Wahrsagen

Und wie würdest Du das sehen mit den Nazis?
Welches Bewusstsein hatten die (vorher nicht) und was genau hat sich verändert in deren Bewusstsein, dass sie zu mordenden Verbrechern wurden?

das Bewusstsein der Nazis hat sich von wohin zu was verändert?
DAS wollte ich wissen von Dir, wo Du das konkret ausmachst.

Warum fragst Du das dann nicht? Und warum kannst Du Dir das nicht selber überlegen, wo ich doch von ihren Anhängern geschrieben habe?

Und dann sollte man nicht
vergessen: bei den Nazis gab es einen Haufen Esoteriker, die
haben auch fleißig geändert.

Na und? Was genau haben die nun geändert an ihrem oder
welechem sonstigen Bewusstsein?

Noch nie was von brauner Esoterik gehört? Ich hoffe doch, Du bist nicht auch noch auf diesem Auge blind, wenn es um Deine geliebte Esoterik geht und in deren Namen Verbrechen begangen wurden, die auch nicht besser waren als die der von Dir immer wieder angeprangerten Kirche (die nicht meine ist, aber das wirst Du auch diesmal wieder nicht verstehen)?

Btw., den braunen Haufen gibt es immer noch. Hast Du Dich nicht grad vor ein Paar Tagen für eine reklame eben dafür bedankt? Ach ja: http://www.wer-weiss-was.de/article/6649033
Nunja. Ist vermutlich auch wieder nicht konkret genug für Dich.

fallensteller

Btw., den braunen Haufen gibt es immer noch. Hast Du Dich
nicht grad vor ein Paar Tagen für eine reklame eben dafür
bedankt?

momentmal.

da ging es um einen zwar äußerst zweifelhaften gesamtbrabbeler, der aus der not seiner demaskierung jedwedes podium nutzt – ideologische gleichsetzung ist hier aber vorschnell.

die vernetzungen der spinnerfraktionen entbehren jeder inhaltlicher logik, daher ist noch lange nicht alles eins – das wäre wiederum esoterisch gedacht.

e.c.

Und warum kannst Du Dir das
nicht selber überlegen, wo ich doch von ihren Anhängern
geschrieben habe?

Ich dachte, du hättest neue Erkenntnisse… aber es ist wie immer mit dir, du laberst und wirst dann immer frecher.

Noch nie was von brauner Esoterik gehört?

Braune Esoterik, aha.
Und welches Bewusstsein hatte sich nun bei den Nazis bzw. denen, die es wurden, verändert?

Immer noch keine Antwort - stattdessen Angriffe, typisch.

Ich hoffe doch, Du
bist nicht auch noch auf diesem Auge blind,

Ich hoffe auf eine sachliche Antwort, die Du nicht gibst:

wenn es um Deine
geliebte Esoterik geht

Unsachliches Angriffsmanöver, statt vernünftige Antwort.

und in deren Namen Verbrechen begangen
wurden,

In wessen Namen wurden die Nazi-Verbrechen genau verübt?
Kannst du das etwas präzisieren. Danke.

die auch nicht besser waren als die der von Dir immer
wieder angeprangerten Kirche (die nicht meine ist, aber das
wirst Du auch diesmal wieder nicht verstehen)?

Schön.

bedankt?

Und? Was willst du damit genau sagen?

Ach ja: http://www.wer-weiss-was.de/article/6649033
Nunja. Ist vermutlich auch wieder nicht konkret genug für
Dich.

Und worauf willst du nun eigentlich konkret hinaus?

2 Like

Du beschreibst „fett und faul durchs Leben driften während sich andere um dich kümmern“.
Habe ich nur in deiner Phantasie beschrieben…

ich kann mit einem minimum Leben oder indem ich ohne Skrupel bin das maximale
aus jeder Situation herausholen.

Wenns spitz auf Knopf kommt hoffe ich, dass mein Leben nicht von dir abhängt.

Dein Leben wird dir oder sonst jemandes Zutun gegeben und genommen.

Übrigens: Auch der Dalai Lama - seines zeichens ein großer Denker und keineswegs gestresst - hat bestimmt keine „Stille im Hirn“.

