliche Ablehnung all dessen, was gegen das grundlegende Prinzip der Achtung gegenüber Lebewesen verstößt.
Du hingegen fragtest in deinem vorherigen Posting nach:
Wer hier also israelische Aktion als Terror bezeichnen will, kann dieses gerne argumentativ tun, was bislang hier aber nicht geschehen ist. [snip]
Aber warten wir einmal, vielleicht belegt jemand diese Bezeichnung noch mit Argumenten, welche auf dem Begriff Terror aufbauen.
Was ich als Anlass nahm, den Link zum Artikel von Primoratz zu posten, weil er IMHO genau da thematisch hineinpasst.
Die Mehrheit will hier nur weiterhin schlecht, pauchsal und
verallgemeinernd über Israel und Israelis reden. Gut, aber das
ist nun wirklich nicht mein Thema.
Meins auch nicht. Die Mehrheit der Israelis sitzt vermutlich genau wie die Mehrheit der Palästinenser und der meisten anderen Menschen auf der Welt gerne zu Hause, freut sich mehr oder weniger am Leben, schimpft über die Arbeit oder darüber, dass er keine hat und über das Wetter und hat mit Terror (als Ausübender) soviel am Hut wie ich und du.
Allerdings ist mir nicht so ganz klar, worauf sich deine Kritik jetzt bezeiht. Auf Primoratz ? Auf die Mehrheit der User hier ? Die Welt im Allgemeinen ?
Wundert mich nur, dass hier
so viele einstimmen, wo bei der kleinsen Kritik an
Palästinensern sofort aufgeschriehen wird.
Und wieder muss ich nachfragen worauf du dich hier beziehst. Den Artikel von Primoratz ? Oder so allgemein ?
PS. Ich mache nur noch einmal alle darauf aufmerksam, dass
entgegen ihrer Vorurteile ich die meisten Taten der Israelis
ablehne und hier sogar mit zu den Personen gehören, welchen
den Staat selber ablehnen. Diese Punkte zeigen dann aber auch,
wie absurd hier diskutiert wird.
Ich denke, jeder hat nur Einfluss darauf, wie er selbst diskutiert. Wenn Leute daraufhin Probleme haben, einen in eine bestimmte Schublade zu stecken, soll das weder mein noch dein Problem sein
Gruß
*gassho*
Marion
PS: die nochmal alle darauf aufmerksam macht, dass sie Aktionen gegen das Leben und die Menschenrechte prinzipiell ablehnt, egal von wem und aus welchem Grund sie begangen werden.