Traum von Multikulti ausgeträumt

das ist falsch
hi ivo,

Schauen wir doch mal auf einen Nachbarstaat wie die Schweiz.

jetzt bin ich gespannt, was denn die deutschen über uns denken :smile:

In der Scheiz leben jetzt schon über 20% Ausländer - also
annähernd eine doppelt so hohe Quote wie bei uns.
Trotzdem muss man dort feststellen, dass dort die Integration
weit besser funktioniert hat als bei uns.

das wäre mir aber neu. wir haben mit den selben problemen zu kämpfen wie ihr in deutschland. die dimensionen sind einfach kleiner. aber nicht wegen einer besseren integration, sondern wegen den allgemein kleineren städten. wir haben keine einzige millionenstadt, wo sollten sich dann ganze ghettos ausbilden? im kleineren massstab haben wir aber alles auch.

• alis und mohammeds finden keine lehrstellen
  • in den gefängnissen sitzen viele alis und mohammeds
  • frauen werden von alis und mohammeds belästigt
  • etc.

wobei ich hinzufügen muss, dass die integration von zb tamilen oder südostasiaten sehr gut funktionniert. die sind bei uns ziemlich beliebt, da sie sich positiv in die gesellschaft einfügen.

Das liegt nicht nur an den Ausländern dort, die sich gerne in
die Gesellschaft integrieren (v.a. auch sprachlich), sondern
auch daran, dass die Gesellschaft dort die Menschen viel
besser aufnimmt wie hier.

das ist nicht richtig. die schweizer sind einfach zurückhaltender in ihrer öffentlichen kritik. während die deutschen sofort laut losschreien, wird bei uns nur an stammtischen und zuhause gelästert. nach aussen gibt man sich freundlich und zurückhaltend.
sprachliche integration gibt es bei uns genausowenig, wie in deutschland. in basel wurde jetzt daher ein gesetzt eingeführt, das einwanderer zwingt, sprachkurse zu belegen.

Dort wirst du kaum wegen deines Aussehens, deines Namens oder
sonst welcher Eigenarten von der Bevölkerung geschnitten.

oh doch… gerade in der schweiz. es ist hier ja schon schwer als basler in bern oder luzern akzeptiert zu werden. ein ausländer (vorallem alis und mohammeds) haben es hier noch viel schwieriger, schweizer freunde zu finden.

liebe grüsse
coco, eine schweizerin

ps: es scheint mir du bist deutscher und wohnst in der schweiz? vielleicht besser für dich, wenn du nicht weisst, wie über die „schwoben“ (abschätzig für deutsche) gelästert wird… :wink:

offtopic
hi peter

b) Die deutschen Studenten werden hier
in nicht unerheblichem Ausmaß vom österreichischen
Steuerzahler finanziert.

eine österreichische kollegin hat mir erzählt, dass in österreich an den unis ein numerus clausus eingeführt wird, damit man den grossen andrang von deutschen studierenden (vor allem diejenigen, welche es in d an keine uni geschafft haben) zu unterdrücken. österreich könne das finanziell nicht mehr tragen… verständlicherweise nerven sich die österreicher darüber, da durch eine solche einstiegsprüfung ihr traditionelles freies recht auf bildung weggenommen wird…

grüsse
coco

Du bist ja ein ganz reizender Vertreter aus der Abteilung
Stinkstiefel. Auf einen Einwand, dass in anderen Ländern
Anpassung üblich sei, erwiderst Du, dass auch hier das ja
geschehe und führst als Beispiele an, dass hier von
Einwanderern ja auch Kleider verkauft würden, etc.

So ist es, denn es geht um die Ausländer in Deutschland, sonst macht obige Aussage keinen Sinn.

häh ?

Ja sicher, du bewegst dich ja auch ständig in ländlichen
Kreisen zwischen Leuten, deren Hauptsprache noch Plattdeutsch
ist *g*.

Welcher Schwabe zieht denn dort hin? Merkwürdig konstruierter
Fall.

Ahja, du meinst also, es gibt deshalb keine Probleme mit der Integration von Schwaben in gewissen Gegenden von Norddeutschland, weil da eh kein Schwabe hinzieht ? *g*

Was für einen merkwürdigen Integrationsbegriff verwendest Du?
Ist Integration erst dann erreicht, wenn der Schwabe zur
Begrüßung seiner neuen friesischen Nachbarn im Ländle zum
Bullenschluck lädt?

