Kamikazekatze, ich bin ganz sicher, dass Rakete diese Fragen ganz schnell beantworten wird. Sonst könnte man ihn ja als Diskussionspartner nicht ernst nehmen, und wer will sich schon zum Gespött machen?
Hab da mal in die Artikel reingesehen. Die Ukrainer haben nicht immer gleich den Lichtschalter ausgeknippst, abends gekocht und Musik etwas zu laut gehört.
Abgesehen davon, dass das keine Massenbeschwerden sind, erscheinen die Ereignisse auch nicht sehr dramatisch.
„Besuch ist wie Fisch, nach drei Tagen stinkt er“.
Wenn keine entsprechende Immobilie hat und sich auch nicht um eine gewisse Betreuung kümmern kann, kann durchaus auch mal unzufrieden sein.
Das war nach 2015 nicht anders:
Sein Sprachunterricht beginnt jeden Tag um 13.30 Uhr. Bevor ich morgens ins Büro fahre, wecke ich Karim. Er steht kurz auf, legt sich dann wieder hin. Komme ich nachmittags nach Hause, liegt er ebenfalls im Bett. Er schläft und schläft. Zwischendurch schaut er stundenlang in sein Smartphone, um Kontakt zu seiner verlorenen Welt zu halten, zu seinen Onkels, Tanten, Cousins, Cousinen und Freunden, die ebenfalls auf der Flucht sind…
den unter den Füßen hat.<
Ich lerne ihn kennen, seine Marotten ebenfalls. Die Zuckerdose steht immer in seinem Zimmer. Die Klobrille ist nass, weil er statt Papier Wasser benutzt. In der Dusche verstopfen seine schwarzen Haare das Abflusssieb. Nasse Handtücher wirft er in den Wäschekorb, wo sie vor sich hin modern. Gerne lässt er die Waschmaschine für vier Socken und drei Unterhosen laufen. In den elf Monaten bei uns macht Karim zweimal die Wohnung sauber. Ich sage ihm, was mich stört. Es ändert sich wenig…
Papa erledigen die Arbeit.“<
Eines Tages riecht es ganz elegant in unserer Küche. Ich gehe zum Badezimmerschrank und stelle fest: Karim hat mein Superteuerparfüm schon halb geleert. Er macht mir vor, wie die Mädchen vor Verzückung an seinem Hals hängen. Ich rege mich entsetzlich auf. Zahnbürste, Deo, Parfüm – privat! Muss man das wirklich erklären? Zwei Tage später benutzt er wieder mein Parfüm. Ich drohe, ihn rauszuschmeißen.<
Eine Frage der Selbstachtung
Als ich ein Wochenende verreisen will und Karim allein zu Hause bleibt, ordne ich an: Keine Party! Nach meiner Rückkehr finde ich Plastiktüten mit leeren Flaschen im Abstellraum. Karim erklärt: draußen gesammelt wegen Pfand. Wir fahren sie zum Supermarkt. Später erzählen mir Nachbarn, dass Karim einen Haufen Leute eingeladen hat und sie ihn bitten mussten, die Musik leiser zu drehen."<
Wer Hausgäste aus anderen Kulturen hat, kann immer unliebsame Überraschungen erleben. Je ferner die Leute unserer Kultur sind, desto größer werden die Überraschungen sein . Das ist doch klar.
Wir sind hier nicht bei „Plauderei“.
In ähnlicher Lage hast du mal geantwortet: „Ich muss nicht über jedes Stöcklein springen, dass mir hingehalten wird“.
Die Fragen hängen alle direkt mit Aussagen von dir zusammen. Es denkt ohnehin schon jeder, dass du Blödsinn verzapft hast. Deine kindische Verweigerung macht es dann eben zur Gewissheit.
Ich kann und brauche es nicht vorzuschlagen.
Die Regelung wurde von der Rot-Grün-Gelben Bundesregierung getroffen.
