Hallo Petra,
nein, seinerzeit verzichtete ich auf die Überbackung der Spätzle, weil Ofenrohr belegt, keine Zeit zum Vorbereiten mehr und generell schon weiß Gott genug am Herd gestanden.
Den Pilaw mit Rosenblättern und Safran habe ich mir auf den Schirm gepackt. Ein musthave für das nächste Reisgericht. Der Wahnsinn.
Allerdings bin ich von meinem persönlichen Zeitmanagement eher nicht geneigt, ein ganzes Menü zusammenzufriemeln, so lecker die auch in der Tat alle sind (bis auf den Wirsing, damit kann man mich jagen *g*).
Nein, ich werde wie immer mit den Zutaten bewaffnet um die Mitagszeit dort aufschlagen und am späten Nachmittag/Abend wird dann zu Tisch gebeten. Und leider ist es mir auch dieses Jahr aus terminlichen Gründen nicht möglich, bergeweise zuhause Vorarbeit zu leisten.
Noch weniger drängt es mich, meinen B-Day komplett in der Küche zu verbringen, folglich abgekämpft und schwitzend wie ein altes Waschweib dem abendlichen Mahl beizuwohnen und um 20:00 spätestens ohnmächtig in die Kiste zu fallen. Gut, kleine Übertreibung zwecks Verdeutlichung der Problematik.
Und so sehr ich von dem Rosenblätterreis und dem indischen Menü persönlich angetan sein mag, bezweifle ich doch sehr, dies in meine Altvorderen reinzukriegen und du weißt wahrscheinlich selber, wie sehr es der Köchin die Laune verhagelt, wenn es bei Tisch heißt „mir bitte nur ganz wenig“ oder so.
Ganz liebe Grüße
Annie (nicht Angie *ggg*)