Ist ein chinesischer Tourist dann im Leben einer norddeutschen Dorfgemeinschaft integriert, wenn man ihn dort zur Begrüßung freundlich zu einem Bullenschluck einlädt ?

Ich glaube, du solltest dein Verständnis von Integration nochmal etwas überarbeiten. *hmmpf*

Gruß
Marion

Ahja, du meinst also, es gibt deshalb keine Probleme mit der
Integration von Schwaben in gewissen Gegenden von
Norddeutschland, weil da eh kein Schwabe hinzieht ? *g*

Zeige mir mal einen Schwaben, der über schwabenfeindlichkeit in Friesland klagt.

Ist ein chinesischer Tourist dann im Leben einer norddeutschen
Dorfgemeinschaft integriert, wenn man ihn dort zur Begrüßung
freundlich zu einem Bullenschluck einlädt ?

Ich glaube, du solltest dein Verständnis von Integration
nochmal etwas überarbeiten. *hmmpf*

Du hast diese absurden Konstruktionen hier eingebracht. Zuwanderung und Dorfgemeinschaften haben nix miteinander zu tun und sind auch nicht das Spielfeld der Debatte, die hier im Forum gerade geführt wird. Und die zwei Schwaben in meinem Freundeskreis hier oben klagen auch nicht über Ablehnung, wenn wir im Sommer auf dem Rennrad über die Dörfer tigneln und mal an der Tanke anhalten, wie sie auch keine Angst vor Ablehnung hätten, würden sie raus ziehen, hinter den Deich. Das ist einfach eine absurde Argumentation von Dir wie auch die, dass sich ein Urbayer und ein Friese nicht verständigen könnten.

Was macht denn für Dich Integration aus?

häh ?

Wer mir vorwirft, der Begriff „Parallelgesellschaft“ sei Hetze, sollte sich solche zynischen Postings einfach schenken, wenn er seine Maßstäbe auch an sich anlegt.

Am Thema vorbei
Hallo Moe

Eine Aufenthaltsbewilligung für Ausländer, die in der Schweiz
Wohnsitz nehmen, wird nicht per Volksabstimmmung erteilt, sondern von
den zuständigen Behörden.

Einbürgerungen werden an immer mehr Orten in der Schweiz von der
Verwaltung bewilligt. Der „alte Zopf“, die Stimmbürger darüber
befinden zu lassen, wird immer kürzer.

Mit der Problematik „Multikulti“ haben diese Vorgänge jedoch nichts
zu tun.

Gruss
Heinz

Lieber Axel,

kein Problem, du darfst dich weiter toll fühlen, weil du du
die politisch korrekte Einheitsmeinung vertrittst.

ihr müsst leider damit leben, hin und wieder an
die Realität erinnert zu werden.

Na, dann ists ja gut, denn Du scheinst Dich ja auch toll zu fühlen, die Realität korrekt zu erkennen :wink:

Nur noch eine Anmerkung. Warum ich nicht als
ausländerfeindlich bezeichnet werden möchte,

Aus meiner Perspektive bist Du halt ein Ausländerfeind (wie im ersten Artikel dargelegt), da kommt es wenig darauf an, ob Du so bezeichnet werden möchtest.

Ausländer …
Wenn diejenigen, die sich daneben benehmen, auch
Konsequenzen zu spüren hätten

greift bei Ausländern das deutsche Strafrecht nicht?
Oder warum bedarf es bei diesen einer ganz exklusiven Bestrafung, allein für sie geschaffen, die Ausweisung?

Viele Grüße
franz

Warum kann man bestimmte
Ausländer nicht einfach in ihre Heimat zurückschicken, sofern
keine Rückführung in Krisenländer erfolgt?

Nun ersetze man:
Ausländer = Axel
Land = Forum
Heimat = wo der Pfeffer wächst

nun meine rhetorische, und damit Deine Frage rein logisch,
ohne jeden eigenen weltanschaulichen Zusatz, beantwortende
Gegenfrage:

Ist nicht der, der Axel dahin schicken möchte, wo der
Pfeffer wächst, weil er sich Gedanken um das Forum macht, ein
Axel-Feind?

