Umweltfreundliche stromgewinnung aus glas

Hi,

Hallo,

Kannste ja zu deinem Arzt gehn und sagen: Ey, wenn du mich
nicht kostenlos heile machen kannst, dann bist du gar kein
Arzt, nä?

Wie meinen?
„Rosen, Sie reden irre!“

Nee, es gibt einfach kein Argument gegen die Tatsache, dass echte Schamanen Wege der Kommunikation nutzen, die dem Alltagsbewusstsein verschlossen sind.
Einfach nix zu lesen, einfach einem Glauben an eine längst hinfällige Perspektive der Physik vollkommen starr zu folgen, und dann immer wieder diese nichtssagenden Kommentare, da verdiene aber einer Geld damit… was soll das bitte für eine sachliche Grundlage sein?

Genau das ist hier das Niveau! Erschreckend!

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ja, immerhin siehst Du es ein, dass Du keine Ahnung von Dingen hast, die über Dein Alltagsbewusstsein hinaus gehen.

Von einer Eva sagte ich nichts.

Nein, genau genommen hast Du gar nichts gesagt. Das ist ja das
Problem.

Genau genommen ist das einer Deiner blöden Versuche, andere zu provozieren.

Bleibt irgendwie nicht so viel, oder?

Bei dem, was Du an Vorbildung dazu mitbringst?

Du kennst mich nicht, wagst aber über meine Vorbildung zu
urteilen. Aber das ist unter Esoterikern offensichtlich üblich

• wenn ihnen keine Argumente mehr einfallen, versuchen sie es
    mit Beleidigungen.

Und ich bin ein Freidenker, der keinem Gott anhängt (was Du tust) und kein Esoteriker, damit Du es weißt.

Ach? Ist neuerdings Stand der Wissenschaft, dass da jeder
mitmischen darf?

Du tust es doch auch, obwohl Du kein Wissenschaftler bist.

Gruß
Istiden

Hallo,

Nee, es gibt einfach kein Argument gegen die Tatsache, dass
echte Schamanen Wege der Kommunikation nutzen, die dem
Alltagsbewusstsein verschlossen sind.

Doch. Das Fehlen von jeglichen Beweisen, dass sie das tun.
Nach deiner Argumentation gäbe es auch kein Argument gegen die Tatsache, dass es unsichtbare und unberührbare Kobolde gibt, die jedem auf der Schulter sitzen, uns zu bösen Taten verführen wollen, die in ihrer Freizeit auf rosa fliegenden Einhörnern tanzen und sich dem Alltagsbewusstsein verschließen.

vg,
d.

2 Like

Ist es so schwer zu verstehen?
Hi,

die Chemiemedizin ist unbestreitbar eine Medizin, die nichts heilen kann, aber viel verdient.

Alle die Kulturen, in denen es uraltes Heilwissen gab, wurden systematisch bekämpft. Dabei halfen auch eingeschleppte Krankheiten.

Die Behauptung, nie zuvor sei die Lebenserwartung der Menschen so hoch gewesen, wie zuvor, ist nicht verallgemeinerbar.

So ist es.

Gruß
Istiden

1 Like

*seufz*

die Chemiemedizin

ab wann könnte man „lernresistenz“ als pathologisch betrachten?

e.c.

2 Like

Hi,

hast Du auch mal was Intelligentes zu sagen?

Wenn Du verstehst was ich sagen!?

Istiden

hast Du auch mal was Intelligentes zu sagen?

aber nein, du schlägst dich diesbezüglich wacker.
eine definition deinerseits, was „chemie“ für dich ist, wäre noch hilfreich.

da kann ich nur noch sagen: du hast recht, wahrheit & alles.
ich bin nun auch bekehrt & biete nochmals einen musikschamanen, mit dem ich in resonanz stehe:

http://www.youtube.com/watch?v=RFO6ZhUW38w&feature=r…

so what?

e.c.

1 Like

Hi.

Die „Glaubensfestung“ der Materie wurde dabei in ihren
Fundamenten erschüttert: die materielle Basis des Kosmos und
damit die scheinbar ewigen Wahrheiten der Mathematik und
Naturwissenschaften wurden durch deren eigenen Erkenntnisse
zerstört."

Ihre naives Jubelsdenken was Decartes (wahrscheinlich ungewollt) in Gang setzte wurde zerstört. Bemerkenswert ist dabei, dass sie selbst zu Besinnung und gerade durch diese neue Denkweise kamen.
Das nennt man treffend für wirtuose Zirkel.

