Leider immer noch:
Den Machtspielchen gegenüber den Bademeistern hat man noch kein wirklich wirksames Mittel entgegenzusetzen.
Leider immer noch:
Den Machtspielchen gegenüber den Bademeistern hat man noch kein wirklich wirksames Mittel entgegenzusetzen.
Das Mittel ist der im Artikel erwähnte Rauswurf. Wie in jeder Kneipe oder im Kino oder in der Oper oder im Aldi - wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Gibt es schon seit tausenden von Jahren. Kommt sogar in der Natur vor.
Inwiefern ist das überhaupt erwähnenswert? Erinnert dich das an deine Jugend oder an deine Gegenwart?
Du redest wie üblich Mist, nichts weiter.
Ach ja, der Rauswurf durch die Schwimmmeister ist natürlich ein probates Mittel – nur dumm, dass es offensichtlich nicht so einfach funktioniert.
Ein Rauswurf muss nicht nur verkündet sondern auch umgesetzt werden und wie sollen das die Schwimmmeister machen? Mit körperlicher Gewalt?
Sollen sie dann die Übeltäter quer durchs Badgelände verfolgen und festnehmen?
Schon allein die Personaldecke gibt das normalerweise nicht her.
Gehört das zum Aufgabengebiet eines Schwimmmeisters? Sicher nicht!
Die praktische Umsetzung ist schwierig bis unmöglich d h. die Frustration (und die Lächerlichkeit) ist vorprogrammiert.
Taser für Paule geht auch wieder nicht; was, wenn der Störenfried ins Becken fällt/springt?
Warum genau sollte das nicht funktioniert haben?
Frag sie doch. Ist doch dort passiert. Es ging komplett ohne Gewalt. Auf beiden Seiten sogar.
Ganz offensichtlich nicht.
Nur bei Leuten wie dir und rakete. Die in keiner Weise in der Lage sind, einen Text zu lesen geschweige denn zu erfassen. Überschriften sind euch doch völlig ausreichend, nachdenken komplett überflüssig.
Weil es immer wieder vorkommt?
Bestreitet doch niemand, dass es immer wieder (und das in der Mehrzahl der Fälle) im Schwimmbad friedlich zugeht. Genauso wenig wie man bestreiten kann, dass Einzelfälle immer wieder vorkommen können – und die kann man nicht vorausplanen.
Und um einen praktischen Lösungsvorschlag bist Du ja offensichtlich auch verlegen. Zumindest sehe ich weit und breit keinen von Dir.
Für Dich wäre es vielleicht einmal hilfreich, Dich mit den Aussagen der Berufsvertreter der Schwimmmeister zu beschäftigen (Gewerkschaft).
Die sagen ganz eindeutig:
Wie willst Du also den sofortigen Rauswurf von solchen Leuten bewerkstelligen? Im Fordern bist Du ja stark aber lass doch auch mal Lösungsvorschläge hören.
Ich sehe das so, dass du nicht sehen willst, was Dir nicht in den Kram passt.
Und alle die nicht Deiner Meinung entsprechen sind Idioten und können nicht lesen.
Eine wunderbare Grundlage für Diskussionen.
Hier behaupten aber einige, dass das keine Einzelfälle sind. Du gehörst auch dazu. Also ist diese deine Behauptung nichts anderes als eine Lüge.
Wer genau sagt? Und warum?
Ich wiederhole mich: genau so, wie es hier passiert ist.
Was einige hier immer aufs neue beweisen.
Hier findet doch gar keine Diskussion statt. Hier wird wie so oft versucht, Rassismus zu verbreiten.
Du solltest einen Text natürlich schon vollständig lesen können und nicht auf das
reduzieren.
Der Text geht weiter und erklärt genau das was Du angeblich vermisst: Gewerkschaftsvertreter der Schwimmmeister.
Ich stelle fest, dass Logik auch nicht unbedingt zu Deinen Stärken gehört.
Bist Du tatsächlich so einfach strukturiert, dass Du zu solchen Beleidigungen greifen musst?