LDer Begriff Ausländer bezeichnet die Gesamtheit allerAusländer, die überhaupt vorhanden sind, während Axel in diesem Beispiel nur für ein bestimmtes Mitglied hier im Forum steht.
Wenn also in dem Vergleich gefordert wird, daß axel aus dem Forum verwiesen wird, entspricht das dem Fall, daß jemand die Ausweisung aller in Deutschland lebenden Ausländer fordert, und das ist nicht dasselbe wie wenn jemand nur die Ausweisung bestimmter schädlicher Ausländer fordert.

Das kann ich Dir gerne erläutern, wenn Du nicht selbst merkst, auf welche Sauerei Du da verlinkt hast.

Bei dem Satz
„denn jeder Neger ist ein Schwein“ sträuben sich mir die Haare.

Man hat vergessen, es deutlich als Ironie zu kennzeichnen. Am besten aber wäre es, man würde so etwas überhaupt nicht sagen.

Aber unsere Oberlehrer haben ja die Lizenz dafür gepachtet, wer was sagen oder tun oder nicht sagen oder nicht tun darf.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei dem Satz
„denn jeder Neger ist ein Schwein“ sträuben sich mir die
Haare.

Man hat vergessen, es deutlich als Ironie zu kennzeichnen. Am
besten aber wäre es, man würde so etwas überhaupt nicht sagen.

Naja, um zu verstehen, dass es nicht die Gedanken der Tote Hosen sondern Saschas waren, bedarf es eben eines gewissen IQs.

Warum wird Political Correctness immer wieder über
demokratische Grundrecht gestellt?

Axel

Leider gibt es hier keine Sternchen zu vergeben, aber Deinem vorstehenden Beitrag (und auch den nachfolgenden) kann ich nur Zustimmung erteilen.

Die unverbesserlichen Gutmenschen hier im Forum umzustimmen ist ebenso zwecklos wie zum Beispiel es mit Claudia Roth aufzunehmen. Diese Multikulti-Euphorikerin ließ sich noch vergangenes Jahr in Kreuzberg fotografieren, erst mit einem Koran in der Hand und dann fröhlich mit dem Spruch: „Hier gefällt es mir besser als in weiten Teilen Bayerns“.

Gruß, Infotalk

Ja, den habe ich natürlich nicht. Ich bin ja so dumm wie ein Brötchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo coco,

ps: es scheint mir du bist deutscher und wohnst in der
schweiz? vielleicht besser für dich, wenn du nicht weisst, wie
über die „schwoben“ (abschätzig für deutsche) gelästert
wird… :wink:

ich glaube, beide Stämme schenken sich hier nichts. Wenn die Schweizer im deutschen Grenzgebiet wieder auf der Suche nach billigem Fleisch und günstigem Restaurant-Besuch sind und sich für jeden Pups einen grünen Zettel austellen lassen, gibt es auch deftige Kommentare…

Gruß

Johannes

Bei dem Satz
„denn jeder Neger ist ein Schwein“ sträuben sich mir die
Haare.

Man hat vergessen, es deutlich als Ironie zu kennzeichnen. Am
besten aber wäre es, man würde so etwas überhaupt nicht sagen.

Richtig, deswegen versuchen die Autoren, diese offensichtlich idiotische Aussage mit künstlerischen Mitteln ad absurdum zu führen.

Du verstehst? Das ist nicht die eigentliche Meinung der Hosen.
Kapiert? Das ist nämlich gelogen und gar nicht wahr!
Neger sind nämlich gar keine Schweine und der Sascha hat unrecht.
Und wenn Du größer bist, erzähl ich Dir noch ein paar Schummeleien , die die Erwachsenen so drauf haben.

(ich hasse es, den Oberlehrer zu spielen *g)
bobesch

Hallo infotalk, hallo liebes Forum. Da sich viele Mitglieder
leider wegen gesundheitlicher Unpäßlichkeiten nur mit
sinistren Links wohlfühlen, hier ein ganz linker Link:
http://aufbruch.foren-city.de/topic,26,-quot-berfrem…
Gruß an alle HR

Diese „vielen Mitglieder“, von denen Du sprichst, oder ein
Teil davon, haben mich schon vor Jahren aus „wer-weiss-was“
vertrieben, als ich mir erlaubte, einen Text aus der Jungen
Freiheit zu zitieren. Wie man sieht, haben unsere Oberlehrer
bis heute nichts verstanden und fühlen sich auch völlig
unschuldig.