Mit absoluter Sicherheit hat er die Stille im Hirn wenn er sie haben will.

Dann bkeibt dir am Ende auch gar nichts mehr übrig, als dich mit wenig und dem jetzt zufrieden zu geben, weil du zum einen verlernt hast, dich mal selbst um etwas zu kümmern und zum anderen über deine Zukunftsperspektiven nur Verzweifeln würdest.

Haha,das ist eben der Effekt,daß du eine Zufriedenheit entwickelst weitgehend unabhängig von deiner Aussenwelt.
Verzweifeln ist nicht mehr.
Was bleibt dir von deiner vermeindlichen Sicherheit wenn Bank,Firma und Rentenanstalt geschlossen sind,eine Situation wie sie jeden Tag eintreten kann.

Die Frage ist meines Erachtens falschgestellt, aber trotzdem leicht zu beantworten: Weil es eine individuelle Entscheidung ist und keine kollektive, man kann dieses WISSEN nicht jedem vorschreiben, weil es letztlich eine Spekulation ist, ohne wissenschaftliche Relevanz (vgl. Introspektion).
…sicher kannn man Wissen nicht vorschreiben.
Was interessiert es,mich oder das Glück ob es wissenschaftliche Relevanz hat ?

Und warum kannst Du Dir das
nicht selber überlegen, wo ich doch von ihren Anhängern
geschrieben habe?

Ich dachte, du hättest neue Erkenntnisse…

Neue Erkenntnisse über mehr als 60 Jahre alte Tatsachen? Ich dachte immer, Esos stehen auf altes Wissen? Und nun hast Du keins darüber?

Ach, wie schade…

Noch nie was von brauner Esoterik gehört?

Braune Esoterik, aha.

Wie? Ist Dir auch neu? Tja, da bist Du wohl doch auf einem Auge blind.
Wo die ss-Runen herkommen, ist Dir unbekannt? Was ist mit dem Germanenorden? Bilde Dich fort: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechte_Esoterik

Und welches Bewusstsein hatte sich nun bei den Nazis bzw.
denen, die es wurden, verändert?
Immer noch keine Antwort - stattdessen Angriffe, typisch.

Immer noch kein Nachdenken Deinerseits - typisch.
Wie wäre es zum Beispiel mit der Erfindung der ‚arischen Rasse‘? Dem künstlich erzeugten Bewusstsein einer ‚Volkszugehörigkeit‘? Dem künstlich erzeugten Hass auf andere ‚Rassen‘? Nie was von der ‚Ariosophie‘ (http://de.wikipedia.org/wiki/Ariosophie) gehört?

und in deren Namen Verbrechen begangen
wurden,

In wessen Namen wurden die Nazi-Verbrechen genau verübt?
Kannst du das etwas präzisieren. Danke.

Da Du ja offensichtlich Nachholbedarf hast, hier ein Anfang: http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/esoterische-r…
Die dort genannten Bücher (natürlich gibt es haufenweise mehr) musst Du Dir aber schon selber durchlesen, ich mach Dir hier bestimmt keine Zusammenfassung.

bedankt?

Und? Was willst du damit genau sagen?

Dass Du auf einem Auge blind bist, wenn es um Deine Esoterik geht.

Hallo,

da ging es um einen zwar äußerst zweifelhaften
gesamtbrabbeler, der aus der not seiner demaskierung jedwedes
podium nutzt – ideologische gleichsetzung ist hier aber
vorschnell.

schon klar. Mir ging es nur um die Existenz einer derartigen Soße. Und die hätte man durchaus feststellen können, wenn man denn mal die Augen geöffnet hätte. Ist natürlich schwierig, wenn man dazu sein selbstgebasteltes, fensterloses Wolkenkuckucksheim verlassen muss.
Gruß
loderunner

Und wie würdest Du das sehen mit den Nazis?
Welches Bewusstsein hatten die (vorher nicht) und was genau
hat sich verändert in deren Bewusstsein, dass sie zu mordenden
Verbrechern wurden?

Es ging um die Obernazis und das Bewusstsein ihrer wachsenden Anhängerschar.
Wie ich das sehe, werde ich hier nicht weiter ausbreiten. Weder möchte ich dir Baumaterial für weitere abstruse Thesen noch welches für erneute Angriffe auf meine Person liefern.