Bezogen auf Deutschlands ca. 15000 öffentliche Schwimmbäder sind es Einzelfälle. Drei oder vier Vorfälle innerhalb kurzer Zeit in einem Schwimmbad mit jeweils einer Vielzahl von betroffenen Personen sind eben keine Einzelfälle mehr – bezogen auf dieses eine Schwimmbad.
Was ist denn wo genau passiert? Die ergriffenen Maßnahmen können noch gar nicht abschließend beurteilt werden, dafür ist der Zeitraum viel zu kurz.
Halbwegs seriös kann man das erst zum Ende der Badesaison beurteilen, wenn überhaupt. Wahrscheinlich müssen mehrere Jahre beobachtet werden.
Deine Forderung nach sofortigen Rauswurf einzelner Übeltäter aus dem Bad hat durchaus meine Zustimmung aber ich warte immer noch auf Deinen konkreten Lösungsvorschlag, wie ein Bademeister vor Ort diesen Rauswurf bewerkstelligen soll (um nichts anderes geht es mir hier nämlich).
Dazu kommt von Dir nichts außer dummen Rassismusvorwürfen, obwohl hier in dem Thread es nicht einmal im Ansatz um Ausländer oder Moslems oder sonst etwas in der Richtung ging.
Vermutlich wieder mal das alte Spiel, wenn keine Argumente existieren holt man halt Rassismus, Faschismus, Kommunismus oder sonst einen – ismus aus der Mottenkiste in der Hoffnung sich damit ein besseres Standing zu verschaffen.
Wer so unsinnige Rassismus-Vorwürfe ohne Not in die Welt setzt, tut für Rassismus als die wildgewordenen Kleinbürger der AFD.
Dir vielleicht nicht, aber unserem obersten Sicherheits- und Ordnungsbeauftragten kam schon bei seinem dritten Artikel in diesem Baum der Gedanke, dass es vielleicht doch an der Nationalität, der Zuwanderung, anderen Kulturen oder so liegen könnte und so ging das dann heiter weiter.
Es ist halt das übliche Schema: es wird ein Artikel herausgepickt, um eine Scheinfrage zu platzieren und am Ende gegen Ausländer, Muslime und Migranten vorzugsweise aus dem Nahen und Mittleren Osten zu hetzen.
Diese Vorfälle passieren wirklich und sind nicht „Schein“. Die Nachfrage ist deshalb berechtigt, warum das so passiert (also Türken, Araber und keine Thais, Chinesen, Inder oder Ukrainer). Na klar hab ich die Brille auf und du den Blindenstock.
Du hast schon gelesen, dass es zur Gewalt gegenüber den Sicherheitskräften kam?
Ich habe einen spannenden Artikel gefunden. https://www.t-online.de/region/berlin/id_100225326/berlin-sicherheitsmitarbeiter-im-columbiabad-geschlagen.html
Integration funktioniert nicht bei jedem Menschen gleich. Man muss schauen, wen man vor sich hat, um individuelle Lösungen zu finden. Jugendliche, die mit Clan-Vorbildern aufwachsen sind eher speziell.
Die Nachfrage ist deshalb berechtigt, warum das so passiert (also Türken, Araber und keine Thais, Chinesen, Inder oder Ukrainer). Na klar hab ich die Brille auf und du den Blindenstock.
Na, damit ist dann hoffentlich endlich auch dem letzten klar, dass das wieder so eine Rassismusnummer war.
Du hast schon gelesen, dass es zur Gewalt gegenüber den Sicherheitskräften kam?
Komisch. In dem Bericht, auf den ich geantwortet habe, liest man:
Zu Handgreiflichkeiten kam es demnach nicht, sondern zu rüpelhaftem und flegelhaftem Verhalten.
Btw., mich würde mal interessieren, wie das trotz der Taschen- und Ausweiskontorllen überhaupt zu Zwischenfällen kommen kann. Ist beides am Ende nicht als nutzloser, schwachsinniger, plakativer Aktionismus? Hm…
Was mir gerade einfällt:
Ezé - SAGE NEIN - Konstantin Wecker cover - Album „INZWISCHEN DAZWISCHEN“ - YouTube
Ach der Eze mal wieder … mit der Stimme wie eine Waffe, aua😄
Und zu was passt das Lied jetzt hier, wer soll nein sagen, und weshalb?