Wie es halt so ist mit post- oder spätpubertären Bulimisten und Analfixierten Patienten, muß man viel Geduld und Nachsicht haben. Oftmals stellt sich Besserung bei so verquerten krankheitszuzuordnenden Ansichten erst recht spät ein. Dann allerdings recht drastisch, als Beispiel diene A. Mahler. Auch ich habe JF und sogar NPD Links angeführt, weil diese der Sache dienlich waren und auch nur diese in aller Deutlichkeit den Fokus aufs Problem legten. Natürlich auch andere Seiten, klar. Fühle mich nicht als Rechter, sondern als Wertkonservativer Deutscher. An dieser Stelle bedauere ich die Haltung unsrer CDU, da sie den K®ampf gegen Rechts mitmacht und nicht schnallt, daß sie selbst rechts von SPD (wird ja von vielen auich schon als rechts angesehen)steht und somit gegen sich selbst stimmt. Da helfen auch keine Linksverrenkungen. In 3-5 Jahren werden wir eine DBPmMH Partei haben (Deutsche Bevölkerungspartei mit Migrationshintergrund). Ortsschilder sind dann in ca.15-20 Jahren 2 sprachig: 1. Türkisch, 2. Deutsch. Nach Türkisch bleibt Deutsch als 2. Amtssprache zugelassen, wie der deutsche Bundeskanzler Cem Özdöner versichert. Die Großtürken propagieren den Anschluß rein türkischer Stadtteile (deutschbefreite Zonen) an Türkien. Barbara (Nomen est Omen) et alea dürfen als Grand Dames der Multiokulti Vorkämpferei ein Bäumchen an der Allee der gerechten Antirassisten pflanzen. Verschiebbare Deckblätter an Zigarren sind passee, Beschneidung wird Pflicht oder Mode. Das einzige Problem: wer muß dann die Kollektivschuld übernehmen (bei über 50% Bevölkerungsanteil mit „Migrationshintergrund“? Türken und Araber nicht, Russen nicht, Juden sowieso nicht (haben alle zudem vielzuviel Nationalstolz auf ihre Ethnie)- bleiben noch die ausgewanderten Deutschen. Müssen halt Rumsfelds e.a. herhalten.
Achtung: dieser Artikel ist rein ironisch gemeint! Gutmenschen, laßt eine Antwort bleiben. Ich werde keine beantworten.
Gruß an alle HR

Gruß, Infotalk

hi johannes

ich glaube, beide Stämme schenken sich hier nichts. Wenn die
Schweizer im deutschen Grenzgebiet wieder auf der Suche nach
billigem Fleisch und günstigem Restaurant-Besuch sind und sich
für jeden Pups einen grünen Zettel austellen lassen, gibt es
auch deftige Kommentare…

ja, das kann ich mir gut vorstellen :smile: mittlerweile gibt es aber auch den umgekehrten tourismus: die deutschen kommen in die schweiz tanken, weil bei uns das benzin einiges billiger ist…

grüssli
coco

Hallo Ivo

Seit vielen Jahren verursachen Ausländer mehr
Kosten als das sie durch Steuern einbringen.

Bitte belege das mal mit Fakten statt mit Sprüchen.

Besuche eine deutsche Großstadt und gehe auf ein Sozial oder Arbeitsamt. Ausländer sind überdurchschnittlich von Arbeitslosigkeit betroffen.
Lese bitte dazu Seite 6, ab 1.2.4
http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/bu…

Haben wir denn Personalmangel ?

Definitiv in vielen Branchen…

Bei 5 Millionen Arbeitslosen haben wir also Arbeitskräftemangel ?
Alles klar, deshalb bist du wohl auch in die Schweiz
abgewandert. :smile:

Gruß Iwan

Hallo Coco

ps: es scheint mir du bist deutscher und wohnst in der
schweiz? vielleicht besser für dich, wenn du nicht weisst, wie
über die „schwoben“ (abschätzig für deutsche) gelästert
wird… :wink:

Auch wenn es vielleicht für Ivo besser ist, nicht zu wissen wie die Schweizer über Deutsche lästern, mich würde es schon interessieren.
Wenn du es nicht offen schreiben möchtest, dann sende mir bitte eine Mail wie gelästert wird.
Danke !

Gruß Iwan