Gruß

Balázs

Hallo,

Die Behauptung, nie zuvor sei die Lebenserwartung der Menschen
so hoch gewesen, wie zuvor, ist nicht verallgemeinerbar.

Doch, das ist sie. Oder nenn mir einen einzigen Beleg dafür, dass irgendwann, irgendwo auf der Welt die Lebenserwartung höher oder auch nur vergleichbar hoch war, wie sie heute in modernen Industrieländern ist.

Du magst zwar glauben, dass etwas wahrer wird, je öfter du den Schmarrn hier schreibst, aber das ist nicht so. Das zeigt höchstens deine Engstirnigkeit und deine „Fähigkeit“ jegliche Argumente und Belege einfach zu ignorieren und selbst bereits mehrmals widerlegte Behauptungen immer wieder von neuem zu wiederholen. Glaub mir - du machst dich damit nicht glaubwürdiger, sondern genau im Gegenteil.

vg,
d.

1 Like

Hi,

die Chemiemedizin ist unbestreitbar eine Medizin, die nichts
heilen kann, aber viel verdient.

Das Wort „Chemiemedizin“ mag für dich einen tiefen und klaren Sinn haben, gehört aber nicht zu den allgemein bekannten Begriffen (wie Stuhl, Tisch, Brot). Gleichwohl setzt du ihn als richtig, gültig und nicht diskutabel voraus. Das dann als Grundlage für eine Argumentation zu verwenden muss Unverständnis hervorrufen.
vor allem hast du jetzt einen tollen Bogen, der mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehbar ist. Immer noch geht die diskussion darum, ob die Eroberer bewusst/gewollt Krankheiten einschleppten, und was das mit Naturhaielmedizin zu tun hast, worauf deine erste Antwort „Herrschaftsverhältnisse“ war und die nachfolgende nun „Chemiemedizin“.
weiter weg gehts kaum.
Zudem sie’s noch mal angemerkt (vllt liest du es ja mal irgendwann UND begreifst es): Auch Naturheilmedizin ist Chemie, ergo auch eine Chemie(basierte)medizin.
Deine seltsame Abgrenzung wurde schon in Frage gestellt und von dir unbeantwortet gelassen.

Alle die Kulturen, in denen es uraltes Heilwissen gab, wurden
systematisch bekämpft.

Der Grund dafür war aber nicht das Vorhandensein von uraltem Heilwissen (was es in Europa übrigens auch gab), sondern daran, dass Europa als erstes einen Schritt in systematische Forschung tat und dies (lieder) u.a. für Waffenentwicklung einsetzte. Gepaart mit einer kirchlichen Ideologie und Machthunger ergibt das leider keine gute Mischung (Kolonialismus und Sendungsbewusstsein).
Dein Satz ist auch in anderer Weise falsch, denn China (gerne zitiert wegen seine viel älteren und viel verbreiteteren alternativen Heilmethoden, die auf uraltes Wissen zurückgehen) ist niemals systematisch bekämpft worden.

Dabei halfen auch eingeschleppte
Krankheiten.

Halfen. Wurden aber nicht gezielt eingesetzt.

Die Behauptung, nie zuvor sei die Lebenserwartung der Menschen
so hoch gewesen, wie zuvor, ist nicht verallgemeinerbar.
So ist es.

Doch. IN bestimmten Gruppen ist zwar der Zuwachs der Lebenserwartung kleiner als bei anderen, aber positiv ist er bei allen.

Grüße,
JPL

2 Like

Hi,

Harner lebt selber vom Shamanismus, also eine sehr
glaubwürdige Quelle für eine wissenschaftliche Untersuchung
darüber. Wobei er Anthropologe ist und damit nicht grad
qualifiziert, heraus zu finden, wie’s funktioniert.

Genau das ist hier das Niveau! Erschreckend! Welche
scharfsinnige, sachliche und kenntnisreiche Argumentation man
hier um die Ohren geklatscht bekommt!