Keinem Staat ist verboten, in Einzelfällen Visa zu erteilen. Ein Rechtsanspruch kann es aber darauf nicht geben, wegen der unabsehbaren Anspruchsflut, die kein Land erfüllen könnte.
Wer seine Persönlichkeit auf Kosten anderer entfaltet, Rechte anderer verletzt, gegen Verfassung und Sitte verstößt, ist nicht integrierbar bzw nicht integriert.
Dies beruht auf einer Entscheidung der Rot-Grün-Gelben Bundesregierung.
Alles andere kannst du dem Focus-Artikel oben entnehmen. Die Gründe für die Präferenz sind darin genannt.
Jetzt eine Gegenfrage an dich: Was hindert Flüchtlinge in muslimischen Ländern, eine Protestaktion gegen wohlhabendere oder reiche islamische Staaten zu beginnen. Auch die muslimischen geistlichen Führer könnten diese Länder zu einer Aufnahme bewegen.
Heute im Deutschlandfunk: Es ist nicht bekannt, wieviele Schüler aus der Ukraine hier in Deutschland schulpflichtig sind.
Vermutlich ist es legal, hier eine Weile als Gast bei Freunden zu verbringen, aber der Daueraufenthalt mit Rechten und Pflichten müsste den Behörden wohl bekannt gemacht werden. Wie sollte man sonst planen?
Das liegt ja wohl nicht an den ukrainischen Schülern sondern an den deutschen Behörden, die offensichtlich nicht in der Lage sind, dies bei der Einreise der Ukrainer in Deutschland zu erfassen.
Das liegt am Deutschlandfunk und den Knalltüten, die diese Propagandastückchen weiterfanfaren.
Die Erfassung erfolgt auf der Grundlage der Daten, die bei den Einwohnermeldeämtern vorliegen. Episodisch: Als ich vor einigen Jahren eine Gruppe von Ingenieuren aus Libyen betreute, die wegen längerer Dauer des Projekts (und natürlich auch, um ihren Familien das zu bieten) jeweils mit der ganzen Familie nach D kamen. Die zuständige Schulbehörde meldete sich etwa zwei Monate, nachdem die schulpflichtigen Kinder beim Einwohnermeldeamt angemeldet waren.
Weiterhin viel Vergnügen mit dem mal wieder sinn- und inhaltslos zerplapperten Thread wünscht
Du schreibst weiter oben noch indirekt, dass Du allen Asyl bzw. Schutzstatus in Deutschland gewähren würdest die dies irgendwo auf der Welt beantragen und es in ihren Heimatländern nicht gut geht. Oder wer sollte denn abgelehnt werden?
Um das zu „kippen“ versuchen Kräfte vor allem von außerhalb, ukrainische Flüchtlinge zu diskreditieren .
Jetzt versuchte man, die Regiende Bürgermeisterin von Berlin mit einem „Deep-Fake“ in ein Gespräch über vermeintlichen Missbrauch von Sozialleistungen durch Ukrainer zu verwickeln.
Leider hast du wieder einmal größtenteils Fragen beantwortet, die ich nicht gestellt habe.
quote=„raketenbasis, post:151, topic:9501423“]
Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge
[/quote]
Die Knappheit deiner - einzigen echten - Antwort - macht Folgefragen notwendig: Woran machst du fest, welche der Menschen, die sich da in Lebensgefahr begeben, „echte“ Flüchtlinge sind und welche „nur“ Wirtschaftsflüchtlinge? Wann genau kann deiner Ansicht nach unter dem gegenwärtigen System festgestellt werden, wer was ist? Fändest du es gerechtfertigt, dass bei einer pauschalen Abweisung von Flüchtlingen an den EU-Außengrenzen (z.B. bei einer Rückführung von Bootsflüchtlingen nach Libyen) auch Flüchtlinge, die Asyl bzw. Flüchtlingsschutz erhalten würden, zurückgewiesen werden?