VG Berro

da ging es um einen zwar äußerst zweifelhaften
gesamtbrabbeler, der aus der not seiner demaskierung jedwedes
podium nutzt – ideologische gleichsetzung ist hier aber
vorschnell.

schon klar. Mir ging es nur um die Existenz einer derartigen
Soße. Und die hätte man durchaus feststellen können, wenn man
denn mal die Augen geöffnet hätte. Ist natürlich schwierig,
wenn man dazu sein selbstgebasteltes, fensterloses
Wolkenkuckucksheim verlassen muss.

Nein, es geht um was anders. Rede Dich nicht immer raus!
Du wolltest einfach nur losschießen, mit einem anderen Wort, das es genau trifft: diffamieren = hier ein paar usern (sine und mich) unterstellen, sie würden menschenverachtende, verbrecherische Ideen gut heißen, die sich bei einem gewissen Bösch finden lassen sollen.

Du hast in keiner Weise sachlich Bezug genommen auf meinen Gedankengang, dass sich bei Menschen Bewusstsein verändert… und während ich ganz ausdrücklich sagte, es ginge mir in keinster Weise um Esos, sondern darum, dass immer mehr Menschen sich beteiligen daran, etwas für andere und den Planeten Erde zu tun, musstest Du mit so einer ekelhaften, widerlichen Zuschreibung anfangen, die ich als absolute Frechheit betrachte!

Ich selbst wäre von den Nazis vernichtet worden und habe mich ausführlich mit dem Denken solcher Verbrecher befasst… aber Du kannst gerne versuchen, es da mit mir aufzunehmen. Ich schlage vor, dass wir das dann aber im Brett Politikwissenschaft/ Philosophie und Geschichte machen.

Ich denke, dass Dein Verhalten hier nur geduldet wird, weil es reißerisch genug ist… man braucht wohl solche Individuen, die andere beleidigen, mit Dreck bewerfen, sie mit bodenloser Unverfrorenheit an den Pranger stellen… das bringt Einschaltquoten wie im ProletenTV.

Damit ist es für mich beendet, was Dich betrifft.
Und zwar in Ewigkeit. Amen.

I.

1 Like

Es ging um die Obernazis und das Bewusstsein ihrer wachsenden
Anhängerschar.

Nein, es ging um Bewusstsein, welches sich verändert, und zwar - von mir aus - zu einer Verantwortlichkeit für andere und letztlich unseren Planeten!

Wie verkorkst muss man denken, um dabei auf Nazis zu kommen?
Und Du scheinst das auch noch nicht verstanden zu haben, sondern nimmst das auch noch in Schutz.

Wie ich das sehe, werde ich hier nicht weiter ausbreiten.

Musst Du auch nicht. Du breistest das ja nie aus, machst ja auch nur deine Einwürfe. Plattweg.

Weder möchte ich dir Baumaterial für weitere abstruse Thesen
noch welches für erneute Angriffe auf meine Person liefern.

Welche abstruse These?

Nein, es geht um was anders. Rede Dich nicht immer raus!

Ach? Du weißt, was ich sagen will? Interessant, dass Du dann ganz einfache Fragen und Argumente plötzlich nicht im geringsten verstehst - so geschehen weiter oben im Thread.

Also: Du liegst wie immer falsch. Versuch’s nochmal mit dem Lesen meiner Postings. Fang ganz vorne an. Vielleicht wird’s ja beim zweiten Versuch was. Oder war’s schon der zweite? Oder dritte?
Naja, liest sich halt auch schlecht durch die dicke, selbst gebastelte Wand…

Lieber Istiden,

das Problem ist eher dass deine erste Aussage, die du später nochmal mit dem Einleitung „Ich schrieb“ wiederholt hast, eben so nicht stimmt und weiterer Erklärung bedarf.

Gut… mir hast du sie gegeben:
Das klingt allerdings völlig anders wie deine erste Aussage.

Dass sich da jemand in der Weise einklinkt ist in diesem - nennen wir es mal freundlich - „differenziert“ denkendem Forum völlig normal und war eigentlich vorhersehbar.