Und zu was passt das Lied jetzt hier, wer soll nein sagen, und weshalb?
Wir alle zu diesem rassistischen Geschwätz, was auch in diesem Artikelbaum, aber auch in praktisch jedem andere, den der „Fragesteller“ initiiert hat, zum Vorschein kam. Dass immer noch so viele „nein“ sagen, d.h. den Mist nicht unkommentiert stehen lassen, ist ja überhaupt der Grund dafür, dass diese Artikelbäume meist so ausufern.
Btw., mich würde mal interessieren, wie das trotz der Taschen- und Ausweiskontorllen überhaupt zu Zwischenfällen kommen kann. Ist beides am Ende nicht als nutzloser, schwachsinniger, plakativer Aktionismus? Hm…
Irgendwo müssen die Bäderbetriebe ja anfangen. Richtigerweise versucht man es erstmal mit minimalinvasiven Mitteln. Problem ist ja, dass sich die Polizei möglichst raushalten möchte, jedoch Bademeister und Security zahlenmäßig unterlegen sind.
Das Mittel ist der im Artikel erwähnte Rauswurf. Wie in jeder Kneipe oder im Kino oder in der Oper oder im Aldi - wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Gibt es schon seit tausenden von Jahren. Kommt sogar in der Natur vor.
Wäre schön. Nur Chuck Norris kann nicht überall sein. Kurzer Handyanruf bei Brüdern und Cousins: Und schon fährt eine Limousine mit ein paar Schlägern vor.
Das hier könnte sich genauso gut mit Badegästen und Bademeistern abspielen:
Weder Fairness noch Sportsgeist scheint der 18-jährige Hobby-Kicker verinnerlicht zu haben; bewaffnet und unter falschem Vorsatz lauerte er seinem Übungsleiter mit rund 40 Anhängern auf und prügelte unvermittelt auf ihn ein.
Vor Ort wartete der 18-Jährige bereits auf seinen Trainer; gemeinsam mit einer Gruppe von „30 bis 40 Männern“, wie es im Bericht der Berliner Polizei heißt. Unter den Anhängern sollen demnach auch mehrere Angehörige des Spielers gewesen sein.
Den Informationen zufolge soll die Gruppe Schlagstöcke, Elektroschocker und ein Messer offen getragen haben. „Die beiden Männer wurden von der Gruppe umringt und unvermittelt mit diversen gefährlichen Gegenständen angegriffen“, so der Polizeibericht.
Der 43-jährige Mann, sein 35-jähriger Begleiter sowie ein 17- und ein 26-jähriger Angreifer wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Andere Beteiligte lehnten eine medizinische Behandlung ab. Die Beamten stellten die Schlagstöcke und Co. sicher.
Derweil kam es zuletzt vermehrt zu Handgreiflichkeiten in Berliner Freibädern unter Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Eine Patentlösung, wie man Parallelgesellschaften von der Sinnhaftigkeit der Integration überzeugt, habe ich leider auch nicht.
Das hier könnte sich genauso gut mit Badegästen und Bademeistern abspielen:
Und das könnte auch passieren, wenn nur gute Deutsche anwesend sind:
Nach Ausschreitungen in Köln: Polizei löst Pegida-Demo auf - taz.de
Relegation: Krawalle überschatten Aufstieg von Fortuna Düsseldorf - DER SPIEGEL
Angriff auf Ultras des FC Schalke 04 vor Busabfahrt - Faszination Fankurve (faszination-fankurve.de)
Mönchengladbach: Angriff auf Borussen-Fanbus: Drei Täter sollen angeklagt werden (rp-online.de)
Polizei kesselt in Düsseldorf randalierende Fußballfans ein - DER SPIEGEL
WM 1998: Daniel-Nivel-Schläger Christopher R. steht erneut vor Gericht - WELT
Und das könnte auch passieren, wenn nur gute Deutsche anwesend sind:
Dass ein -wie du häufig formulierst- biodeutscher Kicker seine 30-40 Kumpels zusammenholt und die mit Schlagsstöcken den eigenen Trainer vermöbeln? Echt jetzt?