Wer sprachen nicht von den gegenwärtigen Regelungen, sondern von - bislang nicht existenten Visa, die bei der Botschaft beantragt würden. Wenn es also solche gäbe: Sollte Deiner Ansicht nach diese Regelung nur für Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten gelten oder auch für Flüchtlinge aus der Ukraine? Falls nicht: Warum nicht? Warum sollten Deiner Ansicht nach Flüchtlinge anders behandelt werden als andere Flüchtlinge?
Das ist noch nicht einmal andeutungsweise eine Antwort auf meine Frage. Also noch einmal: Angenommen es gäbe die bislang nicht existenten Botschaftsvisa - wie könnte deiner Ansicht nach ein in einer Diktatur lebender Mensch, der von ebendieser Diktatur verfolgt wird, an ein solche Botschaftsvisum gelangen, ohne dass dabei seine Gesundheit und/oder sein Leben abhanden kommen?
Dass „zu viele“ Menschen asylberechtigt sein könnten, kann und darf kein Kriterium bei der Gesetzgebung sein, da dies dem grundsätzlichen Gedanken von Asyl gänzlich zuwiderlaufen würde.
Auch das ist keine Antwort auf meine Frage, zumal du gerade Flüchtlingen aus nichteuropäischen Ländern pauschal unterstellst, ihre Persönlichkeit auf Kosten anderer zu entfalten, gegen die Verfassung zu verstoßen und nicht integrierbar zu sein.
Was ist eigentlich diese ominöse „Sitte“, gegen die da verstoßen werden kann? Und was ist mit ethnisch Deutschen, die ihre Persönlichkeit auf Kosten anderer ausleben (schielt in Richtung der dauergrillenden Nachbarn) und es mit der Verfassung nicht so genau nehmen (schielt in Richtung der montags und anderntags im Kreis drehenden Quarkdenker)?
Ich habe nach deiner Meinung gefragt. Also noch einmal: Warum ist es Deiner Ansicht nach in Ordnung, Flüchtlinge alleine aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nationalität anders zu behandeln als andere? Bedenke bei deiner Antwort, dass auch Flüchtlinge Individuen sind.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz arg täuscht, wurde das bereits in der Vergangenheit ausführlich erörtert. Deshalb nur soviel:
Protestaktionen direkt in den Ländern, aus denen muslimische Flüchtlinge fliehen, sind mit unschöner Regelmäßigkeit buchstäblich lebensgefährlich - deshalb fliehen ja Menschen aus diesen Ländern.
Die überwältigende Mehrheit der muslimischen Flüchtlinge wurde von ebenfalls muslimischen Nachbarländern aufgenommen.
Die reichen muslimischen Staaten vertreten einen radikalen Islam, der von den flüchtenden Menschen nicht geteilt wird, und unterstützen in den Ländern, aus denen diese Menschen fliehen, radikalislamische Gruppierungen, vor denen sie fliehen. Warum also sollten Flüchtlingen von genau diesen Staaten Hilfe erwarten oder sogar bei ihnen um Aufnahme ersuchen?
Es kann sein, dass 10 Millionen Ukrainer aufzunehmen sind. Findest du nicht, dass das erstmal Priorität hat?
Rechte und Linke verbreiten zur Zeit Hetze gegen diese Flüchtlinge und schüren Ängste. Tatsächlich gab es bislang keine mit seit 2015 vergleichbare Probleme (Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus, etc.).
Findest du nicht, dass du mal Fr. Baerbock deine Fragen vorlegen solltest? Wann hat sie sich zuletzt dazu geäußert?
Hallo,
10 Millionen. nur in Deutschland - ernsthaft ?
Ja, und wenn schon, wir schaffen das, indem wir alle anderen Flüchtlinge wieder rauswerfen. Und wenn wir davon ausgehen, dass die Menschen aus der Ukraine sowieso wieder zurückgehen wollen, dann haben wir irgendwann mal keine Flüchtlinge mehr im Land - super Lösung
Du warst gefragt, nicht Frau Baerbock - soweit ich weiß, ist die hier nicht im Forum tätig
Gruss
Czauderna