Vielleicht solltest du bei deinen Äusserungen gleich so präzise vorgehen, wie in deiner Erklärung an mich. Dann lieferst du weniger Steilvorlagen und es gibt weniger Ärger um Nichtigkeiten…

Gruss HighQ

1 Like

Es ging um die Obernazis und das Bewusstsein ihrer wachsenden
Anhängerschar.

Nein, es ging um Bewusstsein, welches sich verändert, und zwar

• von mir aus - zu einer Verantwortlichkeit für andere und
    letztlich unseren Planeten!

Es ging darum, dass es auch Bewusstseinsänderungen zum Negativen geben kann, was du aber ausgeblendet hattest.

Wie verkorkst muss man denken, um dabei auf Nazis zu kommen?
Und Du scheinst das auch noch nicht verstanden zu haben,
sondern nimmst das auch noch in Schutz.

Es ist nicht mein Beispiel und ich nehme es nicht in Schutz, sondern verwende es.

Wie ich das sehe, werde ich hier nicht weiter ausbreiten.

Musst Du auch nicht.

Eben.

Du breistest das ja nie aus, machst ja
auch nur deine Einwürfe. Plattweg.

Ich denke, dass das mir überlassen bleibt.
Du kannst meine Entscheidungen aber natürlich gern in deiner unnachahmlichen Weise kommentieren.

Weder möchte ich dir Baumaterial für weitere abstruse Thesen
noch welches für erneute Angriffe auf meine Person liefern.

Welche abstruse These?

These n , Plural.
Nun, ich habe bisher nichts von dir gelesen, bei dem ich gedacht hätte: Hm, da hat er Recht.
Sondern praktisch immer nur das Gegenteil.
Bullshit halt, was aber zu unhöflich gewesen und auch nicht mit der Nettikette konform gegangen wäre.
Deshalb: abstruse Thesen.

VG Berro

1 Like

Hallo HighQ,

Das klingt allerdings völlig anders wie deine erste Aussage.

In der ersten Aussage habe ich doch gar nichts von einem esoterischen Bewusstsein geschrieben. Und dann habe ich klar ausgedrückt, welche Art der Veränderung ich meinte. Und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso man daraus einen Strick zu den Naizis hin dreht! Das ist mies und es zeugt davon, gezielt gegen user zu schießen, ohne je selbst sachliche Argumente zu liefern… oder dann ein paar oberflächlich gehaltene Happen reinzuwerfen, wenn man immer wieder nachfragt… ich weiß bis jetzt nicht, welches Bewusstsein sich verändert hat bei denen, die Nazis wurden - da aber wäre es wirklich mal interessant geworden, darüber zu sprechen, sachlich.

Dass sich da jemand in der Weise einklinkt ist in diesem -
nennen wir es mal freundlich - „differenziert“ denkendem Forum
völlig normal und war eigentlich vorhersehbar.

Sicher, solange ein bestimmter user hier jede Aussage missbraucht, um seine Gesinnung weich verpackt in angeblicher naturwissenschaftlicher Interessiertheit auf eine perfide Art und Weise allen hier Lesenden zuzumuten. Nur schade um alle die anderen, die tatsächlich interessiert sind, wissen, wovon sie sprechen und dazu einfach auch menschlich gesehen fair sind.

Vielleicht solltest du bei deinen Äusserungen gleich so
präzise vorgehen, wie in deiner Erklärung an mich. Dann
lieferst du weniger Steilvorlagen und es gibt weniger Ärger um
Nichtigkeiten…

Und wo landen wir, wenn man immer erst zensieren muss, damit auch bloß nichts so verstanden werden wird, wie man es selbst gar nicht sagte? Ein gewisser user benutzt und missbracht das doch nur, und wegen eines users, der absichtsvoll hier jeden durch den Dreck zieht, der sich eines esoterischen Gedankens verdächtig macht, werde ich nicht anfangen, meine Sätze selbst zu zensieren… oder leben wir hier schon in der loderunner-Diktatur?

Gruß
I.