Naja, diese Niveau bedienst du ja auch recht gekonnt:

Kannste ja zu deinem Arzt gehn und sagen: Ey, wenn du mich
nicht kostenlos heile machen kannst, dann bist du gar kein
Arzt, nä?

und so weiter.
Dafür, dass du sachliches lesen möchtest, ist dir selber kein standard-Eso-Pseudo-Argument (oben ist es mal wieder die anspielung auf das Geld) zu schade. Von fokussierung auf das Thema auch keine Spur.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi d.,

sehr gutes Beispiel!!
Ich fürchte aber, das Istiden jetzt reflektorisch eine Studie zum Nachweis deines Kobolds verlangt, während er vergisst, dass der Beleg für das Können einen Schamanen auch noch nciht vorliegt.
Aber das steht ja alles schon in Büchern … leider nur ist mein Kopp-verlagsabo abgelaufen, da gibts immer noch die besten Studien.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

„Die Naturwissenschaft trifft nur Aussagen innerhalb ihres
Kontextes. Und dieser wird durch die Messbarkeit und
Überprüfbarkeit begrenzt. Außerhalb dieses Rahmens trifft sie
keine Aussagen. Die Naturwissenschaft sagt nicht, dass es
Telepathie nicht gibt, sie sagt nur, dass sie sie nicht
erklären oder beweisen kann und somit auch nicht widerlegen.“

Das stimmt so nicht. Sie könnte sie erklären (oder es zumnidest versuchen), wenn es theoretische oder erfahrungsgemäße Belege für ihre Existenz gibt. erstere gibt es nicht, letztere sind immer noch sehr zweifelhaft. Nicht zuletzt, weil die größten Könner sich immer verstecken.

Zu behaupten, ein echter Schamane könne gar keinen Kontakt
aufnehmen zu Pflanzen und Tieren, das ist super einfach,

Ja

aber :auch ignorant -

nein. erstmal ist das nur konsequent in dem Sinne, dass man nicht alles glaubt, was man erzählt bekommt. Dies ist der wesentliche Fortschritt vom Mittelalter zur Jetztzeit.

angesichts der Jahrtausende alten
schamanischen Traditionen,

Tradiotionen sagen nichts über Können aus. auch wenn tradionell Fraun kochen, sind sie nicht immer die besseren Köche.

ihres hohen Ansehens

aus Ansehen auf Können zu schließen ist falsch und sollte verboten werden. anders herum ist es valide.

und ihrer Erfolge überall auf der Welt.

eben diese sind nur in Bücher im Erzählstil festgehalten. Was da wirklich den den „erfolg“ verursachte ist gar nicht klar.

In der Psychchologie und auch in der Medizin haben Schamanen
und schamanisches Heilwissen übrigens längst (wieder) einen
Platz eingenommen, und teils haben sie bis heute einen hohen
Zulauf, der sicher nicht dadurch zustande kommt, dass die
Chemiemedizin den Menschen so effektiv hilft.

Hier gilt es zwei sachen abzugrenzen. Deine sog. chemiemeidzin (Zudem sie’s noch mal angemerkt (vllt liest du es ja mal irgendwann UND begreifst es): Auch Naturheilmedizin ist Chemie, ergo auch eine Chemie(basierte)medizin.) hilft erstmal. Fullstop. aber auf der anderen Seite (udn das sieht man am Placeboeffekt) tut auch die Psyche einiges dazu. Dieses ist von den Ärzten in der Vergangenheit stark venachlässigt worden und da die Medikament schlechter wirkt, wenn man eine negative Grundeinstellung hat (nicht zuletzt wegend er Hetze der Eso, um ihre eigenen Produkte VERKAUFEN zu können - verschenkt werden sie schließlich auch nicht) oder wenn gar keine Erkrankung im physiologischen Sinne vorliegt, haben die tatsächlich viel besser zuhörenden und sich mehr Zeit nehmenden Alternativheiler einen regen Zulauf. Andererseits sind Ärzte, die sich Zeit nehmen und für ihre Patienten da sind immer noch sehr hoch im Kurs.
Daher wäre ein alternativheiler, der ggf. wirksame Medikamente verabreicht das beste, was einem Patienten passieren kann.

Hier noch was, ist nicht über Schamanen direkt, aber gehört
auch zum Thema:

http://www.rodiehr.de/a24/a_24_itk_d_25+.htm

istiden, jetzt mal Hand auf’s Herz:
den Satz hast du verstanden: „Danach korrespondieren kognitive raumzeitliche Meme mit den desinkarnierten spiritistischen Entitäten der ätherischen Niveaus. Der Autor geht auf die stochastische Resonanz bei Gehirnvorgängen ein, bevor er ihre Bedeutung für die ITK diskutiert.“?
und den Rest auch? oder hast du dich nur am ersten satz gütlich getan?
ich für meinen teil verstehe nur Bahnhof und kann nur eine sehr kreative wortschöpfungsfähigkeit erkennen.

