ich wollte nur ein paar Beispiele bringen. Es geht mir einfach
nur darum, zu zeigen, dass die Wissenschaften viele offene
Fragen vor sich haben und auch viele Themen noch nicht zu
erforschen begannen.
weil wie ich glaube, der Schwerpunkt auf der Technik liegt!
In den Universitäten wird es für wichtiger gehalten, Quantenverhalten, Zellresistenz oder dergleichen zu erforschen, weil man vordergründig gleubt, die Probleme dieser Welt damit lösen zu können (was dann nur sehr schelcht gesehen wird, ist, daß viele dieser Problemlösungen weitere/neue Probleme erzeugen: zB Transportlösung KFZ > Umweltverschmutzung > Klimawandel, etc)
Dabei scheint es mindestens genausowichtig, herauszufinden, zB was und wie unsere Nachbarn denken, oder praktisch ausgedrückt: welche Em- und Befindlichkeiten unsere Nachbarn ausmachen, wird es doch irgendswie eng auf diesem Planeten!
Da ist es doch lobenswert, wenn jemand sich die Mühe macht, herauszufinden, welche Gemeinsamkeiten bestehen!?
Alleine schon der Ansatz, nach Gemeinsamkeiten - und nicht nach dem Trennenden - zu fragen, erscheint mir positiv.
Allerdings sollte man die Ansicht der Hindus in diesem Punkte nicht vergessen, daß jeder die Religion hat, die seiner seelischen (karmischen?) Entwicklung entspricht. (Wo da dann die Atheisten stehen, dürfte wohl klar sein?!)
Wahrer Fortschritt besteht vielleicht eher darin, wie weit die Menschheit es schafft, mit sich ins Reine (soll heissen: auch miteinander aus-) zu kommen, und nicht irgendswelche Spuren auf dem Mond zu hinterlassen…