P.S. Da werden wir jetzt alle mal Christen im Sinne des Diktaturos und üben uns unterwürfeligst darin, autoritar-achtsam mit anderen umzugehen, oder wie soll sowas dann aussehen?

1 Like

Ich antworte darauf in deinem Stil:

Bullshit halt, was aber zu unhöflich gewesen und auch nicht
mit der Nettikette konform gegangen wäre.

Also es ist so, dass du auch nicht genau weißt, von welchen Thesen du eigentlich so redest, die du scheiße findet?
Und überhaupt: Netteqitten … was ist das denn? Die hast Du sicher nicht erfunden, also ich denke, ohne dir zu hane zu treten zu wollen, ne, du hast die tiefen Teller doch sicher nicht erfunden.

Na, hauptsache, dass du gut kacken kannst… nach oben raus gehts ja schon gut.

P.S. Welches Amt hast du denn in der l-Diktatur?
Der Ar*** vom Dienst?

Bullshit halt, was aber zu unhöflich gewesen und auch nicht
mit der Nettikette konform gegangen wäre.

Also es ist so, dass du auch nicht genau weißt, von welchen
Thesen du eigentlich so redest, die du scheiße findet?

Ich weiß stets, wovon ich rede, so also auch hier. Nur muss und werde ich dieses Wissen nicht jedesmal anderen - und erst recht nicht dir - andienen.

Und überhaupt: Netteqitten … was ist das denn?

Hm, ich dachte mir schon, dass du so etwas nicht kennst.

Die hast Du
sicher nicht erfunden, also ich denke, ohne dir zu hane zu
treten zu wollen, ne, du hast die tiefen Teller doch sicher
nicht erfunden.

Es macht dir erkennbar Spaß, andere zu beleidigen, nicht wahr?
Ich versteh’s ja. In deiner Situation haben schon ganz andere Leute die Contenance verloren.
Ich bin dir auch nicht etwa böse deswegen, kann und möchte allerdings eine gewisse Heiterkeit nicht ganz verbergen.

Ok, was kommt denn noch alles:

Na, hauptsache, dass du gut kacken kannst… nach oben raus
gehts ja schon gut.

Du bist offenbar ein wenig analfixiert. Na, wer’s mag.
Wenn du dich über „Hakle feucht“ o.ä. austauschen möchtest, ist das allerdings das falsche Brett. „Sanitär-, Heiz- & Klimatechnik“ wäre für diesen Fall sicher die bessere Wahl. Oder „Erotik & Sexualität“, je nach Ausprägung deiner Vorliebe.

P.S. Welches Amt hast du denn in der l-Diktatur?
Der Ar*** vom Dienst?

Gut, das war’s jetzt aber, oder?
Zu deinem Betreff wäre noch zu sagen, dass du in mehrerer Hinsicht meinen Stil nicht annähernd erreicht hast. Als ein besonderer Punkt wäre die Rechtschreibung zu nennen. Da hätte ich von dir doch etwas mehr erwartet.
Aber ok, man kann nicht alles haben und man muss auch nicht jeden ernst nehmen.

VG Berro

2 Like

Hallo

Ich weiß stets, wovon ich rede, so also auch hier. Nur muss
und werde ich dieses Wissen nicht jedesmal anderen - und erst
recht nicht dir - andienen.

Das hast du so, oder so ähnlich schon des öfteren geschrieben. Du benutzt es auch im Sprachgebrauch.

Ich glaube ich kenne dich.

Gruss
pue

1 Like

Hi,

Das hast du so, oder so ähnlich schon des öfteren geschrieben.
Du benutzt es auch im Sprachgebrauch.

Freilich. Ich schreibe wie ich spreche. Mal mehr, mal weniger.
In Foren zumindest.

Fein. Endlich mal eine sinnvolle Bekanntschaft für dich, nicht wahr?

VG Berro

1 Like

Hallo

Das hast du so, oder so ähnlich schon des öfteren geschrieben.
Du benutzt es auch im Sprachgebrauch.

Freilich. Ich schreibe wie ich spreche. Mal mehr, mal weniger.
In Foren zumindest.

Fein. Endlich mal eine sinnvolle Bekanntschaft für dich, nicht
wahr?

nicht wirklich

Gruss
pue

1 Like