http://www.fosar-bludorf.com/vernetz.htm

Hört sich interessant an. wenn aber die DNA eine Antenne ist, dann sind wir wohl doch allein im Universum - denn bisher hat noch nicht mal ein schamane etwas von Ausserirdischen vernommen. :frowning:

„Wie gesagt: Der die Medizin dominierende
Bauklotzmaterialismus ist von vorgestern. Bis ins
19.Jahrhundert hielt sich die seit der Antike gültige
Vorstellung, alle Materie sei aus kleinsten unteilbaren
Bausteinen (Atomen) aufgebaut, zwischen denen „Nichts“
existiere. Doch dann brachten Atomphysik, Quantenmechanik und
Relativitätstheorie die steinernen Mauern des Materiellen ins
Wanken. Die „Glaubensfestung“ der Materie wurde dabei in ihren
Fundamenten erschüttert: die materielle Basis des Kosmos und
damit die scheinbar ewigen Wahrheiten der Mathematik und
Naturwissenschaften wurden durch deren eigenen Erkenntnisse
zerstört.“

Äh, ja und? Die kleinen Teilchen sind wieder bestehed auch noch kleineren Teilchen. Schön. diese sind i.a. extrem kurzlebig und/oder extrem reaktiv. und nun?

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

die Chemiemedizin ist unbestreitbar eine Medizin, die nichts
heilen kann, aber viel verdient.

„Früher starben die Menschen mit 35 Jahren, heute schimpfen sie bis 95 auf die Chemie.“

Carl H. Krauch

So ist es

tja

Gruß
Mayer

5 Like

Chemiemedizin…
Hi,

selbstredend…

"Die ROTE LISTE® 2011 umfasst 8.280 Präparateeinträge mit 10.180 Darreichungsformen und 33.737 Preisangaben von 471 pharmazeutischen Unternehmen. 6.288 Darreichungsformen sind verschreibungspflichtig, 127 unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG), 3.176 sind apothekenpflichtig, 556 sind auch für den Verkehr außerhalb der Apotheken zugelassen. 4.699 Präparate sind mit FachInfo-Service gekennzeichnet. Die Fertigarzneimittel sind nach 88 Indikations- und Wirkstoffgruppen (Hauptgruppen) geordnet. Zur besseren Vergleichbarkeit sind diese in weitere Untergruppen funktionsähnlicher Arzneimittel unterteilt.

Die Gesamtzahl der Fertigarzneimittel teilt sich auf in:

6.680 Chemisch definierte Präparate
649 Präparate pflanzlicher Herkunft
329 Enzym-, Organ- und Mikroorganismen-haltige Präparate
622 Homöopathika"

http://www.rote-liste.de/bestellservice/INFO_Buch.html

Istiden

Hallo,
Chemiemedizin ist also auch:

649 Präparate pflanzlicher Herkunft
329 Enzym-, Organ- und Mikroorganismen-haltige Präparate
622 Homöopathika"

oder wie darf man das verstehen?
Gruß
loderunner

Nachhilfe…
Hi,

6.680 Chemisch definierte Präparate… und dann die anderen, die eben NICHT als chemisch definierte Präparate gelten.

Du kannst auch gerne das Arzneimittelgesetz studieren… das findest Du sicher über eine Suchmaschine selbst?!

Gruß
Istiden

Hi,

heute schimpfen
sie bis 95 auf die Chemie.

Tja, und diejenigen die vorher abkratzen, weil sie krank wurden und ihnen die Chemiemedizin nicht helfen konnte, die meckern bestimmt auch noch bis ins Grab hinein, dass sie sterben, aber die ganzen ollen Alten nicht, ts… merkst Du, wie oberflächlich, ja zynisch dieser Satz interpretiert werden könnte?

Im Übrigens, man kann älter als 95 werden…

http://www.infovit.de/index.php?cat=VITA009

Gruß
Istiden

1 Like

hausaufgabe

6.680 Chemisch definierte Präparate… und dann die anderen,
die eben NICHT als chemisch definierte Präparate gelten.

und der unterschied ist, abgesehen von kruder ideologie? na?

kleine hilfe: ich verweise nochmals auf weidenrinde.

e.c.

Nochmehr Nachhilfe…
Hi,

und Du kannst also nicht selbst im Internet das Arzneimittelgesetz finden.

Istiden

vergebens

und Du kannst also nicht selbst im Internet das
Arzneimittelgesetz finden.

ich kann lediglich deinen leicht wirren assoziationsketten nicht folgen.

der unterschied zwischen „klassifizierung“ und „definition“ ist aber bekannt, oder auch das nicht?

e.c.

1 Like